Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. August 2006, 10:21

Arcor Wlan 200 + XBox 360

Hallo zusammen!

Derzeit treibt mich folgendes Problem in den Wahnsinn.

Ich habe einen Arcor DSL Anschluss mit dem WLan Modem 200 (Dies ist ein umgelabelter Zyxel Prestige 660HW-T7). Das WLan mit meinem Laptop klappt auch ohne Probleme.

Nun wollte ich meine XBox über den Router anschliessen. Die Box findet auch das Lan nur leider habe ich das "berühmte" NAT-Problem. Diese Option bleibt auf "STRIKT" stehen und ich komme daher nur eingeschränkt in den Genuss von XBox-Live.

Folgende Einstellungen liegen vor:

Der XBox wurde eine feste IP-Adresse zugewiesen. Die Ports (UDP88/UDP3074/TCP3074) wurden über den Router freigegeben. Dabei habe ich folgende Informationen von Zyxel zu Grunde gelegt (http://www.zyxel.de/support/faq.php?x=&mod_id=2&id=204). Den Router habe ich vorher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Alle vorhandenen XP-Firewalls sind deaktiviert.

TROTZDEM STEHT BEI DER XBOX IMMER NOCH NAT "STRIKT".

Wenn ich beim Router die Routing-Funktion ausschalte und den nur als Modem nutze (Einrichtung der Zugangsdaten bei der XBox) klappts ohne Probleme.

Also muss der Fehler irgendwo in der Einstellung des Routers liegen.

Ich kann mir 1. nicht vorstellen, dass ich der einzige mit Arcor-DSL und dieser Hardware bin und 2. dass kein anderer ähnliche Probleme hat.

Für Hinweise, Tipps oder Problemlösungen wäre ich sehr dankbar.

MFG
Alex

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:12

Habe derzeit genau das gleiche Problem.

Mit meiner alten FritzBox Fon 7050 ging alles ohne Probleme doch leider unterstützt diese DSL 16000 nicht richtig (Download-Speed maximal 1000k :()
Daher bin ich derzeit gezwungen den ZyXEL Router zu nutzen.

Habe schon in einigen Foren gelesen, dass dieses Problem besteht.
Die Leutchen von ZyXEL sollten langsam mal eine neue Firmware heraus bringen...

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:28

Zitat

DSL 16000


öh krass


zum problem

hast du schon mal die firewall des routers ausgeschaltet ?
bei meinen router kann ich das schau mal vieleicht gehts bei dir ja auch und es bringt vieleichtwas (glaub ich allerdings selber nicht)...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:21

Jo, habe ich schon versucht jedoch leider ohne Erfolg...
Es scheint ein Fehler in der ZyXEL Firmware zu sein.
Es gibt einige beiträge in verschiedenen Foren, die von diesem Problem berichten.

Falls ZyXEL nicht bald etwas macht werde ich mir wohl einen neuen Router kaufen müssen, da der AVM, wie zuvor erwähnt, bei DSL 16000 nichts taugt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oaklay« (3. Dezember 2006, 19:23)


Thema bewerten