Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 28. August 2006, 12:00

Zitat

Original von El Pazerino
Hallo Leute, wie einige von euch ja wissen war ich die letzten paar Tege auf der GC.

Als erstes ist natürlich zu sagen das es einfach der Hammer war, und ich voll zufrieden bin dort gewesen zu sein. Ausser am Samstag konnte man ganz locker durchgehen und alles zocken was man wollte. Am Samstag war es dafür die Hölle.


An welchem Tag konnte man locker durchgehen???
__________________________________________________

so, ich war am Donnerstag dort.
Ich hab mich riesig gefreut. Im großen und ganzen war sie echt ok aber sie sollten echt wo anders hinziehen weil die hallen sind echt sau klein.
Dazu sind wirklich viel zu viele leute gewesen und zu wenig konsolen.
Ich hab ca. 5 sachen gespielt nicht mehr und nicht weniger.
Dann hab ich mich das zweite mal bei PES6 angestellt und dann haben die vor uns gleich 2 spiele gemacht :angry:
ich und mein kumpel blieben locker und dachten uns, dann spielen wir halt auch 2 mal.
So, dann waren endlich wir drann. Das erste Spiel fertig, das zweite angefangen. Dann meckerten die schon hinter und, "ey jungs, das wars doch jetzt oder"
und dann fingen sie an uns zu beleidigen und einen Microsoft Zipfel holten sie auch noch. Naja, egal. Wir haben bis zur halbzeit gespielt und dann aufgehört. Ich musste mich echt zusammenreißen das ich die Typen net richtig zamhau.
Naja, egal.

top:
+ Microsoft area war echt geil.
+ gab viel zu gewinnen
+ richtig geile weiber bei den autos^^
+ Promis (us5 dirket vor meiner nase vorbeigelaufen)

flop:
- zu viele menschen und zu wenig konsolen
- hallen zu klein
- bin die größte zeit und planlos rumgelaufen denn auf langes warten hab ich kein bock
- kein stand konnte mir ne tasche geben so hab ich dann poster und buch was ich bekommen habe weggeschmissen.


Naja, es war eigentlich ganz in ordnung aber ich hoffe das es nächstes jahr besser wird. Ich denk ich schau wieder mal hin^^

gruß


42

Montag, 28. August 2006, 12:26

Der Donnerstag und der Freitag waren schon in ordnung von der Besucherzahl.

Oder hast du geglaubt du läufst da alleine durch???

Mir hat es jedenfalls gefallen.

43

Montag, 28. August 2006, 12:40

seh ich genauso, donnerstag war voll in ordnung. wer glaubt er fährt nach leipzig und kann dann ganz schnell von spiel zu spiel rennen und alles mal fix zocken ist irgendwo selber schuld!!

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 28. August 2006, 12:47

Also ich fand die GC im großen und ganzen echt gut!

Ich war mit 2 Freunden am Samstag & Sonntag da, haben eine Nacht in ner Pension übernachtet und sind dann gestern Abend wieder in Richtung NRW gefahrn.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Samstag war es echt derbe voll - aber gestern war es dagegen echt super. Vor allem so ab 15 Uhr konnte man überall alles zocken, ohne länger als 5 min anzustehen.

Meine Highlights waren:

- Elveon:
Super Spiel und erinnert mich an das etwas ältere PC Spiel "Enclave". Man muss sich allerdings wirklich erst einmal einspielen, beim ersten mal spielen am richtigen ELVEON Stand hab ich noch nicht einmal die ersten beiden Gegner besiegen können, später allerdings in einem abgesperrten Bereich von MICROSOFT hatte ich nochmal die Gelegenheit das Spiel auszuprobieren und da hab ichs besser hingekriegt und bin recht weit gekommen, gestern sogar bis zum Endgegner des Demo-Levels. Die Kämpfe sind echt etwas knifflig, aber wenn man's einmal raus hat machts echt laune.

- Unreal Tournament 2007 & Stranglehold
Die Präsentation in diesem "KINO" war echt der Hammer,wir haben irgendwie einen guten Zeitpunkt erwischt und mussten nur ne halbe Stunde anstehen, anstatt wie normal über eine Stunde...!
Zuerst wurde UT 2007 präsentiert, wobei an einem eigens für die Präsentation eingespielten Level die technischen und spielerischen Neuerungen gezeigt wurden (vor allem die neuen Fahrzeuge sind echt der Hammer), danach ein kurzer Ausschnitt aus dem John Woo Film "HARD BOILED" (hoffe das ist der richtige Titel) an das sich das Spiel STRANGLEHOLD wohl anschließt, und danach wiederum ein eingespieltes Level (in GOD MODE) von Stranglehold. Die Interaktionsmöglichkeiten während der Feuergefechte sind echt unglaublich, die sind cineastisch hervorragend dargestellt.
Der Rutscht aus 2 Pistolen schießend ein Geländer runter, springt zur seite, rutscht über eine Tischkante, wirft den nächsten Tisch um, um ihn als Deckung zu benutzen.......... und noch 80.000 weitere Details.
Also wir 3 waren auf jeden Fall schlichtweg begeistert, ich glaub beide Titel werden für mich ein absoluter Pflichtkauf, UT für den PC und Stranglehold für die XBOX.

- Just Cause
Wir waren am Eidos Kino während der Vorführung des Spiels. Ein Typ hat moderiert und das Spiel erklärt, während ein anderer Mitarbeiter mit einem Xbox 360 Wireless Controller hinter uns saß und das Spiel gespielt hat. Die Stuntfunktion ist zwar ziemlich übertrieben, sieht aber dermaßen cool aus, dass mir der Realitätsbezug egal ist^^. Die Grafik sieht spitze aus, ich lad mir grad erstmal die Demo runter. Hab das Spiel auch dort angespielt, wobei ich festgestellt hab, dass die Steuerung auf der 360 wesentlich leichter von der Hand geht, als auf dem PC, alleine weil man nicht irgendwelche Tasten suchen muss, sondern alles gut auf dem Pad angeordnet ist. Dass die Zielfunktion der XBOX auf dem PC nicht vorhanden ist war ja klar, dort geht dies durch die präzisere Maussteuerung auch ohne Zielfunktion ebenso einfach.

CYBER SNIPA (GAMEPAD)
Ich war auf der GC zufällig mal am Stand der Firma Flexiglow/Cyber Snipa. und hab dort 2 Runden UT mit deren "Cyber Snipa Gamepad" gezockt. (www.cybersnipa.com) Das Pad ist sozusagen eine kleine Zusatz-Tastatur mit hervorgehobenen WASD Tasten und darum herum angeordneten frei belegbaren zusatztasten für Springen, Ducken, Nachladen uws.
Für mich ist das Pad auf jeden Fall die optimale Erweiterung für mein neues Notebook, da ich die Notebook-Tastaturen zum Zocken nicht so toll finde. Im Netz kostet das Teil zwischen 20 - 25 Euro, wenn ich das nicht irgendwo bei mir in der Nähe kaufen kann, bestell ich mir das heut abend..!



GRÖSSTE REINFÄLLE DER GC:

BATTLEFIELD 2142:

Also nachdem wir am EA Stand etwas an dem abgesperrten "AB 18"-Bereich anstanden kamen wir in den fragwürdigen Genuß an einem MP-Match des neuen Battlefields teilzunehmen. Also ich finde das Spiel schlichtweg schlecht. Die Grafik hat sich im Vergleich zu den Vorgängern eher verschlechtert als verbessert, und das ganze Zukunfts-Szenario passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Battlefield und außerdem gibts genug ScienceFiction Action-Spiele. Wir habens wie gesagt angezockt und waren schwer enttäuscht, also das Spiel werd ich mir wohl auf keinen Fall holen. Ich bin mal gespannt was EA da heraufbeschworen hat, mal sehn was die Verkaufszahlen sagen werden, mir gefällts auf jeden Fall garnicht.

Stalker: Etwas versteckt, aber irgendwann haben wir auch die PCs mit STALKER gefunden und uns auch mal in ein MP-Match gestürzt und waren ebenso wie bei BATTLEFIELD ziemlich enttäuscht. Die Grafik wäre bestimmt super gewesen, wenn das Spiel rausgekommen wäre wie es damals angekündigt wurde, zum Launch der GeForce 5, aber heutzutage reißt die Engine echt keinen mehr vom Hocker. OK, die Qualität eines Spiels hängt nicht zwangsweise von der Grafik-.Engine ab, aber Stalker wurde als Grafik-Kracher angekündigt (damals) und ansonsten gibts zu viele andere gute Shooter, als dass Stalker auf Grund spielerischer Feinheiten aus der Masse hervorstechen würde.

FAZIT:

Die GamesConvention war gut, die 500 km Anfahrt haben sich gelohnt, für uns war es ein gelungenes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (28. August 2006, 13:09)


45

Montag, 28. August 2006, 17:41

Ich persönlich fand die GC dieses Jahr mal wieder richtig gut, sogar besser als letztes Jahr. Dies liegt natürlich vornehmlich am vorgestellten Line Up, welches mir dieses Jahr mehr zusagte. Alleine in der 18er Area von Microsoft hätte ich mich stundenlang aufhalten können, sehr schöne Spieleauswahl dort. Generell war der Microsoftstand was Spiele, Platz und Komfort angeht für mich der klare Sieger; nur die Bühnenshow, die wenig mit seriösem Gaming zu tun hatte, fand ich sehr fade (weshalb ich auch nicht einmal auf den Treppchen da Platz nahm). Auch das Line Up anderer Publisher konnte mir eine Menge Freude bereiten, allen voran meinen 2 Highlights der Messe: Unreal Tournament & Stranglehold was Präsentationen anging, Guitar Hero II im Bereich "selbst angespielt". Auch sonst konnte ich keine Verschlechterungen feststellen; es gab nicht weniger Konsolen als letztes Jahr, abgesehen vom Samstag kam es mir auch nicht unbedingt so vor, als ob es sehr viel mehr Menschen waren (da die Fläche ja größer wurde, und sich daher alles ein bisschen besser verlaufen konnte). Das der Fokus nicht nur auf den Videospielen liegt, war mir durch meine 3 voherigen Besuche schon klar. Dass lausige Bühnenshows, die nur auf's Gröhlen anstatt auf Spielepräsentationen ausgelegt sind, stattfinden und man teilweise denkt, die Messe wäre nur zum Give Away einsammeln da, konnte ich daher verkraften, da man dem doch ganz gut aus dem Weg gehen konnte. Zudem kam es mir so vor, als hielte man sich mit den Give Aways dieses Jahr zurück, was das ganze nochmal angenehmer machte. Wer das erste mal da ist und mit einem flaschen Bild / falschen Erwartungen rangeht, könnte natürlich enttäuscht sein.
Für mich haben sich die 4 Tage gelohnt, zusammen mit dem spaßigen Zelten ergab sich eine sehr feine Zeit. Das wird nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 28. August 2006, 19:30

Ich hab mal eine Umfrage drangehängt.

Zwei Antworten sind möglich:

Bewertung: 2x positiv (gut, super), 2x negativ (schlecht, sehr schlecht) und 1x neutral (Landkarte)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

47

Dienstag, 29. August 2006, 08:08

Findest Du es nicht ein wenig Affig,an fremde Freds deine Umfragen dranzuhängen???

Glaube kaum,das desmond das gerne sieht,man kennt Ihn ja...!

Aber ich finde es auch etwas Kacke,das soetwas gemacht wird,mach´doch deinen eigenen Fred auf,aber greife nicht so harsch in des Users Dinge ein,das ist irgendwie Unverschämt!

48

Dienstag, 29. August 2006, 08:27

Zitat

Original von junoschka
Findest Du es nicht ein wenig Affig,an fremde Freds deine Umfragen dranzuhängen???

Glaube kaum,das desmond das gerne sieht,man kennt Ihn ja...!

Aber ich finde es auch etwas Kacke,das soetwas gemacht wird,mach´doch deinen eigenen Fred auf,aber greife nicht so harsch in des Users Dinge ein,das ist irgendwie Unverschämt!


Irgendwie hast du recht. Finde es sowiso Schade das es nur einen Die GC stinkt Fred" gibt. Imer diese "Raunzerthreads" :laugh:

49

Dienstag, 29. August 2006, 10:22

Wieso nicht? Dieser Thread spiegelt halt die Meinungen der User wieder, die auf der GC waren. Desmond mag die GC vielleicht nicht soo sehr gefallen haben, dafür aber anderen. Demnach wäre es schon "affig" wenn wir hier etwas positives über die GC schreiben würden, aber mittlerweile ist es nunmal der "BerichteThread" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rich030« (29. August 2006, 10:22)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 29. August 2006, 11:42

Wobei der Thread-Titel schon mal falsch ist, da müsste stehen: ...war 2006...

Denn das die GC schlecht ist stimmt ja nicht, die erste war ein "Versuch" und sehr langweilig, aber die letzten 2 waren super.

Hätte BigN und Sony seine Konsolen zusammen mit paar kracher an Spielen vorgeführt würde jeder anders denken/reden/schreiben!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

51

Dienstag, 29. August 2006, 11:50

Trotz allem zaubert man nicht in fremden Niederschriften rum...ist oft genug passiert,beste Beispiel ist die Bibel,also Vamp,in Zukunft starte bitte deine eigenen Umfragen...!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 29. August 2006, 12:34

Warum was ist den falsch daran.Wems nicht passt der muss ja nicht abstimmen.Außerdem wieso sollte er einen Thread eröffnen wenn es hier wunderbar reinpasst.
:(
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

53

Dienstag, 29. August 2006, 12:41

Irgendwie versteh ich die Aufregung wegen der Umfrage nicht. Was denkt ihr für was die Mods da sind??? bestimmt nicht zum Eier schaukeln.

Die Mods sorgen dafür das hier alles Übersichtlich bleibt. Warum sollte er einen zweiten Thread mit beinah ähnlichen Inhalten eröffnen???

54

Dienstag, 29. August 2006, 12:45

Zitat

Original von junoschka
Trotz allem zaubert man nicht in fremden Niederschriften rum...ist oft genug passiert,beste Beispiel ist die Bibel,also Vamp,in Zukunft starte bitte deine eigenen Umfragen...!


Das hat er ja nicht getan! Er hat nur eine Umfrage angehängt, also bleibt mal locker!

Und den Titel hat der Threadersteller gewählt, weil im die GC nicht gefallen hat, also ist das auch in Ordnung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

55

Dienstag, 29. August 2006, 13:33

Trotzdem finde ich es beschissen,das jemand hier was an meinem Thread einfach ändert,da haben die Leutz schon recht.

Schließlich ist das hier keine Klassenarbeit und Vamp erst recht nicht der Lehrer...jeder sollte für seine Interessen und Ideen eigene Dinge verfassen,und nicht meinen,das Forum in irgend einer Form zu strukturieren und verbessern,wodurch das ganze am Ende viel schlimmer wird...

btw- wofür soll ich posten,wenn das eh´nicht mehr mein original-Thread ist,und würdest Du dir gerne in deine Suppe spucken lassen???HÄÄÄÄ????

56

Dienstag, 29. August 2006, 13:38

so, jetzt hat jeder seine Meinung geäußert und fertig. Desmond findet es nicht in Ordnung, andere haben kein Problem damit.

Back to topic !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

57

Dienstag, 29. August 2006, 13:48

so nach dem ich mir mehrere Eindrücke zur GC durchgelesen hab (auch in anderen Foren und auch hier) muss ich feststellen, dass ich wirklich einiges verpasst haben muss.

So zum Beispiel hab ich gelesen das es Spiele wie Elveon zum anspielen gab, ich allerdings nicht davon gesehen hab ... nagut wirklich danach gesucht hab ich auch nicht ;)
oder Stalker für den PC, zwar werde ich es auf meinem schwachen PC nicht mal installieren können ;), aber angespielt hätte ich es schon gerne mal.

und dann noch ein paar andere Sachen die mir jetzt aber nicht einfallen wollen ... verdammt was war das nochmal

Hätte ich solche Dinge vielleicht anspielen können, hätte mir die GC bestimmt noch besser gefallen als ohnehin schon.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 29. August 2006, 14:29

Also es ist nicht nur dein Verschulden dass du die Games nich gesehn hast, vieles war auch ziemlich versteckt plaziert muss ich sagen.

Wenn ich nicht son EA Typen gefragt hätte, hätte ich nicht gewusst dass hiner der einen AB18 Wand CRYSIS zum zocken bereit Stand und auf der anderen Seite ebenfalls hinter Sichtschutzwänden BATTLEFIELD 2142. Ebenso war Elveon auch im Ab16 Bereich von MS plaziert (die hatten aber auch einen eigenen Stand).
Meiner Meinung nach waren die besten Spiele zum anzocken und die besten Präsentationen eh nur in den Ab16 & Ab18 Bereichen, weshalb sie auch nicht immer auf den ersten Blick zu entdecken waren, wenn man dann einmal drin war, wars allerdings super, vor allem im MS Ab16 Bereich, da man dort bequem e Sessel vorfand und wirklich genug Zeit die Games mal in Ruhe auszuprobieren. Bei Fragen standen sofort MS Mitarbeiter zur Verfügung und die haben auch immer nur eine handvoll Leute reingelassen sobald welche rausgingen, so dass alle die drin waren auch in Ruhe zocken konnten, ohne dass direkt wieder 5 mann hinter einem standen und genervt haben..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVAbraxas« (29. August 2006, 14:30)


59

Dienstag, 29. August 2006, 15:20

Ich war auf der allerersten GC und wenn ich das hier so lese hat sich irgendwie nicht viel verändert. Damals gabs Far Cry zu sehen !! nicht zum anspielen dafür fehlte von DeusEx2 jede spur. Am Atari stand war immer dann die Hölle los wenn mal wieder Atari bändchen verteilt wurden während man bei Vivendi die Blizzard Bändchen für lau bekam indem man einfach nur die Mädels anquatschte. Das alles hat sich für mich mit der Erfahrung bei der CeBit gedeckt wo auch da am meisten los war wo durch schau und "sich zur lachnummer machen lassen" die meisten Preise vergeben wurden. Ich bin noch vom ersten besuch auf der GC kuriert und werde auch sicher die nächsten jahre nicht mehr hingehen. Da spar ich mir das Geld lieber und fahr auf den Linuxtag oder die CeBit da hab ich mehr davon. Vor allem wenn man wieder die Menschen bei Sun und IBM nervt und ihnen die besten Give Away aus den Rippen leiert, wohlgemerkt da ist das noch Arbeit ;).

Ich persönlich finde ja die zweite Sony lachnummer langsam nicht mehr lustig. Erst auf der E3 angeblich eine XBox360 oder einen PC zum vorführen benutzen und auf der GC das ding hinter Glas zeigen. Oder auch Nintendo dere Wii ja angeblich schon fast serienreife hat, aber noch nicht anspielbar ist. Vielleicht unterschätzen die beiden auch immernoch den deutschen markt. Das Microsoft auf fast jeder Messe beweist wie man mit Menschen und fragen umgeht freut mich immer wieder, sogar auf dem Linuxtag waren die zwei Mitarbeiter die da waren nicht nur verkäufer sondern wussten auch einige wirklich gute und schwierige fragen souverän zu beantworten. Andere Firmen sehen da immer mal wieder alt aus. So z.b. EA auf der von mir besuchten GC. Die wussten nichts, aber auch wirklich gar nichts von den Fragen zu beantworten die ich ihnen stellte.

Ich war damals schon von der GC enttäuscht und wie ich sehe sind es die anderen auch. Das Argument das allerdings die Spiele nicht auf der GC gezeigt werden finde ich trotzdem nicht annehmbar auf der E3 wurden auch viele Spiele gezeigt die noch nicht fertig waren und zwischen der E3 und der GC liegen doch noch ein paar monate. Btw. ich bin auf GoW gespannt ob es wirklich der Brenner wird oder nur gehypt ist und auf NFS:Carbon das es den Spagat zwischen Underground2 und Most Wanted schafft ohne dabei noch schlechter zu werden als MW und endlich befreit vom Gummiband prinzip.

60

Dienstag, 29. August 2006, 15:41

Zitat

Original von scorpion-c
befreit vom Gummiband prinzip.


das kenn ich noch von burnout, da musste man eigentlich nur in der letzten runde mal gas geben...

PS: hab in ner alten screenfun gesehen dass 2003 auf der GC nur mikrige 2 hallen benutzt wurden wovon eine zur hälfte mit ner kartbahn besetzt war^^

Thema bewerten