Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. August 2006, 14:57

Sony klaut Achievment System

HI,hier die quellehttp://www.xbox-archiv.de/?p=2985
ich finds eigentlcih gut aber eigentlich auc scheiße,so dreist zu klauen,was haltet ihr davon?
Done wid Gs.

2

Dienstag, 29. August 2006, 15:00

Wie frech! :colere:

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. August 2006, 15:01

mal wieder keine eigenen Ideen :rolleyes:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

4

Dienstag, 29. August 2006, 15:02

jo,ich finde es auch scheiße,aber irgendwie muss ich gamerscore haben auf den konsolen...
Done wid Gs.

5

Dienstag, 29. August 2006, 15:10

BUUUUUUUHHHHHH :(
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

6

Dienstag, 29. August 2006, 15:12

huaaa... MS hat auch Frech von anderen die Idde geklaut eine Spielkonsole zu bauen !!!..

Hmm wir können von Glück sagen das es kein Patent auf die Sprache oder Schrift gibt.. dann würden wir als Europäer echt dumm aussehen gegenüber den Chinesen...
Oder auf Bedruckte Scheine als Zahlungsmittel... oder oder oder.

Jemand hat eine Idee welche von den Usern gut angenommen wird.
Also verwendet man etwas ähnliches auch in seinem Produkt weil es der User erwartet !.

Genau wie Polyphone Klingeltöne oder nun MP3-Kligeltöne bei Handys.

Also weiss nicht was ich von diesem Text hier halten soll...
Wir spielen doch auch alle SR obwohl es direkt von GTA geklaut ist, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. August 2006, 15:14)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2006, 15:14

schon aber.. das sony so viele dinge aufeinmal macht? und jetzt wo die 360 da ist genaudieselbe idee zu nehmen ist schon sehr blöde.. ich finds jedenfalls dumm!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


8

Dienstag, 29. August 2006, 15:16

Wenn Sony es nicht machen würde, würden viel mehr Leute rumheulen.

Oder etwa nicht ?

Was wäre wenn MS damals nicht den Analogstick auf ihr Gamepad gemacht hätte, weil es das N64 schon drauf hatte...
Hätte sich die Xbox auch nur annähernd verkauft ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. August 2006, 15:16)


9

Dienstag, 29. August 2006, 15:16

Zitat

Original von Leopardos
huaaa... MS hat auch Frech von anderen die Idde geklaut eine Spielkonsole zu bauen !!!..

Hmm wir können von Glück sagen das es kein Patent auf die Sprache oder Schrift gibt.. dann würden wir als Europäer echt dumm aussehen gegenüber den Chinesen...
Oder auf Bedruckte Scheine als Zahlungsmittel... oder oder oder.

Jemand hat eine Idee welche von den Usern gut angenommen wird.
Also verwendet man etwas ähnliches auch in seinem Produkt weil es der User erwartet !.

Genau wie Polyphone Klingeltöne oder nun MP3-Kligeltöne bei Handys.

Also weiss nicht was ich von diesem Text hier halten soll...
Wir spielen doch auch alle SR obwohl es direkt von GTA geklaut ist, oder ?


naja, niemand sagt was wenn sony die analogen trigger von microsoft übernimmt und auch keiner was wenn microsoft in seine xbox1 n dvd-laufwerk verbaut wie bei ps2 aber diesmal haben sie schon ziemlich dreißt geklaut.

aber in sachen xboxlive und vorallem aufm marktplatz wirds für microsoft höchste zeit dass sie konkurrenz bekommen

10

Dienstag, 29. August 2006, 15:17

Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist, gute Ideen zu kopieren. Sollten wir alle bei der Playstation und der Xbox auf ein Analogstick verzichten, nur weil dieser beim N64 Pad das erste mal zum Einsatz kam? Sollten wir bei der PS3 die Festplatte weglassen, nur weil die Xbox die erste Konsole mit einer war?

Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn gute Ideen weiterhin genutzt werden. Ob diese Achievments wiederum wirklich eine gute Idee sind, ist für mich schon wieder ein anderes Thema... Da sie bei vielen anderen aber scheinbar gut ankommen, halte ich dies für legitim. Und da ja bekanntlich beim abgucken von Ideen auch gerne mal ein paar Details verbessert werden, werden sich vllt. PS3-Spieler auf herunterladbare Inhalte, die man mit Achievment-Punkten bezahlen kann, oder ähnliches freuen können.

EDIT: LOL, ich habe meinen Post verfasst, bevor ich die von Leopardos gelesen habe. Die inhaltlichen Gleichheiten sind also eher zufällig, und nicht von mir abgekupfert ^^

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (29. August 2006, 15:19)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 15:21

Zitat

Original von Leopardos
Wenn Sony es nicht machen würde, würden viel mehr Leute rumheulen.

Oder etwa nicht ?

Was wäre wenn MS damals nicht den Analogstick auf ihr Gamepad gemacht hätte, weil es das N64 schon drauf hatte...
Hätte sich die Xbox auch nur annähernd verkauft ?



ich würd nicht rumheulen, weil ich mir die PS3 nicht zulegen würde (find das Ding viel zu teuer und auch nicht sooo gut)


das mit dem Ministick kann mit dieser Sache nicht vergleichen imo

naja ich finds einfach nur doof...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

12

Dienstag, 29. August 2006, 15:22

Zitat

Original von PePe
Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist, gute Ideen zu kopieren. Sollten wir alle bei der Playstation und der Xbox auf ein Analogstick verzichten, nur weil dieser beim N64 Pad das erste mal zum Einsatz kam? Sollten wir bei der PS3 die Festplatte weglassen, nur weil die Xbox die erste Konsole mit einer war?

Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn gute Ideen weiterhin genutzt werden. Ob diese Achievments wiederum wirklich eine gute Idee sind, ist für mich schon wieder ein anderes Thema... Da sie bei vielen anderen aber scheinbar gut ankommen, halte ich dies für legitim. Und da ja bekanntlich beim abgucken von Ideen auch gerne mal ein paar Details verbessert werden, werden sich vllt. PS3-Spieler auf herunterladbare Inhalte, die man mit Achievment-Punkten bezahlen kann, oder ähnliches freuen können.

EDIT: LOL, ich habe meinen Post verfasst, bevor ich die von Leopardos gelesen habe. Die inhaltlichen Gleichheiten sind also eher zufällig, und nicht von mir abgekupfert ^^


hehe, keiner sagt was wenn du gute ideen deiner vorposter postest :P :D

ne, mal im ernst. das ist halt überall so. damit musste microsoft rechnen dass ihre ideen innerhalb eines jahres geklaut werden...so ist das nun mal

13

Dienstag, 29. August 2006, 15:24

Zitat

Original von ThirdEch3lon
naja, niemand sagt was wenn sony die analogen trigger von microsoft übernimmt und auch keiner was wenn microsoft in seine xbox1 n dvd-laufwerk verbaut wie bei ps2 aber diesmal haben sie schon ziemlich dreißt geklaut.

aber in sachen xboxlive und vorallem aufm marktplatz wirds für microsoft höchste zeit dass sie konkurrenz bekommen


Zu den Analogen Triggern. In der Form gab es die auf dem PS2 Pad zwar nicht, aber die x y o und "vierreck" Buttons selber waren "analog". Zwar nicht in dem ausmasse wie die Trigger der Xbox, aber sie waren auch analog. Also direkten Diebstahl kann man Sony dort nicht vorwerfen.
Es war ein etwas anderes Design, welches dem Autofahrer im Konsolenbereich zugutekam, also hat man es in dem PS3 Kontroller eingebaut.

Genau wie MS gemerkt hat das Schulterbuttons wie beim PS1/2 Kontroller auch von den Shooterfans als Nützlich empfunden wird und deswegen hat der X360 Kontroller nun auch Schulterbuttons.

Wobei die Anordnung bei der PS3 etwas besser gelungen ist. Für Egoschooter-Fans.

Zu dem Marktplatz :
Ich hoffe das Sony bei dem Marktplatz für Konkurrenz sorgen kann.
Aber bin mir da noch nicht sicher ob Sony da gegenhalten kann.
Immerhin steht da ne riesenfirma bei MS dahinter welche verdammt viel erfahrung mit Serverinfrastruktur etc gemacht hat.
Aber wenn MS 1on1 bzw Coopgaming für Lau rausgeben muss weil Sony ihnen da die Kunden klaut, dann bin ich schon froh.
Was anderes als das spiele ich eigentlich nicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. August 2006, 15:25)


14

Dienstag, 29. August 2006, 15:25

ja man kann ja klauen,aber so "dreist"???ich finde es gut dass sie es gemacht haben,aber wenn sie jetzt zb noch kopiernen 1000 ounkte pro game,wäre es scheiße
Done wid Gs.

15

Dienstag, 29. August 2006, 15:27

Ich finde es ist eigentlich egal was und wieviel Sony von der Konkurrenz "klaut" und kopiert. Am Ende schneiden sie sich doch nur ins eigene Fleisch wenn sie dann noch behaupten das es Innovativ und selbst erdacht wurde. Vielleicht machen sie auch nicht so ein Wind darum und legen dann ihren Fokus auf ihre eigenen Entwicklungen.
Sollten sie jedoch alle Entwicklungen als eigene verkaufen dann wird es der Endverbraucher auch merken und sich in gewisse Art und Weise veräppelt fühlen.

Wir sind schließlich nicht dumm und lassen uns auch nicht als dumm verkaufen, also abwarten was Sony sich einfallen lässt bezüglich der "geklauten" Sachen.

16

Dienstag, 29. August 2006, 15:54

Kommt mir das nur so vor oder ist Leo ein Sonyfanboy :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 29. August 2006, 15:57

Zitat

Original von SG_KaNe
Kommt mir das nur so vor oder ist Leo ein Sonyfanboy :biglaugh:




naja, lass ihn doch... :) ist doch nichts schlimmes bei oder?
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

18

Dienstag, 29. August 2006, 15:58

Absolut nicht.............war nur ne frage ob ich der einzige bin dem das auffällt ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 29. August 2006, 16:17

Zitat

Original von SG_KaNe
Absolut nicht.............war nur ne frage ob ich der einzige bin dem das auffällt ;)



nee, sicher nicht... :)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

20

Dienstag, 29. August 2006, 16:28

ne,das bisse sicher net der einzige...
Done wid Gs.

Thema bewerten