Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 3. September 2006, 22:24

Achso, ist das hier also doch ein undercover-aufder360kommenkeinegutenspieleraus!!1-Thread.
Dachte es ginge hier um die allgemeine Sättigung am Gaming...

22

Sonntag, 3. September 2006, 22:39

RE: Warum zock ich so wenig?

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:06)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 3. September 2006, 22:41

@8er
öh was?
hier geht es um die allgemeine stättigung, was ja durch meinen comment mehr als klar sein sollte.

auch am pc zocke ich nicht mehr soviel wie früher. eigentlich garnicht mehr.
bis auf eben die genannten 3 spiele. + doom3 und fear, aber das wars dann auch schon.
die luft ist bei mir fast so gut wie raus. und da wird auch eine ps3 oder wii nicht mehr wirklich was dran ändern können.
auch wenn ich sehr an den geräten interessiert bin.
wie geschrieben, kann man mich schnell langweilen und ich bin deshalb auch ständig am überlegen ob es sich überhaupt nochmal lohn sich irgendeine konsole zu kaufen.
dann sehe ich aber spiele wie GoW oder forza2 und komme wieder ins grübeln.
das ist ein ständiges hin und her in meinem kopf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (3. September 2006, 22:41)


24

Sonntag, 3. September 2006, 22:50

@fake: hast ja sicher auch mal viel gezockt früher, wie ich eben... und naja ich finds irgendwie krass dass du jetzt eigentlich sagst dass du dich von dem hobby fast verabschiedest^^

aber ich bin sehr oft im forum (sry, schon wieder) und die zeit würde locker für mehr gaming ausreichen, aber ich tus halt nicht.

und wegen dem langweilen: geht mir auch so. mir ist auch aufgefallen dass wenn freunde spielen und ichs früher langweilig fand ich halt trotzdem nix weiter gesagt hab, aber heute sag ich sofort wenns mich anödet.

ich glaub bei mir ist u.a. schuld dass es nicht mehr wie bei der xbox1 ist: da hat man das spiel rein und los gings. jetzt landet man erst mal im menü klickt aus langeweile bissl rum und ist dann schon fast zufaul weiterzumachen, geschweige denn ein game einzulegen. bei der xbox1 musste man gleich beim einschalten wissen was man zockt und ein menü gabs eigentlich garnicht und da ich kein xboxlive hatte war ich auch gleich im spiel drin ohne probleme... alles top

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 3. September 2006, 22:56

ja habe früher viel mehr gezockt. war auch mal in einem clan.
aber wie gesagt ist das in meinem kopf im moment ein echtes hin und her.
der winter wird mir evtl wieder die entscheidung einfacher machen, aber ich weis halt nicht ob sich das geld dann lohnt.
es ist ja nicht so, das wenn ich spiele mir das spielen keinen spass mehr macht, aber ich mach im moment andere dinge viel lieber.
z.b. hier im forum rumhängen, mit freunden fort gehen oder eben mädels kennen lernen (jetzt wieder)

26

Sonntag, 3. September 2006, 23:10

Was dir fehlt ist ein Spiel dass dich einfach motiviert weiterzuspielen...in deinem Fall ist dass wohl Resident Evil..in meinem ist das Final Fantasy......

Also ausser Pro Evolution Soccer 5 und Oblivion hatt mich bis jetzt kein 360 Spiel so richtig überzeugt...manche waren für den kurzweiligen Spaß und manche konnten mich überhaupt nicht begeistern...

Da fehlt irgendwie dieses Überspiel...das wird mit der Zeit aber sicher kommen :)

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 3. September 2006, 23:38

Zitat

Original von Max
naja da kann ich dir kein recht geben dir kein recht geben ich hatte schon soviel spaß mit ihr und das was ich bis jetzt an spielen bekommen hab ist aufjedenfall next gen ich verstehe das nicht ganz aber wenn du so darüber denkst(sorry is meine meinung) dann solltets du die 360 besser verkaufen :(


Also mir/hier gehts doch jetzt gar nicht um NextGen!

Ich habe die Xbox360 nur erwähnt weil es meine aktuellste Konsole ist.
Natürlich haben viele Leute Spaß mit der 360, aber ich halt nicht bzw. allgemein keinen Spaß mehr mit den jetzigen Spielen.
Und darum geht es ja, "Warum zock ich so wenig? "


Und zum verkaufen:

Warum soll ich jetzt gleich meine Xbox360 verkaufen?
Ist ja noch einiges angekündigt, wie in meinem ersten Post erwähnt, (falls du den überhaupt richtig gelesen hast) wir die Xbox360 dann raus fliegen wenn mich auch davon keines der Spiele befriedigt.

CoD2 habe ich sehr gerne gespielt, danach etwas DoA und dann TombRaider. Das wars, soll ich jetzt, wenn es iMo kein Spiel für mich gibt gleich meine Box verkaufen?
Ich spiele halt nicht alles, bin evtl. etwas Anspruchsvoll.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

28

Montag, 4. September 2006, 07:21

Zitat

Original von fake
@8er
öh was?
hier geht es um die allgemeine stättigung, was ja durch meinen comment mehr als klar sein sollte.


Komisch...

Zitat

Yoshmania
Also ausser Pro Evolution Soccer 5 und Oblivion hatt mich bis jetzt kein 360 Spiel so richtig überzeugt...manche waren für den kurzweiligen Spaß und manche konnten mich überhaupt nicht begeistern...

29

Montag, 4. September 2006, 08:14

Ich kenne das auch ganz gut. Es kommt immer mal wieder vor, daß ich einfach keinen Bock aufs zocken habe. Erst freut man sich wie ein Schnitzen, daß man mal wieder Zeit für sein Hobby findet und dann macht irgendwie kein Spiel so wirklich Spaß.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Montag, 4. September 2006, 08:34

Bei mir ist's genau das Gegenteil der Fall, bin mittlerweile bald 22 und zocke mehr denn je, dank Xbox Live und PDZ, aber auch wegen anderen tollen Spielen, wie Saint's Row. Ich war seit dem ersten Gameboy 1989 beigeisterter Zocker, danach alle Ninteno Konsolen, dann auch noch Xbox und nun Xbox 360, also schon 17 Jahre zocke ich. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vor 4-5 Jahren gab's ne Zeit, da habe ich die Konsole auch schon mal n halbes Jahr liegen gelassen und gar nichts mehr gezockt. Ist doch völlig normal, das Leben verändert sich fortlaufend und das ist auch gut so, daher gibt's Phasen in denen man vom einten Extrem ins andere fällt. Und dass nicht nur beim zocken.
Ich spiele halt auch öfters, weil meine Freundin mittlerweile ganz schön gerne zockt, Anfangs hielt sie wenig davon, bei PDZ rannte sie immer weg vom Gegner, mittlerweile gibt sie Headshot um Headshot. Nur mal so als Beispiel.
Seit ich die 360 habe zocke ich ca. 2 Stunden täglich, früher ging die Zeit für was anderes drauf. Trotzdem reicht es noch wunderbar für Job, Familie, Freunde, Freundin, andere Interessen, Schule, Sport und so weiter und so fort. Alles ne Einteilung's Sache!

Was verpassen nur weil man zockt? Naja, könnte wohl damit zusammenhangen das Gamer vorallem früher als wirre Köpfe bezeichnet wurden, die nie Freundinnen hatten und kein Sport mochten, niemal Abends weg gingen und Nacht für Nacht vor der Mattscheibe hockten. Klischee's ändern sich halt nicht so schnell, obwohl Gamen im Vergleich zu früher nicht mehr bloss Männersache ist und auch nicht eine Sache von n paar verwirrten Köpfen, da es mittlerweile ja fast dazugehört.

Was verpassen? Menschenskinder, ein gutgemeinter und wenn ihr ihn befolgt, guttuender in jeder Hinsicht Rat:

TUT WAS IHR WOLLT! Und zwar dann und wann ihr es wollt. Ihr solltet nicht zocken, wenn ihr kein Bock habt. Genauso herum mit anderen Dingen im Leben. Es ist wie überall die Balance aus vielem, die es ausmachen.
Verpassen tut ihr nur was, wenn ihr das tut was ihr nicht wollt.
Ich zocke, weil ich zocken will. Punkt, Schluss, Aus! Himmel Arsch & Zwirn ;)

P.S. Und sonst gibt's noch sowas wie Nostalgie :)

@ThirdEch3lon
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (4. September 2006, 08:44)


31

Montag, 4. September 2006, 09:02

komisch bei mir ist es Dank XBOX LIVE genau andersrum, je älter ich werde umso mehr zocke ich! Geht es jemand auch so?

32

Montag, 4. September 2006, 09:03

siehe Assasins Row!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. September 2006, 09:11

Bei mir haben sich die Prioritäten auch verschoben - es gibt einfach wichtigeres. Ab und zu Zock ich noch aber lange nichtmehr so viel und auch nicht mehr mit dem Spaß wie früher! :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. September 2006, 10:24

lustiger thread... aber ich kenn das.

weiß nicht ob ihr's bemerkt habt... ich war fast n jahr nicht hier im forum. erst seit ca 1.5 monaten bin ich wieder jeden tag da!!!

bei mir is das so:
laut nem psychotest, den ich für meinen waffenschein machen mußte, weiß ich jetzt das ich "hypomanisch" bin...

das heißt, dass ich ein sehr emotionaler mensch bin, der sehr begeisterungsfähig is... ich neige immer zum extremen. demnach hab ich nen ganzen arsch voll hobbies, denen ich entweder fanatisch oder gar nicht nachgehe... n mittelmaß gibt's da nicht. :biglaugh:

zur zeit verbringe ich jede freihe minute damit bei forza quer zu fahren...
nächstes monat werde ich vermutlich wieder jede freie minute mit meinem bmw verbringen... dann spiel ich mal wieder 3wochen gar nicht und bin jeden abend am schießplatz.

ich bin zwar krank, aber glücklich :biglaugh:

wie gesagt mir is nie langweilig... und wenn ich mal in nem flow bin (so nennt man das rauschartige gefühl mit dem man einer tätigkeit nachgeht) dann brauchts einiges mich wieder raus zu holen...

vorteil: ich hab immer spaß

nachteil: nie geld, aber viele schöne sachen :laugh:

35

Montag, 4. September 2006, 10:24

Genau so ein Thread war mal wirklich nötig. Ich finde die 360 an sich eine gute Konsole aber die Titel....sind schon arg mau. Ich zocke seit über 10 Jahren und das was mich damals so an einen SNES oder eine PS 1 gefesselt hat, ist heute nicht mehr vorhanden. Es fehlen einfach Titel wie Resident Evil, Silent Hill, Fahrenheit oder die alten Final Fantasy Teile auf der PS 1.

Das hat gefesselt. Ich weiß Resident Evil 5 wird kommen usw. Aber was mich stört an den heutigen Spielen ist zum einen das aus wirklich allem ein Shooter gemacht wird und zum anderen das ein 08/15 Spiel wie NFSMW mehr Story hat als Quake 4 oder Oblivion.
Ich finde das wirklich traurig. Grafikgeplänkel muss sein, aber wenn ich Spiele will ich auch eine Handlung, wenn ich keine Handlung will kauf ich mir ein Sportspiel und dann ist das auch okay.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 4. September 2006, 10:26

ach ja, zur zeit sind alle 360 titel reine grafik-posereien ohne tiefgang..

wollt ich mal sagen :biglaugh:

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 4. September 2006, 14:29

hrhr wennich das so lese, erweckt sich doch der eindruck, das hier ein paar leute einfach "fed up" sind vom zocken. oder eigentlich gar nicht mehr so recht wissen, was sie von einem spiel eigentlich erwarten, man hat schon alles irgendwie mal gesehn (das ging mir zumindest so als ich noch pc gezockt hab).
einerseits solls schnell spass machen und "für mal eben ne runde" geeignet sein, andererseits soll es langfristig fesseln und tiefgang haben. klingt nach der eierlegenden wollmilchsau ;).

also cih persönlich hab bis vor einigen monaten noch pc gezockt und da schnödete mich der ewige strategie/shooter mix unendlich an. also xbox gekauft und pc verkauft.

ich hab das ding jetzt seit ein paar wochen und ich zocke wesentlich mehr, wesentlich entspannter und es macht auch echt wieder spass.
gestern z.b. 10 stunden pgr3. und gern auch graw. nicht zu vergessen alte xbox titel. ninja gaiden zum beispiel, so spiele gibts auf dem pc gar nicht. ka warum.
wobei ich zu beginn auch erst wenig gezockt habe, alle 2 tage mal ein oder 2 stunden. mittlerweile ists schon abartig :).

ich finde, das ganze konzept ist für einen ehemaligen pc spieler eigentlich sehr erfrischend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (4. September 2006, 14:40)


38

Montag, 4. September 2006, 14:45

Und sonst kommt für alle Gelangweiligten und Neuentdecker der Nintendo Wii! :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 4. September 2006, 14:55

áuf den bin ich schon gespannt!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 4. September 2006, 15:03

Zitat

Original von AssasinsSorrow
Und sonst kommt für alle Gelangweiligten und Neuentdecker der Nintendo Wii! :D


Ich bin ja mal gespannt was die alle sagen, die hier über die Grafik der X-Box schimpfen. Wenn ich recht informiert bin, ist die Konsole ja so "billig", weil sie keine Next-Gen Konsole ist. Na ja, mir reicht eine Konsole und da habe ich zur Zeit die X-Box 360. Auch habe ich in letzter Zeit wieder viel Bock zum Zocken, es kommt halt drauf an, ob man Spiele hat, die Spass machen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten