Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:56

Umfrage: XBOX ONE vs PlayStation 4 und WiiU - welche Konsole holt Ihr Euch?

Die Karten sind neu gemischt. Xbox One wird wie die 360 was das Benutzen von Games angeht.
Kinect wird immer noch bei einem Preis von 499,- zwangsweise dabei sein, stört Euch Kinect oder ist das Euch egal und der Wegfall des DRM ist für Euch Grund genug?
Daher die Frage welche Konsole Ihr Euch holt.

Hier noch eine Umfrage zu Kinect...
Umfrage: Stört Ihr Euch an Kinect 2.0?

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:01

Ich hole mir weiterhin erstmal keine. Microsoft hat gezeigt wozu sie im Stande wären und ist jetzt auf dem selben schwammigen Niveau von Sony. Es bleibt erstmal abzuwarten wie Konsolengaming in der Zukunft aussieht. Den "oh mein gott oh mein gott oh mein gott neues Spielzeug!"-Reflex hat man mir sehr gründlich ausgetrieben.

D4rkSide

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:24

Kann mich da jetzt noch nicht festlegen.
Die Sache mit Kinect lenkt mich weiterhin eher in Richtung PS4.

Allerdings werd ich mir wohl keine der beiden Konsole zu Release holen und erstmal noch bisl nach Release abwarten,bis man die ersten Erfahrungsberichte etc hat.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2013, 09:41

Ich hatte die X1 schon vorher vorbestellt und werde an der Vorbestellung auch nix ändern. :)

5

Donnerstag, 20. Juni 2013, 10:22

Wenn alles so bleibt (oder viell noch Kinect optional wird :D ), wird es bei mir die One. Controller und Xbox Live sind für mich einfach ein Grund :love:

6

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:00

beide seiten konnten mich nicht genug begeistern, als dass ich zum release unbedingt sofort eine der konsolen haben müsste!
ich schau mir das erstmal genüsslich aus der ferne an! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:21

ich wollte eigentlich die ps4 ..allein wegen den 100€ unterschied..und ja,für mich ist das viel ,immerhin fast ein spiel und controller.
nun hat MS ja zurückgerudert,aber wer weiss was da noch irgendwann an patches kommt :whistling: kann natürlich auch bei sony so sein. da ich nun mal kein fanboy oder irgendwas bin ist für mich der preis erstes kriterium. kinect benutze ich jetzt schon nicht und staubt hier nur ein . warum sollte ich das denn mitbezahlen?

also wirds wohl dieses jahr auf ne ps4 hinauslaufen!
...und dann BAM!

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:30

http://www.polygon.com/2013/6/20/4448708…ership-policies

Interessantes Stück zum Thema "Microsoft und Sony können ihre Regeln jederzeit ändern"

/edit

Arg, falscher Thread... naja auch Götter machen Fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (20. Juni 2013, 19:30)


9

Donnerstag, 5. September 2013, 19:33

Ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen PS4 und Xbox One.

Die besseren Launch Titel hat ganz klar Microsoft für mich (bis auf War Thuner und Minecraft).
Aber wird das auch so bleiben? Sony ist für seine exzellenten Exklusivtitel bekannt, aber wenn es wieder so lange dauert wie bei der PS3 damals?

Warum holt ihr euch die One und nicht die PS4?

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. September 2013, 19:49

Bin auch jeden Tag hin und her gerissen.
Momentan habe ich noch beide bestellt, bzw. 2 x Xbox One Day One (eine Bestellung wird noch diese Woche storniert) und 1 x PS4 Killzone Bundle.

Als Person die bis auf Nintendo Konsolen nur Sony Konsolen zuhause hatte ist es für mich wirklich ungewohnt mit Gedanken zu spielen "nur" die Xbox One zu holen. Alle Freunde aus dem PSN bleiben bei der Playstation und ich bin der Einzigste von denen der das Lager wechseln will :whistling:

Das ist momentan so ziemlich der Einzige Grund warum ich momentan auch noch mit dem Gedanken spiele mir ne PS4 zu holen. Mit den Leuten FIFA, COD oder BF zu spielen hat eigentlich immer spaß gemacht.

In der XBOX Communty kenne ich bisher noch niemanden - naja ^^

Dennoch hat MS für mich das deutlich bessere Launch Lineup. Spiele wie Dead Rising 3, Ryse oder Forza reizen mich. Dazu noch FIFA mit dem UT Bonus bzw. wird hier eng mit EA zusammengearbeitet. Bei COD gibts oben drauf auch noch dedizierte Server :thumbsup:

Bei der PS4 gibts zum Launch nur Killzone für mich. Der Rest der Exklusiven ist erstmal nichts für mich.

Beide Konsolen holen? Weiß nicht, so viel Geld :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoSelf666« (5. September 2013, 20:19)


11

Donnerstag, 5. September 2013, 19:53

Das sehe ich genau so wie du.
Beide Konsolen gleichzeitig zum Launch kann ich mir zwar leisten aber naja...

Sony bietet zu Anfang so gut wie nichts. Aber wird Microsoft so konstant so gute Titel liefern?

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. September 2013, 20:23

Das ist halt die große Frage. Bei mir stehen halt wirklich die Spiele im Vordergrund, die restlichen neuen Features sind halt für mich "nur" ne gute Beigabe :)
Sony wird bestimmt 2014 die ersten guten Exklusiven Titel bringen, aber bis dahin dann einfach die Konsole holen bloß um sie daheim zu haben.... ?(

Die Xbox One habe ich auch gerade bezahlt, d.h. zum Launch wirds auf alle Fälle die One bei mir.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. September 2013, 23:13

was man hat, dass hat man und daher kommen beide jeweils am Erscheinungstermin in mein bescheidenes Heim.
Zocken werde ich aber wahrscheinlich dennoch alle Titel die nicht Exklusiv sind, weiter auf dem PC. Die Spiele sind dort einfach 50% günstiger und sehen dort auch noch besser aus und über 3 Bildschirme hinweg :love: ...macht das einfach mehr Laune. Schade das dieses nicht auch auf den Konsolen möglich ist :rolleyes:

Mal sehen wohin es die Freunde treibt und dann kommt mir event. auch ein BF4 zusätzlich für die Konsole. Will ja weiterhin MP mit denen zocken.
TEAM-BAERENHERZ

14

Freitag, 6. September 2013, 00:19

was man hat, dass hat man und daher kommen beide jeweils am Erscheinungstermin in mein bescheidenes Heim.
Zocken werde ich aber wahrscheinlich dennoch alle Titel die nicht Exklusiv sind, weiter auf dem PC. Die Spiele sind dort einfach 50% günstiger und sehen dort auch noch besser aus und über 3 Bildschirme hinweg :love: ...macht das einfach mehr Laune. Schade das dieses nicht auch auf den Konsolen möglich ist :rolleyes:

Mal sehen wohin es die Freunde treibt und dann kommt mir event. auch ein BF4 zusätzlich für die Konsole. Will ja weiterhin MP mit denen zocken.
... doch Forza 4 kann das mit 3 Monitore. Es gibt sogar Videos davon, aber die Sache hat ein Haken. Man benötigt auch 3 Konsolen und 3x das Game Forza 4. Und das wird aber ganz schön teuer :D Vielleicht finde ich das Video, das wurde mal auf eine Messe vorgeführt, wie das funktioniert.

Edit.....

http://www.youtube.com/watch?v=DB-zsjd1CLo

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 6. September 2013, 09:11

das ist bereits seit dem 2 Teil möglich.
Ich hatte das auch schon einmal gemacht gehabt, aber das sich FOV nicht wirklich so einstellen lässt wie am PC, um den vollen Vorteil von 3 Bildschirmen nutzen zu können, habe ich das auch gleich wieder verworfen.
TEAM-BAERENHERZ

16

Sonntag, 8. September 2013, 18:06

Mich würde mal interessieren ob jemand von den Xbox360 zockern eine PS4 kauft und warum? (die Seiten wechselt)

17

Sonntag, 8. September 2013, 18:31

Ich war ganz kurz davor, hab mich dann aber aufgrund des Forums hier für die x1 entschieden. Auch wenn ich schon länger nicht mehr richtig aktiv bei xbox live bin, weiß ich, dass wenn ich wieder mehr zocken werde (was mit der neuen Konsole und den neuen Games passieren wird;)),ich hier immer nette Mitstreiter finde.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

18

Sonntag, 8. September 2013, 18:34

Würde ich momentan tun. Hauptgrund sind Games von Naughty Dog und die teilweise abartig skurillen Indies. Auch mag ich sämtliche Xbox One Exclusives gar net haben. Forza, Dead Rising 3, Fable Legends, sehen für mich alle nicht sonderlich spannend aus. (...ausser eventuell Halo irgendwann)
Ich hatte auch bei Sony die letzten Jahre mehr das Gefühl dass dort noch Leute arbeiten die Gamer sind.

Ich kauf trotzdem erstmal gar nix. Am Ende sind das beides nur Multi Milliarden Unternehmen und als solche muss man sie auch behandeln. Kommt mit einem Produkt dass mich überzeugt und ihr kriegt mein Geld :)

19

Sonntag, 8. September 2013, 19:38

Ich bin immer noch unentschlossen,
da ich bei den Games wie Shaggy denke, und bei den Mitspielern und Online Service wie Jacky.....

Momentan habe ich immer noch die Day One Edition vorbestellt obwohl ich eigentlich fast nur noch am PC daddel
aber ob ich die Vorbestellung behalte ist auch noch nicht sicher.

20

Sonntag, 8. September 2013, 19:57

Ich war ganz kurz davor, hab mich dann aber aufgrund des Forums hier für die x1 entschieden. Auch wenn ich schon länger nicht mehr richtig aktiv bei xbox live bin, weiß ich, dass wenn ich wieder mehr zocken werde (was mit der neuen Konsole und den neuen Games passieren wird;)),ich hier immer nette Mitstreiter finde.


Naja das wäre bei der PS erst recht nicht das Problem. Die deutsche Community ist da wesentlich größer. Zum Beispiel auf play3.de/forum

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten