Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:54



Die MS Vertreter sind sehr zufrieden mit dem Xone Launch, der PS4 Launch ist nach einhelliger Meinung aller beteiligten bei uns hier der am schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever. Vom Selbstverständnis als Premium Anbieter zu Billigheimer in einer Generation, das merkt man vom Händlersupport an allen Ecken und Enden...


"schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever"

? woher hast du denn das? und warum Billigheimer? hört sich eher wie ein Bash Beitrag an. Gibts da vielleicht genauere Infos?

102

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:53



Die MS Vertreter sind sehr zufrieden mit dem Xone Launch, der PS4 Launch ist nach einhelliger Meinung aller beteiligten bei uns hier der am schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever. Vom Selbstverständnis als Premium Anbieter zu Billigheimer in einer Generation, das merkt man vom Händlersupport an allen Ecken und Enden...


"schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever"

? woher hast du denn das? und warum Billigheimer? hört sich eher wie ein Bash Beitrag an. Gibts da vielleicht genauere Infos?

Das ist die Meinung der Kollegen bei mir im Markt die die letzten Launches noch miterlebt haben. Sony verspricht und versichert - und kanns nicht halten. Von den Vorbestellerkonsolen kam grad mal so ein viertel der zugesicherten Menge an, bei den Controllern aktuell das gleiche Spiel. Wieviele von den PS die jetzt noch kommen KZ-Bundles sind und wieviele für Vorbesteller - wer weiß? Sony schonmal nicht...

Warum Billigheimer? Sony und MS haben meiner Meinung nach gezockt und sich verzockt. Das Sony von Anfang an 399 nehmen wollte glaub ich denen nicht, dann hätten sie das auch vor der Preisnennung für die Xone machen können und MS die Show so richtig vermasselt. Den Preis wäre MS nie mitgegangen. MS wiederum hat wohl angenommen das Sony 499 nicht unterbietet weil das nicht wirtschaftlich wäre. Ich bin mir ziemlich sicher das die Sonystrategie war: 100 billiger als MS sein. Dann nannte MS den Preis für die XOne und so sind beide am unteren Ende ihres Handlungsspielraumes gelandet. Sie hätten beide eigentlich Kasse machen können, wobei Sony nun immer billiger sein muss...

Sony hat aus einer gut platzierten Marke ohne Not eine Billigmarke gemacht nur um in den USA vor MS zu sein und beim Internet-Pöbel der starke Max. Nummer 1 wären sie aber im Rest der Welt ohnehin gewesen. Die hätten 600-700 € verlangen können und die PS4 wären trotzdem ausverkauft gewesen, vorausgesetzt man hätte das vernünftig argumentiert, Technik, Wertigkeit usw. Und man hätte ein paar Dollar mehr in die Materialqualität und die QA stecken können. Aber Nein, Hauptsache billiger als MS - und die haben mit Sicherheit schon straff gerechnet...

Das schlägt auf die Verarbeitung, den Kunden und Händlersupport knallhart durch. Als Kunde merkt man es nur dann wenn was kaputt geht, als Händler kriegst das täglich um die Ohren...

Nebenbei glaube ich weder Sony noch MS irgendwelche Behauptungen von 1 oder unter 1% Ausschussquote. In dem Preisbereich kann man bei Elektronikartikeln von 3 - 5% ausgehen. Unter 1% schaffen nur ausgemachte Premiumhersteller die nicht auf Massenproduktion in dem Maße setzten müssen wie Sony und MS...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:03

ja das mit den PS 4 Controllern hatte ich ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, 10% der Konsolenmenge kommen nur
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

104

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:04



Die MS Vertreter sind sehr zufrieden mit dem Xone Launch, der PS4 Launch ist nach einhelliger Meinung aller beteiligten bei uns hier der am schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever. Vom Selbstverständnis als Premium Anbieter zu Billigheimer in einer Generation, das merkt man vom Händlersupport an allen Ecken und Enden...


"schlechtesten Koordinierte und logistisch Katastrophalste Konsolen-Launch ever"

? woher hast du denn das? und warum Billigheimer? hört sich eher wie ein Bash Beitrag an. Gibts da vielleicht genauere Infos?

Das ist die Meinung der Kollegen bei mir im Markt die die letzten Launches noch miterlebt haben. Sony verspricht und versichert - und kanns nicht halten. Von den Vorbestellerkonsolen kam grad mal so ein viertel der zugesicherten Menge an, bei den Controllern aktuell das gleiche Spiel. Wieviele von den PS die jetzt noch kommen KZ-Bundles sind und wieviele für Vorbesteller - wer weiß? Sony schonmal nicht...

Warum Billigheimer? Sony und MS haben meiner Meinung nach gezockt und sich verzockt. Das Sony von Anfang an 399 nehmen wollte glaub ich denen nicht, dann hätten sie das auch vor der Preisnennung für die Xone machen können und MS die Show so richtig vermasselt. Den Preis wäre MS nie mitgegangen. MS wiederum hat wohl angenommen das Sony 499 nicht unterbietet weil das nicht wirtschaftlich wäre. Ich bin mir ziemlich sicher das die Sonystrategie war: 100 billiger als MS sein. Dann nannte MS den Preis für die XOne und so sind beide am unteren Ende ihres Handlungsspielraumes gelandet. Sie hätten beide eigentlich Kasse machen können, wobei Sony nun immer billiger sein muss...

Sony hat aus einer gut platzierten Marke ohne Not eine Billigmarke gemacht nur um in den USA vor MS zu sein und beim Internet-Pöbel der starke Max. Nummer 1 wären sie aber im Rest der Welt ohnehin gewesen. Die hätten 600-700 € verlangen können und die PS4 wären trotzdem ausverkauft gewesen, vorausgesetzt man hätte das vernünftig argumentiert, Technik, Wertigkeit usw. Und man hätte ein paar Dollar mehr in die Materialqualität und die QA stecken können. Aber Nein, Hauptsache billiger als MS - und die haben mit Sicherheit schon straff gerechnet...

Das schlägt auf die Verarbeitung, den Kunden und Händlersupport knallhart durch. Als Kunde merkt man es nur dann wenn was kaputt geht, als Händler kriegst das täglich um die Ohren...

Nebenbei glaube ich weder Sony noch MS irgendwelche Behauptungen von 1 oder unter 1% Ausschussquote. In dem Preisbereich kann man bei Elektronikartikeln von 3 - 5% ausgehen. Unter 1% schaffen nur ausgemachte Premiumhersteller die nicht auf Massenproduktion in dem Maße setzten müssen wie Sony und MS...


1. Wie könnt ihr denn bitte noch drauf zahlen? Wenn denn zahlt sony drauf aber net der laden. Die Gewinnspanne ist sehr klein das weiß ich. Aber drauf zahlen? Wohl eher nicht.
2. Sony hat den Preis vor MS angegeben und in europa machen sie schon gewinn mit den ding.
3. Der letzte sony launch ging voll in die hose. Warum? 600 euro war viel zu teuer. 6 Wochen hat man Gebraucht um 1 million Geräte abzusetzen.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:07

2. Sony hat den Preis vor MS angegeben und in europa machen sie schon gewinn mit den ding.
Die Microsoft Präsentation war vor der von Sony, und somit hat MS den Preis eher angegeben.

106

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:09

Ich war auch einer derjenigen die von der 360 mal auf die PS4 umsatteln wollte. Aber dank Sony war mir dieser Versuch nicht möglich, mein Kollege meinte das ihr Markt (wohl bemerkt ein Standort in einer Stadt) nur 18 Geräte geliefert bekommt.Somit hab ich mir dann doch die Box geholt...



Ich bin da auch relativ neutral eingestellt, ich bevorzuge keine Konsole und beruhe mich auf die Fakten. Sony hyped die PS4 zu sehr, MS hat nen shitstorm eingefahren bekommen und ist seitdem auch relativ ruhig (das ist marketingtechnisch das schlauste was die machen können). Abwarten Tee Trinken und warten bis die PS4 gegen die Wand fährt.

Abgesehen von den tollen Lieferzeiten ist dann auch das Problem bei einem defekt der Konsole. Sony lässt die Leute warten, MS schenkt halt einfach mal ein Titel als sorry....was soll man dazu sagen??

Außerdem ist die One wieder erhältlich. Zwar nur in Etappen, aber man kann jede Woche mal ein blick bei MM oder Saturn riskieren (wie ein kollege von mir gestern) und sich ne Box krallen.

Das was mich btw bei Sony auch sehr stutzig gemacht hat war das Gehäuse...das am Anfang nicht vorgestellt wurde. Warum??? Hatte man verschiedene Desings zur Verfügung um nach dem One announcement dann das billigere zu nehmen??

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein PS4 gegner nur sehr entäuscht.

107

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:12

Gewinn werden beide Schreiben denn dank der Basis sind die Entwicklungskosten bei weitem nicht so hoch wie bei der x360 oder PS3....

Abgesehen davon gibt Microsoft kaum Zahlen bekannt (was logisch ist) und was Sony macht ist reine PR...

Denn es sind in EU gerade mal 700.000 Exemplarer verkauft worden, wenn man das Blatt mit den 2,1Millionen mal durchliest sieht man das auch.

108

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:15

Gewinn werden beide Schreiben denn dank der Basis sind die Entwicklungskosten bei weitem nicht so hoch wie bei der x360 oder PS3....

Abgesehen davon gibt Microsoft kaum Zahlen bekannt (was logisch ist) und was Sony macht ist reine PR...

Denn es sind in EU gerade mal 700.000 Exemplarer verkauft worden, wenn man das Blatt mit den 2,1Millionen mal durchliest sieht man das auch.
Ja aber warum sollen sie den Zahlen bekannt geben?? Jeder weiß das die One genau so gut verkauft wird. Es wird halt kein hype drum gemacht.

109

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:30

Weil Microsoft nicht ganz so "dämlich" ist was die Presse angeht. Wenn ich überleg wie sehr sich Sony gewindet hat bei der PS3 damals.. und jetzt kommen ja fast täglich neue Zahlen um zu beweisen das man besser ist...

Fakt ist Microsoft weiß wohl etwas höflicher mit den Kunden umzugehen und weiß um den Knappen Lagerstand und steht deshalb äußerst defensiv in den Medien derzeit.
Sony haut voll einen raus aber nirgends gibt es mehr eine zu Kaufen :D

110

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:48

Ich war auch einer derjenigen die von der 360 mal auf die PS4 umsatteln wollte. Aber dank Sony war mir dieser Versuch nicht möglich, mein Kollege meinte das ihr Markt (wohl bemerkt ein Standort in einer Stadt) nur 18 Geräte geliefert bekommt.Somit hab ich mir dann doch die Box geholt...

Ich bin da auch relativ neutral eingestellt, ich bevorzuge keine Konsole und beruhe mich auf die Fakten. Sony hyped die PS4 zu sehr, MS hat nen shitstorm eingefahren bekommen und ist seitdem auch relativ ruhig (das ist marketingtechnisch das schlauste was die machen können). Abwarten Tee Trinken und warten bis die PS4 gegen die Wand fährt.
.


Ne Konsole nicht sofort bekommen und nicht auf die Warnungen gehört, dass man vorbestellen sollte um eine zu bekommen und dann so dreist sein und sich darüber beschweren, dass man am Release Tag keine mehr bekommen hat...100 internet Punkte dafür.

und du bist neutral? deswegen schreibt man auch sowas :

Zitat

Abwarten Tee Trinken und warten bis die PS4 gegen die Wand fährt


:drink:

:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (6. Dezember 2013, 16:44)


orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

111

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:36

Ich war auch einer derjenigen die von der 360 mal auf die PS4 umsatteln wollte. Aber dank Sony war mir dieser Versuch nicht möglich, mein Kollege meinte das ihr Markt (wohl bemerkt ein Standort in einer Stadt) nur 18 Geräte geliefert bekommt.Somit hab ich mir dann doch die Box geholt...

Ich bin da auch relativ neutral eingestellt, ich bevorzuge keine Konsole und beruhe mich auf die Fakten. Sony hyped die PS4 zu sehr, MS hat nen shitstorm eingefahren bekommen und ist seitdem auch relativ ruhig (das ist marketingtechnisch das schlauste was die machen können). Abwarten Tee Trinken und warten bis die PS4 gegen die Wand fährt.
.


