Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:49

MAl sehen wofür sich meine Freunde in der XBL Friendlist entscheiden, Tendenz ging aber in letzter Zeit nach 5 Jahren MS richtung PS4.
Ich bin da noch etwas zwiegespalten, erstmal noch abwarten wenn die ersten Reviews zu spielen kommen wo Technisch evtl. größere Mängel bestehen.

Ansonsten feiner Preis von Sony und das Design der Konsole finde ich auch besser

22

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:12

ps4 auf jeden fall. die xone enttäuscht auf ganzer linie. außer im amiland wird sie mMn untergehen. sony macht bisher einfach alles richtig. und wenn ich solche blinde fanboy beiträge wie von banshee lese, wird mir echt schlecht.


Morgenübelkeit und Stimmungsschwankungen... Die Diagnose ist eindeutig :)

Wer den Sarkasmus in meinem Post nicht erkannt hat (außer Eddi):
Ich kaufe mir die Xbox 1 weil sie für MICH das bessere Gesamtwerk liefert -PUNKT-

Ich habe Frau und Kind zu Hause, da sind die Multimedia-Anwendungen eine willkommene Ergänzung. Und ja, ich meine das wirklich ernst, ich freue mich auf Kinect etc...


/
Beim nochmaligen Durchlesen musste ich echt schmunzeln. Eddi wirft mir "blinde fanboy" Posts vor und verkauft SEINE Vermutungen als feststehende Fakten. Ein klein wenig Selbstreflexion wenn ich bitten darf.

23

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:13

Kann ich sogar wenn man Frau und Kind hat 100% nachvollziehen, könnte ich sogar wenn ich einen kleineren Bruder oder Schwester im Haushalt hätte.
Aber für mich als jemand der sich Kinect 1 geholt hat und enttäuscht war ist es sinnlos das ich dafür bezahlen muss obwohl ich es nicht mehr möchte.

24

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:30

Kann ich sogar wenn man Frau und Kind hat 100% nachvollziehen, könnte ich sogar wenn ich einen kleineren Bruder oder Schwester im Haushalt hätte.
Aber für mich als jemand der sich Kinect 1 geholt hat und enttäuscht war ist es sinnlos das ich dafür bezahlen muss obwohl ich es nicht mehr möchte.


Wenn ich Kinect schlecht finden würde, würde ich wahrscheinlich auch den Kauf einer PS4 zumindest in Erwägung ziehen. Ich jedenfalls bin fest davon überzeugt, dass Kinect die "Kinderkrankheiten" ablegen wird und zu einer echten Bereicherung wird.

Alway on, Gebrauchtspiele etc. stören mich bei der 1 in keiner Weise, also steht der Kauf (derzeit) fest.
Aber warten wir mal die GC ab...

25

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:36

Jeder der sich die Xbox One kauft ist meiner Meinung nach entweder geistig zurück geblieben oder einfach nur dumm und kurzsichtig! Hier steht eine absolut richtungsweisende Entscheidung zur Zukunft der Konsolen an welche einfach nicht unterstützt werden darf!



Sag mal, geht´s noch?
Komm bitte ganz schnell von diesem Trip runter!

26

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:37

Ich bin gerade am überlegen, wer von den 19 Votern für die XBoxONE, geistig zurück geblieben oder einfach nur dumm und kurzsichtig ist..... 8o


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:38

Jeder der sich die Xbox One kauft ist meiner Meinung nach entweder geistig zurück geblieben oder einfach nur dumm und kurzsichtig!


Du läufst wohl nicht mehr ganz rund oder? Reiss dich mal zusammen!

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:40

Sorry, das ist meine Meinung! Wenn sich jemand rationaler und auf Fakten basierender Argumentation verschließt ist diese Person für mich schlicht und ergreifend dumm. Es kann ja im Prinzip jeder machen was er möchte, aber solang es noch sowas wie freie Meinungsäußerung gibt werde ich von meiner Position nicht ablassen und sie auch öffentlich kund tun!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:42

Wo sind denn die Fakten???? Hast Du das Teil daheim stehen? Ist schon alles entschieden? So wie ich das sehe ist 70% Spekulation von irgendwelchen Hater Nerds!

Sperling, ich hab Deinen Post bei den Front Mods gemeldet, denn rigendwo muss mal eine Grenze gezogen werden!

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:46

Gestern war die Sony PK und die Entscheidenden Fakten sind auf dem Tisch, insofern handelt es sich nicht um Spekulation sondern um Tatsachen!
Mir war klar das der Post provozieren wird und das sollte er auch! Ich denke ein wenig Polemik können die meisten aushalten ohne gleich weinend zu Mutti zu rennen.

31

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:49

Sorry, das ist meine Meinung! Wenn sich jemand rationaler und auf Fakten basierender Argumentation verschließt ist diese Person für mich schlicht und ergreifend dumm. Es kann ja im Prinzip jeder machen was er möchte, aber solang es noch sowas wie freie Meinungsäußerung gibt werde ich von meiner Position nicht ablassen und sie auch öffentlich kund tun!


Jemand der ne andere Menschen auf Grund einer anderen Meinung als dumm oder geistig zurückgeblieben bezeichnet sollte sich mal überlegen ob das eine oder andere nicht auf ihn selbst zutrifft.

Eine entsprechende Argumentation lieferst du nicht, vermutlich beziehst du dich auf die Gebrauchtspielthematik und DRM, was für dich wohl sehr wichtig ist, für andere Leute aber wohl nicht. Du siehst offensichtlich nicht, dass DRM schon längst da ist und in immer mehr Bereiche der Medienbranche eindringen wird und es ganz sicher irgendwann keine physikalischen Medien mehr geben wird was heisst, dass DRM einfach da ist.

Ich kann für mich persönlich sagen (und das hat nix mit Xbox One oder PS4 zu tun):

-Ich habe noch NIE ein gebrauchtes Spiel bei Ebay oder sonst wo gekauft, da bin ich eigen. Ich warte lieber 3 Monate und kauf es mir dann halt günstiger bei einem der englischen Shops.

- Ich verkaufe mindestens 90% meiner Spiele (wenn ich sie denn verkaufe) nicht bei Ebay, weil ich dort eben keine ab 18 Titel oder Titel ohne USK Freigabe (siehe UK-Import) verkaufen kann.

- Ich scheine wohl zu den wenigen Leuten zu gehören, die - obwohl ich auf dem Land lebe und nur eine 2Mbit Leitung habe - eine extrem zuverlässige Internetverbindung haben und sich keine Gedanken darum machen müssen ob sie sich einmal am Tag ins Netz einwählen können. Ja mein Router ist sogar dauernd Online und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Verbindungsabbruch hatte oder meinen Router neu starten musste.

Wo genau ist nun der Nachteil für mich bei der Xbox One und warum soll ich dumm oder geistig zurückgeblieben sein, wenn ich sie mir hole? Weil ich überhaupt keine Einschränkungen zu meinen bisherigen Spielerfahrungen habe?

32

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:49

Edge, bei Deinen Beiträgen wird mir größtenteils schlecht... Da is Ben in guter Gesellschaft...

3800 Posts.... und 93 Thx... überleg mal...


Ich denke das der "finde ich gut" Button überbewertet wird. Ich bin auch der Meinung das ich das ein oder andere mal (nicht immer) was gutes geschrieben habe und dafür kein "danke" bekomme....Die meisten von euch kennen sich ja und da fällt das drücken einfacher :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

33

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:55

wie sich manche hier äussern...... :stupid:


jemand zb als dumm zu bezeichnen nur weil er oder sie eine konsole kauft oder nicht, sagt eigentlich schon alles über den poster aus...... :wacko:

um mal aufs thema zurückzukommen:

ich kauf mir BEIDE.......zuerst wahrscheinlich die one, mit der ich auch online mit kollegen zoggen werde, und vielleicht etwas später dann die playse4, die ich wieder für die hammer exklusivtitel nutzen werde......so wie bisher auch


und, bin ich jetzt geistig zurückgeblieben, herr regisseur? :huh:

bitte lasst doch einfach mal auch andere meinungen zu, schlimm wie manche ständig meinen "ihre marke" verteidigen zu müssen......kindergarten :pinch:

34

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:58

Edge, bei Deinen Beiträgen wird mir größtenteils schlecht... Da is Ben in guter Gesellschaft...

3800 Posts.... und 93 Thx... überleg mal...


Ich denke das der "finde ich gut" Button überbewertet wird. Ich bin auch der Meinung das ich das ein oder andere mal (nicht immer) was gutes geschrieben habe und dafür kein "danke" bekomme....Die meisten von euch kennen sich ja und da fällt das drücken einfacher :)


Ich habe die meisten Danksagungen, ich bin der Tollste hier!

VORSICHT SARKASMUS

35

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:00

Sorry, das ist meine Meinung! Wenn sich jemand rationaler und auf Fakten basierender Argumentation verschließt ist diese Person für mich schlicht und ergreifend dumm. Es kann ja im Prinzip jeder machen was er möchte, aber solang es noch sowas wie freie Meinungsäußerung gibt werde ich von meiner Position nicht ablassen und sie auch öffentlich kund tun!


Dann rate ich dir dich mal zu informieren, wo die Grenzen der Meinungsäußerung sind. Denn das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:02

Sperling go Home :stupid: Übles Eigentor, dich nimmt doch hier jetzt keiner mehr Ernst. Meld dich ab :bääh:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:15

@Erdbeerheld, es geht mir hier weniger nur um die Sachen die mich betreffen sondern um eine Richtung die ich ablehne!
DRM Maßnahmen würden mich auch selten betreffen, da ich 99% meiner Games, ähnlich wie du, neu kaufe. Jedoch kann ich besonders jüngere Gamer verstehen die sich ihr Hobby nicht mehr leisten könnten und vom Gebrauchtmarkt abhängig sind. Sobald sich ein großer Konzern wie MS dazwischen schaltet und seine Bedingungen für den Handel diktiert brauch man kein Genie sein um zu erkennen was das für die Preisentwicklung bedeuten kann.

Der wichtigste Punkt für mich ist jedoch die Tatsache das man seine Games alle spätestens nach der Einstellung des Xbox One Supports verlieren kann. Das wird noch zig Jahre dauern, wir reden hier von 2020+, mindestens! Aber die Möglichkeit ist dennoch recht groß. Und auch wenn es ein Trend ist immer mehr Games online zu kaufen da es für die Publisher angenehmer ist, gibt es doch noch genug Kunden die ihre Games physisch besitzen wollen und somit auch garantiert haben das sie auch noch in 50 Jahren Zugriff darauf haben.

Im Prinzip ist die Xbox One schon jetzt eine reine Download und Installationskonsole. Das Laufwerk hätten sie sich auch schenken können und wurde eben nur eingebaut um einen Übergang für die Kunden zu schaffen. Man kann also davon ausgehen das spätestens in der nächsten Generation von MS geplant ist komplett darauf zu verzichten. Dies würde zwangsläufig die Ausschaltung des Einzelhandels bedeuten und ein Preisdiktat der Publisher bedeuten. Schluss mit günstig Games kaufen, sondern friss oder stirb!

38

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:17

@rez:

tja, typischer fall von "selbst ins abseits gestellt" würde ich mal sagen....

aber kommen wir wieder zum thema zurück......

39

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:22

Ich denke für mich wird nun das K.o kriterium sein, auf welcher Konsole ich meine Fanatec Hardware nutzen kann.

40

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:23

Was für mich schonmal für die PS4 spricht

- Kein Onlinezwang
- Kein eingebautes DRM bzw überlässt man es vollkommen den Publishern was die mit ihrer Software machen
- Kamera kann separat gekauft werden und wird nicht aufgezwungen
- Günstiger Preis, mag nicht ausschlaggebend sein, trotzdem erwähnenswert
- Gakai hat potenzial, aber Preis bzw Gebühren bleiben abzuwarten
- Design sagt mir schon mal besser zu als das von der Xbox One

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten