Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juli 2013, 16:54

Ryse: Son of Rome



E3 Gameplay:



Neue Screens von Ryze von der Comic-Con:






Mehr Screens:







Gameplay GIF:

http://abload.de/img/ryse2pau0g.gif


Eindrücke vom Gameplay:

Zitat

The melee fighting that began shortly thereafter felt very similar to Batman:ArkhamCity, with the basic principle being to strike with the X button and counter with the shield using the A button. I usually found myself facing at least two enemies at a time, which meant shifting directions with the left stick to block an attack and continue my attack flow. The main difference is that after landing a couple of basic strikes on an enemy a button prompt appears above his head - usually it’d be the B button icon - and when pushed something bloody happens.

Instead of incapacitating thugs with gadgets in the Batman style, you stab them through the neck with a Roman gladius sword. Or throw them on the ground and curb-stomp them. Or just bash their faces in with a shield. I did notice the execution animations repeating a little in the short time I played – more than one barbarian met his end via spontaneous tonsillectomy or by being contextually bashed against a wall when conveniently positioned - so I asked how many we’d see in the final product. “Over 100,” promised the Crytek rep – an answer which left me feeling pretty good about the odds of being continually shocked by new and creative murders. Is it a little macabre to find that entertaining? Sure... and perhaps it's apt that this is a game about a society that treated gladiatorial combat as a sporting event to appease the masses.

These executions aren’t quite quick time events, in that most of them are simply one-button prompts rather than a sequence, and failing them by pushing the wrong button usually still results in a dead barbarian, just with a smaller batch of experience points as a reward. That’s a good touch, since it does away with the frustration repetition of a mandatory sequence and lets the action continue.

http://www.ign.com/articles/2013/06/11/i…than-qte-combat

Zitat

Playing through the hand-to-hand combat was surprising, as it's much more difficult than it looks.

Mashing buttons won't get you anywhere, as enemies will quickly learn what attack you're using and start to dodge. And they won't wait for you to finish fighting another enemy before attacking you - you have to move around a lot to deflect and dodge attacks from all sides, at all times.

After hacking and slashing away at an enemy for a while, a button prompt will pop up that allows you to pull off a finisher. These look like quick-time events, and they kind of are - if you hit a button in time then you'll perform an extra brutal move. But if you miss the quick-time event you'll still get your kill. It just won't be as fancy.



Scheint also doch kein QTE Fest zu sein.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2

Dienstag, 23. Juli 2013, 04:16

Bilder sehen schonmal sehr gut aus. Ich denke mal man wird viel in Rom als offene Stadt machen können und dann an instanzierten Schlachten teilnehmen, die für die Story wichtig sind. Soviel ich weiß ist Nero mit dabei also müsste das Spiel im ersten Jahrhundert nach Christus spielen. Habe gelesen, dass es als historical Fantasy bezeichnet wird.
Hört sich dann ja sehr nach Assassins Creed aus Sicht eines römischen Generals an. Wahrscheinlich aber ohne Hokus Pokus.
Könnte ein interessantes Spiel sein, wert die weitere Entwicklung zu verfolgen.

3

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:30

das könnte grosses kino werden :]

4

Dienstag, 20. August 2013, 12:34


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. August 2013, 12:39

mir ist so eben der Sack in scheiben zerfallen :O

Ich stell mir das als coole Abwechslung für zwischendurch vor!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

D4rkSide

unregistriert

6

Mittwoch, 21. August 2013, 14:33

Ist denn schon bekannt ob es überhaupt Uncut zu uns kommt ?
Hab mir gestern nen paar Trailer etc. angesehen und das sieht mal richtig nach Schlachtplatte aus. :biglaugh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. August 2013, 14:35

Naja da is doch in lezter Zeit einiges erschienen das nicht weniger blutig war... Gears of War 3 zum Bleistift...

D4rkSide

unregistriert

8

Mittwoch, 21. August 2013, 14:49

Hier gibt es aber auch jede Menge abgetrennte Körperteile und Finishing Moves,welche ich um einiges brutaler finde,als das überdrehte GoW. ;)

9

Mittwoch, 21. August 2013, 19:37

Hat was von nem Arcade Prügelspiel. Kein Mensch kann sich so schnell drehen oder mit 2 Schritten über den halben Platz jumpen. Sowas spiel ich eigentlich gar nicht. Muss das noch genauer verfolgen bevor ich überzeugt bin.
Schon mal gut finde ich, dass keine "Quick-Time_Events" zu sehen waren in dem letzten Trailer. Zumindest waren sie eingeschränkt. Die Gegner waren zeitweise blau umrandet und das soll wohl das Zeichen sein, jetzt den Finishing Move auszuführen aber man konnte nicht sehen, dass eine bestimmte Taste eingeblendet wurde, die zu einer Kombination führte. Das hat mich bis jetzt etwas gestört seit dem Gameplay von der E3.

D4rkSide

unregistriert

10

Mittwoch, 21. August 2013, 20:42

Kein Mensch kann sich so schnell drehen oder mit 2 Schritten über den halben Platz jumpen. Sowas spiel ich eigentlich gar nicht. Muss das noch genauer verfolgen bevor ich überzeugt bin.
Das soll ja auch keine Simulation oder sowas werden,da pfeift man schon mal auf den Realismus. :P

Auf so nen Gedanken wär ich gar nicht gekommen...ist mir doch wayne.
Das Spiel soll Action mäßig was hermachen und für Spaß sorgen.
Und das macht es bestimmt,nachdem was ich bisher davon gesehen habe. :)

11

Donnerstag, 22. August 2013, 13:52

confirmed......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 23. August 2013, 08:55

Die Gegner waren zeitweise blau umrandet und das soll wohl das Zeichen sein, jetzt den Finishing Move auszuführen aber man konnte nicht sehen, dass eine bestimmte Taste eingeblendet wurde


Hmm blau is wohl X, gelb steht dann für Y... Das is für mich das gleiche event wenn da X oder Y steht. Ich befürchte Ryse ist ein Grafikblender ohne jeglichen Tiefgang.
Ich habe beschlossen, auf die Tests zu warten, und mich dann zu Release zwischen Ryse und Watch Dogs zu entscheiden. Sollte Ryse ein stumpfes Button smashing sein, taugt mir das sicherlich mal günstig gebraucht.

Die Angst hier 60-70 Euro zu verbrennen ist mir zu groß.

Pro1ectone

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Beruf: Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. August 2013, 16:57

Hab' ich mir fast gedacht..
Ein Spiel mit einer wahnsinns Grafik, welches aber auf Dauer durch das Button-Smashing sicherlich auf's Gemüt schlägt..
Sicherlich ein tolles Spiel für Zwischendurch, um sich mal ordentlich abzureagieren :) :)
Rechtschreibfehler sind Freeloot und dürfen behalten werden.

14

Dienstag, 3. September 2013, 22:48



fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. September 2013, 23:00

Ein paar Bilder zum Video.



16

Donnerstag, 5. September 2013, 19:26

Dem Kampfvideo nach zu urteilen wirds doch kein QTE Spiel oder?

17

Donnerstag, 5. September 2013, 19:45

Dem Kampfvideo nach zu urteilen wirds doch kein QTE Spiel oder?


Nein, du wirst halt "Finisher" haben, mit dem du dann wie in Assassins Creed Cinematic-Kills machst. Laut entwickler musst du die Kombo ausführen, also kann schon sein, dass es ein QTE ist, aber halt nur bei den Finishern.


18

Donnerstag, 5. September 2013, 19:46

Das hört sich doch gut an.
Vielleicht wird es ja sogar gut!

NoSelf666

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Stuttgart

  • NoSelf666
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. September 2013, 20:17

Ist nen Launch Titel von mir - Ich hoffe es erfüllt meine Gelüste nach knackigen Hack N Slay im römischen Zeitalter ! :thumbup:

20

Freitag, 6. September 2013, 13:32

Das hört sich doch gut an.
Vielleicht wird es ja sogar gut!


Ich hoffe es wird gut, aber leider hat man noch kein anderes Videomaterial zu sehen bekommen, in dem keine Quick Time Events vorkommen. Bitte korrigiert mich, weiß nicht ob ich alle Videos gesehen habe, aber so wie das bisher Gesehene auf mich wirkt, kann man nichts anderes machen, als mit Gegnerwellen zu kämpfen. Das wird auch nicht besser, wenn es die Möglichkeit gibt das ganze mit einem Koop-Partner zu machen.
QTEs kamen im ersten Gameplay Video zuhauf vor, egal ob Finishing Move oder nicht es ist trotzdem ein QTE. Damals wurde noch richtig "Y" oder "X" etc fett am Gegner angezeigt. In den letzteren Videos waren es nur noch gelbe oder blaue Umrandungen, die ja eigentlich auch nichts anderes sind. Ich habe nichts gegen QTEs, ganz im Gegenteil ich finde sie bieten auch mal Abwechslung, aber man kämpft in Ryse sicherlich gegen Tausende Gegner, das entsprichts dann auch Tausenden QTEs. Da hätte man eher auf Tomb Raider dieses Jahr schauen müssen, dort kommen QTEs oft nach Videosequenzen oder völlig überraschend in einer Situation mit plötzlichem Gegnerkontakt vor, das sorgt für ein wenig "Thrill" und reist dich aus dem Dahinschlendern, weil du plötzlich volle Konzentration brauchst. Bei Ryse wirkt das einfach nur langweilig, zu berechenbar.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es nur eine Handvoll FinishingMoves gibt, die per Zufall ausgewählt werden. Allen voran der Halsdurchbohrer durch den Nacken. Gut das ist bei AC auch nicht anders, aber dort beschränkt sich das Kampfsystem ja nur auf einen Teil des Spiels und macht es nicht komplett aus.
Im Moment hat es aus meiner Sicht nichts anderes zu bieten als ein Beat'Em Up bzw doch eher Hack'n'Slay wie NeoSelf schon meinte. Ergo könnte es tatsächlich nur ein Grafikblender sein. Ich hoffe das ist es nicht, hätte mich auf ein umfangreiches Spiel, das auch andere Dinge bereithält als Das gefreut. Schon allein das Setting hat impliziert, dass mehr dahinter stecken könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerMatze86« (6. September 2013, 13:27)


Thema bewerten