Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

321

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:24

Also ich find das Kampfsystem spitze und sehr viel actionlastiger und fordernder als das von Skyrim....
Und ich finde die Welt von The Witcher sehr viel interessanter und stimmiger,als die von Elder Scrolls.
Also ohne Elder Scrolls jetzt schlecht zu machen.Habe Oblivion&Skyrim selbst echt gerne und intensiv gezockt.


Was The Witcher 3 angeht....ich hab nun rund 20h gespielt und hab irgendwie immernoch das Gefühl bisher noch so gut wie nichts von der Welt gesehen zu haben.
Zur Hauptquest komm ich bisher irgendwie gar nicht wegen der ganzen Nebenquests und den ettlichen Fragezeichen auf der Map,welche ich auch alle erkunden will. :)

Also bis jetzt ist das Game einfach nur Spitze und auch Gegenüber dem zweiten Teil der Serie ein richtiger Fortschritt find ich.
Das komplette Spiel wirkt irgendwie extrem "rund" und in sich sehr stimmig.
Da passt einfach alles und techn. Probleme hatte ich bisher (zum Glück) auch keine. :)

Ach ja,ich freu mich jetzt schon drauf Triss wiederzusehen. :biglaugh:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

322

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:50

Ich finde das Spiel auch echt super. Die Grafik, die Dialogie, die Möglichkeiten...super!

Jedoch habe ich jetzt bei einer Mission schon mehrfach den Controller in die Ecke geschmissen und hab letztendlich das Spiel ausgemacht:

Die Bestie von Weißgarten:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich krieg diesen verdammten Greif nicht getötet. Ich spiele auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe, bin Level 3. Wie kann das Viech so stark sein? Ich spring da rum, wie ein Irrer, aber das Ding erwischt mich trotzdem 2 Mal und ich bin tot.
Der Kollege bei mir (Vedemir oder so? :D) tut kaum was, um mal zu helfen. Googeln nach einer Lösung hat nix gebracht.

Auf der einfachsten Stufe kam ich zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der Greif abhaut. Danach hab ich abgebrochen, weil ich wegen dem Erfolg gerne auf meine Schwierigkeit bleiben würde.

Gebt mir mal bitte Tipps, wie ich das Viech umbringen kann. Das verdirbt mir grad echt den Spaß!

323

Mittwoch, 27. Mai 2015, 00:32

tip: lies mal das Bestiarium über das Vieh nach

bei den meisten stehn da sehr sehr nützliche Tips drin ^^

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

324

Mittwoch, 27. Mai 2015, 00:48

Patch 1.03 für PS4 ist online

325

Mittwoch, 27. Mai 2015, 07:54

Ansonsten kannst du dir den Kampf ja auch noch etwas aufheben und erst noch andere Quests machen, bzw die Gegend erkunden. Im Startgebiet sind sehr viele Orte der Macht verstreut, die dir jeweils einen Fähigkeitspunkt schenken. Gerade am Anfang sind die Gold wert. Ansonsten sind die beiden Hexertränke Schwalbe und Donner und das Zeichen Quen in solchen Situationen meist Teil des erfolgreichen Versuchs!

326

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:21

Ich finde das Spiel auch echt super. Die Grafik, die Dialogie, die Möglichkeiten...super!

Jedoch habe ich jetzt bei einer Mission schon mehrfach den Controller in die Ecke geschmissen und hab letztendlich das Spiel ausgemacht:

Die Bestie von Weißgarten:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich krieg diesen verdammten Greif nicht getötet. Ich spiele auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe, bin Level 3. Wie kann das Viech so stark sein? Ich spring da rum, wie ein Irrer, aber das Ding erwischt mich trotzdem 2 Mal und ich bin tot.
Der Kollege bei mir (Vedemir oder so? :D) tut kaum was, um mal zu helfen. Googeln nach einer Lösung hat nix gebracht.

Auf der einfachsten Stufe kam ich zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der Greif abhaut. Danach hab ich abgebrochen, weil ich wegen dem Erfolg gerne auf meine Schwierigkeit bleiben würde.

Gebt mir mal bitte Tipps, wie ich das Viech umbringen kann. Das verdirbt mir grad echt den Spaß!


Axii benutzen um den Vogel zu grounden, danach schnell hin, 2 Schläge hauen, wieder weg, wiederholen bis zum erbrechen. :thumbup:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ein Plus Zeichen als Spoilter Button??? Ja leck mich fett :biglaugh:

Andere Frage, gibt es nach Skellige kein Gebiet mehr oder kommen da noch mehr? Irgendwie habe ich das Gefühl das nur noch Kaer Morhn gibt und sonst nichts mehr
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

327

Mittwoch, 27. Mai 2015, 08:50

@Freddi
Ach ja, der Hybrid in Weißgarten. Hartnäckiger Vogel war das, aber mit ein bisschen Ausdauer und geschickter Geländenutzung bekommt auch er oder es :base:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wenn Du bereits die Tränke Schwalbe und Walkautz hast, zehre beide im Kampf komplett auf. Kartäschen ebenso! AXII oder AARd solltest Du mehrfach einsetzen.Zur Not auch die Armbrust. Zuschlagen und wieder weg, für einen dauernden Nahkampf ist man für den Hybriden noch zu schwach.
Der Greif flieht im zweiten Teil des Kampfes zu einer Mühle. Dort ist am Weg ein Gatter um welches man ständig laufen kann, so dass der Hybrid einen nicht direkt erwischen kann. Ist ein wenig umständlich, aber ein absolut packender Kampf und später die Trophäe am Pferd zu sehen, wird dich einige Male an den harten Fight denken lassen :biglaugh: :thumbup: .

328

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:05

Ist schon bekannt, wann der Patch auf der One eintreffen soll?

329

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:14

angeblich irgendwann diese Woche

edit:
aso Ps4 Patch schon da
na dann sollte es für die XO heute oder morgen auch soweit sein.

330

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:34

kurze frage:

kann sich geralt echt nicht ducken bzw schleichen?


hoffe dass der patch heute eintrudelt, denn gerade die comicartigen zwischensequenzen ruckeln schon arg;

auch ingame fällt es bei mir auf, zwar net so schlimm aber eben doch;

ansonsten echt ein tolles spiel!

331

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:39

hast du bei dir bildverbesserer aktiv?

ingame ist bei mir gar nix mit ruckeln

und wenn ihr ruckeln habt dann bitte schreibt welche art

ein rhytmisches ruckeln ist Stottern (stuttering) im Fachsprach gebrauch
und hat nix mit dem Ruckeln gemein was auf Bildraten Einbruch hindeutet
das ist ja bei der XO ganz und gar nicht der fall


und ja der Patch bringt wegen dem Bild stottern verbesserung

erstens wird das komplette Rendering auf 30fps fest begrenzt
und zweitens durch andere Optimierung noch stabiler als vorher

man sollte hier auch eine allgemeine BIldverbesserung sehen sollen

da es nun angeblich weitaus häufiger und länger in 1080p verweilt (da das System mit den vorher knapp 40fps nicht klar gekommen ist und ganz selten mal umgeschalten hat)

dem es wird am nachmittag auftreffen
mal sehn ob es ein zwangspatch wird
der einem aus dem spiel schmeißt ^^

332

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:44

bildverbesserer?

blöde frage aber wie bzw wo genau kann man das einstellen?

zu den rucklern: hm, also wenn man zb den rechten stick dreht dann dreht sich die rundumsicht net ganz flüssig, sondern hinkt an manchen stellen kurz hinterher, nicht konstant sondern eben nur kurz auftretend;

bei den zwischensequenzen sieht das anders aus: da geht das bild zb bei ner kamerafahrt echt nur schrittweise (konstant, nicht nur an bestimmten stellen) mit;

aber nochmals zu meiner 1sten frage: kann geralt sich auch ducken bzw schleichen?

thx

333

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:49

bildverbesserer?

blöde frage aber wie bzw wo genau kann man das einstellen?

zu den rucklern: hm, also wenn man zb den rechten stick dreht dann dreht sich die rundumsicht net ganz flüssig, sondern hinkt an manchen stellen kurz hinterher, nicht konstant sondern eben nur kurz auftretend;

bei den zwischensequenzen sieht das anders aus: da geht das bild zb bei ner kamerafahrt echt nur schrittweise (konstant, nicht nur an bestimmten stellen) mit;

aber nochmals zu meiner 1sten frage: kann geralt sich auch ducken bzw schleichen?

thx


Ne kann er nicht, braucht man auch gar nicht :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

334

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:56

ok danke


naja wenn er springen kann, ist imo auch die existenz des hinknieens vorhanden......

aber ok, braucht er net, gibbes net

^^

335

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:59

Bildverbesserer sind die bösen dinger im TV die digital das bild verfälschen

und auch sehr viele Probleme machen können wie solch ein stottern zu verstärken

oder spielst du auf der PS4?
da ist das natürlich weitaus häufiger der fall und schwankt schon sehr ins echte ruckeln rein
auch beim normalen schwenks wie von dir angesprochen.

aber wenn hättest du eh jetzt schon den nächsten patch drauf und wenn das keine verbesserung bringt
kann es noch am TV liegen
oder es wird da halt nicht besser

336

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:04

ok danke soll heissen bildverbesserer muss ich über das tv menü einstellen?

spiele die XONE version

337

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:21

Ideal wäre es, alle Bildverbesserer des TV auszuschalten.
Farbe, Contrast, Helligkeit gehen natürlich.

Das gleiche gilt wenn das Bild durch einen AVR Receiver geschickt wird.
Je nach Model kann auch dieser das Bild "Verschlimmbessern"
Dazu holt man sich durch jede Einflussnahme einen Frameversatz/Lag rein.

338

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:25

Zitat

naja wenn er springen kann, ist imo auch die existenz des hinknieens vorhanden......


Das Feature des Schleichens haben sie (zum Glück) gestrichen. Bis auf den Prolog in Teil 2 hat man es nie gebraucht und richtig funktioniert hat es auch nie! ;)

339

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:36

ok danke soll heissen bildverbesserer muss ich über das tv menü einstellen?

spiele die XONE version



ja. weitere Infos dazu per Google oder im TV einstellungs Thread hier im Forum oder überall anders im Netz

ist ja nen ganz großes Thema seit es Flachbildschirme gibt

340

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:58

ok danke an alle


werd jetzt mal den patch abwarten, sollte es danach noch probleme geben, so werde ich mich meinem TV widmen......

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten