Du bist nicht angemeldet.

[360] Garantie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. August 2006, 12:16

Garantie

Hallo Leute!http://foren.xboxfront.com/images/green_…milies/help.gif
help

Bin bis zum Ende der Woch auch Besitzer einer XBox360!Nur hab ich eine Frage an euch!Ich bekomme die Konsole ohne Rechnung wo sie gekauft wurde,nur mit beiliegendem Garantieschein!
Reicht das wenn ich mal Probleme hab mit der Konsole um Sie nach Microsoft zu schicken,wegen Ersatz!?!Oder wird die Rechnung mitgefordert!?!

Danke im vorraus!

2

Mittwoch, 30. August 2006, 13:08

RE: Garantie

Also von mir wurde nicht der Kassenbon gefordert!
Genau weiss ich das leider auch nicht!

3

Mittwoch, 30. August 2006, 13:48

Ich bin ja auch eher der Meinung das die Rechnung für den Händler wichtiger ist!Falls man Sie im Laden umtauschen will!Vielleicht melden sich ja noch ein paar die ihre Konsole zurückgeschickt haben!?!

4

Mittwoch, 30. August 2006, 14:12

Ich denke dass du die Rechnung bis zum 2.12.2006 nicht brauchen wirst, danach wird MS sie aber wollen. Sonst sagt jeder, dessen Xbox am 3.12. abschmiert (also 1 Tag nach ablauf der Garantie wenn man sie am Launchtag gekauft hat), er hätte sie erst vor ner woche gekauft...

5

Mittwoch, 30. August 2006, 14:37

Zitat

Original von Dante2k7
Ich denke dass du die Rechnung bis zum 2.12.2006 nicht brauchen wirst, danach wird MS sie aber wollen. Sonst sagt jeder, dessen Xbox am 3.12. abschmiert (also 1 Tag nach ablauf der Garantie wenn man sie am Launchtag gekauft hat), er hätte sie erst vor ner woche gekauft...


Ja OK das ist ein gutes Argument!

6

Mittwoch, 30. August 2006, 15:00

Garantie auf die Box hat man 2 Jahre. Eine Rechnung wird nicht gefordert. Sollte in den 2 Jahren die Garantie in Anspruch genommen werden, so beginnt die Garantie wieder von vorne (also für 2 weitere Jahre).
Mal n Lob: Habe Freitag meine kaputte Box gemeldet, Montag wurde sie abgeholt, eben habe ich sie schon wiederbekommen (glaube es ist die gleiche). Nur kann ich mein Profil nicht laden und will es natürlich auch nicht löschen.
Hänge seit 10min inner Warteschleife :(

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. August 2006, 19:39

Zitat

Original von rich030
Garantie auf die Box hat man 2 Jahre. Eine Rechnung wird nicht gefordert. Sollte in den 2 Jahren die Garantie in Anspruch genommen werden, so beginnt die Garantie wieder von vorne (also für 2 weitere Jahre).
Mal n Lob: Habe Freitag meine kaputte Box gemeldet, Montag wurde sie abgeholt, eben habe ich sie schon wiederbekommen (glaube es ist die gleiche). Nur kann ich mein Profil nicht laden und will es natürlich auch nicht löschen.
Hänge seit 10min inner Warteschleife :(


Stimmt nicht.

Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer der Sache ist gesetzlich 24 Monate. Microsoft gewährt, wie die meisten anderen Hersteller auch, nur 12 Monate freiwillige Herstellergarantie gegenüber dem Endverbraucher. Danach kann MS dich an den Verkäufer verweisen, der wiederum dann seinen 24-monatigen Gewährleistungsanspruch gegenüber MS geltend machen muss. Natürlich kann MS auch über die 12 Monate hinaus den direkten Service anbieten, müssen Sie aber nicht.

Und natürlich verlängert sich die Gewährleistung nicht um 24 Monate, wenn du eine Austauschbox bekommst. Sie verlängert sich lediglich um die Anzahl der Tage, in denen die Sache nicht in deinem Besitz war, also wenn deine Box 1 Woche bei MS war beim Austausch, verlängert sich deine gesetzliche Gewährleistung um diese Woche.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 06:43

was ich super finde, is das man den garantieanspruch schon verliert wenn die box nur n anderes gehäuse hat... zb n schwarzes :rolleyes:

9

Donnerstag, 31. August 2006, 11:17

Zitat

Original von -=>TmP<=-
was ich super finde, is das man den garantieanspruch schon verliert wenn die box nur n anderes gehäuse hat... zb n schwarzes :rolleyes:


Das Problem ist halt:
Sobald das Gehäuse geöffnet wurde, müssen die Microsoft-Angestellten davon ausgehen, dass du was am Innenleben der 360 rumgepfuscht hast. Würden sie glauben, dass du "nur das Gehäuse gewechselt hast", dann würde das jeder Technik-Freak sagen, der innen versucht hat, Chips anzubringen.

Ich warte die Garantiezeit ab, und wenn sie dann noch läuft wird ihr eine neue Haut verpasst.

10

Sonntag, 5. August 2007, 12:48

Garantie

Hallo, es tut mir leid falls das thema schon existiert aber, ich habe gesucht aber nix passenedes gefunden... also ich hoffe ihr könnt mir helfen, indem ihr mir sagen könnt ob es unbedingt notwendig ist, den kassenbeleg ,meiner 360, zu haben, damit ich die 360 zu microsoft schicken kann.... ich habe die 360 vor einem monat gekauft , die rechnung ist allerdings durch meinen umzug verschwunden :( :( :help: :help: , original karton und alles drum herum hab ich auch noch , also ist meine garantie jetzt weg oder kann ich die konsole zurückschicken, weil ich den gefürchteten "ring of death" habe :( !!!

bitte hilft mir

MFG sebastian!

11

Sonntag, 5. August 2007, 12:58

*Threads zusammengefügt*

Beim Suchen mit der Suchfunktion (LINKS im Menü) einfach den Begriff eingeben und "Nur Betreffzeile durchsuchen" eingeben. Dann kommt dieses bei "Garantie" ;)

http://xbox.frontforen.de/search.php?searchid=279433&sid=

Ansonsten: Ruf einfach beim SUpport an und klär das mit ihnen, sag erst Mal nichts von einer fehlenden Rechnung, da diese eigentlich nicht angefordert wird. Die 360 ist ja auch noch keine 2 Jahre draußen.

12

Sonntag, 5. August 2007, 13:29

ok, danke

alles klar jetzt weiss ich bescheid , danke!

aber kann microsoft nich vielleicht das herstelldatum durch die Seriennummer die auf der rückseite der xbox 360 ist , herausfinden???

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. August 2007, 13:34

RE: ok, danke

Die Herstellernummer steht doch unter- oder oberhalb der Seriennummer.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Sonntag, 5. August 2007, 13:43

und durch die herstellernummer , weiss MS wann die XBOX 360 gebaut wurde????

MFG

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 5. August 2007, 13:46

:biglaugh: ... ich meinte das Herstellungsdatum!!!! Sorry:

das Herstellungsdatum steht doch unter- oder oberhalb der Seriennummer.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Sonntag, 5. August 2007, 13:51

ok jetzt weiss ich es, also braucht man theoretisch keine quittung???

danke schon ma im voraus

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. August 2007, 13:57

Zitat

Original von JaySay
ok jetzt weiss ich es, also braucht man theoretisch keine quittung???
...


Genau! Abgesehen davon: wenn Du den RRoD hast, ist die Garantie sogar 3 Jahre.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

18

Sonntag, 5. August 2007, 17:29

RE: Garantie

Zitat

Original von JaySay
Hallo, es tut mir leid falls das thema schon existiert aber, ich habe gesucht aber nix passenedes gefunden... also ich hoffe ihr könnt mir helfen, indem ihr mir sagen könnt ob es unbedingt notwendig ist, den kassenbeleg ,meiner 360, zu haben, damit ich die 360 zu microsoft schicken kann.... ich habe die 360 vor einem monat gekauft , die rechnung ist allerdings durch meinen umzug verschwunden :( :( :help: :help: , original karton und alles drum herum hab ich auch noch , also ist meine garantie jetzt weg oder kann ich die konsole zurückschicken, weil ich den gefürchteten "ring of death" habe :( !!!

bitte hilft mir

MFG sebastian!


Den Kassenbeleg brauchst du nur wenn du die Xbox im Geschäft einschicken lassen willst, sonst brauchst du sie nicht, nur die Seriennummer(Rückseite deiner Xbox) deiner Xbox benötigst du, ab deiner Registrierung bei Microsoft mit der Seriennummer, die du bei der Support-Hotline abschließt, hast du 2 Jahre Garantie, alles ohne Kassenbon.

19

Donnerstag, 9. August 2007, 11:05

also ich hab gestern mal wieder mit dem support telefoniert nach ich den ROD das zweite mal hatte und der typ meitne zu mir die gartantiezeit geht von vorne los wenn ich die Konsole wieder bekomme. ist auch nötig bei ner konsole die alle 4 monate kaputtgeht. Der support mitarbeiter meinte auch ich kann da die konsole um zweiten mal kaputt ist mit einer entschädigung rechnen, ich soll bloss wenn die konsole wieder da ist nichmal anrufen und fragen. hat da jemand schon erfahrungen? mit was kann man rechnen. ich mein jetzt ausser der 1 monat xbox live karte
[GC1]borntodie85[/GC1]

Thema bewerten