Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] NBA 2k14

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 24. Februar 2014, 20:44

Hey Leute mal kurz eine Frage. Wo kann mann bei Meine Karriere die Rekorde anschauen? Also die Allzeitrekorde und die Teamrekorde?
Als ich mal den Teamrekord aufgestellt habe wurde es mir angezeigt über nba.com Menu, aber wenn ich das sonst schauen möchte finde ich es nirgends :(

342

Montag, 31. März 2014, 11:38

Hallo Zusammen,

Ich habe NBA2K14 seit Samstag, und es ist mein erstes Basketballspiel.
Habe jetzt schon ein paar Matches gespielt, es klappt auch immer besser in der Offensive. In der Defensive jedoch bin ich noch völlig überfordert.
Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps auf Lager, die mir das Verteidigen erleichtern?
Ich spiele so, dass ich mit L2 + linker Stick den Angreifenden Spieler versuche zu bedrängen (Ab und zu probiere ich auch mal einen Steal). Beim Korbwurf versuche ich zu blocken.
Oftmals ist es dann aber so, dass die Gegner nach einem Pass völlig freistehen. Kann ich die irgendwie besser zustellen?

Ich freue mich über jede Antwort/Tipp :)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

343

Montag, 31. März 2014, 11:41

Welchen Modus spielst du denn?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

344

Montag, 31. März 2014, 11:46

Guckst Du auch Basketball? Das is jetzt auf gar keinen Fall böse gemeint, aber Defense, ist eben so eine Sache. Rechne nicht damit das Du die Chance hast jeden Angriff zu unterbinden. Du kannst versuchen es dem Gegner schwer zu machen, Räume zuzustellen etc, aber die Offensoivtaktiken der Gegner, sind ja gerade darauf ausgelegt das man einen freien Spieler bekommt, der unbedrängt werfen kann. Du kannst mal die D Taktiken Deines Teams checken und Mann gegen Mann vorgeben. Dann sollte (rein theoretsich) immer jeder Gegenspieler zugeordnet sein. Wenn aber die CPU zur Help Defense geht ist ja schon wieder 1 frei...

345

Montag, 31. März 2014, 11:52

Erstmal danke für die Antworten! Ich habe bisher nur schnelle Spiele gespielt.
Ja ich schau ab und zu mal NBA auf Sport1 US, aber richtig auskennen, würde ich nicht sagen.
Ja mir ist schon klar, dass ich nicht jeden Angriff verteidigen kann, das will ich ja auch gar nicht. Ich habe nur gedacht, es gibt vielleicht 1-2 Tricks, wie ich mir in der Defense leichter tue.
Wie häufig setzt ihr denn in der Regel einen Steal ein?

346

Montag, 31. März 2014, 11:59

Erstmal danke für die Antworten! Ich habe bisher nur schnelle Spiele gespielt.
Ja ich schau ab und zu mal NBA auf Sport1 US, aber richtig auskennen, würde ich nicht sagen.
Ja mir ist schon klar, dass ich nicht jeden Angriff verteidigen kann, das will ich ja auch gar nicht. Ich habe nur gedacht, es gibt vielleicht 1-2 Tricks, wie ich mir in der Defense leichter tue.
Wie häufig setzt ihr denn in der Regel einen Steal ein?
Wenn überhaupt, dann nur in die Passwege des Gegners. Aber direkte Steals so gut wie nie.

Dazu kommt noch, dass die Defense in 2k14 echt mies ist. Du musst mal mit den Slidern etwas rumspielen, kommt aber auch natürlich ganz auf deine Spielweise an. Ich spiele gerne realistisch und habe auf dem Schwierigkeitsgrad Hall Of Fame eigendlich die optimalen Slidereinstellungen. Bei Steals bin ich sogar auf 10 runter, da in der NBA auch eher wenig gestealt wird. Aber das ist wie gesagt nur für mich, da ich Wert auf realismus lege.

Wenn manches zu krass wirkt, versuch es einfach mit den Slidern anzugleichen. Ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber es bringt definitv etwas!


347

Montag, 31. März 2014, 12:02

Das mit den Steals ist so eine Sache,du gambelst in den Moment.
Wen der Steal klappt hast du den Ball wenn nicht hast du deine Defenseposition aufgegrben und Help muss kommen oder die Rotation verschiebt sich zumindest.
Oder du kriegst das Foul.

Mit welchen Team spielst du den?

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

348

Montag, 31. März 2014, 12:10

Danke für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter!
Wie gesagt, ich habe bisher nur schnelle Spiele gemacht, und habe somit die Teams immer mal durchgewechselt. Das Spiel ist für mich noch Neuland, da versuche ich mich im Moment erst einmal reinzukämpfen ;-)

Ich habe aber das Gefühl, es wird von Spiel zu Spiel besser. Mir macht es auch viel Spaß, obwohl ich noch nicht viel auf die Reihe bekomme.

349

Montag, 31. März 2014, 12:18

Flash kannst du mir mal deine Slider geben,vlt. lege ich damit dann wieder 2K wieder öfters ein:-)

gesendet aus meine Atlas Titan.