Ne Konsole nicht sofort bekommen und nicht auf die Warnungen gehört, dass man vorbestellen sollte um eine zu bekommen und nun hoffen, dass die PS4 failed...

:drink:


da hast Du recht, da hätte man halt vorbestellen müssen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

112

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:58

es gibt aber auch viele Vorbesteller die leer ausgegangen sind, auf beiden Seiten vergesst das net ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

113

Freitag, 6. Dezember 2013, 18:50

Also ich hoffe das jemand aus meinem Freundeskreis bald eine bekommt das ich das Ding mal mit eigenen Augen begutachten und ausgiebig austesten kann!!Bin zwar seit der PS1 kein Sony fan mehr aber ne PS 3 hatte ich trotzdem!Wenn sie mir gefällt werde ich mir sie irgendwann später eventuell gönnen!Derweil reicht mir die One!Hab aber auch einige Hardcore PS Fanboys im Freundeskreis die ich ohne was zu sagen von meiner One überzeugen konnte weil sie sich damit beschäftigt haben, die nun auch auf die One umgestiegen sind!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

114

Freitag, 6. Dezember 2013, 22:24

Amazon hat wohl die Lieferdaten nach vorne gelegt. Und laut verschiedenen Foren wird Amazon VOR Weihnachten wohl noch ne recht grosse Charge bekommen.

115

Montag, 9. Dezember 2013, 09:41

Ich war auch einer derjenigen die von der 360 mal auf die PS4 umsatteln wollte. Aber dank Sony war mir dieser Versuch nicht möglich, mein Kollege meinte das ihr Markt (wohl bemerkt ein Standort in einer Stadt) nur 18 Geräte geliefert bekommt.Somit hab ich mir dann doch die Box geholt...

Ich bin da auch relativ neutral eingestellt, ich bevorzuge keine Konsole und beruhe mich auf die Fakten. Sony hyped die PS4 zu sehr, MS hat nen shitstorm eingefahren bekommen und ist seitdem auch relativ ruhig (das ist marketingtechnisch das schlauste was die machen können). Abwarten Tee Trinken und warten bis die PS4 gegen die Wand fährt.
.


Ne Konsole nicht sofort bekommen und nicht auf die Warnungen gehört, dass man vorbestellen sollte um eine zu bekommen und nun hoffen, dass die PS4 failed...

:drink:


da hast Du recht, da hätte man halt vorbestellen müssen
wo beschwere ich mich??? Und ich hoffe auch nicht das die PS4 failed..es sind doch die Fakten momentan.
Ich habe mir bewusst keine PS4 vorbestellt, mir war der Ansturm klar....

Der Saturn hier bei uns hatte über 30 Vorbestellungen und hat nur 18 Konsolen bekommen, soviel dazu.

Ich hab hier nicht vorgehabt die PS4 schlecht zu reden..ich finde es btw nicht grad toll aus meinem Text dinge zu markieren und mich dann als PS4 hater darzustellen.

100 inet punkte dafür... :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nuniez4711« (9. Dezember 2013, 09:47)


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:41

Am Dienstag waren im Krefelder Saturn noch 2 PS4 zu haben. Dazu gab es am behnisch haus krefeld bei sonem Spiele Laden (kp wie der heißt, ist ziemlich klein) auch noch welche, dort wurde aber gewuchert mit 499€-599€

BITTE VERSCHIEBEN IN DEN KAUF/LIEFERUNG PS4!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Querbrain« (10. Dezember 2013, 17:16)


117

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:39

das sagste jetz ? hier ist null komma nix zu holen ... ich will nicht bis janaur/februar warten ;(
...und dann BAM!

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:07

das sagste jetz ? hier ist null komma nix zu holen ... ich will nicht bis janaur/februar warten ;(
War halt erst gestern im Saturn und in dem Spieleladen war ich nur per zufall.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

119

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:46

gibts da jetz noch welche :knuddel:
...und dann BAM!

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

120

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 18:56

gibts da jetz noch welche :knuddel:
Müsste ich vorbei gehen..Im Saturn Krefeld kannste ja anrufen. Den Laden in der Krefelder Innenstadt weiß ich den Namen nicht, müsste ich mich erkündigen oder vorbei gehen...
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Thema bewerten