Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 11:12

Saint's Row vs. GTA

Thread steht jetzt nur noch eure Meinungen :]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. September 2006, 11:14

RE: Saint's Row vs. GTA

Meine Meinung:

GTA wird immer nen kleinen Bonus haben weils der "urvater" dieser games ist. Bei einigen wird Saint's Row deshalb NIE eine Chance haben.

Letztenendes will ich garkeine Vergleiche ziehen, sondern sehe jedes Spiel für sich und basta.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

3

Dienstag, 5. September 2006, 11:18

kA kenn GTA 4 noch nicht... also abwarten :D


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

berserker

Meister

  • »berserker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. September 2006, 11:20

@Calahan

Seh ich auch so. GTA ist nunmal kult. Aber trotzdem gibt es immer wieder eine größere Entwicklung alter und neuer Spiele und man kann auch niemals alle über einen Kamm scheren.

Natürlich, jeder muss das Gameplay für sich entscheiden und der Spielspass darf nie zu kurz kommen, aber mich interessiert wie eure Meinungen im bezug auf Saint's Row und GTA sind? Es gibt sicherlich auf beiden Seiten pro und kontra.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

5

Dienstag, 5. September 2006, 11:25

GTA wird nächste Jahr Saints Row topen! Ist doch klar :)

6

Dienstag, 5. September 2006, 11:33

Tja, also vom spielerischen her, reizen mich "Openworldgames" mal gar nicht. Anfangs sind sie noch ganz lustig und man kann viel entdecken. Irgendwann wird es aber meistens leider recht frustig.

Das fängt schon bei aufgeteilten Missionen (fahren, schiessen, irgendwas mitnehmen, Verfolger abschütteln, schiessen, usw), die man immer wieder von vorne anfangen muss und einem mangelhaftem Speichersystem.

Das ist sowohl bei GTA als auch bei Saints Row der Fall und wird sich vermutlich auch bei Just Cause durchsetzen.
Dazu geizen diese Spiele auch noch mit Spielbarkeit und Animationen. Hackelige Steuerung und hackelige Animationen, das nervt schon ein wenig.

Vom Spielumfang ist GTA SR natürlich haushoch überlegen, zumindest was Vice City und SA angeht. GTA III zieht meiner Meinung nach schon den Kürzeren, aber das Spiel ist ja nun auch schon betagt und sozusagen ein Klassiker (man wird solche Spiele in 20 Jahren wohl über XBL-Arcade zocken ;) )

Trotzem: Saints Row finde ich persönlich deutlich besser. Warum? Multiplayer!!!
Ich habe es bislang nur zweimal mit je zwei weiteren Leuten gezockt und es hat tierisch viel Spaß gemacht.
Die Maps sind gut ausbalanciert, die Spielmodi sind witzig und bieten genug Abwechslung, sowas habe ich seit PDZ nicht mehr erlebt. Und hier ist die Steuerung auch noch halbwegs brauchbar! Perfekt!
Das ist auch der Grund, weshalb ich heute meine Uncutfassung bestellt habe.

Genau an dieser Stelle muss GTA erst noch zeigen, ob es mit SR mithalten kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Dienstag, 5. September 2006, 11:40

Ích persönlich besitze keine PS2 aber wenn Rockstargames wieder so eine Beschissene Funktion wie Automatisch zielen hinzufügt für konsolen, dann werde ich mir GTA4 auf keinen Fall kaufen.. Bei SR waren sie wenigstens nicht so dumm wie bei Just Cause.. Wie tief sollen die zocker noch sinken.. Es ist einfach was anderes wie wenn ich einfach einen Knopf gedrückt halte und er atomatisch anvisiert und ich dann nurnoch den Schuss Knopf drücken muss als wenn ich meinen Skill aufbessern kann ohne Automatisch zielen...

Deswegen haben mir alle GTA Spiele auf konsolen nicht gefallen... wenn dann zock ichs nur auf pc.. Aber bei SR is das ja anders...

8

Dienstag, 5. September 2006, 11:42

Eigentlich muss sich SR mit niemanden messen, denn es gibt auf den NexGen-Konsolen keine direkte Konkurrenz... IMO also ein guter Clone geworden, gabs bis jetzt eigentlich nicht: Weder True Crime noch Driv3r kamen an GTA ran.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Dienstag, 5. September 2006, 11:59

OMG True crime war ja das ärgste Mischgeschick.. ICh will gar nich t daran denken schon wird mir schlecht..

10

Dienstag, 5. September 2006, 12:04

Zitat

Original von Fastkiller
OMG True crime war ja das ärgste Mischgeschick.. ICh will gar nich t daran denken schon wird mir schlecht..


Hey, ich hatte damit deutlich mehr Spaß, als mit GTA :)
Alleine die Steuerung bei Schiessereien war viel besser als beim Vorbild (automatische Zielerfassung - bei 3rd-Person einfach ein Muss meiner Meinung nach).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Dienstag, 5. September 2006, 12:18

ja wirklich? Für mich sah in True Crime jede Stadt gleich aus... die war ja so riesig.. Und diese Grafik baäua. ich will zwar jetzt nicht behaupten das die Grafik bei GTa besser ist aber naja.. Für mich gibts eh nur SR. So mein letztes Wort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastkiller« (5. September 2006, 12:19)


12

Dienstag, 5. September 2006, 12:21

Zitat

Original von Fastkiller
Ích persönlich besitze keine PS2 aber wenn Rockstargames wieder so eine Beschissene Funktion wie Automatisch zielen hinzufügt für konsolen, dann werde ich mir GTA4 auf keinen Fall kaufen.. Bei SR waren sie wenigstens nicht so dumm wie bei Just Cause.. Wie tief sollen die zocker noch sinken.. Es ist einfach was anderes wie wenn ich einfach einen Knopf gedrückt halte und er atomatisch anvisiert und ich dann nurnoch den Schuss Knopf drücken muss als wenn ich meinen Skill aufbessern kann ohne Automatisch zielen...

Deswegen haben mir alle GTA Spiele auf konsolen nicht gefallen... wenn dann zock ichs nur auf pc.. Aber bei SR is das ja anders...


Phu da sind wir ja ganz anderer Meinung... Automatisch Zielen ist für mich so wie wenn man in ein Auto einsteigt und das für dich fährt..


PS: man sry schon wieder ein Doppelpost.. tut wmir leid ich drtücke immer statt den Ändern Butten zitat-.- Sry kommt sicher nicht mehr vor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastkiller« (5. September 2006, 12:22)


13

Dienstag, 5. September 2006, 12:30

Zitat

Original von Fastkiller
Phu da sind wir ja ganz anderer Meinung... Automatisch Zielen ist für mich so wie wenn man in ein Auto einsteigt und das für dich fährt..


Bei 3D-Shootern sehe ich das genauso. Aber bei einem 3rd-Person Shooter sollte stylische Action im Vordergrund stehen. Und da ist meiner Meinung nach eine automatische Zielerfassung (siehe Tomb Raider, True Crime, Dead2Rights) einfach zwingend notwendig.

Ansonsten könnte man doch gleich eine anständige Egosteuerung einbauen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2006, 12:48

Also ich habe ausser True Crime noch kein "open World Game" mit mieser Steuerung gespielt.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

15

Dienstag, 5. September 2006, 13:24

ich find auch das bei GTA und all den anderen 3rd person dieser gattung eine auto-aim funtion von vorteil ist. bei einem RESI oder Gears of War natülich nicht.. aber bei den andern bist du in einem shoot-out immer ungedeckt und und das zielen auf weiter entfernte gegner wird etwas frustig, sei denn man hat bullettime :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

16

Dienstag, 5. September 2006, 13:25

geil bei Saints row sind die Aktivitäten :biglaugh:

17

Dienstag, 5. September 2006, 13:29

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Fastkiller
Phu da sind wir ja ganz anderer Meinung... Automatisch Zielen ist für mich so wie wenn man in ein Auto einsteigt und das für dich fährt..


Bei 3D-Shootern sehe ich das genauso. Aber bei einem 3rd-Person Shooter sollte stylische Action im Vordergrund stehen. Und da ist meiner Meinung nach eine automatische Zielerfassung (siehe Tomb Raider, True Crime, Dead2Rights) einfach zwingend notwendig.

Ansonsten könnte man doch gleich eine anständige Egosteuerung einbauen.


Mhm das wäre ja katastrophal... Denk dir Mal bei Splintercell gibt es Automatisch zielen..

18

Dienstag, 5. September 2006, 13:34

Zitat

Original von Fastkiller
Mhm das wäre ja katastrophal... Denk dir Mal bei Splintercell gibt es Automatisch zielen..


Das wäre wieder etwas anderes, da es bei Splintercell nicht um stupides rumballern geht. Bei einem Actiontitel wie Saints Row und Co macht es eher eher Sinn, weil die Action dann wie aus einem Guß wirkt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Dienstag, 5. September 2006, 13:38

Aber findest du das nicht langweilig ?

20

Dienstag, 5. September 2006, 13:45

Zitat

Original von Fastkiller
Aber findest du das nicht langweilig ?


Nein, warum?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten