Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:45

Welche Schulnote bekommt JE von Euch?

Moinsen,

nachdem ich das Spiel das erste Mal durchgespielt habe, möchte ich mal wissen, wie Ihr das Spiel benoten würdet (bitte ohne + & -).

Ich gebe dem Titel eine 1, weil mir die Story sehr gut gefallen hat, der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig ist und die Präsentation sehr ansprechend ist.

Negativ finde icht das Kampfsystem. Ich hätte mir hier etwas mehr von versprochen. Dennoch machen auch die Kämpfe sehr viel Spaß
Vielleicht gibt es im zweiten Teil ja ein Ninja Gaiden, bzw. DOA-ähnliches Kampfsystem! :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:54

"Sehr gut" bekommt es von mir. Wenn ich ein Hardcore Rollenspiel erwartet hätte, wäre ich wohl enttäuscht. So hat mich die tolle Story aber gefesselt und ich bin 20 Stunden wunderbar unterhalten worden. Da konnte ich dann auch über die kleineren technischen Mängel und die teilweise öde Sprachausgabe hinwegsehen.

3

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:02

Game of the Year! Mehr brauch ich auch nicht mehr zu sagen :D
mehr Zeichen!

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:00)


5

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:48

Zitat

ich hab mir lediglich die zeit vertrieben, denn mühe hats mich nicht gekostet!


Stimmt. Aber das ist für mich auch der Sinn von Videospielen. Entspanntes Zocken. Ich habe zwar nichts gegen ein Viewtiful Joe oder Ninja Gaiden zwischendurch, aber in der Regel zocke ich aus Spaß und zum Entspannen, nicht um mich abzurackern :D.

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:00)


7

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:57

Zitat

Original von tlm75
aaaaaber es ist eines dieser seichten rollenspiele - der schwierigkeitsgrad ist wohl so niedrig, daß man das schön locker durchspielen kann!


Deswegen kann man den Schwierigkeitsgrad verstellen. ;)

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:00)


9

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:38

Nee, so ist das auch nicht.
Du kannst Dich relativ schnell in einzelnen Stilen upleveln, andere werden dann vernachlässigt. Wenn Du auf schwer spielst, musst Du schon gut ausweichen und blocken können, sonst ist es ziemlich schnell vorbei. :)
Wenn die anderen das zu einfach finden, haben sie entweder nicht auf schwer gespielt oder sind über die ersten drei Level nicht hinausgekommen. Spätestens ab der Schattenwelt finde ich es ziemlich anspruchsvoll.

Ich mag das Kampfsystem übrigens. ;)

10

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:46

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

ich hab mir lediglich die zeit vertrieben, denn mühe hats mich nicht gekostet!

Stimmt. Aber das ist für mich auch der Sinn von Videospielen. Entspanntes Zocken. Ich habe zwar nichts gegen ein Viewtiful Joe oder Ninja Gaiden zwischendurch, aber in der Regel zocke ich aus Spaß und zum Entspannen, nicht um mich abzurackern :D.


Ich sehe das genauso. Da meine Zeit auch ein wenig begrenzt ist und es viele gute Spiele gibt, bin ich froh wenn ich einfach so "durchmarschieren" kann.
Eigentlich ein herrliches Thema für einen weiteren Thread :)

Genauos das Kampfsystem, was mir selber ein wenig zu simpel ist. Da hatte ich mit Streets of Rage mehr Spaß :(
Aber auch hier wären wir wieder bei einem anderen Thema ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 23:10

Sehr gut

Ich vergebe ein sehr gut also Note 1. Super Story!!! Super Grafik und ein total stimmungsvoller sound. Kämpfe sind in der Tat etwas zu einfach. Aber das finde ich gerade NICHT als Mangelpunkt. Spiele immer mal ein zwei Stunden locker und entspannt mit allen Sidequests. Sehr geiles Spiel das mich anspricht. Eben weil es NICHT so hardcore auf die Rollenspielelemente abhebt. Bin sehr zufrieden mit Jade!!!! Überhaupt die Atmosphäre des Spiels ist einzigartig.

Joldi

12

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:10

ich würd ne gute 2 geben , da ich wesentlich mehr erwartet habe , es mir ein wenig zu kurz .
Und nach dem ersten durchspielen , braucht man beim 2ten mal nicht mal die hälfte der zeit als beim ersten mal .
Aber trotzdem finde ich es einfach nur großartig , man hat son richtiges asien feeling , außerdem ist das kampfsystem mal was neues .

13

Freitag, 6. Mai 2005, 16:57

Die Hälfte der Zeit? :lol:

Ich hab 1-2 Stunden weniger gebraucht, hab aber auch nur 1-2 Quests mehr gelöst.
mehr Zeichen!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 6. Mai 2005, 17:08

Finde das Spiel auch "sehr gut", weil es eins der wenigen Spiele ist, die mich während (und kurz nach) dem Zocken in ihre Welt richtig "hineinsaugen", mich also in ihrer Welt leben und die Geschichte miterleben - nicht nur sehen - lassen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

15

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:35

Mir gefällt das Spiel nicht wirklich ;(
WOmit ich nicht sagen will, dass es schlecht ist, aber für mich hats sichs nicht gelohnt. Gebe trotzdem mal ne 4...

16

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:43

Was genau hat dir denn nicht gefallen? Das es nur ein Rollenspiel "Light" ist, oder die vielen Dialoge?

17

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:59

Mir hat das Spiel auch nicht wirklich gefallen.
Gründe dafür sind zum Einen das unausgereifte Kampfsystem und die ( wie ich finde ) nicht wirklich überzeugende/fesselnde Story.
Ich habe mich zu keiner Zeit inmitten des Geschehens gefühlt. Dazu beigetragen hat bestimmt auch das Design der Städte, was mich nicht wirklich angesprochen hat ( obwohl ich dieses asiatische Flair mag ).

Für zwischendurch mag es ein ausreichendes Spiel sein, mehr aber auch nicht.

Note: 3-

18

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:03

Mich ahben die teils sehr vielen Dialoge abgeschrekt. Die ziehen sich ja manchmall ewig. Das hat mich doch schon am Anfang sehr genervt

Edit. 4-
IchSeheToteMenschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gatsu« (11. Mai 2005, 16:03)


19

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:03

Zitat

Mich ahben die teils sehr vielen Dialoge abgeschrekt. Die ziehen sich ja manchmall ewig. Das hat mich doch schon am Anfang sehr genervt


Da Jade Empire ein Rollenspiel ist ( oder eins sein soll ), hat es zwangsläufig viele Dialoge...
Dies ist für mich kein Negativpunkt, sondern eher positiv anzumerken. Die Entwickler haben sich bei diesem Punkt richtige Arbeit gemacht ...

20

Mittwoch, 11. Mai 2005, 17:15

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Was genau hat dir denn nicht gefallen? Das es nur ein Rollenspiel "Light" ist, oder die vielen Dialoge?

Also, ich habs nicht durchgespielt, nur so zur Info...

Was mir nicht gefällt:

1. Die Dialoge sind echt lang... Für manche eine Offenbarung, für mich aber eher langweilig
2. Das Kampfsystem: Mir ist es zu simpel, da hätte man imo mehr rausholen können
3. Die Geister: Ich fänds besser nur gegen Menschen kämpfen zu müssen...
4. Die "Flugzeuge": Als ich das gesehen habe musste ich irgendwie lachen... Ziemlich unpassend wie ich finde

Die Sache ist aber die, dass den meisten Leuten die Sachen gefallen, die ich als negativ empfinde... Also, schon eure Tastatur und nehmt einfach meine Meinung zur Kentniss ;)

Thema bewerten