Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:11

Jade Empire-Das Kampfsystem

Moinsen,

diskutieren wir doch noch einmal ausgiebig über das Kampfsystem.

Trotz massenhaft vorhandenen Stilen, Waffen und Magie gefällt mir das Kampfsystem nicht wirklich. Es fehlt an Taktik und Abwechslung.
Dennoch bieten die Kämpfe ausreichend Kurzweil und vor allem Anfänger sollten problemlos damit klarkommen.

Wie ist Eure Meinung? Was hätte Bioware besser machen können?

Zum Schluss noch eine bescheiden Frage:
Wie kriegt man diese stilübergreifenden Combos hin? Ich pack das irgendwie nicht :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:19

Das Kampfsystem gefällt mir auch nicht so gut.
Ich bin gewohnt, ein Tastendruck=ein Schlag.
Wenn man bei Jade 2-3mal A drückt, dann fuchtelt der Heini ewig (viel zu lange) in der Luft rum. :rolleyes:

3

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:08

also ich finds witzig. die animationen sind geschmeidig und mit den ausweichmanövern kommt genügend schwung rein. dass es nicht die komplexität eines Ninja Gaiden hat war ja vorher schon klar.....

4

Mittwoch, 4. Mai 2005, 18:26

Also ich hab mir auf jeden Fall mehr erwartet, dennoch ist es das bisher beste Kampfsystem was ich gesehen habe. Das liegt einfach daran, dass man selbst den Kampf kämpfen kann und nicht wie zB bei KotOR oder FF einfach nur Kommandos geben.

Hab mir aber wirklich mehr erwartet: Mehr Stilwechsel, mehr Taktik, anspruchsvollere Gegner (die schwarzen Geister sind ja sowas von verdammt scheisse...:D)
mehr Zeichen!

5

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:37

Zitat

Original von .[P]rimär
Das liegt einfach daran, dass man selbst den Kampf kämpfen kann und nicht wie zB bei KotOR oder FF einfach nur Kommandos geben.

Mir wäre ein kotorähnliches Kampfsystem lieber gewesen, das hat Spaß gemacht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:53

Ja, Spaß gemacht schon, aber ich habe oft das Gefühl bei KotOR das es einfach Glück ist, dass ich den jetzt treffe. Das ist bei Jade Empire halt nicht so.

Ach, übrigens: Mir sind die Kameraden zu schwach, die schaffen häufig nicht mal einen Gegner :(
mehr Zeichen!

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:16

Zitat

Original von .[P]rimär
Ach, übrigens: Mir sind die Kameraden zu schwach, die schaffen häufig nicht mal einen Gegner :(


Ich hab am Kampfsystem nix auszusetzten :D, aber die Kameraden sind manchmal echt dumm. Hilfst Du denen gegen einen Feind, wenn sie ziemlich wenig Energie haben, rennen die einfach zu einem anderen Gegner und lassen sich plätten...

8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:26

Auch die Präsentation der Kämpfe lässt zu wünschen übrig.

Deuten sich durch gelegentlichen Slomoeinsatz am Anfang noch halbwegs stylische Szenen an, wird der Spieler später entäuscht.

Wenn sie vom Gameplay her so simpel sind, jedoch weniger dynamisch, wie das gute Double Dragon, hätte man wenigstens die Charaktere größer machen können, die Kameraeinstellungen spektakulärer und das Ganze easternmäßig stylisch gestalten können.

Das fehlt mir irgendwie und trotzdem hat das Spiel sauviel Spaß gemacht.
Auch das kämpfen.

Bioware sind Spielegötter! :respekt: :gaming:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:01

Etwas mehr Dynamik hätte schon sein dürfen, aber sonst hat es gepasst. Die Kamera war hin und wieder wirklich schlecht positioniert und da musste man dann halt die Sicht wechseln. Eine noch dynamerische Kamera hätte wohl nur geschadet. Größere Charaktere? Naja, nein. Aber die Moves hätten abwechslungsreicher sein können: Tausend Schnitte zB ist immer nur die gleiche Prozedur :(
mehr Zeichen!

10

Donnerstag, 5. Mai 2005, 23:06

ich nfind das kampsystem ganz gelungen , ist mal was anderes , mnicht mehr rundenbasiert , anfangs dachte ich , das das rine hektik ird , aber es ist alles ganz cool , man gerät nie so unterdruckm , das man beim kampf überfordert ist

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Mai 2005, 17:12

Irgendwie kommt mir das bei den Kämpfen so vor (befinde mich jetzt schon ne Weile in Tiens Anleger), als ob die Stilwechsel nicht nötig wären, sondern einfach nur von meiner Laune abhängen. Ob ich den Geist nun mit den Fäusten oder mit Magie ausschalte... Wayne interessierts.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

12

Freitag, 6. Mai 2005, 21:38

ich fand es am anfang ganz luschtig aber mit der zeit bissl öde und eher nervig aber das is ja bei vielen sachen so

13

Samstag, 7. Mai 2005, 01:34

Zitat

Original von funkySTU
Irgendwie kommt mir das bei den Kämpfen so vor (befinde mich jetzt schon ne Weile in Tiens Anleger), als ob die Stilwechsel nicht nötig wären, sondern einfach nur von meiner Laune abhängen. Ob ich den Geist nun mit den Fäusten oder mit Magie ausschalte... Wayne interessierts.


Das ist leider wahr. Die Magie fand ich im Spiel sowieso einigermaßen nutzlos, da man die Gegner mit den Nachkampfwaffen und Fäusten in der Regel deutlich schneller erledigt hat. Aber ich fand es dennoch sehr spaßig und man konnte schön mit den verschiedenen Stilkombinationen experimentieren.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:54

Ach, so ein shice, ich hatte eigentlich gehofft, dass das sich im weiteren Verlauf ändert... ;(
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

15

Sonntag, 8. Mai 2005, 14:37

Ich für meinen Teil habe Chi eigentlich nur zum heilen verwendet. Die Magiestile hätten wirklich stärker sein dürfen, aber was solls...ich persönlich verbinde so eine Welt wie in Jade Empire sowie primär mit waffenloser Kampfkunst, und da ist Jade Empire genau richtig...springer Tiger rulz! *g*
mehr Zeichen!

16

Freitag, 13. Mai 2005, 19:56

finde ich auch , waffenlos ist einfach am coolsten , legendärer stoß ist der besste

17

Freitag, 13. Mai 2005, 21:18

Die Magie ist ganz nice, aber meist nicht wirklich nützlich, aber schon lustig, wie die Gegner bei Blitzattacken zu zucken anfangen.

Am liebsten mochte ich die Transformationsstile, zwar nicht besonders langlebig, aber schön anzusehen. Und Tausend Schnitte als waffenloser Kampf. Diese Art hat auch unser Meister unterrichtet. Toller Kampfstil!! :]

18

Freitag, 13. Mai 2005, 21:28

frage : kann man sich eingentlich auch in den nelefanten dämonen verwandeln ? wenn ja , wo finde ich den dämon , der mir die macht gibt?

Thema bewerten