Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 13. September 2013, 20:57

Was ist das denn für ne dumme Umfrage. Kann man nur eine oder alle Konsolen kaufen =P Multiple choice wäre hier angebracht^^

Ich habe die WiiU seit Weihnachten 2012 (ZombieU, New Super Mario Bros U, Sonic Allstar Racing, Lego City Undercover<-sehr geil^^, Pikmin3) und habe mir die Xbox One Day One bei MS vorbestellt inkl. Fifa14 (Day One hätte ich sonst nicht gekauft) und Forza5. Ich gedenke auch noch Dead Rising 3 mit zu bestellten, 2. Controller mit Play and Charge kit ist auch dabei und 12Monate XBL liegen auch schon hier;)

Von meiner last gen hab ich mich getrennt;) alles zum guten Kurs verkauft, ein Plätzchen für die Xbox One steht also schon parat;)

Was die Leistung angeht... ja die Xbox One ist langsamer... ja die PS4 wird unterm Strich wohl 20-40% mehr Leisten können... aber Sony hat bisher nur Titel die mich nicht interessieren, Sony hat kein Kinect (Playstation Eye ist Schrott), der Xbox One Controller ist klasse (PS3 Controller hasse ich und PS4 wird wenn auch besser nicht die Erlösung sein), die Impulstrigger funktionieren super hat Spaß gemacht bei Forza5 @Gamescom, Microsoft hat super Spiele zum Start und sichert sich einfach die besten Exklusivdeals. Quantum Break wird hammer und kommt nur für die One;) Xbox Live wird mindestens noch die nächsten 2 Jahre deutlich besser sein als PSN... falls das PSN überhaupt irgendwann mal gleichwertig werden sollte (was ich bezweifle) Bei der PS3 hat Online nie was so gefunzt wie es soll...
... oh ha, du haust hier eine Behauptung raus, die noch keiner weiß. wie, " ja die Xbox One ist langsamer " Nur weil es so auf dem Papier steht, das Sony stärkere Komponenten drin hat ? Warte mal ab, was MS macht, die sind nicht dumm. auf dem Papier sieht es immer gut aus, aber in der Praxis, wird es sich zeigen, das MS es ganz geschickt anstellen wird, was die Leistung der Konsole angeht.

62

Montag, 7. Oktober 2013, 18:20

Test zwischen dem dual Shock 4 und dem Xbox one Controller:

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=692935

Ich muss sagen ich bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich war eigentlich der Meinung der Xbox Controller ist sich dieses mal besser.
Aber die Argumente sind nachvollziehbar.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen das ms den Controller eher verschlechtert hat.

Verdammt jetzt komm ich wieder ins Grübeln ob ich nicht doch lieber die ps4 will:
100% Gaming und kein anderer scheiß, kein Kinect, jetzt wohl den bessern Controller, größere Community, alle meine freunde Playstation Fans.
Eieiei, reichen da Forza 5, dead Rising 3 und titanfall?

63

Montag, 7. Oktober 2013, 18:58

Wenn du so unsicher bist,mach es wie ich nix vorbestellen und hier den Reviews abwarten und für PS4 Reviews eine PS 4 freundliche Community befragen;)

Mittlerweile haben doch die meisten bestimmt schon ihre Meinung getroffen und werden sich jetzt kaum noch umentscheiden.

64

Montag, 7. Oktober 2013, 19:28

Niemals. Die Nextgen ist schon 2 Jahre überfällig, so veraltet ist nebenbei bemerkt auch die verbaute Hardware. ;)

Ich wollte gerade mal die PS4 Titel die mich interessieren in den Warenkorb tun.
Bei BF4 hab ich aufgehört, mehr ist nicht dabei.

Bei der Xbox One sinds Forza 5, BF4 und Dead Rising 3.

Das stimmt mich wieder nachdenklich.

Insgesamt würde ich mir folgende Titel von den angekündigten holen:

PS4:

- BF4
- Minecraft
- War Thunder

Xbox One:

- BF4
- Minecraft (2014)
- Forza 5
- Dead Rising 3
- Titanfall (2014)
- Projekt Spark (evtl.)

Von dem her gesehen wäre der Fall eigentlich recht einfach. Hätte jetzt MS noch die überlegene Hardware würde ich nichtmal drüber nachdenken, aber so...

65

Montag, 7. Oktober 2013, 20:04

Also ich hatte bisher die Xbox 360 und die PS3... fand den Xbox 360 Controller immer genial wegen der besseren Analogtrigger und wegen der Positionierung der Analogsticks. Ein Rennspiel oder ein Shooter auf der PS3 fühlt sich einfach nicht gut an, da man beide Daumen nach unten innen bewegen muss... auf Dauer einfach unbequem... auch sonst gefiel mir die Form vom PS3 Controller nie.

Auf der Gamescom war ich vom Xbox One Controller begeistert. Alles fühlte sich super an und die Impulstrigger wahren ein echter Mehrwert. Man spürt einfach wenn ein Rad durchdreht/ausbricht oder dergleichen. Das kann in einigen Spielen ein echtes Erlebnis sein.

Der Typ da im Video hat ziemliche Wurstfinger wie ich finde! Halten wir also fest, wer Wurstfinger hat oder wer hauptsächlich (wie der da im Video sagte) Kampfspiele wie Killer Instict spielen will und diese nicht mit dem Analogstick sondern mit dem Digitalkreuz spielen möchte, könnte EVENTUELL mit dem Digitalkreuz der PS4 zufriedener sein. Ich benutze das Digitalkreuz so selten wie möglich... viel zu wenig Möglichkeiten... das neue Kreuz ist besser als das alte, wie's im Vergleich zum PS4 Controller ist weiß ich nicht, ist mir aber auch egal;) die hätten das von mir aus auch weg machen können und dafür 4 weiter Knöpfe dort hintun können XD wird doch eh nur zum Waffen wechseln und Co. verwendet;)

Ich für meinen Teil kaufe mir neue Geräte nicht um in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen sondern um zeitgemäßes Gaming zu erleben... und das hab ich nicht mit ner Digitalkreuz-Eingabe.

66

Montag, 7. Oktober 2013, 20:19

Das hört sich toll an. Ich hab auch xbox360 und ps3. Auf letzterer spiele ich so wenig wie möglich weil der Controller einfach grauenhaft ist. (Und natürlich wegen ein paar anderer Sachen).
Wenn du den Controller der one schon in der Hand hattest dann glaube ich dir das der toll ist.

Hattest du auch den dual shock 4 auf der gamescom zum spielen?

67

Montag, 7. Oktober 2013, 21:09

Da viele schon geschrieben haben das der neue Dualshock stark verbessert sei und
viele meine Freunde eine PS4 holen, bin ich schwer am überlegen ob ich bei der Xbox One bleibe.

Die Xbox war/ist mein Favorit wegen dem Controller und den Live Points die sich noch auf meinem Account befinden.
Wenn der neue PS4 Controller aber so stark aufgeholt hat und annähernd auf dem Niveau des der Xbox One ist,
werde ich wohl überlaufen. :S

68

Montag, 7. Oktober 2013, 21:19

Nicht nur das, der dual Shock 4 soll sogar besser sein.
Wirklich schon gruselig wieviel Sony richtig und Microsoft falsch macht.
Wenn Sony doch nur gute Launch Titel, ja von mir aus in den nächsten 6 Monaten hätte.

69

Montag, 7. Oktober 2013, 21:37

Ja stimmt, die Hardware ist ja auch noch so eine Sache die "besser" sein soll.
Ich habe mir eigentlich nach dem , für mich, Desaster mit der PS3 vorgenommen nie wieder eine PS kaufen zu wollen.
Die Sony Launch Titel und was bisher angekündigt wurde sind wirklich nicht besonders,
da gefällt mir die Xbone mit Forza 5, Ryse, DR 3, Fable, Quantum ... viel viel besser aber wenn die Freunde alle wechseln macht das Spielen auch kein Spaß mehr.
Schade das fast alle in Deutschland die Playstation vergöttern.

70

Montag, 7. Oktober 2013, 21:59

Nicht nur das, der dual Shock 4 soll sogar besser sein.
Wirklich schon gruselig wieviel Sony richtig und Microsoft falsch macht.
Wenn Sony doch nur gute Launch Titel, ja von mir aus in den nächsten 6 Monaten hätte.


Sony äußert sich einfach mal garnicht. Kann man nicht für gut verkaufen. Das inkonsequentere Konzept bleibt bei Sony.

71

Montag, 7. Oktober 2013, 22:13

Naja, zumindest ist die Konsole konsequent nur fürs Gaming ausgelegt. Das hätte ich mir bei der xbox auch gewünscht.
Auf der anderen Seite ist für mich Sony in den meisten Bereichen einfach nur amateurhaft. Die onlinedienste, die leeren Versprechungen, etc. Ich kam mir in der lastgen ziemlich verarscht vor von Sony.

Aber egal wie ich es drehe oder wende, nur wegen bf4 kauf ich mir keine ps4, wenn ich auf der xbox sofort gute exclusives bekomme.
Echt am liebsten würde ich mir bis zum Release selbst alle xbox und ps Seiten sperren. Ich durchforste das Netz jeden Tag stundenlang nach Informationen.
Alles nur das ich mir sicher sein kann die teurere und trotzdem schwächere Konsole ist ihr Geld wert.

72

Dienstag, 8. Oktober 2013, 09:57

Naja, zumindest ist die Konsole konsequent nur fürs Gaming ausgelegt....


Wo ist denn die Xbox nicht konsequent für Gaming ausgelegt? Hast Du die ganzen Spiele die zum Launch kommen nicht auf dem Radar? ;) Sony ist nicht mehr für Gaming ausgelegt nur weil sie es sagen. Außerdem wird Sony genauso versuchen TV Inhalte auf der PS4 zu präsentieren, da gab es ja schon einige News zu in den letzten Monaten das irgendwelche Patente und Verträge gemacht wurden. Nur weil Sony da keine riesen PR Aktion draus macht bedeutet es nicht das es nicht kommt. Denk bitte daran das Sony finanziell nicht so gut da steht wie MS, ergo müssen sie genauso neue Märkte erschliessen.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:18

stimme dir zu famouz.
liegt doch auf der hand das sony auch sachen wie tv,music-apps und ähnliches bringt.
der spruch von gamern für gamer ist doch für die tonne.sonst hätten sie ja eine reine gaming konsole entwickelt ohne den ganzen schnick-schnack.
beide konsolen schenken sich nix was das gaming angeht.
ich weiß nicht warum die leute immer behaupten müßen,sony lege mehr wert auf`s gaming als microsoft.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:30

Und DAS ist das unheimliche... das die Japaner gar nichts gesagt haben... es ist dort Mentalität, wenn man sich seiner Sache sicher ist aufzutreten und schon fast anzugeben. Und wenn man sich nicht sicher ist sagt man gar nichts. Ihr werdet es sehen (ich wünsche es keinem), die werden ihre Kunden in vielen Themen einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Wenn dort alles von Gamern für Gamer gemacht würde, würden die MS in den Staub treten. Können Sie aber anscheinend nicht...

Und das tolle ist das die Leute sich so von dem Shitstorm beeindrucken haben lassen, und es als schwäche auslegen, das bei MS Konzepte geändert wurden.

Ich sag es euch... bei der PS3... kein Dashboard update in 8 Jahren! Das sagt schon vieles aus. Japaner gestehen keine Fehler ein. Nur wenn es gar nicht mehr anders geht, und dann muss ein bauernopfer her.

75

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:33

Naja, zumindest ist die Konsole konsequent nur fürs Gaming ausgelegt....


Wo ist denn die Xbox nicht konsequent für Gaming ausgelegt? Hast Du die ganzen Spiele die zum Launch kommen nicht auf dem Radar? ;) Sony ist nicht mehr für Gaming ausgelegt nur weil sie es sagen. Außerdem wird Sony genauso versuchen TV Inhalte auf der PS4 zu präsentieren, da gab es ja schon einige News zu in den letzten Monaten das irgendwelche Patente und Verträge gemacht wurden. Nur weil Sony da keine riesen PR Aktion draus macht bedeutet es nicht das es nicht kommt. Denk bitte daran das Sony finanziell nicht so gut da steht wie MS, ergo müssen sie genauso neue Märkte erschliessen.


Das sieht man doch an allen Ecken:
Schlechtere GPU, 10% davon werden dann auch noch für Kinect und App Dreck reserviert, tv tv tv in den Präsentationen, heute dann die Aussage das man mit Kinect das casual Publikum erobern will, indi Entwickler wurden vor der Ankündigung von Sony wie Dreck behandelt.
Sony hat wesentlich mehr First Party Entwickler Studios.

Ja, ihr habt recht momentan hat Microsoft auch für mich das wesentlich bessere spiele Aufgebot. Aber wird das auch in Zukunft so sein? Ich denke nicht.

Ich bin mir so unschlüssig wie noch nie.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:22

Dann warte doch am besten, wenn du dir so unschlüssig bist. Sich verrückt zu machen und sich zu jedem halbgaren Gerücht oder Behauptung den Kopf zu zerbrechen bringt ja auch nix.

Nur weil das Entertainment Paket an Board ist, heißt das ja nicht, dass die Xbox deswegen die schlechtere Konsole zum zocken ist. Mir sagen Titel wie Forza und Halo zu, daher ist für mich auch die One die erste Wahl.

Wenn ich irgendwann feststellen sollte, dass sich die PS4 auch lohnt, dann kauf ich mir die auch als zweite Konsole, aber bisher gibt es keine Spiele, die mich wirklich reizen.

77

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:24

Die Spiele sind auf der Xbox bei weitem besser bis jetzt bzw. Bis Ende Q1 2014 (weil bis dahin alle Spiele feststehen).

Genau deshalb bin ich ja im Moment 90% pro Xbox one.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:56

Du nennst 90% Unschlüssig???

79

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:34

Ich bin eben nicht zu 100% überzeugt.
Hätte die one bessere Hardware, dann wäre es etwas anderes.

80

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:25

Naja, zumindest ist die Konsole konsequent nur fürs Gaming ausgelegt....


Wo ist denn die Xbox nicht konsequent für Gaming ausgelegt? Hast Du die ganzen Spiele die zum Launch kommen nicht auf dem Radar? ;) Sony ist nicht mehr für Gaming ausgelegt nur weil sie es sagen. Außerdem wird Sony genauso versuchen TV Inhalte auf der PS4 zu präsentieren, da gab es ja schon einige News zu in den letzten Monaten das irgendwelche Patente und Verträge gemacht wurden. Nur weil Sony da keine riesen PR Aktion draus macht bedeutet es nicht das es nicht kommt. Denk bitte daran das Sony finanziell nicht so gut da steht wie MS, ergo müssen sie genauso neue Märkte erschliessen.


Das sieht man doch an allen Ecken:
Schlechtere GPU, 10% davon werden dann auch noch für Kinect und App Dreck reserviert, tv tv tv in den Präsentationen, heute dann die Aussage das man mit Kinect das casual Publikum erobern will, indi Entwickler wurden vor der Ankündigung von Sony wie Dreck behandelt.
Sony hat wesentlich mehr First Party Entwickler Studios.

Ja, ihr habt recht momentan hat Microsoft auch für mich das wesentlich bessere spiele Aufgebot. Aber wird das auch in Zukunft so sein? Ich denke nicht.

Ich bin mir so unschlüssig wie noch nie.



Warum zählst Du sowas auf wenn Du dich eh für One entschieden hast? Und welche Konsole bessere Games auf lange sicht haben wird weißt du nicht, also
Komm nicht mit "ich denke"...

Thema bewerten