Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Remember Me

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:39

Remember Me

von "dontnot sudios" entwickelt und von "capcom" vertrieben, handelt es sich hier um einen "mischling" mit elementen aus den games "mirrors edge", "uncharted" und anderen bekannten vertretern.....


hier der launch trailer:






ich bin mal so frei (danke benny :D ) und poste hier eine kleine vorabmeinung unseres forenmitglieds "Richie1982" , damit man weiss worauf man sich hier einlässt:



"....Ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel von Remember Me hinter mir und es macht bisher einen guten Eindruck. Die Welt wirkt sehr stilvoll und schwankt zwischen Slums und einer Oberstadt, wo nur die Priveligierten leben. Sehr stimmig und atmosphärisch.

Das Kampfsystem erinnert stark an Batman AA und AC, das sogenannte Freeflowsystem, auch wenn es mir im Vergleich zu Batman etwas einfacher bei den Standard-Gegnern vorkommt. Hat man beim Gegner genug Schaden gemacht, braucht man in der Nähe des Gegners nur B zu drücken und es wird ein automatischer Finishmove ausgelöst. Anders als bei Batman AA/AC braucht man sich hier aber keine Gedanken zu machen, wenn man dabei von Gegner umzingelt ist. Läuft alles automatisch.

Im Anschluss geht es wie gewohnt weiter. Der für mein Empfinden etwas zu leicht geratene Schwierigkeitsgrad änderte sich aber schlagartig als der erste größere Zwischenboss kam (Ende Kapitel 2). Spätestens hier merkte man ganz deuitlich, dass die Kamera nicht immer günstig plaziert wird, sodass dann öfter die Übersicht verloren geht.

Das Kampfsystem wird aber dadurch aufgewertet, dass man seine Kombos aber selbst zusammenstellen kann, indem man wählen kann, welche Wirkung diese erzielen: also Gesundheitsregeneration, Schlagkraft oder Verkürzung der Aufladezeit des "Überlastungsmodus*". Das bedeutet allerdings nicht, dass man die Tastenkombos verändern kann, sondern nur deren Wirkung, wie beschrieben.

Der *Überlastungsmodus wird aktiviert, wenn ihr genug Punkte durch Aneinanderreihung von Kombos macht. Bei Aktivierung verursacht ihr dann für einen kurzen Zeitraum wesentlich höheren Schaden, der zur Überlastung des Gegners führt (ohne Finishmove). Der Cooldown dauert stadardmäßig ca. ne Minute, welchen man, wie oben beschrieben aber verkürzen kann.

Die Klettereinlagen sind Uncharted Niveau, also ziemlich anspruchslos .

Die Synkro im deutschen schwankt zwischen gut und solide bisher, wobei das ein oder andere Mal nicht alles lippensynkron abläuft, aber lange nicht so extrem wie bspw. Deus EX HR.
Wahlweise kann man es, selbst auf der Xbox360, auf Englisch mit deutschen Untertiteln zocken....."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (11. Juni 2013, 10:35)


Thema bewerten