Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juli 2013, 19:22

Brothers: a Tale of two Sons

07. August - 1,200 MS Points



Brothers

2

Mittwoch, 7. August 2013, 11:24

Sieht ja ganz interessant aus. Mal gucken wieviel MSP die wollen.

3

Mittwoch, 7. August 2013, 11:36

1.200, steht auch ganz oben :D

4

Mittwoch, 7. August 2013, 13:16

1.200, steht auch ganz oben :D


Habe ich mit Absicht überlesen. :D

5

Mittwoch, 7. August 2013, 15:43

Und, schon einer angezockt? Wie is es?

Komm leider erst heut Abend dazu mal in die Demo rein zu schauen...

6

Mittwoch, 7. August 2013, 19:12

Es Ist etwas fummelig, denn mit dem linken Stick steuert man den großen Bruder und mit dem rechten Stick den kleinen Bruder, und das gleichzeitig. Aber man kann natürlich auch mit einem zum Bildschirmrand laufen, und dann erst den anderen nachholen. Das ist aber etwas nervig. Besonders viel Eindrücke kann ich noch nicht vermitteln, da ich die Demo vorhin nur kurz angespielt habe. Ich musste bisher nur 2 kleine "Rätsel" lösen, damit man zusammen weiterkommen kann. Vielleicht hat ja schon jemand weiter gespielt als ich, und kann da etwas mehr zu sagen. Ich bin mir nämlich noch unschlüssig, ob ich es mir holen soll.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

7

Mittwoch, 7. August 2013, 21:02

Ok danke für deine Eindrücke. Werd so in ner halben Stunde mal selbst die Demo Antesten. Das mit dem steuern beider Charaktere gleichzeitig wusste ich schon aus nem Video. Bin selber schon gespannt was das wird :D

8

Mittwoch, 7. August 2013, 23:11

Das nenne ich ein erwachsenes Spiel. Die Story ist nichts für Kinder, die Welt absolut stimmig und sehr schön inszeniert. Steuerung geht nach kurzer Zeit gut von der Hand.
Gerade lief der Abspann, Spielzeit ca 4 Stunden. Mir hats Spaß gemacht, vergleichbar mit Braid und Limbo.

Edit: 400 Gamerscore sind auch sehr einfach zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FamouZ« (7. August 2013, 23:11)


9

Donnerstag, 8. August 2013, 11:21

Dann werd ich's mir viell doch holen. Nach der Demo war ich etwas unschlüssig. Lag aber eher daran, dass sie doch recht kurz war. Interessant war es schon, Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber ich hätte gerne noch mehr Eindrücke gesammelt vor der Kaufentscheidung.

Vom Grafikstil sieht es ja eher Märchenhaft als Erwachsen aus :D

10

Dienstag, 13. August 2013, 11:18

Habe es mir jetzt auch mal zugelegt.

Bin gerade da, wo...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
...der kleine Bruder fast den Wasserfall heruntergestürzt wäre.

Sehr interessant die Geschichte bisher. Man braucht allerdings schon etwas Fantasie, da es ja keine Dialoge gibt bzw. man diese nicht versteht. Eine tolle Abwechslung auf jeden Fall zu dem ganzen Geballere und Gekämpfe. An die Steuerung gewöhnt man sich mit der Zeit wirklich, hätte ich nicht gedacht. Am Anfang bin ich mit den Beiden permanent in die falsche Richtung gelaufen. :D

Edit: Habe es nun zu Ende gespielt, und was soll ich sagen? Es ist einfach großartig. Ich liebe es, wenn es ein Spiel schafft, mich emotional zu berühren. Und dieses hat es sogar in relativ kurzer Zeit geschafft. Bin froh, dass ich es mir nach anfänglicher Skepsis doch noch zugelegt habe. Bitte mehr derartige Spiele entwickeln. Danke!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkelwelt« (13. August 2013, 11:17)


11

Mittwoch, 14. August 2013, 13:54

Also ich teste gerade die Demo. Ist echt mal was anderes und die nett gestaltete Umgebung gefällt mir. Vielleicht hol ich's mir auch. :)

Wie ist so der Schwierigkeitsgrade? Und warum nur für Erwachsene?
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


12

Donnerstag, 15. August 2013, 09:13

Das Spiel isg leicht, es geht aber auch mehr darum die Welt zu erkunden, und das funktioniert ziemlich gut. Für Erwachsene, wäre Spoiler wenn ichs erkläre.

13

Donnerstag, 15. August 2013, 11:34

Dafür haben wir den Spoiler-Tag :)

Hab mir den Release schon im Kalender eingetragen und freu mich drauf.

14

Donnerstag, 15. August 2013, 15:22

Nunja, wer es bis zum Ende gespielt hat, der weiß (eigentlich), warum das Spiel nicht für Kinder geeignet ist, und wer es noch nicht gespielt oder noch nicht durch hat, klickt in der Regel auf keinen Spoiler. Zumindest ist in so einem Fall (generell) davon abzuraten. Also von daher macht eine Erklärung in einem Spoiler-Kasten in diesem Fall keinen Sinn.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. August 2013, 15:39

Wunderschönes ( & trauriges) Game. :)
Schauplätze finde ich sehr interessant und abwechslungsreich.
Interessantes und zu Beginn gewöhnungsbedürftiges Gameplay.
Schade, dass es nicht mehr Infos zu den Gebieten gibt.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Z.B. das Gebiet mit den Leichen der Riesen, warum die da alle gestorben sind oder diesem unsichtbaren Gigant, der da durch das Dorf stampft.

Na ja, für ein Arcade-Game vielleicht dann doch zu umfangreich.
Darauf könnte man aber gut aufbauen, und die Geschichte weiter oder eine ähnliche erzählen
Leider fehlen Dialoge, die die Geschichte vielleicht noch interessanter gemacht hätten.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Mal eben was anderes für zwischendurch....zum entspannen und genießen. ^^
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

Thema bewerten