Du bist nicht angemeldet.

[ XONE ] TitanFall

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Dienstag, 18. März 2014, 11:16

Also sollte ich da immer rumhüpfen um mich zum Ziel zu machen? Punkte erobern und verteidigen ist eben so ^^

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

922

Dienstag, 18. März 2014, 11:20

joa viele schauen nicht auf den gamemode...ist mir auch schon aufgefallen....ob ctf oder hard point....viele spielen jeden mode wie tdm
Jetzt erst? Das ist seit Jahren so, es wird alles gespielt wie TDM, egal ob bei Titanfall, COD 1 - 9, BF 1 - 4....es ist immer das gleiche, die meisten Gamer machen die ganzen Modes zunichte mit Ihrer Spielweise, es können noch so viele neue innovative Gamemodes von den Entwicklern entworfen werden, gespielt wird es nur von den Entwicklern so und die Gamer holzen drauf los wie eh und je ;)


Deswegen würde ich mir wünschen, auch wenn den Boostern es wieder erleichtert wird (aber sie machen es ja eh) das man auch mal wieder Lobbys hat wo man 6 vs 6 Spielen kann, also auch gegen Freunde zocken kann, und man trotzdem auflevelt. Bei COD kann man ja Private spiele erstellen, aber nicht wirklich Leveln ect. Warum mitlerweile immer dieser Unterschied zwischen Rangliste und nicht Rangliste gemacht wird, ärgert mich halt. Titanfall würde bestimmt auch bock machen, wenn man sich mal mit 12 Leuten die man kennt bekriegt, trotzdem würde ich gerne dabei an meinem Level/Erfolg arbeiten. Mal gespannt wie das dann mit den Custom Lobbys bei titanfall wird.



@Jiihaaad Titanballz 8o


Edit: Bei Hardpoint ist es doch Sinn die Punkte zu verteidigen, genau wie bei CaptureTheFlag. Da kommt einem das an der Wandhängen bleiben und die SuperJumps auch entgegen und bringt komplett neue möglichkeiten. Uns passiert es auch öfters das mal einer die ganze zeit nur bei A stand, aber der wurde halt auch im Sinne vom Teamspiel darauf abgestellt bzw. hat sich dafür entschieden diesen Punkt zu verteidigen.

923

Dienstag, 18. März 2014, 11:46

Zitat

Also sollte ich da immer rumhüpfen um mich zum Ziel zu machen? Punkte erobern und verteidigen ist eben so ^^

Ne du sollst nicht nur an den einen Punkt verharen,sondern wenn andere nicht dein Team gehören diese erobern

924

Dienstag, 18. März 2014, 11:47

Richtig viele Leute haben auch den von Xbl generierten gamertag und nutzen kein mic zum sprechen, auch wenn sie bei uns in der party sind, sehr komische Entwicklung.

925

Dienstag, 18. März 2014, 12:15



Ne du sollst nicht nur an den einen Punkt verharen,sondern wenn andere nicht dein Team gehören diese erobern
Natürlich, aber im taktischen Sinn ist es von Vorteil bei 3 Basen, wenn man 1 Besitzt dort einen ab zu stellen und bei 2 Basen evtl. sogar das gesamten Team auf Deff zu stellen und vielleicht nur einen zur "Ablenkung" mal gucken lassen ob base 3 leer steht ;)

Du gewinnst ja durch das halten der meisten Basen auf eine Zeit gesehen. 2 Basen sind entsprechend ausreichend für einen Sieg und können Verteidigt werden. Wie oft habe ich schon gesehen, dass man 2 Bases sicher hatte und auf einmal alle die letze wollten und hinterher Verlor man seine zwei im Tausch für die letzte ;)

926

Dienstag, 18. März 2014, 12:18

Den Verstand sollte man bei der Taktik schon einschalten.

Klar sollte man die 2 halten und nicht alle 3 immer wollen.

Aber 1 Pilot zum verteidigen von 1 Hardpoint geht auch nicht lange gut.