350

Montag, 31. März 2014, 12:26

Flash kannst du mir mal deine Slider geben,vlt. lege ich damit dann wieder 2K wieder öfters ein:-)

gesendet aus meine Atlas Titan.

klar kann ich machen, wenn ich zuhause bin :thumbsup: . Wir können ja auch mal gegeneinander spielen :)


351

Montag, 31. März 2014, 20:32

Hey Leute mal kurz eine Frage. Wo kann mann bei Meine Karriere die Rekorde anschauen? Also die Allzeitrekorde und die Teamrekorde?
Als ich mal den Teamrekord aufgestellt habe wurde es mir angezeigt über nba.com Menu, aber wenn ich das sonst schauen möchte finde ich es nirgends :(

352

Dienstag, 8. April 2014, 15:53

Hi,

die Franchise und Alltime Rekorde wirst du vergeblich im Karrieremodus suchen. Meine Suche gestaltete sich ebenso erfolglos wie deine. Ich musste erstmal im Hauptmenü nachschauen. Leider...

353

Mittwoch, 16. April 2014, 01:00

Schon jemand aus einer verlässlichen Quelle was gehört, ob im nächsten Teil die Online Association zurück kommt?

354

Mittwoch, 16. April 2014, 07:51

Schon jemand aus einer verlässlichen Quelle was gehört, ob im nächsten Teil die Online Association zurück kommt?

Nein. Das wird sicherlich NICHT 1-2 Wochen vor Release bekannt, da 2k sowas nie ankündigt. Das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Previews von YouTubern wie Chris Smoove kommen.

Ich gehe auch davon aus, dass dieser Modus erstmal nicht mehr entwickelt wird. Die entwickler sind einfach zu doof diesen Modus zum laufen zu bekommen und nehmen ihn dann einfach raus... Sorry, aber wofür werden die eigendlich bezahlt und dann noch frech sein und Vollpreis dafür zu verlangen.. :stupid:


355

Mittwoch, 16. April 2014, 08:15

Schon jemand aus einer verlässlichen Quelle was gehört, ob im nächsten Teil die Online Association zurück kommt?

Nein. Das wird sicherlich NICHT 1-2 Wochen vor Release bekannt, da 2k sowas nie ankündigt. Das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Previews von YouTubern wie Chris Smoove kommen.

Ich gehe auch davon aus, dass dieser Modus erstmal nicht mehr entwickelt wird. Die entwickler sind einfach zu doof diesen Modus zum laufen zu bekommen und nehmen ihn dann einfach raus... Sorry, aber wofür werden die eigendlich bezahlt und dann noch frech sein und Vollpreis dafür zu verlangen.. :stupid:


Klingst gerade ein bisschen wie ein Kleinkind dem man den Schnuller weggenommen hat :biglaugh: :knuddel:

Ich finde es immer wieder interessant wie hier an den Preisen von Spielen rumgemöckert wird im Forum, besonders da die meisten Titel viel viel billiger sind als noch zu N64 Zeiten oder SNES als Titel neu erschienen sind und 120 DM gekostet haben, bei uns immer zwischen 99 und 115 CHF - das sind nach aktuellem Eurokurs 81 und 95 Euro :poke:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 16. April 2014, 08:31

Ja die Preisdisskussion habe ich diese Woche auch schon geführt. Ich bin ja auch nicht begeistert, das so viele Spiele unfertig, fehlerhaft oder in geringem Umfang erscheinen. Als Early Adopter hat man schon immer mehr gezahlt. Die Preise werden sich auf 60 Euro Niveau wie bei der 360 einpendeln. Dauert halt etwas. Gut das der Umfang geringer ist, kann ich nur so erklären, das 2K 2 komplett verschiedene Versionen entwickelt hat. Dies sollte bei 2K15 wieder aufgefüllt sein.

Ich kenne total viele Leute die nur My Career Modus spielen. Die vermissen die OA nicht, wir hingegen schon. Wäre dann F2P besser? Jeder zahlt das Grundgerüst, und die Spielmodi kosten Extra? Dann kann es sich jeder zusammenstellen wie er es benötigt, und man zahlt nur das was man haben will...

Lasst mich raten, auch das passt den meisten nicht... wir müssen es nehmen wie es kommt.

357

Mittwoch, 16. April 2014, 10:46

Ich würde das das F2P System begrüßen:)

mit Tapatalk aus meinen Atlas Titan gesendet

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

358

Mittwoch, 16. April 2014, 10:50

Ja ich würde das auch interessant finden, aber warte ab wie wir dafür noch gescholten werden. ;)

359

Donnerstag, 17. April 2014, 10:35

Ich bin frustriert über die fehlenden Features der OA. Echt lächerlich und dabei mein ich nicht einmal, das nach einem Jahr Schluss ist :( Mir stellt sich immer die Frage,warum wird dem treuen 2k Anhänger eine abgespeckte Version hingestellt...? Bei 2k12 und ´13 war doch das Grundgerüst gegeben!? Einzig die vereinzelten BUGS haben genervt. Ich vermisse auch den Crew Modus! Der Crew Modus hat so viel Potential! Aufgrund leistungsschwacher Server und der Möglichkeit via USB device seinen Spieler auf 99 zu setzen entfernt 2k mal haben sich viele Gamer von diesen Modus abstand gehalten. Fixbare Probleme in meinen Augen... Leider fehlen die Alternativen.

Das FSP System klingt interessant, wird aber nur ein Traum bleiben :)

Ich wünsche mir die OA zurück und hoffe wir können die NBA Community wieder ins Leben rufen :) Dann schlagen die Wizards zu und Wall - E räumt endlich wieder den Court auf :P

PS: schaut euch nur mal das alte Forum der OA an. Welch ein Hype! Jeder war mit Leib und Seele dabei. Ich muss immer noch über die alten Posts schmunzeln :thumbsup:

360

Donnerstag, 17. April 2014, 10:47

Jo und zu 80% steht ihr zur Liebe auch nur die One bei mir Zuhause:-)

gesendet aus meine Atlas Titan.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten