Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. August 2006, 16:30

Ich muss hier mal sagen, dass ich es etwas nervig finde, dass jedesmal, wenn es um Sonys Abkupferungsstrategie geht, einige User sagen, dann wäre ja sowieso alles nur geklaut, weils jemand anderes erfunden hat.

Ich glaube es gibt einfach einen Unterschied, ob sich ein bewährtes System / Gerät / irgendwas als positiv herausstellt und bei den Kunden durchsetzt und somit von anderen Firmen übernommen und weiterentwickelt wird, oder ob man als Firma (z.B. Sony...) einfach mal die Entwicklung eines Produktes (z.b. PS3) etwas schleifen lässt und abwartet was andere Firmen machen und sich dann die Rosinen rauspickt und praktisch 1:1 übernimmt und dann auch noch behauptet, dass das schon sehr lange geplant wäre.

Wenn man schon eine Idee wie die Achievements klauen will, dann kann man es auch so machen, dass es nicht so offensichtlich ist: Ähnlicher Name, ähnliches System und komischerweise auch erst recht spät bekannt geworden. Ähnlich ist es ja mit dem Tilt-Feature des Controllers. Da hat Sony gesehen, dass sowas (Wii) bei den Kunden ankommt und auf Interesse stößt und schwupps wird schnell ein abgespecktes aber doch ähnliches System eingebaut und aus lauter Hektik muss dann halt das Rumble-Feature weg. Auch wenn diese Bewegungssensoren an sich nicht neu sind und auch nicht von Nintendo erfunden worden sind, so hat Sony dennoch erst mal die Reaktion auf Nintendos Wii abgewartet und nun wollen sie nicht hinterherhinken.

Finde ich einfach nur traurig, dass Sony es nicht hinbekommt, etwas eigenes zu entwickeln und nur auf Gewinn hin entwickelt und das auch noch möglichst ohne jedes Risiko einzugehen.

Soviel dazu.
Gruß Sonix360

22

Dienstag, 29. August 2006, 16:47

Zitat

Original von SG_KaNe
Kommt mir das nur so vor oder ist Leo ein Sonyfanboy :biglaugh:


Kommt mir das nur so vor oder ist Leo einer der wenigen, der kein Microsoft Fanboy ist?! ;)

Schon unnötig, nur weil er und manch andere (mich eingeschlossen) das etwas anders sehen, die Fanboy-Keule mal wieder aus dem Schrank zu holen; vor allem, da wirklich vernünftige Argumente angebracht wurden.

Und an alle, die von Verarsche reden: Hat Sony je gesagt, dass sie das mit den Achievments schon lange geplant hatten oder es ihre Idee wäre? Bei dem Controller kann man sich streiten, wirklich wissen kann es da auch keiner von uns, was nun stimmt - doch der steht hier nicht zur Debatte.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

23

Dienstag, 29. August 2006, 22:04

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von SG_KaNe
Kommt mir das nur so vor oder ist Leo ein Sonyfanboy :biglaugh:


Kommt mir das nur so vor oder ist Leo einer der wenigen, der kein Microsoft Fanboy ist?! ;)

Schon unnötig, nur weil er und manch andere (mich eingeschlossen) das etwas anders sehen, die Fanboy-Keule mal wieder aus dem Schrank zu holen; vor allem, da wirklich vernünftige Argumente angebracht wurden.

Und an alle, die von Verarsche reden: Hat Sony je gesagt, dass sie das mit den Achievments schon lange geplant hatten oder es ihre Idee wäre? Bei dem Controller kann man sich streiten, wirklich wissen kann es da auch keiner von uns, was nun stimmt - doch der steht hier nicht zur Debatte.


Danke :)

Ausserdem habe ich das mit den Archievements schon vor einem Monat gelesen.Also so neu ist das nicht das Thema.



Aber es ist interessant wie hier die Verurteilung :
Bist Du nicht mein Freund, bist Du mein Feind
umgesetzt wird.

Sobald man neutral an bestimmte sachen rangeht und versucht den Sachverhalt zu klären kommt : XX-FANBOY XX-FANBOY !!!

Es ist insofern schon etwas schade. Vor allem, wenn ich doch so ein Sony-Fanboy bin, warum habe ich dann eine Xbox und eine X360 ?
Ein NGC und ein NDS ?
Keine PSP, keine PS1 und nur eine Alte PS2 V3 ?

Jaja..
Tötet ihn! Er ist ein Ketzer, denn er hat Jehova (=Sony ist nicht Böse) gesagt...
Es ist immer wieder furchterregend das auch heutzutage noch Menschen in Stereotypisches verhalten verfallen und sich an Vorurteilen nähren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (29. August 2006, 22:05)


24

Dienstag, 29. August 2006, 22:17

hehe der Leo......Ich hab doch nur Spass gemacht und es war nicht ernst gemeint.....habe selber ps1 und 2, würde ich es ernst meinen dann würde ich die schönen Smilies nicht einsetzen ;)........also nicht so ernst nehmen das ganze

Peace :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. August 2006, 21:24

ich hätte mal eine kleine frage...
was zum teufel sind Achievements ?
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. August 2006, 21:25

erfolge :biglaugh: das wofür man gs bekommt ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


27

Donnerstag, 31. August 2006, 07:32

?( worin liegt eigentlich das Problem, dass Sony auch die Gamerscore/Achievment-Systeme einbaut ?

begrüße es sogar, wenn gleich viele Punkte für die einzelnen Spiele vergeben werden, denn:

wenn ich zB Fifa RTWC auf der XB360 ausspiele und zB 1000 Punkte bekomm, warum soll ich dann auf PS3 nicht auch gleich viele Punkte bekommen ??? ist ja der gleiche Erfolg !!!!! nur andere Plattform.


Kann mir vorstellen, dass die Gamerscore-Geier ein Problem damit haben, dass man ihnen den Rang "abkauft". Aber auch das ist solange nicht der Fall, solange Sony für jedes Spiel nur 1000 Punkte hergibt. Was würden denn die Geier dazu sagen wenn Sony anfängt auf einmal 5000 Punkte pro Spiel herzugeben ?? hmm ?? Dann kann man sich aufregen.

und wenn man es genau nimmt: Microsoft hat nicht die 1. Konsole auf der Welt gebaut, somit sind die von MS auch nur "dreiste" Klauer.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. August 2006, 08:41

ich versteh nicht, wie man nur ein wort über so ne lächerlichkeit verlieren kann... :rolleyes:

is doch wurscht was sony macht oder???

von mir aus soll die ps3 blubberblasen pupsen können... stört das meine 360? NOPE

29

Donnerstag, 31. August 2006, 09:43

Wenn Microsoft da irgendein Patent auf Videogame Erfolgssysteme hätte, dann könnte man von Diebstahl reden. Ich glaube aber nicht, dass Sony so dumm wäre gegen Patentrechte zu verstoßen. Solange sie das nicht tun, sehe ich eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage dafür, dass sie kein Achievementsystem einbauen sollten.

30

Donnerstag, 31. August 2006, 10:32

So sehe ich das auch. Würde mich aber wundern wenn MS kein Patent darauf hätte. Zumal diese ganze Personalisierungsgeschichte das gamen auch noch mal wesentlich interessanter macht! Ich finde den GS gut, weil dann jeder sieht in wieweit mir ein Spiel Spaß gemacht hat. Wenn bei mir das 1000 Punkte stehen, gehört schon einiges dazu! Es sei den die sind so leicht zu erspielen wie bei FN3 ;) Was diese Arbeitslosen Vollzeitgamer mit Ihrem GS Wettstreit machen ist mir soetwas von Wurst.

31

Donnerstag, 31. August 2006, 10:34

Es ist doch ein hervorragendes Mittel zur Kundenbindung. Wer möchte denn schon ein Spiel zocken, daß den GS nicht in die Höhe treibt?
Also kann Sony doch gar nicht anders und muss einen entsprechendes Gegenstück zur 360 entwickeln.

Richtig genial wird es dann, wenn man seinen Score auch auf anderen Systemen (PS2, PSP) in die Höhe treiben kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Donnerstag, 31. August 2006, 12:38

Zitat

Original von SoulRISE
Richtig genial wird es dann, wenn man seinen Score auch auf anderen Systemen (PS2, PSP) in die Höhe treiben kann.


Naja mal sehen wie das mit dem neuen Windows Vista wird. Vielleicht kann man dann auch am PC Gamerscore freischalten.

33

Donnerstag, 31. August 2006, 15:36

Zitat

Original von GERryLee
So sehe ich das auch. Würde mich aber wundern wenn MS kein Patent darauf hätte. Zumal diese ganze Personalisierungsgeschichte das gamen auch noch mal wesentlich interessanter macht! Ich finde den GS gut, weil dann jeder sieht in wieweit mir ein Spiel Spaß gemacht hat. Wenn bei mir das 1000 Punkte stehen, gehört schon einiges dazu! Es sei den die sind so leicht zu erspielen wie bei FN3 ;) Was diese Arbeitslosen Vollzeitgamer mit Ihrem GS Wettstreit machen ist mir soetwas von Wurst.


Mann muss aber auch eins sehen wozu der Gamerscore eigentlich ist :
Marktforschung. Nicht mehr nicht weniger.
So kann man sehen wieviele Spiele bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gespielt worden sind.
Also kann man nicht nur an den Verkaufszahlen erkennen ob ein Spiel ankommt sondern auch an der Gamerscore.


Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von SoulRISE
Richtig genial wird es dann, wenn man seinen Score auch auf anderen Systemen (PS2, PSP) in die Höhe treiben kann.


Naja mal sehen wie das mit dem neuen Windows Vista wird. Vielleicht kann man dann auch am PC Gamerscore freischalten.


Uaahhh ich hoffe nicht... viel zu offenes System...
Dann siehst nach 2 Tagen schon BillionenGamerscore dank hexeditor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (31. August 2006, 15:39)


34

Mittwoch, 20. September 2006, 16:09

Imitation ist die höchste Form der Bewunderung.

Thema bewerten