Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. August 2006, 11:50

Komisches Knacken der 360

hallo, ?(
hab mal ne frage glaube es wurde schon mal gefragt, aber wäre nett wenn ih mir trotzdem helfen würdet,
also meine 360 habse seit 3 monaten und bin auser dem lauten laufwerk und dem heisen lüfter zufrieden.
jetzt meine frage also, wenn ich meine xbox anmache ist dr lüfter ja kalt,so dann höre ich zwischendurch mal son knacken und frage mich jetzt obs norm ist, auswirkungen auf spiele etc. hats nicht ist halt nur manchmal knack. habt ihr auch n solches knacken? achja und das knacken is da wenn ich die 360 locker behrüre, hab keinen bock das se bald den geist aufgibt, ich muss unbedingt dead rising und just cause spielen, danke schon mal im vorraus.

tschöööööööö
SAHNE

2

Dienstag, 29. August 2006, 12:05

nicht gerade einfach einen Tip zu geben oder sagen zu können, woran es liegt.
Der Lüfter ist und bleibt immer kalt ;) nur der Prozi wird heiss nach ein paar Sekunden aber der Lüfter luftet halt immer vor sich hin :)

Knackt es denn auch, wenn du keine DVD im Laufwerk hast? Wenn ja, dann liegst bestimmt nicht am Laufwerk.
Ansonsten kann es irgendwie mit dem Lüfter zu tun haben, vielleicht berührt es irgend ein Kabel oder... kann mir was schlimmerers nicht vorstellen...

Gruss

BIGmasta

3

Dienstag, 29. August 2006, 12:09

ja es knackt auch enn ich keine dvd spiel oder so im laufwerk hab. bin völlig ratlos, ist jetzt nicht so schlimm, da es keine auswirkungen aufs spielen hat, nur hab halt angst, das es schlimmer werden könnte. :help:
SAHNE

4

Dienstag, 29. August 2006, 12:14

wenn dir nicht wohl dabei ist (was ich gut nachvollziehen kann), dann schick das Teil ein solange es noch ne Garantie hat...

5

Dienstag, 29. August 2006, 12:18

es hat noch 7 monate garantie, aber , ich warte erst mal obs schlimer wird, knackt es denn bei dir auch manchmal wenn du se anmachst?
SAHNE

6

Dienstag, 29. August 2006, 12:23

nö, würde es, dann wäre es schon längst in der Rep. ;)

7

Dienstag, 29. August 2006, 12:34

oh nö naja is deine denn gut belüftet, weil bei meiner, sie steht in nem schrank und hinten is ein 5-10 cm groses loch, wo die luft rauskann, ich glaub ich stell se ma woanders hin und guck obs dann immernoch so is.
achja manchmal knackt se uch wenn sie schon aus is....
SAHNE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juli123« (29. August 2006, 12:38)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. August 2006, 12:43

ja wenn sie läuft und warm wierd dann knackt die weill das gehäuse sich dehnt ist genaus wenn dus ausmacht :biglaugh:

9

Dienstag, 29. August 2006, 19:01

ich kann mich auch zu dem thema äußern ich habe das knacken auch und mach mir schon langsam sorgen aber bei mir ist das nur wenn ich länger zocke und sie schon ziemlich warm ist ?( wenn es nur das gehäuse ist bin ich erleichtert
Green Hell Riders die Besten!

10

Dienstag, 29. August 2006, 19:30

Zitat

Original von Max
ich kann mich auch zu dem thema äußern ich habe das knacken auch und mach mir schon langsam sorgen aber bei mir ist das nur wenn ich länger zocke und sie schon ziemlich warm ist ?( wenn es nur das gehäuse ist bin ich erleichtert
ich danke dir dann sind wir wenigstens nicht allein, aber scheint ja normal zusein, juhhhhhuuuuuuuu jetzt hab ich keine sorgen mehr und kann mich genüsslich auf dead rising und just cause freuen, thx @ alllllllllllllll.
:D :biglaugh: :D :biglaugh: :D :biglaugh: ;) :laugh:
SAHNE

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 19:43

was ist eigentlich wenn die garanti jetzt nach den jahr weg ist und ein monat später ist die xbox kaput ??? kann man die dann nicht zum repariren einschicken ???

wierd man den am Telefon gefragt wann man die erworben hat ?(


:O

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. August 2006, 19:56

Zitat

Original von Chr!s
was ist eigentlich wenn die garanti jetzt nach den jahr weg ist und ein monat später ist die xbox kaput ??? kann man die dann nicht zum repariren einschicken ???

wierd man den am Telefon gefragt wann man die erworben hat ?(


:O


Wenn Du Dich auf XBOX.com registriert hast, wissen sie ja, seit wann Du sie hast.

Und zum Knacken: das ist ganz normal...sämtliche Gegenstände knacken, wenn sie sich wegen Wärme oder Kälte ausdehnen oder schrumpfen.

Unter Wärmeausdehnung versteht man die Längen- bzw. Volumenänderung eines Körpers, hervorgerufen durch eine Veränderung seiner Temperatur. Merklich wird dieser Effekt vor allem dann, wenn Materialien mit unterschiedlichem Wärmeausdehnungsverhalten in Gebäuden, Bauwerken oder technischen Produkten miteinander kombiniert werden.

In einem Festkörper schwingt jedes einzelne Atom um einen Gleichgewichtspunkt. Würde es sich dabei um harmonische Schwingungen handeln, so müsste die Entfernung zwischen den Atomen im Mittel gleich dem Gleichgewichtsabstand bleiben, weil die Atome in gleichem Maße in Richtung eines Nachbaratoms als auch in die entgegengesetzte Richtung schwingen. Deshalb kann die Wärmeausdehnung nicht mit der Näherung des harmonischen Potenzials beschrieben werden, sondern es muss berücksichtigt werden, dass die potentielle Energie stärker steigt, wenn sich zwei Atome einander nähern, als wenn sie sich voneinander entfernen. Durch die steilere Potenzialkurve ist bei der Schwingung die Auslenkung in Richtung eines näheren Nachbaratoms kleiner und gleichzeitig die rücktreibende Kraft größer als bei der Schwingung weg vom Nachbaratom (bzw. in Richtung eines weiter entfernten Atoms); dadurch verbringt das Atom weniger Zeit in der Nähe des Nachbaratoms, die Abstände zwischen den Atomen sind im Mittel größer als der Gleichgewichtsabstand. Falls die Schwingungen mit geringen Energien stattfinden, ist das Potenzial noch relativ symmetrisch, je höher die Energien werden, desto weiter schwingen die Atome in den asymmetrischen Bereich des Potenzials. Höhere Energien sind bei höheren Temperaturen vorhanden, deshalb kommt es bei Erwärmung zur Ausdehnung.





Ähm ja...also: das Knacken ist normal! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 29. August 2006, 20:01

danke das mit den atome hab ich zwar net ganz verstanden aber der letzte satz lässt mich durchatmen danke mister vamp:thumb:
SAHNE

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. August 2006, 20:07

*Erstauntes Pfeif* nicht übel:lehr: Vamp

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

15

Dienstag, 29. August 2006, 20:07

Zitat

Original von juli123
es hat noch 7 monate garantie, aber , ich warte erst mal obs schlimer wird, knackt es denn bei dir auch manchmal wenn du se anmachst?


7 Monate????.....alle Geräte haben 2 -3 Jahre.....wieso 7 Monate?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




16

Dienstag, 29. August 2006, 20:10

ne die 360 hat ein jahr garantie und ich habse ca:4-5 monate also hat se noch 7-8 monate garantie.^^
SAHNE

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 29. August 2006, 20:18

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Chr!s
was ist eigentlich wenn die garanti jetzt nach den jahr weg ist und ein monat später ist die xbox kaput ??? kann man die dann nicht zum repariren einschicken ???

wierd man den am Telefon gefragt wann man die erworben hat ?(


:O


Wenn Du Dich auf XBOX.com registriert hast, wissen sie ja, seit wann Du sie hast.



Habe ich ja nicht :rolleyes:

was wollen die dann sagen , etwa NEIN :(

:O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (29. August 2006, 20:18)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 29. August 2006, 20:21

@Chr!s: naja: Du musst schon irgendwie Nachweisen, wann Du sie gekauft hast. Im besten Fall gibt's Du ihnen die Seriennummer durch, anhand der sie zumindest das Herstellungsdatum feststellen können.


@knacken: LOL...in meinem Beitrag steht überhaupt nix zum Knacken. Es ist aber wirklich so, dass das Knacken normal ist, wenn sich Gegenstände durch Hitzeentwicklung ausdehen ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 29. August 2006, 20:37

Zitat

Original von juli123
ne die 360 hat ein jahr garantie und ich habse ca:4-5 monate also hat se noch 7-8 monate garantie.^^


Quatsch. EU- und damit auch deutsches Recht ist, dass der Verkäufer einer Sache 24 Monate gesetzliche Gewährleistung für Sach- und Rechtsmängel einräumen muss.

Garantie ist sowieso etwas anderes, nämlich eine freiwillige Regelung, die über den Gewährleistunganspruch hinausgeht oder nach der gesetzlichen Gewährleistung durch den Hersteller eingeräumt wird.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

20

Dienstag, 29. August 2006, 20:37

das steht aber uim garantuie heft,,
SAHNE

Thema bewerten