Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. August 2006, 20:06

'ab 18'-Bändchen mit 16?

Hallo,
ich habe mal gehört, dass man unter Umständen auch mit 16 Jahren an ein 'ab 18er-"Bändchen kommt. Wenn ja, wie soll das gehen?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe :D

2

Sonntag, 20. August 2006, 20:13

RE: 'ab 18'-Bändchen mit 16?

Jop, ich kam die letzten 2 Jahre an ein 18er Bändchen ran (war da 15 bzw. 16). Als ich jedoch letztens schrieb, wie dies anzustellen ist, wurde ich nett darauf hingewiesen, dass dies hier nicht erwünscht zu sein scheint ;)

Nunja, die Begebenheit von vorletztem Jahr kann ich dennoch erzählen: Ich ging am Abend (wie kamen Freitag spät an) zu der Bändchen Vergabe, wo scheinbar eine unmotivierte Aushilfskraft saß. Der hat mir dann einfach, ohne irgendwie nach dem Alter zu fragen, ein 18er umgemacht (ich war 15 O_o). Tja, soviel Glück hat man aber natürlich nur selten.
Letztes Jahr habe ich mir dann mit einer etwas organisierteren Methode mein 18er Bändchen beschafft, welche ich aber wie gesagt hier wohl nicht verraten darf ^^

EDIT: Tja, nun war nicht ich der böse, der es verraten hat ^^
Schäme dich, ThirdEch3lon ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. August 2006, 20:14)


3

Sonntag, 20. August 2006, 20:13

ich glaube die bändchen bekommt jeder!! du brauchst nur die karte um reinzukommen!

das heißt du könntest nen 18jährigen bitten sein band fein säuberlich abzumachen und dann kannste das bei dir ranmachen! der 18-jährige holt sich dann einfach kostenlos ein neues.

aber das' illegal :P

4

Sonntag, 20. August 2006, 20:32

Echt sinnvolle Ideen von euch beiden, thx!

Aber kann man nicht einfach an der Bändchen-Vergabe sagen, dass man 18 ist. Bei vielen anderen Events will ja auch keiner mehr den Perso sehen^^

5

Sonntag, 20. August 2006, 20:36

Zitat

Original von Patrick Schröder
Aber kann man nicht einfach an der Bändchen-Vergabe sagen, dass man 18 ist. Bei vielen anderen Events will ja auch keiner mehr den Perso sehen^^


Nein, die sind teilweise sehr penibel. Die wollen manchmal selbst bei offentsichtlich Erwachsenen den Perso sehen. Variiert aber halt immer ein bisschen, wie oben beschrieben gibt es auch Trantüten.

Wie gesagt geht es am einfachsten, wenn du jemand über 18 mit hast. Der muss sich das Band dann vorsichtig entfernen (da ist 'ne Einrichtung dran, dass futsch geht, wenn man es abmacht; da gibt es aber einen Trick ;)). Der Typ, der es sich entfernt hat, holt sich danach einfach ein neues, sind ja kostenlos.

Wegen dem Abmachen gebe ich jetzt nur mal das Stichwort "Eintrittskarte", müsst ihr mal ein bisschen experimentieren ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. August 2006, 20:39

Als ich letztes Jahr da war, (ich war schon 18) hat mein Kumepl zu dem Zeitpunkt 17 auch einfach n 18er Band bekommen. Die haben uns nichtmal gefragt was fürn Band wir haben automatisch n 18er Band bekommen!

7

Sonntag, 20. August 2006, 20:40

Zitat

Original von PePe
Nein, die sind teilweise sehr penibel. Die wollen manchmal selbst bei offentsichtlich Erwachsenen den Perso sehen. Variiert aber halt immer ein bisschen, wie oben beschrieben gibt es auch Trantüten.

Wie gesagt geht es am einfachsten, wenn du jemand über 18 mit hast. Der muss sich das Band dann vorsichtig entfernen (da ist 'ne Einrichtung dran, dass futsch geht, wenn man es abmacht; da gibt es aber einen Trick ;)). Der Typ, der es sich entfernt hat, holt sich danach einfach ein neues, sind ja kostenlos.

Wegen dem Abmachen gebe ich jetzt nur mal das Stichwort "Eintrittskarte", müsst ihr mal ein bisschen experimentieren ;)


Ich muss erstmal sehen, ob es sich überhaupt lohnt, sich "strafbar" zu machen :laugh: sind ja eigentlich nur wenig Titel, für die es einen 18er-Bereich gibt.

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. August 2006, 20:41

schreib mal ne Pm oder E-mail
[GC1]marcochief+360[/GC1]

9

Sonntag, 20. August 2006, 20:44

Zitat

Original von Patrick Schröder
Ich muss erstmal sehen, ob es sich überhaupt lohnt, sich "strafbar" zu machen :laugh: sind ja eigentlich nur wenig Titel, für die es einen 18er-Bereich gibt.


Schaden kann es nicht, ein 18er zu haben.

Übrigens: Man sollte auch ein bisschen wie 18 aussehen; als die Schnarchnase mir mein 18er gegeben hat, als ich noch 15 war, sprach mich später einer dieser Aufpasser an, dass er gerne nochmal meinen Perso sehen wolle. Ich habe mich dann ganz gut rausgeredet, warum ich ihn nicht mithabe. Dennoch musste ich das Band dann ablegen. Rechtliche Folgen erwarten dich dann jedoch nicht, keine Sorgen ;)
Letztes Jahr, mit 16, kam ich übrigens ohne Probleme durch, auch bei den etwas achtsameren Leuten (einer hat immer wieder so'nen Typen weggeschickt, dem er sein 16er Band nicht abkaufte ^^).

@Marcochief: Das ging jetzt an wen?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (20. August 2006, 20:44)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 20. August 2006, 21:17

Ähm ja...dann mach ich mal zu...

*closed*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten