Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. November 2013, 11:57

meine kommt am Freitag ( war Driveclub Bundle ), gerader gesehen, stehn teilweise schon bei über 800 € in Auktionshaus :stupid: , dann werde ich wohl die eingepackt lassen, da ja eh ohne Game und auf das Killzone Bundle warten

Edit by Ostkurve, Doppelpost bitte vermeiden - dafür Editierfunktion nutzen:

gerade die Mail von Amazon gekommen:

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23. Dezember 2013
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

22

Mittwoch, 27. November 2013, 14:05

Jetzt ist es wohl offiziell. Habe soeben eine Bestätigungsemail von Amazon bekommen: Das Bundle wird erst am 23.12. erhältlich sein :thumbdown: . Lauf Amazon ist deren Bestand an PS4 Konsolen seit dem 04.08. abverkauft. Komisch, da sie das Bundle erstmals am 04.09. angeboten haben 8|

23

Mittwoch, 27. November 2013, 14:28

Wenn schon im August klar war, dass der Vorrat nie und nimmer ausreicht, versteh ich nicht, warum jetzt nach ca. 4 Monaten immer noch totale Engpässe bestehen?
Die Produktionshallen werden doch bestimmt den ganzen Tag nichts anderes machen?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. November 2013, 14:35

Wenn schon im August klar war, dass der Vorrat nie und nimmer ausreicht, versteh ich nicht, warum jetzt nach ca. 4 Monaten immer noch totale Engpässe bestehen?
Die Produktionshallen werden doch bestimmt den ganzen Tag nichts anderes machen?


wer weiss wann sie angefangen haben zu produzieren, dann die Mega Vorbestellungen wegen PR Mist von MS, 1 Mill. nur in Nordamerike ausgeliefert !! , dann noch Japan Release next Year, kann schon hinkommen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

25

Mittwoch, 27. November 2013, 14:57

meine kommt am Freitag ( war Driveclub Bundle ), gerader gesehen, stehn teilweise schon bei über 800 € in Auktionshaus :stupid: , dann werde ich wohl die eingepackt lassen, da ja eh ohne Game und auf das Killzone Bundle warten

Edit by Ostkurve, Doppelpost bitte vermeiden - dafür Editierfunktion nutzen:

gerade die Mail von Amazon gekommen:

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera"
Voraussichtliches Lieferdatum: 23. Dezember 2013
Es wird gemunkelt, dass der 23.12. nur ein Platzhalter ist, um den Versand vor Weihnachten zu "garantieren". Sollte dies das tatsächliche Releasedatum sein, wird bei dem Paketaufkommen sicherlich nicht jede Konsole unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Jetzt ist es wohl offiziell. Habe soeben eine Bestätigungsemail von Amazon bekommen: Das Bundle wird erst am 23.12. erhältlich sein :thumbdown: . Lauf Amazon ist deren Bestand an PS4 Konsolen seit dem 04.08. abverkauft. Komisch, da sie das Bundle erstmals am 04.09. angeboten haben 8|
Merkwürdig ist nur, dass eine Lieferung vor dem 24.12. für alle Konsolen-Bundle-Bestellungen bis zum 30.09. garantiert wurde. :bounce:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 28. November 2013, 10:04

Ihre Amazon.de Bestellung von "PlayStation 4 - Konsole..." wurde versandt!

:thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. November 2013, 10:15

Viel Spaß mit der PS4 :thumbup:

Bin gespannt was Ihr PS4 Besitzer über Sie berichten könnt

Meine kommt erst im Laufe des nächsten Jahres

28

Donnerstag, 28. November 2013, 10:23

meine nur vorbereitet

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. November 2013, 10:26

meine nur vorbereitet

Bei mir genauso ... Versand erfolgt in Kürze.
the past is only the future with the lights on.

30

Donnerstag, 28. November 2013, 12:18

Bei ebay gehen die Konsolen momentan für knapp 700 Euro weg. Meint ihr das wird die nächsten Wochen so anhalten?

31

Donnerstag, 28. November 2013, 12:24

sicher. wird nächste Woche keine Ps4 mehr im freien handel erhältlich sein

32

Donnerstag, 28. November 2013, 12:36

Bei diesen ebay-Preisen kann man die Konsole besser bei eBay verkaufen und nächstes Jahr die Konsole kaufen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. November 2013, 12:38

Bei ebay gehen die Konsolen momentan für knapp 700 Euro weg. Meint ihr das wird die nächsten Wochen so anhalten?


Treffe mich heute Abend mit Kunden, der die MM/Saturn u.s.w. beliefert, da frage ich mal nach, bin aber der Meinung ,das es das war mit den Lieferungen 2013
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

34

Donnerstag, 28. November 2013, 12:40

Ja, ich werde morgen Einzelhändler in der Umgebung abklappern. Falls ich eine bekommen sollte, werde ich diese übers Wochenende mal antesten und dann wahrscheinlich bei Ebay reinsetzen, Mein Bundle kommt ja zu Weihnachten. Möchte die PS4 schon gerne haben, aber wenn ich damit um die 300 Euro Gewinn machen könnte, lass ich mir das nicht entgehen

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. November 2013, 12:47

Ja, ich werde morgen Einzelhändler in der Umgebung abklappern. Falls ich eine bekommen sollte, werde ich diese übers Wochenende mal antesten und dann wahrscheinlich bei Ebay reinsetzen, Mein Bundle kommt ja zu Weihnachten. Möchte die PS4 schon gerne haben, aber wenn ich damit um die 300 Euro Gewinn machen könnte, lass ich mir das nicht entgehen


Ebay Gebühren u.s.w. nicht vegessen, kommen schnell mal 60 € zusammen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

36

Donnerstag, 28. November 2013, 13:21

Wäre eBay clever, würde man diese Angebote umgehend stoppen.
Teilweise sind das Verhältnisse wie auf dem Schwarzmarkt.

Wenn man so etwas schon vor hat, dann sollte man zumindest so bedacht sein und damit nicht hausieren gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. November 2013, 13:41

Wäre eBay clever, würde man diese Angebote umgehend stoppen.
Teilweise sind das Verhältnisse wie auf dem Schwarzmarkt.

Wenn man so etwas schon vor hat, dann sollte man zumindest so bedacht sein und damit nicht hausieren gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


gebe ich Dir recht, mit dem hausieren gehen. Der Rest ist Marktwitrschaft, Ebay verdient damit ja gut, der Verkäufer auch, wo ist das Problem ?

Die Schuld ist da eher bei Sony oder sogar MS zu suchen. Hättee MS bessere PR Arbeit geleistet = Sony weniger Konsolen verkauft = mehr verfügbar.

Oder allgemein gesprochen, vielleicht auch künstliche Verknappung beider Hersteller oder etwas den Release verschieben, aber auch schlecht wegen Weihnachtsgeschäft.

Den Auktionshäusern oder Verkäufern kannst Du hier keinen Vorwurf machen, da ja keiner gezwungen wird zu kaufen !!
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

38

Donnerstag, 28. November 2013, 14:10

Meine PS4 + zusätzlichen Controller wurden auch versendet. \o/ :gaming:

39

Donnerstag, 28. November 2013, 15:05

@orderbaron

Ich sehe das ähnlich wie den Kauf und Verkauf von Tickets für diverse Veranstaltungen. Es wird eben ein Artikel gekauft um eine zu erwartenden Knappheit auszunutzen und Gewinn zu erzielen. Das geht nicht nur zu Lasten möglicher Käufer, sondern auch zu Lasten der Hersteller.

Nicht für umsonst gibt es da gesetzliche Regularien die von den Veranstaltern von solchen Events knallhart durchgesetzt werden. Bei solchen Geräten gibt es logischerweise solche Gesetze nicht, da diese Situation eben nur alle paar Jahre auftritt. Amazon beispielsweise hat Bestellungen die über eine Anzahl von zwei hinaus gehen storniert, da dort genau der eingetretene Fall vermutet wurde und das nicht im Sinne der von dir angesprochenen Marktwirtschaft sein kann. Immerhin reden wir hier von einem Preisaufschlag von fast 75% gegenüber der UVP und dem marktüblichen Angebot.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

40

Donnerstag, 28. November 2013, 16:04

Kann man Yildi nur recht geben!

Ich würde solchen Profitgeiern, die absichtlich Dinge kaufen nur um dann wieder teuer zu verkaufen über solche Auktionshäuser, die Möglichkeit nehmen sich fortzupflanzen :angry: :wall:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten