Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 28. November 2013, 16:18

War gerade am Sony Center in Berlin. Da stehen schon ungefähr 2.000 Leute...verrückt :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

42

Donnerstag, 28. November 2013, 16:37

Hab meine Ps4 auch über eBay verkauft :dunno:

Wollte die PS4 vor ein paar Monaten stornieren weil ich das Interesse an den Konsolen komplett verloren hatte. Mir fiel dann auf dass da schon Knappheit besteht und ich habe daher im privaten Umfeld angeboten dass jemand die Preorder haben kann (natürlich ohne Zusatzkosten). Nachdem ich nun aber 3 Leuten nachlaufen musste über die Monate die alle abgesprungen sind hab ich das Teil letzte Woche gefrustet zur Auktion frei gegeben um für meinen Aufwand wenigstens irgendwas zu bekommen. Vorwürfe mach ich mir keine. Hab lang genug versucht damit was "Gutes" zu tun.

Resultat: Versteigert für 471 Euro und ich mache ~28 Euro Gewinn nach Ebay-Gebühren. lul
War noch nie gut darin gierig zu sein. Morgen kommt er sie dann abholen, hat er zumindest vor. Amazon hat aber immernoch keine Versandbestätigung rausgegeben.

Auf der Haben-Seite: Hab mir Montag ne Vita bestellt, die wurde Dienstag nachmittag verschickt und war Mittwoch um 14 Uhr da :)

43

Donnerstag, 28. November 2013, 18:32

Nachdem ich die Hoffung aufgegeben habe morgen eine beim freien Verkauf zubekommen, war ich eben im Mediamarkt, und hab mir da meine "bestellt". Angeblich sind die Chancen "relativ hoch" vor Weihnachten eine zubekommen. Glaub eigentlich aber nicht dran, da es sonst überall Ende Januar heißt. Bin mal gespannt.
Bei der nächsten Konsolengeneration bestell ich gleich am ersten Tag vor :S

44

Donnerstag, 28. November 2013, 21:15

Nachdem ich die Hoffung aufgegeben habe morgen eine beim freien Verkauf zubekommen, war ich eben im Mediamarkt, und hab mir da meine "bestellt". Angeblich sind die Chancen "relativ hoch" vor Weihnachten eine zubekommen. Glaub eigentlich aber nicht dran, da es sonst überall Ende Januar heißt. Bin mal gespannt.
Bei der nächsten Konsolengeneration bestell ich gleich am ersten Tag vor :S

Sei früh da, dann hast Du vielleicht ne Chance. Sony hat sich ( na eher uns...) da ein schönes Ei gelegt, wir haben 27 Stück (bei ursprünglich 40 zugesicherten...) bekommen - bei 68 Vorbestellungen. Der GS im Haus hat 40 Stück als Kontingent - bei ~120 Vorbestellungen. Aber Hauptsache mit hohen Vorbestellerzahlen protzen...

Da wirds morgen ne ganze Menge lange Gesichter geben, für den freien Verkauf wirds da erstmal nix geben. Und wer wird Schuld sein? Natürlich die inkompetenten MM-Verkäufer, Sony doch nicht. Was glaubst Du was unser Software-VKL für ne dicke Krawatte hat, der hat dem Sony ADM auf seine Frage warum wir keine PS4 im Display haben ganz klar gesagt solange der uns nicht freie Exemplare verschafft kann er sich sein Display dorthin stecken wo es immer dunkel ist...

Nachschub ist nicht vor Anfang Februar (!!!) zu erwarten, auch da sind zuerst die Vorbesteller dran - wenn sie dann noch wollen. Hinter vorgehaltener Hand wird bei uns spekuliert das Sony für den Japan-Launch auf Vorrat produziert, solche Geschichten wie 2 Monate Wartezeit können die sich da nicht erlauben...

Aktuell wird die PS3 mit 500 GB für 200 € angeboten, ich gehe jede Wette das die weggehen wie geschnitten Brot mit ein paar Spielen dazu. Nur diejenigen werden sich so schnell keine PS4 mehr kaufen...

MS hat es schon richtig gemacht, erstmal nur in ein paar Ländern starten, aber dafür können sie auch liefern und werden in den Läden - auch im Display - präsent sein. Am 2. kommen die nächsten 25 und es wurde zugesichert das man diese Zahl bis auf weiteres wöchentlich abrufen kann...

Versteht übrigens im Fachhandel keiner das Sony quasi die Lizenz zum Gelddrucken hat und nix draus macht. Man hat ne seit fast 20 Jahren etablierte Marke die in Deutschland praktisch ein Synonym für Spielekonsolen ist und die objektiv bessere Technik - macht nen riesen PR-Hype und verkloppt das dann zum Ramschpreis mit grad mal so bissel Gewinn dran. Und kann dann nichtmal liefern. Da hätten in Zeiten sinkender Margen sowohl Sony als auch der Handel mal wieder was verdienen können, aber nö - warum auch. Ich möchte behaupten das Sony selbst bei 599 $/€ keine PS4 weniger verkauft hätte als bis dato geschehen und auch weiterhin verkaufen könnte. Ging bei der PS3 ja auch...

Anstatt sich auf die Zugkraft der Marke und der Technik zu verlassen macht man es mit der Aussage: wir sind billiger. Auch schön, schicken wir halt 2/3 der Vorbesteller ohne PS4 mit Frust nach Hause...

Bin mir sicher das ab morgen viele Klatschen. Bei Sony in die Hände, der Rest an die Stirn...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. November 2013, 21:34

@orderbaron

Ich sehe das ähnlich wie den Kauf und Verkauf von Tickets für diverse Veranstaltungen. Es wird eben ein Artikel gekauft um eine zu erwartenden Knappheit auszunutzen und Gewinn zu erzielen. Das geht nicht nur zu Lasten möglicher Käufer, sondern auch zu Lasten der Hersteller.

Nicht für umsonst gibt es da gesetzliche Regularien die von den Veranstaltern von solchen Events knallhart durchgesetzt werden. Bei solchen Geräten gibt es logischerweise solche Gesetze nicht, da diese Situation eben nur alle paar Jahre auftritt. Amazon beispielsweise hat Bestellungen die über eine Anzahl von zwei hinaus gehen storniert, da dort genau der eingetretene Fall vermutet wurde und das nicht im Sinne der von dir angesprochenen Marktwirtschaft sein kann. Immerhin reden wir hier von einem Preisaufschlag von fast 75% gegenüber der UVP und dem marktüblichen Angebot.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


@Yildi: na ja es heißt nicht umsonst UVP, der ist also unverbindlich un rein rechtlich kann man den auch nicht durchsetzen. Witzigerweise stört es keinen Endverbraucher wenn unter UVP verkauft wird !!

Beispiel: wir ( meine Firma ) verkaufen ein Star Wars Schachspiel, UVP 59,99 €, bei Amazon wird es für 27,99€ inkl. Versand verkauft und es läuft wie blöd, da beschwert sich keiner der Endverbraucher, nur die anderen Händler natürlich. Hat halt alles 2 Seiten.
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

46

Donnerstag, 28. November 2013, 21:37

Wäre eBay clever, würde man diese Angebote umgehend stoppen.
Teilweise sind das Verhältnisse wie auf dem Schwarzmarkt.

Wenn man so etwas schon vor hat, dann sollte man zumindest so bedacht sein und damit nicht hausieren gehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


gebe ich Dir recht, mit dem hausieren gehen. Der Rest ist Marktwitrschaft, Ebay verdient damit ja gut, der Verkäufer auch, wo ist das Problem ?

Die Schuld ist da eher bei Sony oder sogar MS zu suchen. Hättee MS bessere PR Arbeit geleistet = Sony weniger Konsolen verkauft = mehr verfügbar.

Oder allgemein gesprochen, vielleicht auch künstliche Verknappung beider Hersteller oder etwas den Release verschieben, aber auch schlecht wegen Weihnachtsgeschäft.

Den Auktionshäusern oder Verkäufern kannst Du hier keinen Vorwurf machen, da ja keiner gezwungen wird zu kaufen !!

Was hat denn MS mit der offensichtlichen Inkompetenz von Sony zu tun? Im ersten Verkäufer/Kaufmanns-Lehrjahr hört man was von Gleichgewichtspreis - also der Preis wo sich Angebot und Nachfrage die die Waage halten - und dort wird einem beigebracht das dies dann der optimale Einführungspreis ist. Wenn man das ignoriert und den unterläuft hat man eben mehr Nachfrage als man anbieten kann und somit Kunden die automatisch zur - auch teureren Konkurrenz - wechseln nur weil die eben liefern kann...

Klassischer Fall von Gier...und Hybris...

Und Leute die noch vor Monaten drüber geiferten das die XOne 100$/€ teurer ist legen jetzt locker nen hunderter mehr hin als für die XOne. Köstlich...

Man musste doch bei Sony wissen was man in der Zeit produzieren kann und was nicht. Es sei denn man kolportiert jetzt irgendwelche Verschwörungstherorien von Sabotage beim Hersteller, das ist natürlich der billigste Weg. Passt aber ins Bild...

Und ja, ich halte nicht viel von Sony. Die geben sich auch jede erdenkliche Mühe um daran nix zu ändern...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. November 2013, 21:40

Bei ebay gehen die Konsolen momentan für knapp 700 Euro weg. Meint ihr das wird die nächsten Wochen so anhalten?


Treffe mich heute Abend mit Kunden, der die MM/Saturn u.s.w. beliefert, da frage ich mal nach, bin aber der Meinung ,das es das war mit den Lieferungen 2013


so gerade telefoniert mit GH. Liefersituation ist krass, werden wohl am Wochenende alle im Handel weg sein. Nachschub angeblich KW 50 wird aber auch nur ein Teil derVorbestller und Bundles mit abgedeckt, aber auch da kommt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Noch schlimmer ist die Situation mit zusätzlichen Controllern, da wurden von sony nur 10% der Konsolenmengen ausgeliefert, das hat er auch noch nie erlebt.

Auch bei der One wird es extrem knapp werden in 2013 bis Frühjahr 2014

Das mal zur Info
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

48

Donnerstag, 28. November 2013, 22:30

@Yildi: na ja es heißt nicht umsonst UVP, der ist also unverbindlich un rein rechtlich kann man den auch nicht durchsetzen. Witzigerweise stört es keinen Endverbraucher wenn unter UVP verkauft wird !!

Beispiel: wir ( meine Firma ) verkaufen ein Star Wars Schachspiel, UVP 59,99 €, bei Amazon wird es für 27,99€ inkl. Versand verkauft und es läuft wie blöd, da beschwert sich keiner der Endverbraucher, nur die anderen Händler natürlich. Hat halt alles 2 Seiten.


Du kannst die Situation eines Händlers nicht mit dem derzeitigen Ausnutzen von Privatleuten vergleichen. Wir reden hier über eine Preissteigerung von extremen Ausmaß.
Eine Einnahmequelle wo keine Steuern darauf gezahlt werden, die einzig dem ausnutzen der Marktsituation geschuldet sind - und dafür gibt es sehr wohl Gesetze die Anwendung finden könnten, um eben unsere Marktwirtschaft zu schützen.

Interessiert nur keinen, ist auch nicht schlimm. Nur sollte man, nutzt man dies aus, einfach mal rein gar nichts zu sagen. Wer meint das zu tun soll es tun solange es möglich ist, doch muss man das doch nicht in Foren breit treten. Damit stößt man all den Usern vor den Kopf, die morgen los laufen um sich ne Konsole zu holen, aber keine mehr bekommen werden. ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. November 2013, 22:46

Yildi: Word !

...aber es ist immer alles freiwillig, bietet keiner, kommt es nicht zu den Preisen, man kann halt auch warten bis wieder erhältlich im Handel............nur welcher core Gamer will das schon :-)
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

50

Freitag, 29. November 2013, 08:11

Ob das einige für richtig oder falsch empfinden, Fakt ist:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

51

Freitag, 29. November 2013, 10:04

10stk hatten unsere mm hier zum freien verkauf ... mega schlange das ist doch nen absoluter witz
...und dann BAM!

52

Freitag, 29. November 2013, 10:07

Post war da
und Made in China

nix Japan wie man glauben machen wollte Anfang der Woche.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 29. November 2013, 10:29

Kollegin hat angerufen, Paket ist da ^^

Ich mach dann gleich Feierabend

54

Freitag, 29. November 2013, 10:46

Post war da
und Made in China

nix Japan wie man glauben machen wollte Anfang der Woche.



na hoffentlich funktioniert die kiste :)

...bei mir ändert sich der dhl-status seid stunden nicht, immer noch zielpaketzentrum seid 2 bzw. 5 uhr! hab zwei bestellt, eine bekommt mein kumoel von mir, aber wenn ich sehe das die dinger jetzt schon für 800€ rausgehen, wird einem ganz schwindelig. damit hätte ich ja meine refinanzieren können :) ...aber man macht ja lieber seinen kumpel glücklich, der sich dann auch schonmal mit fifa14 warmschiessen kann :)

55

Freitag, 29. November 2013, 11:25

Bei unserem MM gab es nicht mal nen freien Verkauf. Da stand gleich nen großes Schild " Nur für Vorbesteller und keine Annahme von Vorbestellungen."

Ich hatte Ende August vorbestellt und war mir noch unsicher, ob ich sie überhaupt kaufen soll...aber da MM mir noch 30 € geschenkt hat, konnte ich nicht nein sagen. ;)

Ich war gestern Abend da und habe nachgefragt, wie denn meine Chancen stehen, dass ich meine Vorbestellung vom 26.08. heute abholen kann. Der Verkäufer meinte gut, aber ich soll auf jeden Fall meinen Beleg mitbringen.

Allerdings hatte ich keinen Beleg, da ich bei der Vorbestellung nichts angezahlt hatte und nur in das System aufgenommen wurde. Im System stand ich dann mit Anzahlung drin, er hat mir gestern dann schnell nen Beleg ausgedruckt und als ich die PS4 gerade abgeholt habe, musste ich nur 369 € zahlen. :)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

56

Freitag, 29. November 2013, 11:52

meine freundin arbeitet bei MM und hier mal eine kurzbeschreibung des heutigen morgens:

über hundert menschen standen vor der tür und haben an die scheiben geklopft. vorsorglich wurden innen im eingangsbereich alle regale verschoben um mehr platz zu schaffen.
bereits vor öffnen des geschäfts war polizei und krankenwagen da! :stupid:
ein kunde war ganz clever und kam in security-uniform und wurde so bis ganz vorne durchgelassen! wegen dem war übrigens der krankenwagen da, denn als die anderen gemerkt haben, dass der auch nur da is um ne playstation zu kaufen haben sie in zusammengeschlagen! :biglaugh:
als die türen aufgingen, stürmten alle rein, als gäbe es kein morgen mehr! einer hat seinen schuh verloren und ist einfach weiter gerannt! ein anderer stand dann mit zerrissener hose an der kasse (und hat noch gefragt, ob das die haftpflicht vom MM zahlt ^^ )

gott wär ich gern dort gewesen! :schmeissweg:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

57

Freitag, 29. November 2013, 11:53

glückwunsch! im laden abholen ist schon ne feine sache, ich sitze hier wie auf heißen kohlen und warte auf dhl :/

am ende ist es doch auch so wie immer, nichts reicht an die vorfreude ran, wenn man das ding dann erstmal ein paar tage hat, wird es schnell zur routine.

@Loco4:ok das mit dem laden nehm ich zurück, schöne entspannte freihauslieferung ist nicht zu toppen :)))) looool

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 29. November 2013, 12:01

So Männers, ich wünsch euch genau so einen gehypten Launch Day wie ich Ihn bei der ONE hatte. Ich hab mich gefühlt wie mit 5 Jahren an Weihnachten. Als die Kiste dann endlich da war, war ich so reizüberflutet... Wahnsinn.

Und Toi, Toi, Toi, das die Kisten alle rund laufen! Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

59

Freitag, 29. November 2013, 12:33

Wer in Geldsorgen ist sollte überlegen seine verpackte PS4 heute noch bei Ebay anzubieten

Gehen teilweise für 950 € weg...
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-…utorefresh=true
Gamertag: chris1987lpz

60

Freitag, 29. November 2013, 13:08

Das ist doch mal ein gut organisierter und geordneter Verkauf... :wall:

Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten