Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 28. Januar 2016, 22:39

Also mich hat das Spiel gepackt! Vorhin ein paar nette Stunden mit azudan gezockt und festgestellt: Für die Dark Zone braucht man mehrere Leute und vor allem taktische Abstimmung! Genau das, was ich persönlich liebe.

Die Grafik ist m. E. in Ordnung, vor allem, da das Spiel ohne Ladebildschirme auskommt. Steuerung ist nach kurzer Eingewöhnung in Ordnung. Den Sound finde ich richtig gut.
Und was unglaublich ist: Der Inventar. Man kann ja alleine Stunden nur im Inventar verbringen. Die vielen Auswirkungen der einzelnen Ausrüstungsgegenständen, die Mods...

Ich musste vorhin mehrfach daran erinnert werden, dass es nur die Beta ist und das Spiel erst am 08.03. erscheint. Ich könnte jetzt direkt durchstarten.

Ich hoffe auf eine gute Stammgruppe mit regelmäßigen Sessions und taktischer Abstimmung. :thumbup:

362

Donnerstag, 28. Januar 2016, 22:55

Bis Dark Zone geschafft. Was muss ich da genau machen. Da sind ja viele Spieler in Gruppen unterwegs.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

363

Freitag, 29. Januar 2016, 07:57

Am besten auch mit einer Gruppe reingehen...

So wie ich es verstanden habe: Grundsätzlich sind alle Spieler Feinde. Die mit dem weißen Nickname sind jedoch (noch) friedlich, können dich aber jederzeit angreifen.
Die mit dem roten Nickname sind abtrünnig (weil sie auf jemanden geschossen haben) und sind zum Abschuss freigegeben.
Die runterzählende Zahl neben/über dem Nickname zeigt die Zeit an, bis der Spieler wieder "nicht abtrünnig" ist.

364

Freitag, 29. Januar 2016, 09:08

also ich kann da leider nicht auf den hypetrain aufspringen....

nach meiner ersten beta erfahrung gestern ein imo durchschnittlich bis gutes spiel, welches vieles richtig macht, aber bei mir sicher keinen bleibenden eindruck hinterlassen wird....

werde es mir zwar wahrscheinlich aufgrund fehlender alternativen im märz zulegen, aber den hype drum kann ich mittlerweile net mehr nachvollziehen....

365

Freitag, 29. Januar 2016, 09:17

@Andex

Warum?



Ich konnte die Beta gestern leider noch nicht testen. Werde erst am We dazu kommen.


366

Freitag, 29. Januar 2016, 09:27

Danke für den Tipp mit runterladen hat jetzt geklappt :)

367

Freitag, 29. Januar 2016, 09:42

@Andex

Warum?



Ich konnte die Beta gestern leider noch nicht testen. Werde erst am We dazu kommen.




also um ehrlich zu sein sind es subjektive geschichten, die mir nicht zusagen:


grafik erinnert mich zu sehr an die splinter cell reihe, die ich persönlich nie besonders leiden konnte;

es waren auch für meinen geschmack zu viele unsichtbare Barrieren sodass lange nicht alles begehbar bzw erkundbar war (lag sicher auch an der eingeschränkten beta) und ich das gefühl hatte, in dem angeblich "freien" ny von einem punkt zum anderen geführt zu werden;

es kam bei mir einfach auch nicht dieses post apokalyptische loot feeling auf, von dem solche titel ja bekanntlich auch leben....

wie gesagt alles subjektiv und das macht das spiel noch lange nicht schlecht, aber eben für mich eher uninteressant;

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

368

Freitag, 29. Januar 2016, 10:24



[...]es kam bei mir einfach auch nicht dieses post apokalyptische loot feeling auf, von dem solche titel ja bekanntlich auch leben....


Da muss ich dir leider zustimmen, ist mir auch aufgefallen. Das Feeling für eine vom Virus befallene Großstadt kam nicht so ideal auf. Da hätte ich mir etwas mehr die wirkliche Atmosphäre einer fast menschenleeren Stadt gewünscht.
Man fragt sich auch: Wie viel Strom haben eigentlich die Polizeiwagen, dass immernoch dauerhaft das Blaulicht blinken kann? :biglaugh:

369

Freitag, 29. Januar 2016, 10:34

Wäre ja auch ein Wunder wenn ein Spiel jeder mögen und kaufen würde.

Mir persönlich gefällt es sehr gut. Nebenmissionen mach ich gerne in aller Ruhe alleine. Für die Raids/Hauptmissionen oder wie man das in dem Spiel nennen soll, empfiehlt sich aber auf jeden Fall eine Gruppe. Man kann sie zur Not auf normal zwar auch alleine machen, aber auf schwer gibt es halt bessere Belohnungen. Das Matchmaking ist super und selbst mit Random Gruppen war die eine Mission auf schwer sehr gut lösbar. Das gute am Spiel ist, dass man jederzeit selbst entscheidet ob man alleine oder in der Gruppe spielt. Wenn es so bleibt, dass man auch mit Random Gruppen Erfolg haben kann, ist man auch nicht immer darauf angewiesen, dass die Stammgruppe Zeit hat. Ich würde mir nur wünschen, dass das Matchmaking auf die Herkunftsländer achtet. Englisch verstehen und ein wenig reden ginge bei mir ja noch, aber mehr dann auch nicht. "Die Sprache ist die Grenze meiner Welt" Das gilt auch in Spielen.

Die DarkZone hab ich mir noch nicht angesehen, aber ich meide fast immer pvp-Inhalte in Spielen, daher denke ich werde ich dort nicht viel unterwegs sein. Ich hoffe dort gibt es keine Ausrüstung die man nicht auch anderweitig ergattern kann.

Nach wie vor schlecht finde ich, dass der Charakter nicht redet. Die Cutscense in der Story sind mehr Monologe als Dialoge. Ich verstehe ja, dass man aufgrund der großen Anpassungsmöglichkeiten bei den Charakteren schwer eine Stimme findet die dann zu allen passt. Abgesehen davon ist es aufwendiger alles für weibliche und männliche Charaktere aufzunehmen, aber trotzdem haben wir hier eine richtige Story und sogar eine sehr gute. Es geht einfach nicht, dass der Hauptcharakter stumm ist.

370

Freitag, 29. Januar 2016, 10:37

der schweigsame held, dass fand ich auch komisch :huh:

371

Freitag, 29. Januar 2016, 10:42

Es geht einfach nicht, dass der Hauptcharakter stumm ist.


Joa, das hat Jahrelang bei den Elderscroll Spielen oder Fallout auch gepasst.

Carnifex257

Schüler

Beiträge: 103

Wohnort: 0711

Beruf: Banker/ IT

  • Private Nachricht senden

372

Freitag, 29. Januar 2016, 11:05

Bei nem MMO ist das mMn zu verkraften.
Wichtiger ist für mich wie das endgame sein wird und ob man mit PvE soweit kommt, wie mit PvP, da das ja das eig. Endgame sein soll....


373

Freitag, 29. Januar 2016, 11:36

salz in der suppe ises sicher nicht, aber es fühlt sich imo komisch an, wenn ständig alle um einen rum miteinander bzw mitunter auch direkt mit einem sprechen, man selber aber keinen ton sagt

trägt imo nicht gerade zu ner dichteren atmo bei;

374

Freitag, 29. Januar 2016, 11:44

Ich meine das er mal einen Satz gesprochen hat...ganz am Ende der Beta...

375

Freitag, 29. Januar 2016, 11:44

13Uhr geht's weiter

und dann auf allen Plattformen

376

Freitag, 29. Januar 2016, 11:54

sind die Dark-Zones eigentlich Pflicht oder irgendwie Story relevant, Oder ist das nur PVP Spielplatz?

377

Freitag, 29. Januar 2016, 11:59

bis jetzt nur eine Mission bekannt.
nur um die Gegend oder das ding mal kennenzulernen

aber Story denk ich wird da nicht drin spielen

wenn dann Instanziiert für nen Gruppenspiel
ohne weitere fremde Player.
aber sowas ist noch nicht bestätigt.

378

Freitag, 29. Januar 2016, 16:33

Wollte grade mal sehen ob ich schon Vergleichsvideos finde, aber gibt noch nichts. Wollte sehen ob die PC Grafik wirklich Welten besser ist, als auf den Konsolen.
Oder hat schon wer nen Vergleich gefunden?

379

Freitag, 29. Januar 2016, 16:36

kommt halt drauf an was für ne Maschine du hast.

im gleichen preisspektrum bekommste das definitiv nicht geboten was
die auf der Konsole aktiviert hatten ^^

380

Freitag, 29. Januar 2016, 17:55

kommt halt drauf an was für ne Maschine du hast.

im gleichen preisspektrum bekommste das definitiv nicht geboten was
die auf der Konsole aktiviert hatten ^^


Auf meiner Maschine läuft glaube ich grade mal Tetris, habs noch nicht ausprobiert. Der PC is von 2013, mit Onboard Grafik Chip. :D

Deswegen hab ich ja ne Konsole damit mein PC erst erneuert werden muss, wenn er abmeiert. Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren, weil die PC Grafik nie übermäßig besser war als auf den Konsolen.
Bei der Next-Gen bin ich da aber nicht mehr so sicher. Die neuen Konsolen hatten nie einen Vorsprung wie damals die 360 und die Portierungen für den PC setzen sich scheinbar immer weiter ab. The Division soll den bisher deutlichsten Unterschied zwischen einer PC und Konsolen-Umsetzung haben.
Darum ging es mir auch. Einfach mal sehen wie deutlich das sein soll.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten