Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 11:37

PS4 / Bild: HDMI, Sound: Cinch | möglich?

Hey Leute...
Kann dazu vielleicht einer was genaueres sagen? Aus den Beschreibungen entnehme ich leider nur, dass ein HDMI und Optischer Ausgang vorhanden sein sollen... Will halt mein Bild wie jetzt auch über HDMI ausgeben und mein Sound seperat über Cinch... Ich fänds eher mies, wenn ich mein Soundsystem nicht ordentlich angeschlossen bekomme..

Wie seht ihr das?

Gruß Manuel

2

Montag, 1. Juli 2013, 20:14

nur als beispiel :


Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog Kompakter Audio
http://amazon.de/dp/B002AKXG5E
...und dann BAM!

3

Mittwoch, 3. Juli 2013, 13:51

cool sowas gibt es... nice... danke schonmal :) wieder ein grund mehr für die ps4^^

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Juli 2013, 14:22

Also eine PCM7.1-fähige Hardware auf ein Stereo-Signal zu kastrieren, ist ja schon krass... Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten in einen günstigen Receiver mit HDMI in zu investieren. Selbst wenn man den dann nur (aufgrund von Platzmangel, etc.) im Stereo-Modus betreibt, dürfte das Klangerlebnis definitiv viel besser sein.

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 17:23

das ist der nebenaspekt den ich nicht erwähnt hab..ich fand die idee schon zu krass :) warum sollte man sich auch verschlechtern ! wie leader schon sagte,besorg dir nen günstigen avr und los gehts.

wie ist denn momentan deine genaue zusammenstellung,vl findet man ja ne andere lösung!
...und dann BAM!

6

Freitag, 5. Juli 2013, 12:34

Bis jetzt wollte ich halt nie den Sound über meinen Samsung Fernseher laufen lassen. Klar, hab ich das am Anfang auch, aber bin dann auf ein Logitech 2.1 System umgestiegen (Z4), weil ich es noch zu Hause stehen hatte und nach 10 Minuten wusste ich, dass ich den Sound nie wieder über die Fernsehboxen laufen lasse :D
Hatte halt nur überlegt, es bei der PS4 wieder so zu machen.. Definitiv wird was passieren, deswegen kam nur meine Frage, ob ich es genauso handhaben kann, wie bei der PS3...
Ich hab es so geplant: Z4 wieder an die Playse und nen geiles Headset an den Controller... Mir reicht halt nen 2.1, deswegen wäre die Variante des optischen Wandlers nicht schlecht... Wobei nen Receiver mit hdmi auch nice wäre.. Könnt ihr da welche empfehlen?

7

Freitag, 5. Juli 2013, 22:04

nur nen reciever wirds nicht bringen,das lohnt nicht beim dem logitech dingens. ;) denn müsstest auch schon in ne anlage investieren. hab ich auch getan,und zock seitdem garnicht mehr mit headset. wobei das schon echt geil war.

denke aber wennman son asttro headset hat oder so macht das auch echt laune.

und sonst,kannst du nicht normal von der playse mit hdmi an den tv ,und vom tv per chinch an deine anlage? sparst du dir den wandler.
...und dann BAM!

8

Samstag, 6. Juli 2013, 13:04

jap stimmt.. aber dann bekomme ich darüber auch den sound, wenn ich tv gucke... das fand ich nicht so optimal...
ich verstehe leider nicht, wieso sony das feature von vornerein nicht mitbringt... da werden sich einige Läute ärgern, die noch nicht so weit gedacht haben...

9

Samstag, 6. Juli 2013, 16:00

naja ich schätze das ca 85% dem heutigen standard nutzen , sprich hdmi , optical etc. wer kauft sich auch nen porsche und drosselt den auf 50km/h? :D
...und dann BAM!

10

Montag, 8. Juli 2013, 12:45

so, dann muss jetzt nur noch schnell die ps4 erscheinen :D bin schon heiß^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten