Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. August 2006, 12:46

Texas Hold'em Pokerface

Die Regeln:

Hold’em bezeichnet allgemein all jene Poker-Varianten, bei denen fünf offene Karten (Board cards auch Community cards) in die Mitte des Tisches gelegt werden, die für jeden Spieler zur Bildung seiner Pokerhand verwendet werden können, und bei der jeder Spieler nicht mehr als zwei seiner Hand-Karten (Hole cards) verwenden darf. Am Schluss jeder Runde Zählen die Jeweils 5 höchsten Karten ( Community- Hole cards)

Kombinationen

http://img242.imageshack.us/img242/6877/pokerww9.jpg


Blinds
Der Spieler zur Linken des fiktiven Gebers muss einen vorgeschriebenen Einsatz, das sogenannte Small blind, z.B. € 5, setzen, sein Nachbar das Big blind, i.A. den doppelten Wert des Small blind, also € 10. Die übrigen Spieler müssen vor Erhalt der ersten Karten keinen Grundeinsatz (Ante) leisten, bei den Hold’em-Varianten wird i.A. nicht mit Ante, sondern mit Blind gespielt.
Hole cards und erste Wettrunde
Jeder Teilnehmer erhält zunächst zwei verdeckte Karten (Hole cards auch Pocket cards oder Pockets). Der Spieler links vom Big blind spricht als erster und eröffnet die erste Wettrunde (Betting interval), dieser Spieler kann nun entweder
• halten auch mitgehen (call), also einen Betrag in Höhe des Big blind setzen, oder
• erhöhen (raise) um mindestens einen Betrag in Höhe des Big blind oder
• aussteigen (fold)

Flop und zweite Wettrunde
Nach Beendigung der ersten Wettrunde legt der Croupier drei Karten offen auf den Tisch (Flop), darauf folgt die zweite Wettrunde. Der Spieler in First position, d.h. der Spieler links vom fiktiven Geber, i.e. der Spieler, der das Small blind setzen musste, hat in dieser und allen weiteren Wettrunden als erster zu sprechen.
Ab dieser Wettrunde kann der Spieler, der zuerst sprechen muss, auch abwarten (check) und keinen Einsatz tätigen.
Turn card und dritte Wettrunde
Vor der dritten Wettrunde wird eine vierte offene Karte (Turn card) in die Mitte gelegt. Wird mit Split limit gespielt, so gilt ab nun das Higher limit.
River card und letzte Wettrunde
Nun wird die fünfte Karte (River card) offen aufgelegt und es folgt die letzte Wettrunde.
Show down
Kommt es nach der letzten Wettrunde zum Show down (siehe dort), so stellt jeder Spieler aus seinen zwei Hand- und den fünf Tischkarten die beste Poker-Kombination aus fünf Karten zusammen.
Wenn ein Spieler nur die fünf Karten des Tisches spielen möchte (Playing the board), so muss er das annoncieren, damit das Weglegen der Handkarten nicht als Aussteigen missverstanden wird.
Der Pot kann natürlich auch schon früher gewonnen werden, wenn in einer Runde alle Spieler bis auf einen ihre Karten ablegen und aufgeben.

Fachjargon:

A = Ace = Ass
K = King = König
Q = Queen = Dame / Königing
J = Jack = Bube / Junge
T = Ten = 10

AA -> Pocket Rockets, Bullets, American Airlines
KK -> Cowboys, King Kong, Kerry King
QQ -> Double date, Canadian Aces, Siegfried and Roy, Four Tits, The Ladies
QT -> Quentin Tarantino, Cutie
JJ -> Fish hooks, Jenna Jameson, Jay-Jay, Jack Bauer
JT -> John Travolta
TT -> Dimes, 20 Miles, Rin Tin Tin
99 -> Wayne Gretzky, German virgin ("nein, nein!!!" = nine-nine)
88 -> Snowmen, Octopus, Euro
77 -> Sunset strip
66 -> Route 66, Satan, Wembley
55 -> Speed limit, Rosa Parks
44 -> Magnum, Sail boat, Midlife crisis, D-Day, Pik und Kreuz: Darth Vader (The Dark Fours)
33 -> Crabs
22 -> Ducks, Pierlines
AK -> Big slick, Anna Kurnikowa (sieht gut aus, gewinnt aber selten), Außer Kontrolle
AQ -> Big chick
AJ -> Black Jack, Jack-ass, Action-Jackson, Air Jordan
AT -> A-Team, Johnny Moss
KQ -> Royalty, Marriage, King of Queens
KJ -> Kojak, Father & Son
J5 -> Jackson five, Motown
J2 -> Matern Hand (gehe sofort All-In und irritiere den Gegner mit heftigem Sackkratzen bis er aufgibt)
Q7 -> Computer Hand (mathematisch berechnete "Durchschnittshand")
Q3 -> Gay waiter (Queen with a tray)
95 -> Dolly Parton
A8 -> Dead man’s hand (Wild Bill Hickok wurde 1876 von hinten erschossen, nachdem er mit einer Dame, zwei Assen und zwei Achten gewann (nach anderer Überlieferung einer Dame, zwei Buben und zwei Achten!)
A5 -> Us5
K2 -> The Devils Cards
K9 -> Canine, saw mill
KT -> Katie
T2 -> Doyle Brunson ( T = 10 , D. Brunson gewann mit dieser eigentlich schwachen Hand zweimal in Folge die Weltmeisterschaft)
J4 -> Flat tyre
72 -> Beer Hand -> Don't Play, go and get a beer, The Hammer (die schlechteste mögliche Hand)



Erste schritte:

Die wohl wichtigste Entscheidung bei einer Texas Hold'em Hand ist, ob man sie überhaupt spielt oder direkt foldet. Deshalb ist eine gute pre-flop-Strategie fürs profitable Pokern unerlässlich. Gerade Anfänger haben oft ein hochgradig fehlerhaftes und kostspieliges pre-flop-Verhalten. Dabei ist der fundamentalste Fehler das Spielen zu vieler Starthände.

Erfreulicherweise lässt sich aber gerade eine gute pre-flop-Strategie sehr leicht erlernen und sogar in einer relativ einfachen Tabelle zusammenfassen. Diese Tabelle ist das sogenannte "Starting Hands Chart". Sie ist die Essenz aus über 20 Hold'em Büchern, zahlreichen Datenbanken und jeder Menge Erfahrung.

Als Anfänger, d.h. bis zu den 2/4 Dollar Limits, sollte man sich deshalb unbedingt an dieses Chart halten. Dies ist nicht immer einfach, denn gemäß Chart spielt man nur etwa 18% seiner Starthände. Gerade wenn man nur an einem Tisch spielt, kann das sehr langatmig werden. Aber bevor man deshalb anfängt, vom Chart abzuweichen, sollte man lieber noch einen weiteren Tisch öffnen. Als Fortgeschrittener kann man später auch an drei Tischen spielen oder an die 6er-Tische gehen. An diesen short-hand tables laufen die Spiele bedeutend schneller und man kann auch mehr Hände spielen. Die Dynamik des short-handed-Spiels verlangt allerdings eine große Erfahrung und ist nicht jedermanns Sache.

Wenn man bedenkt, wie einfach das Erlernen der richtigen pre-flop-Strategie ist (wenn-dann-Tabelle) und wie groß die Fehler der Gegner teilweise sind (einige spielen 80 % ihrer Hände), dann ergibt sich daraus folgende Konsequenz: Keine zeitliche Investition in der Hold'em-Theorie macht sich schneller bezahlt als das Erlernen des pre-flop-Spiels. Fängt man, wie es sich gehört, auf der untersten Limit-Stufe an, ist man durch diese Kenntnis allein bereits ein potentiell profitabler Spieler.

Download

Das Starting Hands Chart ist für Anfänger und frühe Fortgeschrittene die optimale Grundlage zum erfolgreichen Preflopspiel. Er ist darauf ausgelegt, einfach in der Handhabung zu sein und den Anwender postflop schwierige, weil marginale Entscheidungen zu ersparen. Das Starting Hands Chart verzichtet daher auf etwas riskante first-in raises in middle position, auf Stealraises und auf aktive Blind Defense. Bis 2/4 Dollar full ring ist der SHC sehr effektiv, da man bis zu dem Level gute Ergebnisse erziehlt, wenn man solide spielt und nur die großen Fehler der Gegner ausnutzt.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch darauf hinweisen, dass der SHC nicht imstande ist, auch kleine Vorteile optimal zu pushen. Dafür gibt es in der Fortgeschrittenensektion das sogennante Open Raising Chart (ORC). Das ORC ist aber nur für Fortgeschritten und Profis empfehlenswert, da hier auch mit grenzwertigen Händen operiert wird. Anfänger sollten davon die Finger lassen, da die kleinen Vorteile, die man damit pre-flop heraus quetscht, gegenüber den großen Fehlern in schwierigen postflop-Situationen nicht ins Gewicht fallen.

Uns ist bewußt, dass die Relativierung des SHC und die Erwähnung alternativer, fortgeschrittener Methoden beim Anfänger für Verwirrung sorgen könnte. Dennoch haben wir uns für diese Erläuterung entschieden, da die Präsenz des ORC im Forum häufig diskutiert wird. Auch spielen viele Trainer im Live-Coaching nicht streng nach SHC. All das verlangt nach einer Erklärung.

Der SHC bezieht sich in erster Linie auf full ring tables, kann aber auch bei 6er-Tischen angewanst werden. Sitzt man an einem vollen 6er-Tisch direkt links neben dem Big Blind, entspricht das der Position MP2, da ja immer rückwärts vom Button aus gezählt wird. Es ist quasi so, als säße man an einem vollen 10er Tisch im MP2 und vor einem folden alle ihre Hände.

Die Starthände
In der linken Spalte der Tabelle findet ihr eine Liste aller eventuell spielbaren Starthände. Die Starthände werden hier durch Abkürzungen ausgedrückt.

Dabei gilt:
A = Ace (Ass)
K = King (König)
Q = Queen (Dame)
J = Jack (Bube)
T = Ten (Zehn)
9 = Nine (Neun) usw.

Ein kleines "s" hinter den Karten bedeutet "suited", was so viel heißt wie "von der gleichen Sorte". Mit AKs sind also folgende Starthände gemeint: AK, AK, AK und AK.

Ein kleines "o" hinter den Karten bedeutet "offsuit" und heißt dementsprechend "nicht von der gleichen Sorte". Somit zählt AK nicht zu der Gruppe AKo, aber eine Hand wie AK zählt dazu.
Die Positionen

In der obersten Zeile wird eure Position am Tisch genannt.

Die Positionen lassen sich unterteilen in early, middle, late, SB und BB.

Die Positionen an einem Pokertisch sind immer relativ zum Dealerbutton, die kleine rote Scheibe mit dem aufgedrucktem D. Da der Dealerbutton mit jeder Hand im Uhrzeigersinn um den Tisch wandert, sind die Positionen an einem Hold'em Tisch also jede Runde anders.

Bei der Positionsbestimmung sollte man immer mit dem Dealerbutton anfangen und dann gegen den Uhrzeigersinn abzählen. Folgende Abzählung gilt für einen vollen 10 Spieler-Tisch:

Als Late Position zählt der Dealer und der Spieler unmittelbar rechts vom Dealer.

Als Middle Position gelten die nächsten drei Sitze.

Mit Early Position meint man die nächsten drei Sitze.

Die verbleibenden zwei Sitze sind dann die Big Blind und die Small Blind.

Befinden sich weniger als 10 Spieler am Tisch, so endet die Abzählung der Positionen (angefangen beim Dealer) sobald man die Big Blind erreicht hat. Somit besteht z.B. an einem Tisch mit 8 Spielern die Early Position nur aus einem Spieler, an einem Tisch mit 7 Spielern fällt die Early Position komplett weg.

Weitere Fachbegriffe

first to act - der Spieler, der in einer bestimmten Setzrunde zuerst am Zug ist

first in - der Spieler, der nach den Blinds zuerst Geld einsetzt

full ring (FR, Gegensatz short-handed (SH)) - ein (fast) voll besetzter 10er-Tisch (8 - 10 Spieler)

short-handed - Tische mit 2 - 5 Spielern

Tische mit 6 und 7 Spielern haben einen Zwiddercharakter. Je nachdem, ob es ich um 6er- oder 10er-Tische handelt, besitzt der Tisch mehr Potential, sich zu füllen oder zu leeren.



Anwendung des Starting Hands Chart


Ermitteln der Situation

Um den Chart korrekt anzuwenden, müsst ihr vier verschiedene Dinge ermitteln:

1) Eure Starthand.
Ist diese nicht im Chart gelistet, ist sie in jedem Fall zu schlecht, um gespielt zu werden.

2) Eure Position am Pokertisch.

3) Ob, und wenn ja, wie oft vor euch bereits geraist wurde.

4) Wie viele Spieler, die Blinds nicht mitgezählt, vor euch in die Hand eingestiegen sind.

Bedeutung der Einträge

Call: Ihr callt.

Raise: Ihr raist.

Cap: Raisen, raisen, raisen! Egal was passiert. Dies sind die einzigen Hände, die gegen 2 Raises spielbar sind.

Call X: Callen, wenn X oder mehr Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst folden.

Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen.
Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen.

Check: Ihr checkt. Gilt nur für die Big Blind.

/: Der / bezieht sich nur auf die Situation, wenn vorher einmal geraist wurde. In dem Fall gilt die Anweisung hinter dem /. Im Falle von "/ Call 3" zählen wie immer alle Spieler, die nach den Blinds Geld eingezahlt haben, egal, ob sich die beiden Caller vor oder nach dem Raiser befinden.


Ermitteln des zutreffenden Eintrags

Ist zweimal oder dreimal vor euch geraist worden, sind nur Hände mit dem Eintrag Cap spielbar und sollten erneut geraist werden. Alle anderen Hände werden gefoldet.

Ist einmal vor euch geraist worden, werden die Hände mit dem Eintrag Cap erneut geraist. Eventuell spielbar sind zudem Hände mit einem / im Eintrag, wobei hier die Anweisung hinter dem / zählt (s.o.). Alle anderen Hände müssen gefoldet werden.

Ist nicht vor euch geraist worden, sind alle Hände mit einem Eintrag eventuell spielbar (s.o.). Alle Hände ohne Eintrag müssen gefoldet werden.

Reagieren auf Raises hinter euch

Das Starting Hands Chart liefert euch für eure erste Handlung pre-flop immer eine Ideallösung. Allerdings sagt es euch nicht, was zu tun ist, wenn hinter euch z.B. einmal oder mehrfach geraist wird.

Hier gelten folgende Regeln:

i) Wird hinter euch einmal geraist, so callt ihr diesen Raise immer.

ii) Wird hinter euch zweimal geraised, so behandelt ihr diesen Raise genauso wie einen einfachen Raise vor euch in late Position. Hierbei werden dann aber ggf. die SB und BB als aktive Spieler mitgezählt, wenn sie nicht ausgestiegen sind. Somit können Cap Hände und Hände mit einem / in der late Position-Spalte ggf. gespielt werden.

iii) Wird hinter euch dreimal geraist, können nur noch Cap Hände gespielt werden.

Quellen:
www.wikipedia.de
http://www.pokerstrategy.org.uk

-----------------------------

So das sollten erstmal die absoluten Basics sein um mit dem Pokern anzufangen.
Wenn ihr gerne irgend welche Spielzüge die ihr im laufe des Spieles gespielt habt besprechen wollt könnte man das ganze ja hier machen.

ach ja für jeden der gerne richtig mit dem pokern anfangen will kann ich echt nur empfehlen das forum vonhttp://www.pokerstrategy.org.uk durch zu lesen und abzuarbeiten echt super das teil!!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (23. August 2006, 14:28)


2

Mittwoch, 23. August 2006, 14:07

RE: Texas Hold'em Pokerface

top!!! das hilft nicht nur den noobs.... danke schön

3

Mittwoch, 23. August 2006, 14:36

achso falls ihr meint da fehlt noch was für den beginner guide einfach hier schrieben oder per nachricht schicken ich ergenze dann ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2006, 00:37

Super Guide, danke für deine Mühe !:danke:
Spielen geht immer :)

5

Freitag, 25. August 2006, 12:29

könntest du nochmal check erklären und wie genau das abläuft? wie funktioniert das ganze (Small Blind etc.) wenn man nur noch zu zweit spielt?

Danke im voraus

zu check: auf der 360 versteh ich das, wüsste aber nicht wann und wie das im richtigen spiel funktioniert. die 360 version gibt einem ja immer die möglichen optionen zur auswahl

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

6

Freitag, 25. August 2006, 12:52

checken kann man nur wenn vor einem kein einstazt gegeben wurde (bzw erhöht wure, wenn man schon den einstzt drin hat (bigblind)

is bischen kompliziert zu erklären achte einfach mal drauf wann du checken kannst und guck dir an was die leute vor dir geamcht haben.


beim headsup also nur noch zwei spieler am tisch ist einer der smallblind und dealer zusammen der ander der bigblind. und das wechselt sich halt jede runde ab.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. August 2006, 13:04

QQ-Four Tits :smeissweg: dieses Fachjargon wollte ich schon immer mal sehen *four Tits*:smeissweg: :danke: für die Mühe und so

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

8

Freitag, 25. August 2006, 19:13

unter checken versteht man "passen / weitergeben / keine aktion" Wenn dein einsatz z.B. BigBlind, Raise oder nichts = dem höchsten gebot ist und du an die reihe kommst, kannst du checken sprich die aktion erhöhen, checken, folden an dein nachbarn weiter geben.

nur checken ist eine aktion die man nicht wirklich oft machen sollte (beim richtigen poker spielen nicht dem all in gehabe auf der 360) da man andeutet das man nichts auf der hand hat. ich würde checken um auszulohten ob der andere etwas auf der hand hat (seine aktion bei nichts wäre normal ein weiterer check) oder wenn ich ein nichts auf der hand bluffen will um meinen gegner mit dr hoffentlich kleineren hand ins spiel zu locken.

kurz gesagt ein check ist beim holdem poker der schwächste spielzug den man machen kann.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (25. August 2006, 19:24)


KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. August 2006, 22:38

Zitat

Original von chepONx
unter checken versteht man "passen / weitergeben / keine aktion" Wenn dein einsatz z.B. BigBlind, Raise oder nichts = dem höchsten gebot ist und du an die reihe kommst, kannst du checken sprich die aktion erhöhen, checken, folden an dein nachbarn weiter geben.

nur checken ist eine aktion die man nicht wirklich oft machen sollte (beim richtigen poker spielen nicht dem all in gehabe auf der 360) da man andeutet das man nichts auf der hand hat. ich würde checken um auszulohten ob der andere etwas auf der hand hat (seine aktion bei nichts wäre normal ein weiterer check) oder wenn ich ein nichts auf der hand bluffen will um meinen gegner mit dr hoffentlich kleineren hand ins spiel zu locken.

kurz gesagt ein check ist beim holdem poker der schwächste spielzug den man machen kann.



Mannomann....woher weisst du das alles? hast dich nur für das Spiel schlau gemacht oder das bei DSF bzw. Eurosport gelernt?.....Respekt:thumb:
Kannst noch kurz erklären was es mit dem "Side pot" auf sich hat.....versteh ich auch nicht ganz......danke im vorraus
Ansonsten hab ich Poker im unterschätzt muss ich sagen. Hätte nicht gedacht das man soviel beachten muss...Aber Spass macht es auf jeden fall und ein kleines kribbeln hat man bei hohen Einsätzen auch obwohl es ja eigentlich nur um albernes Spielgeld geht :rolleyes:
[GC2]AHF Kim[/GC2]

10

Samstag, 26. August 2006, 00:41

danke für die erklärung: was hat es mit folgender sache auf sich: jemand geht all in und jemand anderes kriegt geld zurückgezahlt????

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

11

Samstag, 26. August 2006, 01:05

Zitat

Original von Skynet
danke für die erklärung: was hat es mit folgender sache auf sich: jemand geht all in und jemand anderes kriegt geld zurückgezahlt????


versteh nicht was du damit meinst.

Sidepot ist wenn Spieler A noch 10 chips hat und z.B. nach dem karten verteilen mit denen all in geht. Spieler B und C callen haben aber noch chips über (MainPot 30chips). nun kommt der Flop. Spieler A kann nur noch checken, würde Spieler B Raisen um sagen wir 50 chips und Spieler C callt Bildet sich ein Zweiter pot , der sogenannte SidePot (100 chips). Um den spielen dann nur noch Spieler B und C. Wenn nun nach der River Karte der Letzte Zug getan wurde und alle ihre karten aufdecken spielen zuerst Spieler B und C um die 100 chips, danach zählen die Karten von Spieler A wieder um den MainPot von 30 chips.

Naja hab mir das mit dem Pokern über fast 3 jahre mitlerweile angeignet und habe halt viel im oben genannten forum gelesen. Dann hab ich das glück gehabt das ich viele freunde habe die richtig krass und gut poker spielen und von denen konnt man sich dann natürlich auch vieles aneignen. Deweiteren hab ich auch vor 2 jahren damit begonnen Die WSOP ( World Series of Poker) zu verfolgen.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. August 2006, 08:50

wie kann es sein das wenn ich am tisch sitz wo 21.000 einsatz is,
aber denn schmiert meine konsole ab
ich will dann noch mal rein sehe aber das mein chip konto gegen 0 geht!!
die säcke haben mir 21.000 abgezogen!!
bin voll angepisst davon das geht gar nich:angry:
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (26. August 2006, 08:50)


13

Samstag, 26. August 2006, 11:38

was geehste auch an nen tishc mit so hohem buyinn ^^. würd mal ne mail an MS schreiben...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

14

Samstag, 26. August 2006, 13:41

ich versuche meine frage nochmal zu erläutern, hab mir auf www.tvtotal.de die pokernachtvideos angesehen, und da gab es mehrere situtationen wo jemand all in gegangen ist, und dann hieß es "Sie kriegen noch Geld zurück weil er nicht so viel hat", mehr kann ich nicht sagen, verstehe es eben nicht genau....

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

15

Samstag, 26. August 2006, 14:01

na wenn ich mit 10 chips all in gehe du mit 9 chips all in und du dann gewinnst bekomm ich 1chip wieder weil du ja nur 9 hattest ^^


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

16

Sonntag, 27. August 2006, 17:39

ok danke :rolleyes:

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

17

Dienstag, 29. August 2006, 15:33

Hammer bericht chepONx fetten Thx an dich ;)

Metatron

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 51

Wohnort: Rüsselsheim

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 2. September 2006, 22:28

Hey super! Ein Hilfethread für Texas Hold'em.
Ich hab von Pokern überhaupt keine Ahnung, deswegen hilft mir das ungemein.
Thx chepONx :D

Thema bewerten