Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 13. Januar 2014, 11:44

Dann ist die NAT auch nicht offen. Habe das auch wenn ich an der Fritzbox die Ports freigebe. Daher nutze ich Exposed Host und die NAT ist immer offen. ;)

262

Montag, 13. Januar 2014, 11:49

also ich glaube meinem netzwerkstatus der ONE

und da steht nat offen


also willst du mir erzählen, dass meine nat zuerst auf offen steht, und sobald ich dann in den MP von COD wechsel er wieder auf mittel wechselt?

?(



und laut einem Mail von EA sollte man bei geöffneten Ports sowohl PNP als auch DMZ Host deaktiviert haben (gilt jetzt für BF4)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. Januar 2014, 11:59)


263

Montag, 13. Januar 2014, 15:45

Zitat

also ich glaube meinem netzwerkstatus der ONE

und da steht nat offen


also willst du mir erzählen, dass meine nat zuerst auf offen steht, und sobald ich dann in den MP von COD wechsel er wieder auf mittel wechselt?

?(



und laut einem Mail von EA sollte man bei geöffneten Ports sowohl PNP als auch DMZ Host deaktiviert haben (gilt jetzt für BF4)


Genau das wollte ich Dir erzählen, denn faktisch funzt das ganze NAT Kram nur bedingt mit den Ports.
Siehe CoD. Und das war auch schon bei der 360 so.

264

Montag, 13. Januar 2014, 16:22

aber gegenfrage: wie kann ich dann bei titeln wo mir meine NAT nicht angezeigt wird (zb BF4) dann sicher sein, dass meine NAT immer noch offen ist?

kapier das gerade nicht

-.-


mir wurde gesagt dass, wenn ich das ganze mit den PORT FORWARDING menü mache, das NAT auch offen bleibt

anders wäre das mit diesem PORT TRIGGERING anscheinend......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (13. Januar 2014, 16:30)


265

Montag, 13. Januar 2014, 17:13

Welchen Router hast Du denn? Wenn es so ne Telekom Gurke ist kann es sein das sich NAT-technisch garnichts ändert.

266

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:03

habe das modell:

THOMSON TWG850-4U



aber noch ne frage zum verständniss:

wenn ich also im MP menü von cod:ghosts angezeigt bekomme, dass mein NAT wieder auf mittel ist, dann müsste es doch auch (wenn ich mit der GUIDE-taste ins menü gehe und mir dann meinen netzwerkstatus anzeigen lasse) dort auch stehen dass mein NAT auf mittel ist, oder?
weil ja im hintergrund das cod:ghosts game noch läuft......


und wie erkenne ich dann zb in BF4 meinen NAT status? da wird nämlich gar nix angezeigt bez. des NAT status


fragen über fragen...und ich dachte ich hätte das nun endlich hinter mir und diese verdammte NAT dauerhaft auf offen......

267

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:54

Kenne garnicht diese Routermarke. Aber Fakt ist: CoD NAT ist mittel dann vergiss es, denn es bringt dir nichts das dein dashboard offen ist aber bei Games nicht. Was BF4 angeht keine Ahnung.

268

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:06

ghosts läuft trotz NAT auf mittel einwandfrei

mich hätte aber das speziell bei BF4 interessiert


kannst du mir wenigstens sagen, ob das bei jedem game der fall ist, dass sich meine NAT dann automatisch umstellt, oder ob es auch zb sein kann dass bei anderen games meine NAT auf offen bleibt?

269

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:06

Welchen Router hast Du denn? Wenn es so ne Telekom Gurke ist kann es sein das sich NAT-technisch garnichts ändert.

Genau, weil Speedport Router die Adress Translation nur vortäuschen o.O

270

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:09

tommy kannst du mir vielleicht sagen ob das dann bei andern games auch der fall ist, dass sich meine NAT dann auf einmal im spiel umstellt, oder ob es bei manchen games (zb BF4) auch sein kann, dass meine NAT auf offen bleibt?

danke

271

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:22

Wenn du das Port-Forwarding für ein Game konfiguriert hast, sollte es eigentlich keine Probleme mehr auf dieser Konsole mit diesem Spiel geben.
Eine NAT kann sich auf Grund ihrer Funktionsweise eigentlich nur dann "umstellen" im laufenden Betrieb wenn der Serverhost auf einmal den Port ändern würde? Aber waum sollte er das tun?

Ich glaube ich muss mal die ganze Diskussion lesen um zu verstehen worum es hier geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (14. Januar 2014, 12:35)


272

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:28

ich habe normal eine offene NAT... aber nach einigen Tagen ist er dann auf einmal Mittel. Nach einem Neustart meines Routers ist er dann wieder offen.

Verstehe auch nicht woran das liegt. Habe ein Netgear Modemrouter.

273

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:39

Wenn du das Port-Forwarding für ein Game konfiguriert hast, sollte es eigentlich keine Probleme mehr auf dieser Konsole mit diesem Spiel geben.
Eine NAT kann sich auf Grund ihrer Funktionsweise eigentlich nur dann "umstellen" im laufenden Betrieb wenn der Serverhot auf einmal den Port ändern würde? Aber waum sollte er das tun?

Ich glaube ich muss mal die ganze Diskussion lesen um zu verstehen worum es hier geht.



kurz gesagt gehts darum:

hatte bei meinem router immer das problem dass es mir auf der ONE unter dem punkt "internetverbindung" immer mein NAT auf mittel angezeigt hat


habe dann mittels port forwarding das ganze eingestellt und dann hat es mir dann unter dem menüpunkt auch NAT offen angezeigt.

so, ich mich gefreut da es doch mehrere tage gedauert hat bis ich das mal geschafft habe (technik noob bin ich ja auch noch in der hinsicht) und als ich dann aber plötzlich COD:ghosts gezoggt habe, hat es mir im MP menü auf einmal angezeigt dass mein NAT auf mittel ist.

jetzt ist die frage, ob das ganze nur ein anzeigefehler ist, oder ob es tatsächlich sein kann (so wie famouZ das berichtet hat) dass sich das NAT automatisch im game wieder von offen auf mittel gestellt hat.

jetzt bin ich natürlich verunsichert denn wenn das echt so läuft, wie weiss ich dann zb bei nem game wo der NAT status nicht angezeigt wird (zb BF4) ob mein NAT nun auf offen oder mittel oder wasweissich wie steht? :wacko:



@fuzzy:

bei dir steht dann aber auch beim menüpunkt "interneteinstellungen" oder wie der punkt genau heisst , dass deine NAT auf mittel ist, oder?

274

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:39

Wieso setzt ihr eure Konsolen nicht einfach als exposed host ein? Konsolen werden meines Wissens nach sowieso nicht als Ziel für Viren und Hacker gesehen?

275

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:43

weil mir laut einer email von EA geschrieben wurde, dass PNP und DMZ Host für BF4 deaktiviert sein sollten

276

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:00

Jap bei Einstellungen steht....Öffnen (was ja ein Übersetzungsfehler ist)

Nur wie gesagt nach einigen Tagen stellt er sich auf Mittel um....keine Ahnung warum.

277

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:21

ja schon klar,

ABER

wenn sich das ganze dann nach einigen tagen umstellt, was steht denn dann bei einstellungen?

mittel?



sollte ich vielleicht mal trotz der portfreigabe versuchen bei DMZ Host die adresse meiner ONE einzugeben? ?(

278

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:24

ja dann steht mittel

279

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:58

ok

also bei mir steht da trotzdem NAT offen auch wenn ich im hintergurnd noch cod laufen habe.....

da müsste dann aber doch auch MITTEL stehen wenn mir das im MP menü so angezeigt wird....?

fragen über fragen :(

280

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:59

Zitat

Wieso setzt ihr eure Konsolen nicht einfach als exposed host ein? Konsolen werden meines Wissens nach sowieso nicht als Ziel für Viren und Hacker gesehen?


Sag ich doch auch. Im GPF schieben die Leute Paranoia das ihre Konsole gehackt wird und die Menge der Paket Losts sich erhöht. lol

Exposed Host und gut ist

Thema bewerten