Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 14. September 2006, 12:20

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von LukeDuke
Höre ganz gerne RNB und HIP HOP aber mir fehlte in der Auswahl Britpop, höre ich nämlich ab und zu auch ganz gerne !


scheiss auf das "brit" pop ist pop :D


is mir schon klar, dass Metal fans (auch wenn du keiner bist) da keinen Unterschied sehen ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

42

Donnerstag, 14. September 2006, 13:13

Metal Fans hören ja auch alle die gleiche Musik, wo qir schon dabei sind.

43

Donnerstag, 14. September 2006, 13:20

Zitat

Original von Reznor
Metal Fans hören ja auch alle die gleiche Musik, wo qir schon dabei sind.


ich hätte auch Techno-Fans sagen können, dann wärs ja das gleich in grün ;)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

44

Donnerstag, 14. September 2006, 13:23

Wenn du nicht schon gesagt hättest, dass du RnB hörst, könnte man sich glatt drüber aufregen :biglaugh:

45

Donnerstag, 14. September 2006, 14:27

Zitat

Original von Reznor
Wenn du nicht schon gesagt hättest, dass du RnB hörst, könnte man sich glatt drüber aufregen :biglaugh:


Werde ich nun verschont, weil ich RNB höre ? :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

46

Donnerstag, 14. September 2006, 16:28

Ja... weil disqualifiziert :D

47

Donnerstag, 14. September 2006, 17:13

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von LukeDuke
Höre ganz gerne RNB und HIP HOP aber mir fehlte in der Auswahl Britpop, höre ich nämlich ab und zu auch ganz gerne !


scheiss auf das "brit" pop ist pop :D


is mir schon klar, dass Metal fans (auch wenn du keiner bist) da keinen Unterschied sehen ;)


ich bin nicht metal fan, höre nur wenig metal.
aber ich kann ja schlecht eine liste mit allen untergruppierungen machen. da käame acid, speedmetal, trashmetal, rock n roll, gothic, ebm, hip hop ist ja auch nicht mehr dasselbe wie vor 15 jahren, electropop, eben brit pop wie oasis, aber das ist manchmal rock manchmal pop. deshalb hab ich mich auf die gängigsten beschränkt 8)
Nothing Can Stop Me Now

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. September 2006, 17:53

Ich hab mal für Metal abgestimmt.Weil das im großen und ganzen am nächsten an das rankommt was ich höre.
Geht bei mir von Rapcore,HipHop,Nu-Metal,Alternative,Metal bis halb-PunkAlternative Bad wie Billy Talent.

Lieblingssongs:

Limp Bizkit:
Stuck
Take a Look Around
Boiler
The Truth

Papa Roach:
Infest
Snakes
S.I.D
Life is a Bullet
Trown Away

KoRn:
All in the Family
Y'all want be a Single
Seed

HiPHop:
Savas - Das Urteil,Haus & Boot
EminEm - Lose Yourself
Bushido - Gang****,Gemein wie 10,Ersguterjunge,Blaues Licht,Sonnenbank Flouver

+ viele andere Sachen die mir grad ned einfallen.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. September 2006, 21:20

kann mir wer den unterschied zwischen elektro, techno und industrial verraten??? ?( :help:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. September 2006, 23:11

hab R'n'B, hiphop und pop gewählt, aber eigentlich höre ich mehr house als pop, aber das gab es ja nicht.
aber im großen und ganzen höre ich eigentlich alles was sich gut anhört.
also kann das auch schonmal was aus techno, klassik, rock usw sein.
ich bin da nicht auf eine musikrichtung versteift.
nur in der disco habe ich meine favoriten. da ist es eben ganz klar r'n'b und hiphop und ein wenig house

51

Donnerstag, 14. September 2006, 23:48

Zitat

Original von -=>TmP<=-
kann mir wer den unterschied zwischen elektro, techno und industrial verraten??? ?( :help:


Techno ist allgemein reine Tanzmusik, inhaltliche Aussagekraft spielt bei Techno also wenn überhaupt meist eine untergeordnete Rolle. Teilweise ist enstand Techno als Folgeprozess von EBM, Elektro und Industrial. Da gibt es auch wieder Untergenres, wie z.b. Rave und Trance (melodisch und hymnenhaft) oder Hardcore und Schranz (meist monoton und aggressiver).

Industrial ist experimenteller und kommt meist aggressiv und provozierend daher, jedoch mit Konzept. Bei Wikipedia findet man einen schönen Satz: "Dabei ist die Provokation kein Selbstzweck, sondern beabsichtigt durch die Unausweichlichkeit seiner Drastik eine Verstörung des Hörers, die zum Keim emanzipativer Prozesse werden soll." Viele Performancekünstler nutzen Industrial um ihre Darstellung zu untermalen. Als Urväter des Industrial werden häufig Throbbing Gristle genannt. Einstürzende Neubauten gehören auch zu den bekanntesten Industrialkünstlern.
Aus Industrial entstanden auch wieder andere Genres, wie zum Beispiel Industrialrock oder Industiralmetal. Deren Künstler sind heutzutage bekannter (Ministry, Skinny Puppy, Marilyn Manson, Orgy, teilweise auch Rammstein oder Static X (in ihrer Anfangsphase. Jetzt sind die eher als Nu Metal einzuordnen)).
Nine Inch Nails liegen für mich irgendwo zwischen Industrialrock und reinem Industrial (Der Quake Soundtrack z.B.)

Elektro ist allgemein auch eher Tanzmusik, mit Hauptaugenmerk auf rein elektronische Instrumente. Die Musikrichtung hat sich eigentlich aus dem Umfeld der Electronic Body Music und Industrial entwickelt. Typisch für Elektro sind Stimmverzerrungseffekte. Aus der Elektroszene ist hier wohl vor allem Kraftwerk bekannt.

Mit Techno und Elektro kenn ich mich nicht so gut aus, also bitte ich da schonmal um Vergebung, falls ich mit meiner Beschreibung Fans dieser Musikarten geärgert habe. Ich selbst höre hauptsächlich Industrialrock und Industrialmetal, hin und wieder auch mal Industrial. Techno höre ich nie, da mir dort die künstlerische Komponente fehlt. Elektro ist mir meist zu plastisch und deshalb höre ich ihn auch recht selten.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. September 2006, 23:58

über die seite hab ich mich mal informiert, was so alles elektro ist.

unbedingt anklicken

53

Freitag, 15. September 2006, 00:06

Genau genommen sieht man auf der Seite doch gerade, dass keine der Musikrichtungen Elektro ist. Man sieht nur wo was seine Ursprünge hat. Elektro spielt laut denen nur in Techno und Breakbeat mit ein.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 15. September 2006, 00:37

meinem satz fehlte noch.

Zitat



über die seite hab ich mich mal informiert, was so alles elektro ist.


... und was nicht :biglaugh:

55

Freitag, 15. September 2006, 00:42

Hehe. Naja man kann ja Electro da auch direkt anklicken und sich da ein paar gute Hörbeispiele anhören. Den Text finde ich allerdings schlecht.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 15. September 2006, 09:05

is alles nix für mich... :biglaugh: danke für die erklärung!!!

ich bin gitarrist... vielleicht steh ich deswegen nur auf musik zum anfassen.
also wenns nach mir geht braucht man für musik:

-schlagzeug MIT doublebass!!!
-2x e-gitarre
-1x e-bass
-1x sänger
-4x 150W sinus :biglaugh:

(-keyboard eventuell, hin und wieder... ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (15. September 2006, 09:05)


57

Freitag, 15. September 2006, 09:27

Ich spiele selbst seit kurzem E-Bass. Btw, die genannten Instrumente kommen bei Industrialrock natürlich auch alle vor. Dazu kommen dann meist noch 2 Keyboards. Hier ein Liveauftritt von NIN, wo man sich das gut anschauen kann: http://www.youtube.com/watch?v=KmeSiQ9THA4

58

Freitag, 15. September 2006, 10:39

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von -=>TmP<=-
kann mir wer den unterschied zwischen elektro, techno und industrial verraten??? ?( :help:


Techno ist allgemein reine Tanzmusik, inhaltliche Aussagekraft spielt bei Techno also wenn überhaupt meist eine untergeordnete Rolle. Teilweise ist enstand Techno als Folgeprozess von EBM, Elektro und Industrial. Da gibt es auch wieder Untergenres, wie z.b. Rave und Trance (melodisch und hymnenhaft) oder Hardcore und Schranz (meist monoton und aggressiver).

Industrial ist experimenteller und kommt meist aggressiv und provozierend daher, jedoch mit Konzept. Bei Wikipedia findet man einen schönen Satz: "Dabei ist die Provokation kein Selbstzweck, sondern beabsichtigt durch die Unausweichlichkeit seiner Drastik eine Verstörung des Hörers, die zum Keim emanzipativer Prozesse werden soll." Viele Performancekünstler nutzen Industrial um ihre Darstellung zu untermalen. Als Urväter des Industrial werden häufig Throbbing Gristle genannt. Einstürzende Neubauten gehören auch zu den bekanntesten Industrialkünstlern.
Aus Industrial entstanden auch wieder andere Genres, wie zum Beispiel Industrialrock oder Industiralmetal. Deren Künstler sind heutzutage bekannter (Ministry, Skinny Puppy, Marilyn Manson, Orgy, teilweise auch Rammstein oder Static X (in ihrer Anfangsphase. Jetzt sind die eher als Nu Metal einzuordnen)).
Nine Inch Nails liegen für mich irgendwo zwischen Industrialrock und reinem Industrial (Der Quake Soundtrack z.B.)

Elektro ist allgemein auch eher Tanzmusik, mit Hauptaugenmerk auf rein elektronische Instrumente. Die Musikrichtung hat sich eigentlich aus dem Umfeld der Electronic Body Music und Industrial entwickelt. Typisch für Elektro sind Stimmverzerrungseffekte. Aus der Elektroszene ist hier wohl vor allem Kraftwerk bekannt.

Mit Techno und Elektro kenn ich mich nicht so gut aus, also bitte ich da schonmal um Vergebung, falls ich mit meiner Beschreibung Fans dieser Musikarten geärgert habe. Ich selbst höre hauptsächlich Industrialrock und Industrialmetal, hin und wieder auch mal Industrial. Techno höre ich nie, da mir dort die künstlerische Komponente fehlt. Elektro ist mir meist zu plastisch und deshalb höre ich ihn auch recht selten.


soo schön hätte ich es nicht ausgedrückt...:respekt:


PS : ein wieterer meisterlicher link von SUPERMODERATOR REZNOR:drink: SIN zerfetzt mir immer wieder den verstand... :biglaugh:
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (15. September 2006, 10:40)


59

Freitag, 15. September 2006, 13:20

Danke danke.

Sin ist auch einer meiner Lieblingssongs, wie auch erwähnt. Ich hätte gern die Version gezweigt mit diesem einen Instrument, dessen Name mir nicht einfällt. Das Baut so en Magnetfeld auf, das man mit den Händen unterbricht und daraus ergeben sich Töne. Finde ich immer faszinierend wenn das zum Einsatz kommt.

60

Freitag, 15. September 2006, 13:27

ja weiss was du meints, habe mich immer gefragt was der da macht, wusste nicht dass das mit nem magnetfeld funzt... dachte immer der sei nicht ganz hundert :biglaugh:

HIER ist es zu sehen, wenn auch nur schlecht...
Nothing Can Stop Me Now

Thema bewerten