Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. September 2006, 11:35

Notebook-HP-NX6325-AMD-3500-1024MB-60GB-XP

Was haltet ihr .......



..... von diesem Notebook ?

http://cgi.ebay.de/Notebook-HP-NX6325-AM…1QQcmdZViewItem

Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen, ob ich mir dieses Notebook zu Weihnachten gönnen soll, da ich nächstes Jahr eins fürs Studium benötige !

Ich habe jetzt nich so riesige Leistungsanforderungen, ich benötige es nur um im Office Packet zu arbeiten, MP3s zu hören, Inet zzgl. Icq und vll gelegentlich Cossacks drauf zu zocken!

Über Antworten wäre ich euch wirklich dankbar !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2006, 11:44

RE: Was haltet ihr .......

kenn mich nicht gut aus... aber mein hp hat den gleichen grafik chip...
nimm das mit hl2 besser nicht so ernst :biglaugh:

3

Mittwoch, 6. September 2006, 11:49

RE: Was haltet ihr .......

Zitat

Original von -=>TmP<=-
kenn mich nicht gut aus... aber mein hp hat den gleichen grafik chip...
nimm das mit hl2 besser nicht so ernst :biglaugh:


Das mit HL2 ist mir schon bewusst, schließlig läuft es auf meinem Desktop Pc nichtmal flüssig !


Ich wollte maximal 700 Euro für´n neues Notebook hinblättern, weniger wäre natürlich schöner !

Vielleicht hat ja jemand von euch, schonmal Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht, die er in diesem Thread loswerden will :rolleyes: :)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. September 2006, 12:01

Also wenn du möchtest das mehr Ihre Erfahrungen posten, solltest du evtl den Threadtitel anpassen ;)
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 12:22

Zitat

Original von Lex
Also wenn du möchtest das mehr Ihre Erfahrungen posten, solltest du evtl den Threadtitel anpassen ;)


sinnloser Titel (ist jetzt editiert und immer noch so sinnlos) und falsches Forum (ist jetzt das richtige) :D


---> verschoben
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Mittwoch, 6. September 2006, 12:51

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Lex
Also wenn du möchtest das mehr Ihre Erfahrungen posten, solltest du evtl den Threadtitel anpassen ;)


sinnloser Titel (ist jetzt editiert und immer noch so sinnlos) und falsches Forum (ist jetzt das richtige) :D


---> verschoben


genau deshalb weil es sinnlos ist habe ich es ja im OFF Topic gepostet ! ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. September 2006, 13:07

Also für den Preis kriegst du schon ein Intel Centrino Laptop mit einem Pentium M und eventuell seperater Grafik. Sowas würde ich auf jedenfall einem Laptop mit AMD CPU vorziehen, da diese Teile einfach ausgereifter sind und dem Benutzer meist auch eine längere Lauzeit und bessere Performance bieten. Schau die z.B. mal Einstiegslaptops von Acer an. Für 700€ kriegst du da schon was recht ordentliches, also meist 15.4" TFT und so Pentium M um die 1.8 GHz.
Spielen geht immer :)

8

Donnerstag, 7. September 2006, 14:01

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Also für den Preis kriegst du schon ein Intel Centrino Laptop mit einem Pentium M und eventuell seperater Grafik. Sowas würde ich auf jedenfall einem Laptop mit AMD CPU vorziehen, da diese Teile einfach ausgereifter sind und dem Benutzer meist auch eine längere Lauzeit und bessere Performance bieten. Schau die z.B. mal Einstiegslaptops von Acer an. Für 700€ kriegst du da schon was recht ordentliches, also meist 15.4" TFT und so Pentium M um die 1.8 GHz.


Ich wollte eigentlich wieder en AMD haben, da ich mit meinem Athlon auch kene Probleme hatte. Ausserem ist der Pentium M doch schon schon älter oder irre ich mich da ?

Mit dem Centrino haste schon Recht, aber mir kommt es lieber auf größere Rams an, als auf nen minimal schnelleren Cpu !

;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. September 2006, 14:09

Wenn du dir zu Weihnachten nen Laptop gönnen willst, dann würde ich mich auch erst zu Weihnachten nach einem umschauen. Ich persönlich würde auch keinen Laptop bei eBay kaufen, wegen der Garantie. Klar hat man da garantie, aber wenn ich mir nen Laptop im Laden um die Ecke kaufe, muss ich es nicht erst wieder einschicken, wenn es defekt ist, sondern das machen dann die ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. September 2006, 14:45

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Also für den Preis kriegst du schon ein Intel Centrino Laptop mit einem Pentium M und eventuell seperater Grafik. Sowas würde ich auf jedenfall einem Laptop mit AMD CPU vorziehen, da diese Teile einfach ausgereifter sind und dem Benutzer meist auch eine längere Lauzeit und bessere Performance bieten. Schau die z.B. mal Einstiegslaptops von Acer an. Für 700€ kriegst du da schon was recht ordentliches, also meist 15.4" TFT und so Pentium M um die 1.8 GHz.


Ich wollte eigentlich wieder en AMD haben, da ich mit meinem Athlon auch kene Probleme hatte. Ausserem ist der Pentium M doch schon schon älter oder irre ich mich da ?

Mit dem Centrino haste schon Recht, aber mir kommt es lieber auf größere Rams an, als auf nen minimal schnelleren Cpu !

;)


Der Pentium M ist der Vorgänger vom Core Duo, also den ersten Dual Core Laptop CPUs. Die CPU ist für Einstiegslaptops, wo man keine 2 Kerne braucht, immer noch eine gute Wahl und mehr als ausreichend schnell und dabei schön kühl, sprich sie verbraucht nicht viel Strom. Da können die AMD CPUs nicht mithalten. Und wenn du einen Laptop zum Arbeiten haben willst, wär mir eine lange Akkulaufzeit schon wichtig. Ich hab z.B. ein Laptop mit der 1. Version des Pentium M mit 1.5 GHz und der normale Akku hält da gut und gerne 3.5 Stunden. Von der Leistung her ist diese CPU mit meinem alterwürdigen P 4 mit 2.4 GHz fast gleich auf.
Spielen geht immer :)

11

Montag, 11. September 2006, 07:57

Zitat

Original von Kneipenpolizist

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von Kneipenpolizist
Also für den Preis kriegst du schon ein Intel Centrino Laptop mit einem Pentium M und eventuell seperater Grafik. Sowas würde ich auf jedenfall einem Laptop mit AMD CPU vorziehen, da diese Teile einfach ausgereifter sind und dem Benutzer meist auch eine längere Lauzeit und bessere Performance bieten. Schau die z.B. mal Einstiegslaptops von Acer an. Für 700€ kriegst du da schon was recht ordentliches, also meist 15.4" TFT und so Pentium M um die 1.8 GHz.


Ich wollte eigentlich wieder en AMD haben, da ich mit meinem Athlon auch kene Probleme hatte. Ausserem ist der Pentium M doch schon schon älter oder irre ich mich da ?

Mit dem Centrino haste schon Recht, aber mir kommt es lieber auf größere Rams an, als auf nen minimal schnelleren Cpu !

;)


Der Pentium M ist der Vorgänger vom Core Duo, also den ersten Dual Core Laptop CPUs. Die CPU ist für Einstiegslaptops, wo man keine 2 Kerne braucht, immer noch eine gute Wahl und mehr als ausreichend schnell und dabei schön kühl, sprich sie verbraucht nicht viel Strom. Da können die AMD CPUs nicht mithalten. Und wenn du einen Laptop zum Arbeiten haben willst, wär mir eine lange Akkulaufzeit schon wichtig. Ich hab z.B. ein Laptop mit der 1. Version des Pentium M mit 1.5 GHz und der normale Akku hält da gut und gerne 3.5 Stunden. Von der Leistung her ist diese CPU mit meinem alterwürdigen P 4 mit 2.4 GHz fast gleich auf.


Jau das die Cpu´s von Amd ja gewöhnlich wärmer werden als die von Intel ist ja allgemein bekannt ! Was wäre dir an einem Laptop ausser die CPU denn am wichtigsten, und für welches würdest du dich entscheiden? Grenze liegt bei 700 Euro !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. September 2006, 19:23

Also wie du in deinem ersten Post geschrieben brauchst, benötigst du einen Laptop für Studium und die alltägliche Arbeit am Computer, also nichts zum Spielen. Was ich z.B. an meinem IBM Thinkpad schätze ist die super Tastatur, den besten Mausersatz von Welt (aka Trackpoint :biglaugh:) und eine halbwegs kompakte Bauform (hab nen 14" Display). Die meisten Laptops heute haben einen 15,4" Breitbildschirm. So ein Teil kriegt man noch recht problemlos in den Rucksack und mit um die 3 Kg kann man sowas auch noch zur Uni tragen.
Nicht unterschätzen sollte man bei einem Laptop einen guten Support samt Grantieleistungen. Gibt da einige Markenhersteller die sich da nicht mir Ruhm bekleckern. Wenn du nicht unbedingt ein neues Laptop willst würd ich versuchen ein gebrauchtes Thinkpad der T oder X Serie zu bekommen, entweder bei Ebay oder auf dem Markplatz im Thinkpad Forum. Die haben 3 Jahre Garantie, wodurch oft auch ein gebrauchtes noch 1-2 Jahre Restgarantie hat. An Neugeräten sind die Laptops von Acer ganz ok, hab vor ein paar Monaten mal eine Einstiegsmodell für jemanden gekauft und bis jetzt noch keine Beschwerden gehört.
Spielen geht immer :)

13

Montag, 2. Oktober 2006, 16:13

Was hälst du denn von Toshiba Notebooks !

Danke für deine Antwort ! ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten