Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ViRuS

Fortgeschrittener

  • »ViRuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:38

Trauer um meinen freund!



SPAICHINGEN, 27. April (pz) - Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Spaichingen ist am Dienstagabend auf der Bundesstraße 14 zwischen Aldingen und Spaichingen tödlich verunglückt. Der junge Autofahrer, er hatte erst seit fünf Monaten seinen Führerschein, fuhr mit seinem Pkw VW Golf III von Aldingen in Richtung Spaichingen.


Vor ihm fuhr sein gleichaltriger Freund mit einem BMW, von dem er zuvor überholt worden war. Zwischen Aldingen und Spaichingen, am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve und innerhalb eines Überholverbots, scherte der Golffahrer trotz Gegenverkehrs zum Überholen seines Freundes nach links aus. Dabei brach der VW Golf aus, kam ins Schleudern und stellte sich auf der Gegenfahrbahn quer. Für den 29-jährigen Fahrer im entgegenkommenden Wagen, einem Honda Civic, gab es keine Chance mehr zu bremsen oder auszuweichen.

Mit voller Wucht prallte der entgegenkommende Wagen mit der Frontseite gegen die linke Fahrerseite des querstehenden Golfs. Durch die Kollisionswucht wurden beide Fahrzeuge anschließend um 180 Grad gedreht, so dass sie jeweils in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zum Stillstand kamen.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 18-jährige Autofahrer im Golf sofort getötet. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der andere Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in die Unfallklinik nach Villingen-Schwenningen eingeliefert werden. Eine Berührung mit dem BMW, den der Verursacher überholte, fand nicht statt.

In diesem befand sich der Freund des Getöteten, ein ebenfalls 18-jähriger junger Mann, zusammen mit drei weiteren jungen Leuten. Der BMW-Fahrer hatte am selben Tat erst seinen Wagen frisch gekauft. Vor dem Unfall waren alle fünf zusammen in Villingen-Schwenningen. Als der Unfall geschah, befanden sie sich auf der Heimfahrt. Zur genauen Feststellung des Unfallhergangs hat die Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Rottweil einen Unfallsachverständigen in die Ermittlungen miteinbezogen. Zur Bergung des Verletzten und des Toten aus dem Fahrzeugwrack war die Freiwillige Feuerwehr Spaichingen im Einsatz. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahmen und Bergeaktion war die Bundesstraße 14 für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Die Autofahrer wurden über Verkehrswarnfunk unterrichtet. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.
_______________________________________________________
Er hat mir viel bedeutet und ich glaube immer noch nicht das er tot ist, verdammt wieso mußte das passieren?

ich denke das bin ich ihm noch schuldig, ich bitte euch passt auf euch auf und macht keine scheiße!

RIP ANDREJ
II IvaN II

2

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:45

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid
IchSeheToteMenschen!

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 03:05

Da schliesse ich mich an,mein aufrichtiges Beileid hab auch mal ein Bekannten durch ein Autounfall verloren.
Jetzt den Zeigefinger zu heben wäre schon fehl am Platze aber ihr seht ja was dabei rauskommt wenn man wahrscheinlich zu schnell unterwegs ist und erst kurz oder etwas länger den Führerschein hat.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 03:19

Also, das ist kein Thema für ein Forum, finde ich!. ;(

Schlimme Sachen passieren uns allen, und auch ich kenne einen solchen Verkehrstoten. Aber man sollte so etwas lieber für sich selber verarbeiten. Bitte nimm mir das jetzt nicht allzu übel, aber was soll das denn bringen hier?
SoulRISE ist der Größte

5

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:13

Zitat

Original von D3713F
Also, das ist kein Thema für ein Forum, finde ich!. ;(

Schlimme Sachen passieren uns allen, und auch ich kenne einen solchen Verkehrstoten. Aber man sollte so etwas lieber für sich selber verarbeiten. Bitte nimm mir das jetzt nicht allzu übel, aber was soll das denn bringen hier?


WORD!

Tut mir auch leid nur bringts sich das eher wenig das in Foren bekannt zu geben.

ViRuS

Fortgeschrittener

  • »ViRuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:27

tut mir leid,

das sollte eine warnung an alle junge leute sein.
Da sieht man was dabei rauskommt.
II IvaN II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ViRuS« (1. Mai 2005, 09:31)


7

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:39

So sehr es mir für deinen Freund leid tut, ich bin froh, dass der unschuldige Fahrer, der auf der Gegenfahrbahn ankam diesen Unfall überlebt hat.

Mag jetzt herzlos klingen, aber wer derartige Privatrennen veranstaltet und dabei noch verantwortungslos überholt, muss mit sowas rechnen. Wie man hier wieder sieht, kommen dabei dann oftmals noch völlig unbeteiligte Leute auf der Gegenfahrbahn ums Leben oder werden dann - wie hier geschehen - schwer verletzt. Das kann es einfach nicht sein.

8

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:46

Zitat

Original von D3713F
Also, das ist kein Thema für ein Forum, finde ich!. ;(

Als Warnung, wie Virus schon sagte.

Mein herzlichstes Beileid auch von meiner Seite aus, Virus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Streusel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 17

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Mai 2005, 09:51

Vorweg mein aufrichtiges Beileid, das ist echt schlimm, kenne das Gefühl jemanden zu verlieren. :( Behalte ihn, trotz der Umstände in guter Erinnerung!

Und ich finde es auch klasse, dass du das hier schreibst, ganz ehrlich, durch solche Artikel bin ich zu einem sehr rücksichtsvollem Autofahrer geworden, ich überhole so gut wie gar nicht mehr fahre auch lieber zu langsam, als zu schnell. Dennoch kann sowas natürlich immer passieren, aber man kann das Risiko eben etwas verringern, wenn alle so denken würden. Deswegen finde ich es auch nicht schön, wenn andere darauf rumhacken, dass das keinen Sinn macht. Schade, dann haben die es nicht verstanden. Ich finde man sollte dennnoch hier keinen Streit entfachen, überlegt für euch, was ihr durch sowas lernen könnt und überlegt beim nächsten Mal wenn ihr ins Auto steigt, ob es nicht doch sinnvoller ist, nicht den Emotionen freien lauf zu lassen, sondern lieber sicher ans Ziel zu kommen, auch wenn das 10 min später ist.

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:07

Muss Mondknall zustimmen. Ist jetzt sicher sehr schlimm für dich und auch mein Beileid, aber wie gesagt, man sollte einfach so fahren, dass man nicht sein und das Leben andrer aufs Spiel setzt.
Wir schaffen das!

11

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:24

Mein aufrichtiges Beileid...

ViRuS

Fortgeschrittener

  • »ViRuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:49

das problem war mein verstorbener freund hat noch nie sowas gemacht,
doch ürgentwas hat ihn am dienstag dazu getrieben.

Danke für das mitleid, und fahrt vorsichtig den das oben sind die nachteile von einem rennen.
II IvaN II

13

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:01)


14

Sonntag, 1. Mai 2005, 10:59

RIP, auch ich übermittele dir hiermit mein aufrichtiges Beileid...
Redy for the Xbox360

15

Sonntag, 1. Mai 2005, 13:45

Tut mir auch wirklich Leid, ich habe damit zum Glück wenig erfahrungen aber ich will es mir lieber nicht vorstellen, weil ich damit bestimmt nicht gut umgehen könnte!

16

Sonntag, 1. Mai 2005, 14:39

Mein Beileid, ist immer wieder schlimm wenn man jemanden verliert, der einem nahe steht.

Stimme übrigens Mondknall auch zu.
mehr Zeichen!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:45

So einen Verlust im privaten Umfeld zu erleiden ist sehr schmerzlich, jedoch sollte man sich vorstellen, was bei einer solchen unverantwortliche Fahrweise noch alles hätte passieren können. Es tut mir leid, dass Du Deinen Freund verloren hast, wenn ich mir jedoch vorstelle, dass ich mit Claudi und ihrer Tochter im Civic gesessen hätte....

Also, jeder sollte sich jederzeit bewußt sein, dass das Leben kein Videospiel ist und bei einem Crash nicht nur effektvoll die Funken sprühen, sondern meistens (unschuldige) Leben daran beteiligt sind. Ich persönlich finde den Thread gut, da er eventuell den einen oder anderen dazu anregen wird, sich seine Gedanlken dazu zu machen... Mitleid für den Fahrer stellt sich bei mir jedoch nicht ein, denn selbst, wenn er es nicht öfter gemacht hat... ein Fahrzeug kann eine tödliche Waffe für sich und andere sein, das sollte sich jeder ins Gedächtnis rufen.

18

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:48

RIP... Beleid auch von mir

19

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:07

Sehr schoen geschrieben Matthias... Stimme dir voll und ganz zu... Wenn ich mir auch so ueberlege was eigentlich noch so haette passieren koennen...

ViRuS

Fortgeschrittener

  • »ViRuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:29

das ist richtig herr Brems,

Das auto ist eine harte waffe und kein spielzeug.

Wenn ich vorstelle wenn das meinen eltern passiert wegen so einen autorenn fahrer. Das wäre das schlimmste was mir passieren könnte.

Familie steht an erster stelle
II IvaN II

Thema bewerten