Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. August 2006, 14:17

Wlan Verbindung T-Sinus 154 DSL?

h@all

ich bin mit meinem Fachchinesisch am ende,und bekommen keine Verbindung zustande ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

ich habe wie oben beschrieben ein T-Sinus 154 dsl Wlan Router und versuche eine verbindung mit dem MS Wlan Adapter herzustellen,habe bereits unter System und Netzwerkeinstellung die Daten wie auf meinem Computer eingegeben,die Xbxo360 findet auch mein Router und meine SSID wird im Xbox-Menü angezeigt und auch die Verschlüsselung wird angenommen aber trotzdem kommt es beim 2ten Test ein fehler keine Wlan Verbindung!ich habe keine ahnung mehr was ich noch angeben soll,liegt es evtl.an der Router Firewall? NAT ist offen,Mac Adresse vom Wlan Adapter habe ich im Router angegeben,UPnP ist aus! hat jemand noch eine idde?
[GC1]juro77[/GC1]

2

Donnerstag, 17. August 2006, 14:29

ich hatte bis vorgestern auch noch den router aber hab das wlan nie genutzt weils irgendwie voll bescheiden ging. habs einfach nicht gebraucht und jetzt schon garnicht mehr.

ich kann dir wie gesagt nur sagen dass ichs bei mit net hingebracht hab weils scheiße kompliziert war..


PS:

inet über steckdose ROOOOOOOLT

inet über wlan SUUUUUCKS

3

Donnerstag, 17. August 2006, 15:26

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich hatte bis vorgestern auch noch den router aber hab das wlan nie genutzt weils irgendwie voll bescheiden ging. habs einfach nicht gebraucht und jetzt schon garnicht mehr.

ich kann dir wie gesagt nur sagen dass ichs bei mit net hingebracht hab weils scheiße kompliziert war..


PS:

inet über steckdose ROOOOOOOLT

inet über wlan SUUUUUCKS



wenn wir in dem Zeitalter sind in dem DSL in Deutschland "überalle" verfügbar ist,werde ich dir zustimmen! :biglaugh:
[GC1]juro77[/GC1]

4

Montag, 21. August 2006, 08:31

fehler habe ich gefunden,ich brauche nur jetzt eine ältere Firmware von dem T-Sinus 154 DSL und zwar die 0.76 also falls jemand diesen Router hat,wäre nett wenn sie mir jemand per Email schicken kann!!!
[GC1]juro77[/GC1]

5

Montag, 21. August 2006, 17:49

Zitat

Original von Michaelju
fehler habe ich gefunden,ich brauche nur jetzt eine ältere Firmware von dem T-Sinus 154 DSL und zwar die 0.76 also falls jemand diesen Router hat,wäre nett wenn sie mir jemand per Email schicken kann!!!



ich habe auch den router aber ich habe mit dem ding mtu probleme.....
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

6

Montag, 21. August 2006, 19:57

Zitat

Original von are-u-feelin-me

Zitat

Original von Michaelju
fehler habe ich gefunden,ich brauche nur jetzt eine ältere Firmware von dem T-Sinus 154 DSL und zwar die 0.76 also falls jemand diesen Router hat,wäre nett wenn sie mir jemand per Email schicken kann!!!



ich habe auch den router aber ich habe mit dem ding mtu probleme.....



kannst du irgendwie die firmware ziehen,ich glaube es gibt ein programm !
[GC1]juro77[/GC1]

7

Dienstag, 22. August 2006, 21:24

Zitat

Original von Michaelju

Zitat

Original von are-u-feelin-me

Zitat

Original von Michaelju
fehler habe ich gefunden,ich brauche nur jetzt eine ältere Firmware von dem T-Sinus 154 DSL und zwar die 0.76 also falls jemand diesen Router hat,wäre nett wenn sie mir jemand per Email schicken kann!!!





ich habe auch den router aber ich habe mit dem ding mtu probleme.....



kannst du irgendwie die firmware ziehen,ich glaube es gibt ein programm !


ehm hast du mal auf der t-online seite oder so geschaut ob die was dafür haben??

EDIT: ich habe die firmware 2.1
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »are u feelin me« (22. August 2006, 21:25)


8

Donnerstag, 31. August 2006, 14:25

Hallo,

für Probleme rund um unsere T-Sinus-Router gibt es ein sehr gutes Forum.

http://13822.rapidforum.com/

Frage einfach dort beim Forums-Inhaber Erbze nach. Er oder ein anderes Forumsmitglied verschickt die alte Firmware dir bestimmt per Email - es gibt diesbezüglich schon ein paar Threads unter dem Ordner T-Sinus 154 DSL.

Ich hatte sie mir damals direkt von der Homepage von T-Online gesaugt. Leider finde ich sie nicht mehr und nach meiner Kenntnis gibt es auch keine Software, dass man die Firmware direkt aus dem Router abziehen kann. Es besteht nur die Möglichkeit die Router-Einstellungen in ein Backup-File zu speichern. Diese Empfehlung sollte man beherzigen, bevor man ein Firmware-Update durchführt.

Ich habe meine Konsole nicht mit dem Original W-Lan-Adapter von Microsoft verbunden, weil er mir zu teuer und zu einseitig einsetzbar ist.

Habe mir im Internet für ca. 50,- € zu meinem bereits vorhanden 154 DSL inkl. 154-Data nocheinmal das komplette 154 DSL Data-Set (DSL Router + 154-USB-Data) ersteigert. Außer den Vorteilen, dass es günstiger ist, beide Geräte 100 % zueinander kompatibel sind und ich noch für den Notfall einen Ersatz besitze, hat es noch den weiteren Vorteil, dass auch die anderen Konsolen (alte XBox und PS2) ebenfalls an die insgesamt 4-Anschlüsse des 2. Router angeschlossen werden können und alle gemeinsam per W-Lan ins Netz können - ohne Kabel in der Wohnung zu verlegen und diese ggf. dann auch noch an den Konsolen umstecken zu müssen.

Beide Router besitzen noch die Firmware 0.76 - aktuell ist die Firmware 0.84 auf der T-Online-Seite zum Download vorhanden.

Ich hoffe der Link zum obigen Forum hilft dir weiter und ein Forumsmitglied kann dir die alte Firmware zur Verfügung stellen.

@Michaelju
Welches Problem in der neueren Firmware verhindert den Anschluss zwischen Microsoft-WLAN-Adapter und DSL-Router?

@are-u-feelin-me
Könnte es sein, dass du schon den 154 DSL SE (Second Edition) besitzt - von außen sehen beide gleich aus. Sie unterscheiden sich in den Leistungmerkmalen darin, dass der USB-Anschluss vom DSL 154 nur ein Druckeranschluss ist. Beim 154 DSL SE kann auch eine USB-Festplatte angeschlossen werden. Denn nach meiner Kenntnis ist die höchste Firmware bei dem 154 DSL die 0.84! Dies behauptet ebenfalls auch das obige Forum und die Support-Seite von T-Online?

Sollte man auf dem 154 DSL die Firmware vom 154 DSL SE aufspielen - gilt natürlich auch umgekehrt - macht man das Gerät für immer unbrauchbar. Die beiden sehen von außen gleich aus, unterscheiden sich auf dem ersten Blick nur im Leistungsumfang des USB-Port sind aber 2 absolut verschiedene Geräte. Es sind keine baugleichen Geräte bei dem die Second Edition einen besseren USB-Port spendiert bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »tfroehli« (31. August 2006, 15:21)


9

Donnerstag, 31. August 2006, 15:18

vielen Dank,ich hoffe nur das die 0.76 Firmware das problem beheben wird!sonst werde ich auf den Speedport zurückgreifen!
[GC1]juro77[/GC1]

10

Donnerstag, 31. August 2006, 18:11

vielen Dank tfroehli mit deinem Tip habe ich es endlich geschafft mit!XboxLive kann kommen :P.


von erbze hab ich eine ältere FW für mein Router bekommen und es funtz!:jump:



:danke:
[GC1]juro77[/GC1]

mrnoname

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. August 2006, 20:53

Wie haste den deinen Router gefunden meinen finde ich nicht der findet überhaupt kein Drahtloses Netzwerk oder mache ich irgendwas falsch ? Wenn ja dann kann mir vll mal jemand eine detallierte Anweisung schreiben wie das gehen soll ich bin schon seid Stnden am verzweifeln .

12

Donnerstag, 31. August 2006, 21:19

Zitat

Original von mrnoname
Wie haste den deinen Router gefunden meinen finde ich nicht der findet überhaupt kein Drahtloses Netzwerk oder mache ich irgendwas falsch ? Wenn ja dann kann mir vll mal jemand eine detallierte Anweisung schreiben wie das gehen soll ich bin schon seid Stnden am verzweifeln .



was hast du für ein Router?
[GC1]juro77[/GC1]

mrnoname

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Bochum

  • mrnoname1982
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. September 2006, 07:20

ich habe den selben wie du deshalb habe ichja angefragt .

14

Freitag, 1. September 2006, 16:02

Zitat

Original von mrnoname
ich habe den selben wie du deshalb habe ichja angefragt .



1.du brauchst die Firmware 0.81,dann muss du im Router die SSID auf sichtbar stellen und die MAC-Adresse vom dem MS Wlan Adpater im Router eingeben!
2.Xbox360 unter Netzwerkeinstellung,feste IP,Subnetz-Maske,Gateway,DNS eigeben!


dann gehts, wichtig ist nur das dein Router die 0.81 Firmware hat,vorher hatte ich die 0.84 und da ging garnichts!!!
[GC1]juro77[/GC1]

Thema bewerten