Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2005, 21:12

Landtags Wahl NRW...

wie daneben muss ich sein,damit ich meine stimme bei der landtags wahl einer partei(cdu) gebe die noch mehr zensur und noch schlechtere verhältnisse herbei schafft für arbeiter, angestellte was z.b.kündigungsschutz usw. angeht... da bleibt mir echt die spucke weg!
in unserem land muss ja was passieren und wer die reforem der bisherigen regierung nicht versteht der sollte meiner meinung nach nicht wählen gehen, denn der hat keine ahnung!!!

ich bin auf diesen threat gekommen, da im giga tv die cdu bei deren umfrage an erster stelle ist - traurig für junge leute in diesem bezug...

gruß
thorsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drthor« (3. Mai 2005, 10:26)


2

Montag, 2. Mai 2005, 21:32

CDU ist behindert ! :(
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2005, 21:53

Zitat

Original von LukeDuke
CDU ist behindert ! :(

:)) Hehe, das würde ich mal so nicht sagen...

Sicherlich gehört die CDU eher zu den Konservativen und hat damit (für die Wähler und gleichzeitig Frontal21-Zuschauer) auch die entsprechende Haltung zu Videospielen.

@drthor: Kannst du bitte den Titel des Threads aussagekräftiker editieren?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

4

Montag, 2. Mai 2005, 21:59

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von LukeDuke
CDU ist behindert ! :(

:)) Hehe, das würde ich mal so nicht sagen...

Sicherlich gehört die CDU eher zu den Konservativen und hat damit (für die Wähler und gleichzeitig Frontal21-Zuschauer) auch die entsprechende Haltung zu Videospielen.

@drthor: Kannst du bitte den Titel des Threads aussagekräftiker editieren?



was soll man heutzutage denn schon wählen ??? im endeffekt ändert sich doch sowieso fast nix !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:43

RE: Wie dumm muß ich sein...

Zitat

Original von drthor
in unserem land muss ja was passieren und wer die reforem der bisherigen regierung nicht versteht der sollte meiner meinung nach nicht wählen gehen, denn der hat keine ahnung!!!



Das solltest du mal an SPD und Grüne schicken - ich bin sicher, dass sie ob dieses Arguments begeistert sein werden :D.
Jeder sollte wählen können, was er will und letztendlich baut auch Rot/Grün nen Riesenhaufen an Mist. Warum nicht mal die anderen wieder ranlassen - schlimmer kanns eh kaum werden.

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 08:19

RE: Wie dumm muß ich sein...

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Warum nicht mal die anderen wieder ranlassen - schlimmer kanns eh kaum werden.

Doch, kann es. Denn ich vermisse von Seiten der Oppositionsparteien Konzepte und Vorschläge, wie man es denn besser machen kann.

Ständig wird gegen die aktuelle Regierung gewettert und gelästert, ohne jedoch auch nur einen Funken von Kompetenz. Alles verlogen und verheuchelt X(

Beispiel: Letztens hat ein medienvernarrtes Mitglied einer liberalen Partei gegen die Ökosteuer gewettert.
1998 Wollte eben diese Partei noch eine Energiesteuer einführen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2005, 08:34

Zitat

Original von LukeDuke
CDU ist behindert ! :(


Wenn ich mir solche Beiträge ansehe, stellen sich mir einige Fragen:

- a) wie alt ist der Poster? 10-12 Jahre?
(sollte er wider Erwarten doch schon wählen dürfen, wirds mir Angst und Bange um unsere Zukunft)
- b) Wie ist das Wort behindert gemeint? Ich denke mal vorranging als Abwertung (dafür spräche ja auch der obige Smiley) und damit beleidigst du indirekt alle, die einen behinderten Menschen in der Familie haben oder selbst gehandicapt sind. Find ich nicht so witzig!

Erst denken, dann posten, bevor du unqualifiziert so einen Käse von dir läßt. :rolleyes:

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:32

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:43)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:24

Das eigentliche Problem bei dieser Sache ist doch, dass die meisten Wähler einfach uninformiert sind und immer noch glauben, Steuern seien dazu da, den Finanzminister zu bereichern (wobei sie nicht wissen, wie dieser aussieht, geschweige denn wie er heißt und zu welcher Partei er gehört).

Ich denke, dass politische Bildung eine Aufgabe ist, der man sich wirklich mal annehmen muss. Und das nicht nur bei Schülern/Kindern.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:35

Warum wird ständig gegen die derzeitige Regierung gewettert?
Findet jemand den Friedenskurs unseres Herrn Schröder so schlecht?
Er hält Deutschland aus direkten Angriffskriegen raus (bsp. Irak-Krieg) und rückt Deutschland langsam aber sicher in das Licht des Friedensstifters.
Genau dieser Ruf würde uns gut tun nach der eher bescheidenen Vergangenheit.
Ein außenpolitisch guter Ruf kommt letztendlich auch der Innenpolitik gut, da ander Länder ihren Markt breitwilliger öffnen und damit unsere Wirtschaft ankurpelt.
Was stört euch an der jetzigen Regierung also wirklich?
Halo2-SwissTeam

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:43)


Tails

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Sachsenmetropole Dresden

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Mai 2005, 10:43

Zitat

Original von tlm75

Zitat

Original von Tails
Warum wird ständig gegen die derzeitige Regierung gewettert?
Findet jemand den Friedenskurs unseres Herrn Schröder so schlecht?
Er hält Deutschland aus direkten Angriffskriegen raus (bsp. Irak-Krieg) und rückt Deutschland langsam aber sicher in das Licht des Friedensstifters.
Genau dieser Ruf würde uns gut tun nach der eher bescheidenen Vergangenheit.
Ein außenpolitisch guter Ruf kommt letztendlich auch der Innenpolitik gut, da ander Länder ihren Markt breitwilliger öffnen und damit unsere Wirtschaft ankurpelt.
Was stört euch an der jetzigen Regierung also wirklich?

da siehst du wieder, warum ein solcher thread hier nix bringt ...
du reduzierst das auf die formel "kein krieg = gute regierung" ...
leider ist die politik ein klein wenig komplizierter, zu kompliziert um hier solche sachfragen zu diskutieren!
der thread hat bald 250 seiten, in denen es kaum möglich sein wird, auf beiträge von usern einzugehen!
man wrd vor lauter aussagen, zitaten usw. nix mehr kapieren ...
ist jetzt nix gegen dich, aber sowas kann man einfach nicht in nem forum diskutieren find ich!


Wahrscheinlich hast du recht, aber vor dem Problem die Augen zu verschließen und zu sagen "ignorieren wir es einfach" , bringt meiner Meinung auch nichts.
Halo2-SwissTeam

13

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:27

Ich denke, die CDU wird deutlich gewinnen. Zwar nicht mit riesigem Vorsprung aber doch deutlich. Vielleicht so mit 4-5 Prozent. Die jetzige Regierung hat für die kleinen Leute einfach zu viel Probleme gemacht. Die Hartz IV Umstellung hat vielen Arbeitslosen ziemlich weh getan im Portemonae. Dann die Gesundheitsreform wo man jetzt 10 Euro Praxisgebühr bezahlen muss und noch viele Weitere Kosten auf Kranke zukommen. Und dann haben sie es nicht mal ansatzweise geschafft, die Arbeitslosigkeit zu senken. All das wird in NRW zum Tragen kommen und auch bei der nächsten Bundestagswahl ein dickes Minus in der Rot-Grünen Koalition Prozente Skala schaffen. Meiner Meinung nach, war noch nicht viel dabei, was die Situation für die Leute verbessert hätte. Daher denke ich, Rot-Grün hat ihre Chance gehabt, jetzt sind mal wieder die anderen dran. Viel schlimmer kann es ja kaum kommen.

14

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:31

Zitat

Original von blue
Ich denke, die CDU wird deutlich gewinnen. Zwar nicht mit riesigem Vorsprung aber doch deutlich. (...) Viel schlimmer kann es ja kaum kommen.


Wenn ich schon alleine an die angedachten "Bildungsreformen" denke wird mir schlecht bei dem Gedanken. Auch die FDP verzettelt sich mit, in meinen Augen, unrealistischen Versprechungen (Sonderwirtschaftszone etc.).

Aber hey, mich juckt es nicht. Rot/Grün ist ja ach so scheisse und die Opposition so sympathisch. Kämpfertypen wie Herr Rüttgers werden das Ruder schon rumreissen.

Freut sich tierisch auf das "neue NRW" und verspricht sich vor allem schönes Wetter durch den Regierungswechsel,

SoulRISE
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:17

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von blue
Ich denke, die CDU wird deutlich gewinnen. Zwar nicht mit riesigem Vorsprung aber doch deutlich. (...) Viel schlimmer kann es ja kaum kommen.


Wenn ich schon alleine an die angedachten "Bildungsreformen" denke wird mir schlecht bei dem Gedanken. Auch die FDP verzettelt sich mit, in meinen Augen, unrealistischen Versprechungen (Sonderwirtschaftszone etc.).

Aber hey, mich juckt es nicht. Rot/Grün ist ja ach so scheisse und die Opposition so sympathisch. Kämpfertypen wie Herr Rüttgers werden das Ruder schon rumreissen.

Freut sich tierisch auf das "neue NRW" und verspricht sich vor allem schönes Wetter durch den Regierungswechsel,

SoulRISE

Kannst du gut zeichnen? Dann würde ich mich an deiner Stelle mal beim Eulenspiegel bewerben... :respekt:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

16

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:27

Zitat

Original von funkySTU
Kannst du gut zeichnen? Dann würde ich mich an deiner Stelle mal beim Eulenspiegel bewerben... :respekt:


Nein und ich bevorzuge die Titanic :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten