Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:16

Naja... ich hab ja schon in anderen Threads vorgerechnet wie ich das sehe... zum einen, ja ich glaube schon, dass die Xbox One mit ausreichend Entwicklungszeit auf der finalen Hardware und perfekten SDKs usw. in der Lage wäre CoD Ghosts in 1080p @ 60fps darzustellen... aber wie gesagt... im optimalsten Falle mit viel viel Zeit und idealen Bedinungen ohne jede Hektik... vermutlich...

Ansonsten... ich glaube weiterhin, dass MS keine Geheimwaffe in Sachen Leistung (NDAs ...) mehr hat und das die PS4 in sachen roher Graifkleistung durchweg die Nase vorn haben wird... dazu muss man sagen 60FPS sind ein hoch gesetztes Ziel! Längst nicht jedes Spiel läuft auf Mittelklasse Gaming Rechnern mit 1080p @ 60fps und hohen Details... aber genau das wird jetzt von der PS4 & Xbox One erwartet... nun mal davon ausgegangen, dass die PS4 wirklich von der GPU her ca 50% schneller ist, dann schafft die vielleicht gerade so 900p - 1080p @ 60fps in CoD... die Xbox One dann so aber nicht... wenn die Entwickler dann primär wollen, das beide Versionen gleich flüssig laufen, sprich mit 60FPS, dann sind die gezwungen Abstriche zu machen... das geht durch Details oder die Auflösung. Da niedrigere Details sofort auffallen und weil die Xbox One so einen guten Hardware Scaler hat (Hana2), schrauben die dann logischerweise die Auflösung runter... mir persönlich wäre zwar lieber die würden die Spiele mit 1080p@30FPS bringen... aber da gehen die Meinungen auseinander.

Demnach könnte man sich durchaus Sorgen machen... wobei das nur auf Multiplattform Titel anzuwenden ist... alle MS 1st Party Titel sehen genial aus und laufen auch oft @1080p und selbst wenn die ne niedrigere Auflösung hätte, könnte man die Titel eh auf keinem anderen System spielen...

Wenn du also MS Spiele zocken willst brauchst du dir keine Sorgen machen... wenn du Hauptsächlich die jährlichen 0815 Mainstrem Titel wie CoD, BF und co zockst, darfst du dir ruhig sorgen machen... aber immerhin zeigt BF bisher, dass die Auflösung dank Hana2 wirklich nicht alles ist. Bei CoD könnte der Unterschied aber noch größer ausfallen, wenn es wirklich native 1080p auf der PS4 hat. Denn dann ist der Softwareskaler der PS4 nicht im Einsatz, ergo wird das Bild nicht so matschig wie bei BF4...

62

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:56

Wie kann man Auflösung über Framerate stellen?

Sorry, damit bist du raus!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:11

Seit Tagen immer der selbe Post... :rolleyes:

64

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:28

Zitat

Naja... ich hab ja schon in anderen Threads vorgerechnet wie ich das sehe... zum einen, ja ich glaube schon, dass die Xbox One mit ausreichend Entwicklungszeit auf der finalen Hardware und perfekten SDKs usw. in der Lage wäre CoD Ghosts in 1080p @ 60fps darzustellen... aber wie gesagt... im optimalsten Falle mit viel viel Zeit und idealen Bedinungen ohne jede Hektik... vermutlich...

Ansonsten... ich glaube weiterhin, dass MS keine Geheimwaffe in Sachen Leistung (NDAs ...) mehr hat und das die PS4 in sachen roher Graifkleistung durchweg die Nase vorn haben wird... dazu muss man sagen 60FPS sind ein hoch gesetztes Ziel! Längst nicht jedes Spiel läuft auf Mittelklasse Gaming Rechnern mit 1080p @ 60fps und hohen Details... aber genau das wird jetzt von der PS4 & Xbox One erwartet... nun mal davon ausgegangen, dass die PS4 wirklich von der GPU her ca 50% schneller ist, dann schafft die vielleicht gerade so 900p - 1080p @ 60fps in CoD... die Xbox One dann so aber nicht... wenn die Entwickler dann primär wollen, das beide Versionen gleich flüssig laufen, sprich mit 60FPS, dann sind die gezwungen Abstriche zu machen... das geht durch Details oder die Auflösung. Da niedrigere Details sofort auffallen und weil die Xbox One so einen guten Hardware Scaler hat (Hana2), schrauben die dann logischerweise die Auflösung runter... mir persönlich wäre zwar lieber die würden die Spiele mit 1080p@30FPS bringen... aber da gehen die Meinungen auseinander.

Demnach könnte man sich durchaus Sorgen machen... wobei das nur auf Multiplattform Titel anzuwenden ist... alle MS 1st Party Titel sehen genial aus und laufen auch oft @1080p und selbst wenn die ne niedrigere Auflösung hätte, könnte man die Titel eh auf keinem anderen System spielen...

Wenn du also MS Spiele zocken willst brauchst du dir keine Sorgen machen... wenn du Hauptsächlich die jährlichen 0815 Mainstrem Titel wie CoD, BF und co zockst, darfst du dir ruhig sorgen machen... aber immerhin zeigt BF bisher, dass die Auflösung dank Hana2 wirklich nicht alles ist. Bei CoD könnte der Unterschied aber noch größer ausfallen, wenn es wirklich native 1080p auf der PS4 hat. Denn dann ist der Softwareskaler der PS4 nicht im Einsatz, ergo wird das Bild nicht so matschig wie bei BF4...


Sag mal wann kommt der Bus?

65

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:36

@Hitman

Wir haben es doch jetzt verstanden wie du das alles siehst und das du rechnen kannst hast du uns auch bewiesen, aber muss der ganze Quatsch in mehreren Threads stehen?? Gehst du dir damit nicht manchmal auch selber auf den Senkel??

Sorry aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr lesen/hören!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:03

Man ich freu mich wie Sau auf Ghosts!! :thumbsup: :thumbsup:

Allerdings finde ich geil das Ghosts für die One schon am 15.11 released wird laut Gamestop, wobei ja die Box erst eine Woche später kommt!! :discuss: :discuss: Was solln das!!??
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

TheRock

Erleuchteter

  • »TheRock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 1. November 2013, 14:18

Free Fall Bonus Map:



Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

68

Freitag, 1. November 2013, 14:36

@Banshee3773

Vermutlich gehst du auch nicht ins Kino und schaust keine BluRays weil die beide nur 24 fps haben... wirkt ja auch alles so unrealistisch im Kino und TV... soviel zu man braucht unbedingt 60fps... fast jeder PC Gamer zockt die absoluten Highlights mit vllt 30-45fps weil die meisten eben nicht 2 Titan im SLI haben;) Es war noch nie so, dass man von 60fps ausgehen durfte... nun wollen die 60fps bei einigen Spielen anvisieren und schon stellen sich einige so an, als könne man mit 30fps nicht auskommen.

Kann ich genauso sagen du bist raus, weil du FPS über Optik und Spielspaß stellst^^

Glaubwürdigere Optik = mehr Wow Effekt = verstärkt den Spielspaß

Wenn du im Kino Spaß haben kannst, kannst du's auch mit 30fps.

Wenn man mit 30fps keinen Spaß haben könnte, hättest du ja bei nahezu allen vorherigen Konsolenspielen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) keinen Spaß gehabt... schreckliche Vorstellung.

Im SP wäre mir 100%ig 1080p@30fps lieber als 720p@60. Wenn ich dadurch "raus" bin ist das deine Meinung... ich weiß zwar nicht mal wo "raus" ... interessiert mich aber auch nicht wirklich...

69

Samstag, 2. November 2013, 09:33

Bei diesem Gesinnungsaufsatz glaube ich nicht, dass es dir egal ist. Und wer der Meinung ist, dass eine hohe Auflösung bei ruckeligem Gameplay für Wow Effekte sorgt...
Naja, siehe Signatur.

70

Samstag, 2. November 2013, 11:35

Stabile 30fps ist kein ruckelnd. Wie gesagt... mit eurer Argumentation ruckelt TV und Kino ja total... und fast alle last Gen Spiele ruckelnd auch total...

Sry mit 30fps kann man genausoviel Spaß haben wie mit 60fps. Mag sein das es die eine oder andere MP Erfahrung gibt, in der 60fps ein spürbarer Vorteil sind... aber in 90% der Spiele reichen die 30fps vollkommen... wie viele Menschen ich schon gesehen hab, die bei für mich total ruckligen Spielen behaupteten es wär doch flüssig und was ich denn hätte... aber das sind dann Spiele gewesen wo es Einbrüche von 30 auf 20-15fps gab... konstante 30fps sind für 95% der Gamer genauso perfekt wie 60fps. Genauso wie locker 90% der Gamer den Unterschied von 720p zu 1080p nicht merken...

Wie gesagt auf der last gen waren flüssige 30fps noch wunderbar... im TV und Kino tun's sogar 24fps... wieso jetzt nicht mehr?

71

Samstag, 2. November 2013, 11:38

Lol.
Bei der Auflösung muss es jetzt auf einmal 1080p sein (natürlich nativ), die Framerate ist völlig egal...

So langsam glaube ich, dass ist ein reiner Troll Account.

72

Samstag, 2. November 2013, 11:45

Ja schon klar. Meine Argumente sind ja auch total sinnlos. Gehst auch einfach nicht drauf ein ist natürlich einfacher.

1. 1080p sieht auf großen Glotzen halt besser aus ... darum wenn man kann ist 1080p schöner.

2. Kino/TV hat 24fps. Last gen hat überwiegend 30fps... jeder hatte Unmengen Spaß mit der Last gen.

Also wozu braucht man jetzt unbedingt 60fps um Spaß zu haben? Hattest du mit 30fps keinen Spaß?

Ich würde die meisten Spiele mit 1080p 30fps gegenüber 720p 60fps vorziehen. Meine Meinung. Wenn deine anders herum ist bitte... nicht auf meine Argumente/Fragen einzugehen und mich schlicht als Troll zu beschimpfen ist da hingegen ärmlich...

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 2. November 2013, 11:46

haha banshee mischt jetzt auch mit.
Jetzt wird es interessant :)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

74

Samstag, 2. November 2013, 11:48

Ist ja nicht so als hätten wir nen Auflösungsthread, ne jetzt werden wieder andere Threads zugemüllt! :thumbdown:

75

Samstag, 2. November 2013, 12:12

Ja schon klar. Meine Argumente sind ja auch total sinnlos. Gehst auch einfach nicht drauf ein ist natürlich einfacher.

1. 1080p sieht auf großen Glotzen halt besser aus ... darum wenn man kann ist 1080p schöner.

2. Kino/TV hat 24fps. Last gen hat überwiegend 30fps... jeder hatte Unmengen Spaß mit der Last gen.

Also wozu braucht man jetzt unbedingt 60fps um Spaß zu haben? Hattest du mit 30fps keinen Spaß?

Ich würde die meisten Spiele mit 1080p 30fps gegenüber 720p 60fps vorziehen. Meine Meinung. Wenn deine anders herum ist bitte... nicht auf meine Argumente/Fragen einzugehen und mich schlicht als Troll zu beschimpfen ist da hingegen ärmlich...



unterlass es bitte Hitman

du liegst teilweise sehr falsch

du darfst erstens
nicht digital darstellung mit analogem Lichtbefeuertem Bildmaterial vergleichen
noch supjektive Meinungen

so und nun BTT und FPS / RES Diskussion bitte im entsprechendem Thread fortsetzen

76

Samstag, 2. November 2013, 12:40

Ja schon klar. Meine Argumente sind ja auch total sinnlos. Gehst auch einfach nicht drauf ein ist natürlich einfacher.

1. 1080p sieht auf großen Glotzen halt besser aus ... darum wenn man kann ist 1080p schöner.

2. Kino/TV hat 24fps. Last gen hat überwiegend 30fps... jeder hatte Unmengen Spaß mit der Last gen.

Also wozu braucht man jetzt unbedingt 60fps um Spaß zu haben? Hattest du mit 30fps keinen Spaß?

Ich würde die meisten Spiele mit 1080p 30fps gegenüber 720p 60fps vorziehen. Meine Meinung. Wenn deine anders herum ist bitte... nicht auf meine Argumente/Fragen einzugehen und mich schlicht als Troll zu beschimpfen ist da hingegen ärmlich...


Du bist ja ein Technikexperte... :)
Kino und Game kann man wie Neo schon sagt nicht vergleichen da das eine in halbbildern projiziert wird und Bewegungsunschärfe entsteht und das andere in Gesamtbildern und Videospiele diese Bewegungsunschärfe garnicht haben, ergo die unflüssige Bewegung einem direkt auffällt.



BTT. :)

77

Samstag, 2. November 2013, 15:09

60 FPS sind doch ein Genuss, darauf kann man doch nicht verzichten wollen ;)
Zum Thema Ghosts:
Wird es eigentlich in Ghosts einen Koop Modus geben? Oder gibt es wieder diese spezial Missionen welche man zu mehreren spielen kann?
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

78

Samstag, 2. November 2013, 15:22

60 FPS sind doch ein Genuss, darauf kann man doch nicht verzichten wollen ;)
Zum Thema Ghosts:
Wird es eigentlich in Ghosts einen Koop Modus geben? Oder gibt es wieder diese spezial Missionen welche man zu mehreren spielen kann?


[CoD10] Call of Duty Ghosts -Extinction-

79

Samstag, 2. November 2013, 15:45

Lol.
Bei der Auflösung muss es jetzt auf einmal 1080p sein (natürlich nativ), die Framerate ist völlig egal...




Jup. Ich nehme da mal GT5 als Beispiel.
Im nativen 1080p Modus unerträglich.
Im 720p Modus mit 4x AA und einigermaßen flüssig und viel besserers Bild.

80

Samstag, 2. November 2013, 16:02

Jedem das seine... ich werde wenn mir mal danach ist den nächst besten auch als Troll beschimpfen;) ist hier ja scheinbar nicht negativ behaftet sowas...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten