Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] Quantum Break

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 6. April 2016, 09:10

Fehlt die das mystische oder twin peak' esque bei QB?
Weil genau das ist es was mir an Alan Wake am meisten gefallen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (6. April 2016, 09:50)


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 6. April 2016, 09:12

@ fcjeck
Synchro-nazis sollte man generell sperren :D Du kannst übrigens auf englisch stellen

183

Mittwoch, 6. April 2016, 09:13

Ich finds genial. Optisch ist es auf jeden Fall ein Augenschmauss auch wenn es teilweise Situationen gibt wo es nicht so schön aussieht. Story und Atmo sich auch super. Werde es auf jeden Fall 2x durchspielen. Mindestens.

184

Mittwoch, 6. April 2016, 09:25

jep Optisch ist es schon ne Hausnummer für sich

was da aufgefahren wird ^^

klar gibt es einige die eher den FC4 look mögen
und krass scharfes bild

andererseits wollen alle immer einen CGI/film look
und wenn man ihnen einen Echtzeit CGI look liefert
mit Echtzeit Beleuchtung und schatten Erstellung
und und und
ist es auch wieder falsch


und ja Sprachwahl ist klasse im Game.
^^

185

Mittwoch, 6. April 2016, 09:27

Fehlt die das mystische oder twin peak' esque bei Qb?
Weil genau Dad ist es was mir an Alan Wake am meisten gefallen hat.


ja das zb fehlt auch (es sei denn es kommt vielleicht später noch, glaube aber nicht)

186

Mittwoch, 6. April 2016, 09:34

Hallo,
falls jemand von euch seine Alan Wake Codes nicht brauchen sollte, ich würde unfassbar doll darüber freuen.
Gruß
<3
/,, /________LOVE GAMING HATE FACISM________/,, /

187

Mittwoch, 6. April 2016, 09:44

Ich hab noch keinen Code bekommen. Weder für die PC Version noch Alan Wake und Kram wobei bei Alan Wake stand wohl ab 7.

188

Mittwoch, 6. April 2016, 09:45

kommt diese Woche.
wird in wellen verschickt

190

Mittwoch, 6. April 2016, 11:37

Windows Keys 7-10 Tage nach dem Release

191

Mittwoch, 6. April 2016, 13:16

Bester Mann :D

Quantum Break 1st look with a real dwarf

Quellcode

1
https://www.twitch.tv/ellohime

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 6. April 2016, 23:26

So jetzt hab ich auch die erste Episode gesehen. Ich bin restlos begeistert wie das Medium Film und Game verschmelzen. Das ist einfach der Hammer! Ich finde es Bahnbrechend. Und hier reden einige über 720p. Jetzt mal ohne Scheiss, findet das denn keiner, das mit QB wirklich was neues passiert?
Also ich hoffe das wir so etwas bald mit mehr Spielen sehen werden. Mich haut das aus den Schuhen. Aber vielleicht bin ich alt und leicht zu begeistern, schließlich konnte mich ja sogar Commodore 64 anno 1983 in 30p Auflösung begeistern...

193

Mittwoch, 6. April 2016, 23:35

Es ist ja nicht 720p. Spiele Alan Wake und dann Quantum Break. Spätestens danach weiß man das Quantum Break deutlich schärfer ist.
Also 1080p. Das Spiel ist eine Augenweide

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

194

Mittwoch, 6. April 2016, 23:44

Drauf wollte ich mit meinem Post nicht hinaus... LolLolLol

195

Mittwoch, 6. April 2016, 23:48

Wollte es ja nur nochmal betonen :P

196

Mittwoch, 6. April 2016, 23:58

Scheiss Digital Foundry. Mit ihrer Behauptung haben sie das Spiel kaputtgeredet.

197

Donnerstag, 7. April 2016, 00:24

Hab mir da 3 Clips angesehen zum Game. Fand die sehr gut und informativ :)

198

Donnerstag, 7. April 2016, 00:38

Spiel des Jahres? Oder ist einer von euch enttäuscht und kann das Gegenteil behaupten?

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 7. April 2016, 08:25

Es sieht sehr gut aus, wieviele Pixel das jetzt sind ist da egal. Die grafik und die effekte machen Spaß.
Die Serie, Story und der übergang beider wecken Anfangs noch ein staunen und machen Lust auf mehr, was aber relativ schnell nachgelassen hat.
Trotz hochkarätiger Schauspieler schafft es die Serie nicht bis zum Ende zu überzeugen, irgendwann ist die Luft raus, da habe ich mir mehr erwartet.
Da ist jede Netflix produktion interessanter.

Vom gameplay bin ich komplett enttäuscht, immer die gleichen kämpfe und wiederkehrenden Schauplätze und die gleichen 5? Gegnertypen (soldat, sniper, Soldat im Anzug, großer Soldat, großer Soldat im Anzug mit Maske) und ganz selten mal ein geschützturm sorgen nicht für Abwechslung. Das schlechte coversystem dient auch nur dazu, das man nur immer rummrennt die gleichen "Quantum"moves macht und wild drauf losballert.

Die Waffenauswahl ist auch sehr übersichtlich und bietet kaum unterschiede im Spieldesign. Da man auch nichtmal mit dem karabiner zoomen kann oder mit einer waffe aus dem coversystem heraus schießen kann bleibt es beim rumrennen. Warum hat man eigentlich keinen "normalem" Nahkampf sondern nur mit spezial mpve, oder granaten? Während die Gegner welche haben, kann der Protagonist keine aufheben.

Dazu gesellt sich eine sehr schwammige und ungenaue Steuerung die bei den sehr larmen rätseln und hüpfpassagen ihre volle Schwachseite aufdeckt. Von den Rätseln hätten es, wenn auch lieber schwerere, mehr geben dürfen.

Die Entscheidungen die man treffen kann sind ganz cool gemacht und werden auch cool inszeniert. Aber ich glaube nicht das es mich dadurch reizt das ganze nochmal zu spielen.

Gestartet habe ich das ganze auf Schwer, wobei hier die einzige Herausforderung der Endboss war, was mir aber den eindruck vermittelte das es einfach am schlechten spieldesign lag statt an einen wirklich knackigen Gegner.

Spieldauer ist nicht wirklich lang selbst auf schwer kommt man sehr gut durch,alleine die Serie und die Story abschnitte wo der Protagonist sehr langsam läuft sorgen für strecken. Nachher stößt das dann aber nur noch Negativ auf, weil man einfach weiter machen möchte oder einfach schneller sein will.

Für Dokumentenleser gibt es sehr viele emails, karten ect. Wo man noch mehr infos zur Story bekommt, anfangs noch drin versunken hat die story aber trotzdem kaum fahrt aufgenommen und dann nachher nur noch eingesammelt.


Ich habe echt versucht dem Spiel und dem Storytelling eine chance zugeben. Was Anfangs wirklich super funktioniert und richtig bock macht, flacht leider relativ schnell ab und weiß dann nicht mehr zu begeistern. Da das aber mit der Grafik das einzige ist, was mich begeistern kann ist das Spiel eher eine enttäuschung. Es ist ein Solides spiel aber den hype den es darum.gibt kann ich nicht nachvollziehen. Bin froh das ich mir das Spiel mit einem kollege gekauft habe, alleine dafür 60/70€ auszugeben hätte mich stark geärgert.

200

Donnerstag, 7. April 2016, 09:51

So jetzt hab ich auch die erste Episode gesehen. Ich bin restlos begeistert wie das Medium Film und Game verschmelzen. Das ist einfach der Hammer! Ich finde es Bahnbrechend. Und hier reden einige über 720p. Jetzt mal ohne Scheiss, findet das denn keiner, das mit QB wirklich was neues passiert?
Also ich hoffe das wir so etwas bald mit mehr Spielen sehen werden. Mich haut das aus den Schuhen. Aber vielleicht bin ich alt und leicht zu begeistern, schließlich konnte mich ja sogar Commodore 64 anno 1983 in 30p Auflösung begeistern...


so etwas machen zb quantic dream schon seit längerem, also beide medien mischen und dazu noch eine interessante story, welche mit guten charakteren glänzen kann; :love:

im direkten vergleich zieht da quantum break imo den kürzeren....macht aber trotzdem seine sache gut :]

wobei ich den hype jetzt hier konkret auch net nachvollziehen kann, wie gesagt es gibt imo bereits bessere beispiele aus diesem genre.....



spiel des jahres? soweit würde ich noch lange nicht gehen....wartet mal ab was da noch auf uns zukommt (zb uncharted 4 )

Thema bewerten