Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 8. September 2013, 20:08

Das ist richtig und ich war wirklich hin und hergerissen. Aber letztendlich waren es Kleinigkeiten wie die Verbidung meiner Sky Box an die X1, so dass ich dann auf meinem Beamer gleichzeitig zocken und TV gucken kann. Das sind schon ein paar nette Spielerein.

Ich werde mir aber wahrscheinlich jetzt auch nen neuen PC kaufen und dann habe ich da sowieso eine reine Gamingmaschine. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

22

Sonntag, 8. September 2013, 20:37

So mache ich das wohl auch,
Titel wie Watch Dogs,AC Black Flag ect. werden dank des Preises und der besseren Grafik für den PC geholt.
Games die ich der Community wegen zocke und Exclusives halt für die Konsole.(NBA2K;Madden NLF und Forza z.B.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (8. September 2013, 20:37)


23

Sonntag, 8. September 2013, 21:06

Und wie machst du das bei BF4? Da trifft ja auch mal wieder beides zu...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

24

Sonntag, 8. September 2013, 21:14

Also wenn ich PC & ne Next Gen hier hätte, würde ich es vermutlich für Konsole kaufen. (vorrausgesetzt natürlich man hat das Geld über)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
BF4+Premium bekommt man aktuell für etwa 81€ aber ich warte noch ab was wird. Sind ja noch fast 2 Monate bis zum Release :)

25

Sonntag, 8. September 2013, 21:15

Das ist eine gute Frage:)

Eigentlich wollte ich nach BF3 mir nicht nochmal ein "beschnittenes" Battlefield kaufen.

Darum habe ich erst einmal es nicht vorbestellt, aber mir ist eigentlich am wichtigsten bei BF4 auf Konsole das es die 64 Player Maps mit 64 Player hat.
Mit etwas schlechterer Grafik könnte ich leben.
Am meisten nervt mich an den Current Gen Konsolen, da ich jetzt den Vergleich kenne, das fehlende AA.

Da muss ich mich jedes Mal wenn ich ein Konsolen Spiel einlege die erste Stunde erst dran gewönnen,bei BF3 ist es ganz schlimm :whistling:

26

Sonntag, 8. September 2013, 21:20

Ich sehe es sowieso kommen dass viele Konsoleros lieber wieder auf 32/48 Slot Server wechseln. Meinem persönlichen Gefühl nach ist bei 64 Leuten einfach zuviel los und ein Controller zu träge. :x

27

Sonntag, 8. September 2013, 21:29

Hmm naja mir hat auf der Konsole einfach die Größe und das Schlachtgefühl gefehlt was ich in BF2 so geliebt habe.

Bei BC fand ich das ok aber bei ein BF muss es schon riesig sein und von mir aus auch mal einige Minuten bis zur "Front" dauern.
Aber ist halt Geschmackssache.

28

Sonntag, 8. September 2013, 21:33

Also dieses "Anreise zur Front"-Gefühl hat BF3 auf den Konsolen auf jeden Fall mehr :D

29

Sonntag, 8. September 2013, 22:13

Ich sehe es sowieso kommen dass viele Konsoleros lieber wieder auf 32/48 Slot Server wechseln. Meinem persönlichen Gefühl nach ist bei 64 Leuten einfach zuviel los und ein Controller zu träge. :x
.. man kann im Menue die Geschwindigkeit der YX Achse einstellen, also nix zu träge. Und wenn die neuen Konsolen raus sind, dann wird 100 pro Racer wieder einen neuen Controller entwickeln, wo das noch schneller und präziser geht, als der für die 360 raus kam. Und der ist verdammt schnell.

30

Sonntag, 8. September 2013, 22:18

Wie gesagt, persönliches Empfinden. Battlefield bringt halt eine ziemliche Tiefe des Aktionsraums mit. Habe ich den Controller schnell eingestellt, bekomme ich Probleme mit Feinden in der Entfernung, ist er zu langsam komme ich mit 63 Leuten um mich herum nicht mehr klar weil ich zuviel mit Drehen beschäftigt bin.

31

Dienstag, 10. September 2013, 20:16

Ich bin schon wieder am Schwanken zwischen PS4 und Xbox One.

Vorteile der Xbox One aus meiner Sicht:

- Besserer Controller (vor allem die Trigger Rumbler gefallen mir)
- Xbox Live
- Die besseren Launch Titel (Forza 5, Dead Rising 3)
- Besseres Kühlkonzept
- Gutes Headset das beiliegt
- 2 Jahre sehr gute Garantie

Nachteile der Xbox One aus meiner Sicht:

- Schwächere Leistung (vermutlich, aber ziemlich sicher, da so viel für sinnloses Multitasking ala Internet Explorer draufgeht)
- Keine komplette Konzentration auf Spiele, Apps interessieren mich nicht dafür hab ich ein Apple TV, iPad, Smart TV
- Dashboard mit Werbung trotz Gold
- Dashboard bietet keinen Feed der Freunde an wie die PS4
- Kinect das ich mitbezahlen muss, aber überhaupt nicht ausstehen kann
- TV TV TV
- In Deutschland wahrscheinlich wieder bescheide Verkaufszahlen im Vergleich zur PS4
- Keiner meiner Freunde wird sich wohl eine Xbox One kaufen

Vorteile der PS4:

- Bessere Leistung (da bin ich wirklich überzeugt davon, egal was MS sagt, vor allem sagen sie nur sie sind genau so gut aber noch nie das sie besser sind)
- Konzentration auf Spiele
- Entwicklung geschah in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern, von Gamern für Gamer also
- Bessere Exklusivtitel in der Zukunft (war zumindest zu PS2 und PS3 Zeiten so)
- Die neue Oberfläche mit Friends Feed gefällt
- Free2Play auch ohne PS+ Mitgliedschaft
- Freunden beim spielen zusehen und direkt zu Ihnen ins Spiel springen
- PS Vita als Remote benutzbar, wie gut das allerdings funktioniert und unterstützt wird steht noch nicht fest

Nachteile der PS4:

- PSN, dass zumindest in der Current Gen extrem langsam und instabil ist
- Mono Headset ein Witz
- Touchpad des Controllers Blödsinn
- Ist das Kühlkonzept durch die kleine Bauform wirklich durchdacht?
- Nur ein Jahr Garantie
- Nur Launch Titel die mich nicht interessieren, wann etwas interessantes (TLUO 2, LBP 3, etc.) kommt ist noch gar nicht bekannt


Wie seht ihr diese Punkte, und wie würdet ihr euch aufgrund der Punkte entscheiden?

32

Dienstag, 10. September 2013, 20:25

Hast du denn vor dir irgendwann noch "die Andere" zu kaufen?

33

Dienstag, 10. September 2013, 20:26

Wenn ein must have Exklusivtitel kommt auf jeden Fall.
Hab jetzt auch eine 360 und PS3

34

Dienstag, 10. September 2013, 20:31

Dann würde ich dir erstmal zur One raten. Aktuell ist nicht allzuviel am Horizont was einen feucht machen sollte aber ich glaube (sofern du Shooter magst) an Titanfall führt nächstes Jahr nichts vorbei und wie du bereits sagtest, Sony kann dir zum Launch noch nix gescheites zum Zocken bieten. Warum dann ne Konsole kaufen die du kaum nutzt?

35

Dienstag, 10. September 2013, 20:32

Genau aus dem Grund tendiere ich im Moment zur Xbox One.
Damit habe ich von Anfang an Spaß.

Ich hab bei der current Gen auch den Fehler gemacht zuerst die PS3 zu kaufen.
Gut das war eine komplett andere Situation weil die Xbox360 damals ja schon länger am Markt war.

Was mich da erwartet hat?
Spiele die ruckelten (Im Gegensatz zur Xbox360 Version)
Versprechen von Sony die nicht eingehalten wurden
Exklusivtitel für die PS3 die ständig verschoben wurden

Später wendete sich dann das Blatt:
Die Spiele auf der PS3 stellten die der Xbox360 weit in den Schatten.
Aber das miese PSN blieb bis zum Schluss

36

Dienstag, 10. September 2013, 20:36

Ich bin schon wieder am Schwanken zwischen PS4 und Xbox One.

Vorteile der Xbox One aus meiner Sicht:

- Besserer Controller (vor allem die Trigger Rumbler gefallen mir)
- Xbox Live
- Die besseren Launch Titel (Forza 5, Dead Rising 3)
- Besseres Kühlkonzept
- Gutes Headset das beiliegt
- 2 Jahre sehr gute Garantie

Nachteile der Xbox One aus meiner Sicht:

- Schwächere Leistung (vermutlich, aber ziemlich sicher, da so viel für sinnloses Multitasking ala Internet Explorer draufgeht)
- Keine komplette Konzentration auf Spiele, Apps interessieren mich nicht dafür hab ich ein Apple TV, iPad, Smart TV
- Dashboard mit Werbung trotz Gold
- Dashboard bietet keinen Feed der Freunde an wie die PS4
- Kinect das ich mitbezahlen muss, aber überhaupt nicht ausstehen kann
- TV TV TV
- In Deutschland wahrscheinlich wieder bescheide Verkaufszahlen im Vergleich zur PS4
- Keiner meiner Freunde wird sich wohl eine Xbox One kaufen

Vorteile der PS4:

- Bessere Leistung (da bin ich wirklich überzeugt davon, egal was MS sagt, vor allem sagen sie nur sie sind genau so gut aber noch nie das sie besser sind)
- Konzentration auf Spiele
- Entwicklung geschah in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern, von Gamern für Gamer also
- Bessere Exklusivtitel in der Zukunft (war zumindest zu PS2 und PS3 Zeiten so)
- Die neue Oberfläche mit Friends Feed gefällt
- Free2Play auch ohne PS+ Mitgliedschaft
- Freunden beim spielen zusehen und direkt zu Ihnen ins Spiel springen
- PS Vita als Remote benutzbar, wie gut das allerdings funktioniert und unterstützt wird steht noch nicht fest

Nachteile der PS4:

- PSN, dass zumindest in der Current Gen extrem langsam und instabil ist
- Mono Headset ein Witz
- Touchpad des Controllers Blödsinn
- Ist das Kühlkonzept durch die kleine Bauform wirklich durchdacht?
- Nur ein Jahr Garantie
- Nur Launch Titel die mich nicht interessieren, wann etwas interessantes (TLUO 2, LBP 3, etc.) kommt ist noch gar nicht bekannt


Wie seht ihr diese Punkte, und wie würdet ihr euch aufgrund der Punkte entscheiden?
... also deine Punkte sind ääääähhhh humbug.

Alleine schon diese Aussage: Schwächere Leistung (vermutlich, aber ziemlich sicher, da so viel für sinnloses Multitasking ala Internet Explorer draufgeht)

Lass es lieber sein mit solche Aussagen, weil noch keiner weiß wie stark die Konsolen wirklich sind. Ab November bis Mitte 2014, dann könnte man vielleicht ein kleines Bild davon machen, welche von den beiden Konsolen besser sein sollte. Aber ich denke die werden beide gleich auf sein, weil jeder sein System anders nutzt.

37

Dienstag, 10. September 2013, 20:43

Meinst du wirklich die Xbox One wäre gleichauf oder besser?
Ich kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich hab mich jetzt bestätigt durch die PS4 Community schon fast final für die Xbox One entschieden.
Sogar auf Play3 haben sie mir zur MS Konsole geraten aufgrund von meiner Liste. :)

38

Dienstag, 10. September 2013, 21:05

Jo es lohnt halt net dir was einzureden dass nicht zu dir passt. Die PS4 läuft dir ja net weg :)
Die wird bestenfalls günstiger.

39

Dienstag, 10. September 2013, 21:53

Meinst du wirklich die Xbox One wäre gleichauf oder besser?
Ich kanns mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Ich hab mich jetzt bestätigt durch die PS4 Community schon fast final für die Xbox One entschieden.
Sogar auf Play3 haben sie mir zur MS Konsole geraten aufgrund von meiner Liste. :)
... die Sache ist die, das es bis jetzt noch keiner weiß, wie sich das alles noch entwickeln wird. Sony hat noch nicht alles gesagt, sowie auch MS. Mach das einfach so, wo du deine Freunde hast und welche Spiele dich am meisten ansprechen und dann kaufe dafür die Konsole.

Ich mache das so, da meine größte Freundesliste auf der Xbox 360 ist, habe ich mir die Xbox One vorbestellt und die Spiele wie Forza 5 und vielleicht kommt auch noch ein neues Gears und das sind meine Games die mich ansprechen.

Aber ich hole mir Mitte 2014 auch die PS4, weil mir da Uncharted und Killzone sehr gut gefallen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. September 2013, 21:57

Dann würde ich dir erstmal zur One raten. Aktuell ist nicht allzuviel am Horizont was einen feucht machen sollte aber ich glaube (sofern du Shooter magst) an Titanfall führt nächstes Jahr nichts vorbei und wie du bereits sagtest, Sony kann dir zum Launch noch nix gescheites zum Zocken bieten. Warum dann ne Konsole kaufen die du kaum nutzt?


Also bei mir werden es wie immer beide Konsolen zum Release und wer sagt Sony hätte keine guten Starttitel: Killzone und Drive Club sind Pflicht
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Thema bewerten