Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2006, 13:33

Die GAMES-CONVENTION ist das allerletzte...!!!

Wie fandest Du die Games Convention 2006?

Du kannst maximal 2 Optionen auswählen

Hey Leutz,


wie der Header schon sagt,muss ich Euch jetzt mal einen umfassenden Bericht aus meiner Sicht der Dinge über die GC geben!

Also,wie sind gestern mit dem Auto hin (500km/ein Weg) und kamen pünktlich zum Start um 09.00 Uhr auch hinein.Es war Unsere erste GC.

Voller Vorfreude auf diverse Kracher wie GearsOfWar oder Darkness,wie DeadRising oder Forza 2 keine Spur,ausser Sonic,SaintsRow evtl NFS-C(hab ich aber nicht gesehen,soll da sein) und was von Marvel gab es da nicht viel besonderes anzuzocken.

Und glaubet mal nicht,das Ihr in den Genuss kommt,mal den Wii (war ja eh schon klar,ich Schei* auf Verona Poth ;) ) oder gar eine PS3 anzuzocken....GARNIX!!!

PS3 nur eine hinter ´ner Vitrine und vom Wii weit und breit keine Spur zu sehen!!!WIE KANN DAS SEIN?????????????????

Und ich als Endverbraucher soll Ende des Jahres die Dinger kaufen,kann Sie aber kurz vor´m Release nicht auf der größten Games Messe Europas testen???BITTE,WER IST HIERFÜR VERANTWORTLICH????WEEEEEEEEEEEEEERRRR???

Da muss man im TV Abends sehen,wie die Promis Wii testen und sonstige Next-Gen-Software anspielen und der KÄUFER,der die Kohle latzt,jahrelang Geld in seine Hobby buttert guckt zu,muss sehen,wie Menschen,die NEVEREVER jemals auch nur ein Wii kaufen würden,diesen Probespielen können.FUCK YOU NINTENDO/FUCK YOU SONY

XBOX360 ist schon OK,abgesehen davon,das es halt keinerlei Riesenkracher zum Anzocken gab...aber das Angebot hat zumindest gestimmt,eine Hülle von Zockständen...!


Übelste Verarsche und nur bekloppte Messebubis,die einem nicht mal Rede und Antwort stehen können,wenn man Sie als Prellbock für seinen Ärger hernimmt,ist ja sonst niemand Verantwortlich... :angry: X(

Echt,ausser ein paar Aufkleber,hier eine Demo und da ein Heftchen,war die holy Messe echt was für´n Arsch...

Ich bin Stinkensauer und auch schon seit gestern dabei,meinen Unmut in diversen Briefen an diverse Publisher und vorallen Big-N und Sony zu verfassen und bald zu versenden,ich habe die Schnauze voll,ich fühle mich als Zocker nicht mehr von Nintendo und Sony angezogen,höchstens angeeckelt und hintergangen...gebt mir meine ganzen Kohlen wieder,ihr Säcke!Vielleicht kauft Verona ja demnächst von Ihrem hartverdientem Geld viele,viele Wii und PS3 Spiele...


desmond

2

Freitag, 25. August 2006, 13:42

war das nich von vorn herein klar das Sony und Nintendo ihre neuen Konsolen nich anspielen lassen war doch bei der 360 auch so :]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2006, 13:46

Naja, wie auch schon geschrieben hat, es war schon enttäuschend und durch das Fehlen von Krachern wie GoW und Forza 2 sowie PS3 und Wii auch für informierte Zocker, die schon alles über die Spiele, die zu sehen waren, wussten, schon auch etwas eintönig. Ich meine, es sagt doch alles, dass man zu ner Spielemesse fliegt, 6 h da ist und davon fast eine Stunde am Tentacle Stand steht und den Mädels mit ihren kurzen Röcken beim Tanzen und Posieren zusieht ;)
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

4

Freitag, 25. August 2006, 13:47

Die "Hauptstadt" von Sony und CO ist doch Tokio, was käme da besseres als die PS3 und den Wii auf der Tokio Game Show (in einem Monat) zu präsentieren und anspielen zu lassen?
Klar, Europa vielleicht mal mit der GC.
Aber es war vorherzusehen ;)

5

Freitag, 25. August 2006, 14:05

Vorherzusehen oder nicht,das Interessiert mich nicht.

Wenn eine Konsole in 2-3 Monaten in den Handel kommt,ist es ein Unding,das man sie nicht testen konnte...!

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. August 2006, 16:08

so ungefähr ging es mir vor 3 ? jahren. ich dachte "gott-weiss-alles", was ich alles anspielen könnte, ein bruchteil davon war es dann. vor 2 jahren habe ich mich im vorfeld schlau gemacht, was genau anspielbar ist und habe dann abgewogen mit 3 kumpels, ob es sich lohnt. (~ 600km)

dieses und letztes jahr war ich der meinung, dass es sich nicht lohnt. und da wird sich wohl auch in zukunft nichts daran ändern, wenn kommende hits nicht anspielbar sind.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. August 2006, 20:48

Das war doch schon vorher klar, dass diverse Sachen nicht spielbar waren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

8

Freitag, 25. August 2006, 23:19

Tja die GC is eben keine Fachmesse sondern eine Publikums Messe... :(

9

Freitag, 25. August 2006, 23:24

ich war 2005 auf der GC und Heute und kann mich @desmond nur anschliessen,Bilde ich mir das nur ein oder war die GC2005 größer???
Positive fand ich Xbox360,hat mir sehr gut gefallen,enttäuchend war auf jeden fall Nintendo,ich dachte man könnte wenigstens Zelda TP anzocken aber ausser einen Wii Trailer war von Zelda nichts zu sehen,überwiegend stand der DS in vordergrund.Und zu PS3 einfach nur peinlich,man hätte wenigstens mit einem Riesen Stand auftrumpfen können wenn man hierzulande die PS3 für 600 Euro verkaufen will,naja nächstes Jahr fahre ich bestimt nicht mehr hin,alles was ich auf der GC gesehen hab,kann ich gemütlich von zuhause über Inet auch sehen!!!
[GC1]juro77[/GC1]

10

Samstag, 26. August 2006, 01:23

Juhu, hier gibt es ja einen Thread der genau zu meinem Unmut passt! 8)

Ich war am 23.08. als Fachbesucher auf der GC und durfte weder den Wii antesten, noch den Sonystand überhaupt betreten. Ja richtig gelesen, die Besucher ab dem 24.08. konnten sogar mehr als manche Fachbesucher! :wall:
O-Ton Sony-Dame: "Heute ist kein Fachbesuchertag (was war der 23. dann???), heute ist nur für Presse!" Ihr mitzuteilen das Sony der lausigste Aussteller auf der GC ist, konnte meine Laune allerdings nicht wirklich anheben.

Das war vernutlich das zweite und letzte Mal das ich die GC besucht habe, weil auch der sonstige Informationsgehalt viel zu gering ausfiel um einem informierten Videospieler die Zeit und das Geld für einen Trip zur GC ausm Kreuz zu leiern!

Da spar ich mir lieber das Geld und zieh mir Abends gemütlich alle Infos und Videos aus dem Internet auf den heimischen Rechner!

Einizges Highlight auf der GC war Just Cause und davon konnte man einen Tag später die Demo für zuhause holen!

Große Überraschung war Microsoft, die wirklich verdammt viel zum anzocken da hatten! Besonders gefallen hat mir dabei Crackdown, das man auch im Coop spielen kann!
Schwer enttäuscht war ich von Viva Pinata, das eigentlich nur am Abstürzen war und wenn es mal lief ruckelte wie Hölle! Hoffentlich tut sich da noch einiges!

Folgende Titel fielen mir noch positiv auf: Lost Planet, Timeshift, Splinter Cell 4 und mit Einschränkungen Saint's Row (sieht schön aus, hat aber technische Schwächen)

Negativ in Erinnerung blieben mir folgende Titel: NFS: Carbon (Ein Wort: Frechheit!), Tony Hawk Projekt 8 (Hyperrealistisches Wasser gepaart mit Bäumen und Sträuchern aus Tony Hawk 2 oder 3!? Noch sehr durchwachsen!) und FEAR (Einfach nur grafischer Müll, bietet ungefähr die Optik von FEAR auf dem PC zwischen Grafikeinstellung Low und Medium)

Werde in Zukunft genau abwägen ob sich ein Besuch lohnt und nur losziehen wenn sehr viel dafür spricht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. August 2006, 09:02

so wie ich das hier lese kann man die GC abschaffen und was besseres schaffen...fragt sich nur was :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

12

Samstag, 26. August 2006, 09:03

Zitat

Original von zinho28
so wie ich das hier lese kann man die GC abschaffen und was besseres schaffen...fragt sich nur was :biglaugh:


Das liegt ja nicht an der GC, sondern an den Ausstellern.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 26. August 2006, 10:38

An der GC an sich und an der Messe liegt es bestimmt nicht.

Auch wenn es sicherlich sowohl aus Deutschland, als auch aus dem europäischen Ausland per Flugzeug besser erreichbare Messestädte als Leipzig gibt, war ich doch überwiegend positiv angetan.

Der Flughafen ist relativ groß, neu und modern, wenn auch wie ausgestorben und wenn DHL dort nicht sein Logistikzentrum gebaut hätte, gäbe es den vielleicht schon gar nicht mehr, die Verbindungen zwischen Innenstadt/Hbf, Messe und Flughafen sind einfach und gut, das Messegelände sehr sauber, freundlich und ansprechend.

Die GC "leidet" eben daran, dass zum einen der Termin etwas zu früh im Jahr ist und die Hersteller andererseits Angst haben, unfertige Produkte vor so vielen Leuten zu zeigen. In Zeiten des Internet verbreiten sich negative Eindrücke ja auch rasend schnell und können somit einen negativen Einfluß auf spätere Verkaufszahlen haben.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

14

Samstag, 26. August 2006, 12:15

Zitat

Original von D-LUV
An der GC an sich und an der Messe liegt es bestimmt nicht.

Auch wenn es sicherlich sowohl aus Deutschland, als auch aus dem europäischen Ausland per Flugzeug besser erreichbare Messestädte als Leipzig gibt, war ich doch überwiegend positiv angetan.

Der Flughafen ist relativ groß, neu und modern, wenn auch wie ausgestorben und wenn DHL dort nicht sein Logistikzentrum gebaut hätte, gäbe es den vielleicht schon gar nicht mehr, die Verbindungen zwischen Innenstadt/Hbf, Messe und Flughafen sind einfach und gut, das Messegelände sehr sauber, freundlich und ansprechend.

Die GC "leidet" eben daran, dass zum einen der Termin etwas zu früh im Jahr ist und die Hersteller andererseits Angst haben, unfertige Produkte vor so vielen Leuten zu zeigen. In Zeiten des Internet verbreiten sich negative Eindrücke ja auch rasend schnell und können somit einen negativen Einfluß auf spätere Verkaufszahlen haben.



nur als Hersteller weiß ich doch das GC,E3 und TGS jedes Jahr gibt und nicht seit gestern!
[GC1]juro77[/GC1]

15

Samstag, 26. August 2006, 12:32

is scho ne verasche nen bissel find ich weil man auch so einfach keine kunden werben kann ich bleib bei meiner 360 !!kann sie ja immernoch nen bissel auftunen :biglaugh:
Green Hell Riders die Besten!

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 26. August 2006, 13:46

Ich muss aich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Zwar habe ich von an Anfang an nicht gerechnet, dass man PS3 und Wii anspielen kann, aber dass es nicht mal ne Präsentation gab, fand ich ne sauerei! Als ich in die Halle kam (es war Halle 4) war ich total geflasht. Geil Überall 360. Aber dann wies letztes jahr auch schon war. Die ab 16 und ab 18 Bereiche waren mal wieder viel zu klein. Man geht rein. alles bestetzt und dahinter standen schon 20 andere Leute. Zum Beispiel wo man bei Xbox360 Saints Row, Crackdown und SplinterCell anzoggen konnte, standen da vielleicht 6 Konsolen. Da ist doch ein Witz. Und ich hab keinen Bock ne halbe stunde- open end zu warten, um dann ein Spiel mal kruz anzuzogen, um zu gucken obs mir gefällt.

Wii <-- keine Spur von gesehen.
PS3 --> lächerlich das eine ding im glasschrank wo alle wie bekloppt drum standen um das zu fotografieren, wo man das teil in jeder zeitschrift oder internet besser sehen kann. Lächerliche Videoteile, wo man einem zuerst nur Rendersequenzen gezeigt hat und zwischendrin mal Ingamegrafik war, wo ich mir dann gedacht habe, hmm toll ausschauen naja, zumindest nicht besser als 360.


Wovon ich allerdings am meißten enttäuscht war, ist, dass diese ganzen Leute die da rum stehen, absolut keine Ahnung von den Sachen hatten, die sie da vorstellen. Beispiel 360 Stand. Die Tante labert und labert und erzählt, dass alle Xbox (1) spiele auf der 360 laufen, dann son Typ im Hintergrund (neben der Bühne) rennt zu seinem WalkieTalkie und schreit darein, es sind nicht alles Spiele etwa 200 oder so meinte die tussie dann. Zwar nicht schlimm aber tortzdem nervig.
Dann bei Tony Hawks Project 8, hatte ich n paar fragen, und der typ konnte mir nicht erklären, was dann allerdings postiv war, dass dann ein Typ von Activison oder Nerversoft ankam und mir dann iner halben stunde alles gezeigt erklärt hat (Englscihlabernder Kerl --> der hatte Kompetenz und konnte das anscheinend nicht mit angucken). Nach der halben stunde war ich dann auch endlich mal zufrieden. Hatte richtig spaß mit dem weil der auch was vom spiel verstanden hat. Die anderen meinten, so ja musste irgendwie den knopp da hinten drücken etc. Der Ami Typ war richtig geflasht, als ich ihm ne 4 Mille Combo gezgit habe und er fragte mich so ob ich schon den ganzen tag da stehen würde und ich die ganze zeit geübt hätte, aber ich meinte so ja bin vor 2 mins angefangen zu zoggn. Er so : Yeah cool nice skills etc. Hat mir dann auhc erzählt, dass die version ca. 1,5 Monate alt sei, war auch noch nicht sehr ausgereift alles. Naja und die Controller waren schon dermaßen ausgenudelt, dass man die Zeitlupe erst anch 4-5 mal drücken aktiviert bekommen hatte.


Ansonsten muss ich sagen, die sollten diesen ganzen show schnick schnack mal weg lassen und stattdessen mal 20 mal soviele Spielmöglichkeiten dahin stellen.




Das lustigste was ich gesehen habe, war n Typ, der hat glaub ich Oblivion angefangen durchzuzogen. Als ich ihn zum erstne mal da aufer bank gesehen hab , war er gerade beier Charaktererstellung. Und um halb 6 saß der da immer noch. Der hat ca 8:30 Stunden gezoggt.


Aja und geile Messe Babes warn da. Teilweise denk man , wie gerne würde ich da mal einen .....

17

Samstag, 26. August 2006, 14:35

Hat jemand von euch Elveon anspielen können?

18

Samstag, 26. August 2006, 19:17

Zitat

Original von Beaker
Hat jemand von euch Elveon anspielen können?


Ja hab ich angespielt!

Grafisch sehr schön und technisch sauber!

Allerdings war das Training irgendwie öde und die späteren Kämpfe sauschwer.

Wenn Stroy und Spielbarkeit am Ende stimmen wird das aber mit Sicherheit ein Hit, denn die Grundlagen sind auf jeden Fall da!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. August 2006, 19:18)


19

Samstag, 26. August 2006, 19:39

RE: Die GAMES-CONVENTION ist das allerletzte...!!!

Zitat

Original von desmond
Voller Vorfreude auf diverse Kracher wie GearsOfWar oder Darkness,wie DeadRising oder Forza 2 keine Spur,ausser Sonic,SaintsRow evtl NFS-C(hab ich aber nicht gesehen,soll da sein) und was von Marvel gab es da nicht viel besonderes anzuzocken.

Und glaubet mal nicht,das Ihr in den Genuss kommt,mal den Wii (war ja eh schon klar,ich Schei* auf Verona Poth ;) ) oder gar eine PS3 anzuzocken....GARNIX!!!

Du hättest dich vielleicht informieren sollen. Alle Titel die du oben als fehlend angesprochen hast sind von den Herstellern garnicht als auf der Messe vorhanden angekündigt worden. Das PS3 und Wii nicht für Publikum bzw. garnicht da sind war auch bekannt. Da kann die Games Convention nix dafür...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TripleZero« (26. August 2006, 19:40)


20

Samstag, 26. August 2006, 20:47

So, ich kann nun nach einem 5-stündigen Besuch ein endgültiges Urteil fällen:

Leider war ich von der GC, auch wenn es meine erste war, nur geringfügig begeistert Zig Besucher standen sabbernd vor der PS3, die in einer Glasvitrine verschlossen war, an den Wii kam man gar nicht erst heran, weil der Nintendo-Stand dermaßen überfüllt war. Insgesamt war die Messe ab 11:00 Uhr kaum noch zu empfehlen, man konnte sich kaum noch vorwärts bewegen...

Microsoft hatte leider keine "echten" Top-Titel. Und warum soll man sich für ein Spiel eine halbe Stunde anstellen, das man in spätestens 8 Wochen sowieso als Vollversion zu Hause spielen kann?

Thema bewerten