927

Dienstag, 18. März 2014, 12:24

Natürlich :)

Wollte nur sicher gehen, dass wir auf der selben Ebene reden. Taktische Feinheiten bzgl. umschwenken und Deff-Support verstehen sich von selbst. Dein Ursprungspost klang nur anders.

928

Dienstag, 18. März 2014, 13:25

joa viele schauen nicht auf den gamemode...ist mir auch schon aufgefallen....ob ctf oder hard point....viele spielen jeden mode wie tdm
Jetzt erst? Das ist seit Jahren so, es wird alles gespielt wie TDM, egal ob bei Titanfall, COD 1 - 9, BF 1 - 4....es ist immer das gleiche, die meisten Gamer machen die ganzen Modes zunichte mit Ihrer Spielweise, es können noch so viele neue innovative Gamemodes von den Entwicklern entworfen werden, gespielt wird es nur von den Entwicklern so und die Gamer holzen drauf los wie eh und je ;)


Deswegen würde ich mir wünschen, auch wenn den Boostern es wieder erleichtert wird (aber sie machen es ja eh) das man auch mal wieder Lobbys hat wo man 6 vs 6 Spielen kann, also auch gegen Freunde zocken kann, und man trotzdem auflevelt. Bei COD kann man ja Private spiele erstellen, aber nicht wirklich Leveln ect. Warum mitlerweile immer dieser Unterschied zwischen Rangliste und nicht Rangliste gemacht wird, ärgert mich halt. Titanfall würde bestimmt auch bock machen, wenn man sich mal mit 12 Leuten die man kennt bekriegt, trotzdem würde ich gerne dabei an meinem Level/Erfolg arbeiten. Mal gespannt wie das dann mit den Custom Lobbys bei titanfall wird.



@Jiihaaad Titanballz 8o


Edit: Bei Hardpoint ist es doch Sinn die Punkte zu verteidigen, genau wie bei CaptureTheFlag. Da kommt einem das an der Wandhängen bleiben und die SuperJumps auch entgegen und bringt komplett neue möglichkeiten. Uns passiert es auch öfters das mal einer die ganze zeit nur bei A stand, aber der wurde halt auch im Sinne vom Teamspiel darauf abgestellt bzw. hat sich dafür entschieden diesen Punkt zu verteidigen.



Tiiittanbaaaaaallllllllllllllsssssssss :pray:

Schlachtruf ab jetzt für alle :base: :poke: :bääh:

Spass bei Seite; Campen kann man bei Modi wie CTF oder Hardpoint nicht gelten lassen, das Spiel verlangt es von dir einen odere mehrere Punkte zu verteidigen! Das hat nichts mit Campen zu tun, weil es verlangt wird um zu gewinnen.

@ Famouz, dies ist mir echt auch schon aufgefallen - menschliche Bots? 8o *verschwörungaus 8|

@M4gnum Genau so ist es, zwei Punkte stetig halten ist viel wichtiger. Ich muss ehrlich gestehen dass ich bei Spielen wie TDM einfach nur schlecht bin, weil ich kein Ziel vor Augen habe und keine Struktur, bei CTF oder Hardpoint macht wenn man im Team spielt stetig Punkte und steigt auch schnell auf. Gestern bsp. von 36 auf 43 in 3 Stunden.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (18. März 2014, 14:09)


929

Dienstag, 18. März 2014, 13:31

Es gibt eine Burn Card wo du als Spectre spielen kannst;)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

930

Mittwoch, 19. März 2014, 08:34

Ich muss sagen mir macht Titanfall einen Riesenspaß :thumbsup:

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da ich mich nicht habe Hypen lassen und auch nicht viel erwartet habe.

Wenn da ordentliche DLCs kommen, könnte das der erste Shooter sein für den ich mir den Season Pass hole. Und da es auch kostenlose DLCs geben wird, macht das Respawn nur sympatischer so das ich das Geld hinterher (hoffentlich) nicht bereue. :love:

Leider so fürchte ich wird EA die Marke dann melken (wenn es richtig Erfolgreich wird) bis es nicht mehr geht (wäre ja nicht das erste mal). Aber ich hoffe jetzt einfach mal auf das beste. :]

931

Mittwoch, 19. März 2014, 08:54

Richtig Klasse sind einfach gewisse Zufallsszenarien die sich so mir nichts dir nichts ergeben. Gestern auch wieder, ich bin in meinem Titan, schiesse gegen zwei feindliche Titans, aktiviere Superschutzschilder und steige aus, Autotitan ballert weiter, mache zweimal nacheinander Cowboy-Ride, beide kann ich mit Glück zerstören. Deren Piloten steigen beide aus und machen Jagd auf mich, ich haue ab, plötzlich kommen unabgesprochen zwei Kollegen in meine Richtung und erwischen meine Verfolger voll.

Oder auch wie knapp man manchmal abhauen kann, einfach geil :love:

Weiss nur noch nicht ob ich Prestige drücken soll, irgendwie machts mich nicht so an und richtig gute Sachen hat man erst ab Level 30. Die Herausforderungen gehen alle wieder auf 0, auch ziemlich müll - nur für ein Abzeichen? Am Schluss Leuchte ich ohne Logo mehr aus der Masse als alle anderen :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

932

Mittwoch, 19. März 2014, 09:58



Weiss nur noch nicht ob ich Prestige drücken soll, irgendwie machts mich nicht so an und richtig gute Sachen hat man erst ab Level 30. Die Herausforderungen gehen alle wieder auf 0, auch ziemlich müll - nur für ein Abzeichen? Am Schluss Leuchte ich ohne Logo mehr aus der Masse als alle anderen :]



Titanbaaaalllz!

Aber dafür hast halt wieder die Motivation aufzusteigen, und alles wieder freizuspielen und halt auch mal die Waffen ect. zu Wechseln. Wenn du alles hast, ist ja auch irgendwann larm. Wobei ich schon sagen muss, das gerade die ersten 15 Level wieder total ungewohnt waren, so ganz ohne tolles Spielzeug! Vorallem was ich bisher gelesen habe, sind die späteren Prestige ja schwerer bzw. richtig anspruchsvoll Aufzusteigen, und gibt doch nix besseres wie endlich mal knackige Herausforderungen :) Ist jetzt schon was anderes mit der PumpGun und der 40mm Waffe rumzurennen, man ändert halt dadurch seinen Spielstil und lernt auch andere Spielarten kennen.

933

Mittwoch, 19. März 2014, 10:42

joa viele schauen nicht auf den gamemode...ist mir auch schon aufgefallen....ob ctf oder hard point....viele spielen jeden mode wie tdm
Jetzt erst? Das ist seit Jahren so, es wird alles gespielt wie TDM, egal ob bei Titanfall, COD 1 - 9, BF 1 - 4....es ist immer das gleiche, die meisten Gamer machen die ganzen Modes zunichte mit Ihrer Spielweise, es können noch so viele neue innovative Gamemodes von den Entwicklern entworfen werden, gespielt wird es nur von den Entwicklern so und die Gamer holzen drauf los wie eh und je ;)



Leider hat die Entwicklung der Spieler ein sehr seltsame Richtung genommen. Die K/D steht über allem. Auf den Sieg wird mittlerweile keinen Wert mehr gelegt. Hauptsache man bekommt einen Erfolg, hat eine gute K/D oder macht einen seltenen Kill mit einem Rocket Launcher oder Sniper etc.

Allerdings gibt es eine denkbar einfache Lösung für diese Probleme.
Jedem Spieler ist es wichtig in irgendeiner Art aufzusteigen. Level, Prestige , Herausforderungen etc. Selbst die dümmsten klein Kinder die sich eine ganzens Spiel auf ein Dach setzten möchten das.
Ich würde als Entwickler die Punkte auf ein Konto nur gutschreiben wenn das Team gewinnt!!Eine Herausforderung gilt als erledigt wenn man sie geschafft hat und das Team gewonnen hat. Bei einem LOSE gibt es nix. Keine Punkte kein Aufstieg und auch kein Freischalten von Perks oder Aufsätzen, Skinz oder Tarnungen. Dann würde wieder mehr auf Objektiv gespielt werden. Niemand möchte ohne Punkte aus einer Runde gehen. Die Leute würden, so glaube ich, alles an den Sieg setzten. Dann hatte man wieder mehr Spass an CTF oder Hardpoint oder Eroberung etc
Honda VTR 1000 SP1


The Battle of the Twins


934

Mittwoch, 19. März 2014, 10:55

Vlt würde es ja schon reichen eine K/D Statistik einfach rauszurationalisieren. Wenn das nachm Game angezeigt wird okay, aber eine Gesamtstatistik? Wofür braucht man das ausser fürs harte Selbstgewichse?
Ich finde EP etc nur an den Gewinner auszuzahlen etwas zu hart... das führt dann nämlich wiederrum dazu dass man als gruppenloser Spieler kein Land mehr sieht wenn man ständig mit anderen Einzelspielern zusammengeworfen wird und auf (bspw. wie bei Titanfall) voll besetzte 6er Trupps trifft die sich absprechen. Oder aber auch nicht so gute Spielergruppen...bei denen würde das dann ja in purem Frust ausarten wenn sie Spiel um Spiel machen aber nicht aufsteigen können weil sie vlt auch gg. besseres Equipment einfach eine Chance mehr haben.

K/D Statistik streichen oder meinetwegen auch die eigenen Tode rausrationalisieren würde bei allen Modi die über das klassische Deathmatch hinausgehen mmn schon helfen; gilt nicht nur für TF könnte auch bei anderen Games so laufen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

935

Mittwoch, 19. März 2014, 11:04

Ich finde es nicht zu hart die EP nur an den Gewinner zu verteilen, könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Klingt vielleicht etwas drastisch, aber anders werden es die meisten wohl nicht lernen, das verschiedene Gamemodes auch verschiedene Taktiken und Spielweisen erfordern.


Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

936

Mittwoch, 19. März 2014, 11:08

Ich fände das nicht gut. :S

Dadurch würden zu viele Spieler das Spiel zu ernst nehmen.

Man bedenke mal wenn man auf verschiedenen Seiten in einer Party spielt, macht irgendwelchen Blödsinn der den anderen den Sieg kostet und wird dann blöde angegangen. :thumbdown:

Dann will ich nix mehr mit Multiplayer-Shootern zu tun haben.

937

Mittwoch, 19. März 2014, 11:47

Man bedenke mal wenn man auf verschiedenen Seiten in einer Party spielt, macht irgendwelchen Blödsinn der den anderen den Sieg kostet und wird dann blöde angegangen.
Du meinst also, so wie immer?? :biglaugh:


938

Mittwoch, 19. März 2014, 12:01

red ned, spü!

939

Donnerstag, 20. März 2014, 07:39

Ich finde es nicht zu hart die EP nur an den Gewinner zu verteilen, könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Klingt vielleicht etwas drastisch, aber anders werden es die meisten wohl nicht lernen, das verschiedene Gamemodes auch verschiedene Taktiken und Spielweisen erfordern.

Dann würde es ja nur noch XP geben, wenn Olli nicht mitspielt :S

940

Donnerstag, 20. März 2014, 07:49

Macht es bei Shootern doch gleich wie in Dark Souls :P

Verliert man ein Match kann man, wenn man das nächste Gewinnt die XP aus dem Vorherigen Spiel "retten". Zwei Niederlagen in Folge führen jedoch zu dem Verlust der XP aus dem ersten Match und man kann im dritten die XP aus Spiel 2 "retten" :)

Thema bewerten