Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. September 2006, 10:15

SERVICE Wartezeit

?( GEDULD ?

hallo Spezialisten, mit welcher Wartezeit muß man nach Einsendung
der XBOX rechnen?
meine XBOX ist am 21.8.06 beim Repaircenter eingetroffen.
bis heute am 12.9. habe ich keinerlei Info wie es weitergeht.
Der Support kann angeblich keine Infos über den Fortgang geben.
Wer hat Erfahrung mit gleichem Problem und kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank
und Gruss aus Köln
?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. September 2006, 10:17

RE: SERVICE Wartezeit

Ich hab genau 5 Tage benötigt vom Anruf bis zum erhalt einer anderen (einen Tag älteren Box).

Wird Deine Box repariert, dauert es länger, erhälst Du ein Austauschgerät, dauert es so um die 5 Tage (bzw. 5 Werktage).
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. September 2006, 10:20

RE: SERVICE Wartezeit

was muss man machen um ne neue zu kriegen?

4

Dienstag, 12. September 2006, 10:22

RE: SERVICE Wartezeit

Zitat

Original von -=>TmP<=-
was muss man machen um ne neue zu kriegen?


Das wird wohl von denen entschieden ob es sich lohnt Kleinigkeiten zu beheben oder der Aufwand zu groß ist und Du gleich eine "neue", bzw. Austauschgerät ist wohl das bessere Wort, geschickt bekommst...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. September 2006, 10:23

RE: SERVICE Wartezeit

Zitat

Original von -=>TmP<=-
was muss man machen um ne neue zu kriegen?


Wenn Du 100% eine neue willst: geh ins Geschäft und kauf Dir eine. Ansonsten ist es Glückssache und Du hast keine Einflußmöglichkeit.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 12. September 2006, 10:44

RE: SERVICE Wartezeit

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich hab genau 5 Tage benötigt vom Anruf bis zum erhalt einer anderen (einen Tag älteren Box).

Wird Deine Box repariert, dauert es länger, erhälst Du ein Austauschgerät, dauert es so um die 5 Tage (bzw. 5 Werktage).

Würde ich so nicht sagen.
Ich hatte 2 Austauschgeräte, beim ersten mußte ich nur 4 Tage warten und beim zweiten 15.

7

Samstag, 16. September 2006, 12:31

Hi
Ich hab vor 2 Tagen mit dem Service Telefoniert da meine 360 auch den Geist aufgegeben hat. Der Typ am Telefon meinte bei mir das es im Moment ziemlich schnell geht und es ca. 10 Tage dauert bis man ne neue bekomt.

gruß Philip

8

Samstag, 16. September 2006, 16:27

Hi,

meine 360 ist gestern bei denen angekommen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich sie wieder habe. Bekommt man irgend eine Info wann sie zurück geschickt wird oder schicken die einem eventuell eine Tracking Nr.?

9

Dienstag, 19. September 2006, 10:02

Bekommt man für die Retoursendung auch eine Tracking Nummer per Mail zugesendet?
Meine Xbox360 wird heute oder morgen in Weiterstadt eintreffen.
Die vom Support konnten mir nicht wirklich weiter helfen.

10

Dienstag, 19. September 2006, 18:38

ich habe heute angerufen. Mir wurd direkt gesagt es ist ein Hardwarekonfigurationsfehler und die wird ausgetauscht. Max 15 Tage wartezeit.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. September 2006, 19:07

same here

12

Dienstag, 19. September 2006, 22:12

also jungs

aus meiner erfahrung mit dem support von m$

kann ich soviel sagen.

ich bin sehr unzufrieden wenn man auf seine konsole 2 monate warten muss und dann noch zu gesichert bekommt das man eine entschädigung bekommt und das wiederum auch schon 1 monat her is

tja was soll man dazu sagen

wenn die zu euch sagen es dauert 15 tage heisst das das

ihr mit ca 3-4wochen rechnen koennt

also ganz ehrlich ich weisszwar nicht wo das problem bei denen liegt aber kunden so lange warten zu lassen ist nicht normal

im grunde genommen ist es 10werktage ab der abholung der konsole innerhalb dieser zeit sollte (müßte) eure konsole zurück sein

sollte es länger dauern dann leuft da was schief ich würde immer nachhacken

mfg

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. September 2006, 12:31

Meine war neulich auch defekt.

Ich habe beim Saturn angerufen (wo ich sie gekauft habe) die sagten entweder ich komme zu ihnen und sie schicken es zu MS oder ich rufe MS selber an und schicke sie ein. Sie haben mir empfohlen MS anzurufen. Wahrscheinlich weil sie sich die Arbeit sparen wollten ;)

Ich dachte mir nein liber zum Saturn da brauch ich nicht zur Post rennen usw. der Saturn ist eh nur 5min von mit entfernt.

Ab zum Service und da hängt eh schon auf der Wand ne große Telnr von Xbox support center ;)
Ich habe nur die Konsole ohne HDD mitgehabt + Netzteil. Der beim Support wollte das ich sie mit der ganzen schachtel herbringe damit sie sie einschicken können. Das war mir zu viel aufwand weil die Xbox im Rucksack nicht gerade leicht ist :-O
ich frage ob ich schnell zu der Spieleabteilung rauf kann und dort mal nach fragen ob sie getauscht wird.

In der Spieleabteilung habe ich denen mein Problem erklärt der Typ machte einfach einen neuen Karton auf und gab mir die neue Xbox schnell noch einen Stempel auf die Rechnung und das wars. Sie haben nichtmal geschaut ob sie defekt ist...

Also nicht einschicken sondern gleich vor ort tauschen ist mein Rat!

Achja ich hatte eine Xbox mit Samsung laufwerk und bekamm eine mit einem Hitachi :( Also war die die ich bekommen hab sicher schonmal eingeschickt worden. Komischerweise kommt mir das Hitachi nicht lauter vor wie mein Samsung. Ist da eventuell etwas nachgebessert worden? Weil die bei meinem Freund ist defenitiv lauter und das war eine der ersten.

Da ich aber wieder ein Samsung will werde ich mir bevor die Garantie abläuft wieder eine neue holen ;)
[GC1] caos989[/GC1]

14

Mittwoch, 20. September 2006, 12:42

Zitat

Original von Caos
Da ich aber wieder ein Samsung will werde ich mir bevor die Garantie abläuft wieder eine neue holen ;)


Dazu sag ich jetzt mal nichts... :rolleyes:


Aber das Saturn die Box direkt ausgetauscht hat wundert mich, da hast Du auf jeden Fall Glück gehabt, denn normalerweise machen die "Kaufhäuser" sowas nicht sondern schicken das Zeug generell ein.

Aber zumindest ist es ein Versuch wert bevor man seine Box selber einschickt :]

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. September 2006, 12:59

ich war bei media, die machens nicht...

16

Mittwoch, 20. September 2006, 13:03

Die machen sowieso nix, ein echter Saftladen was Service und Kundenbetreuung angeht... Nur leider sind die Preise oft ungeschlagen ( wenn man nicht unbedingt im Internet bestellen will ) und ich kaufe trotzdem dort ein *g*

So lange man versucht die Mitarbeiter zu umgehen und nicht gerade Kabel dort kauft ist alles in Ordnung *lol* :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. September 2006, 16:53

Zitat

Original von Cawdor The Crow

Zitat

Original von Caos
Da ich aber wieder ein Samsung will werde ich mir bevor die Garantie abläuft wieder eine neue holen ;)


Dazu sag ich jetzt mal nichts... :rolleyes:


wieso? ;) Ich will doch wieder ein neues Laufwerk drinen haben und nicht ein altes. Nur ich hab nicht damit gerechnet das ich ein altes bekomme sonst hätt ich gleich mal nachgesehen.

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Aber das Saturn die Box direkt ausgetauscht hat wundert mich, da hast Du auf jeden Fall Glück gehabt, denn normalerweise machen die "Kaufhäuser" sowas nicht sondern schicken das Zeug generell ein.

Aber zumindest ist es ein Versuch wert bevor man seine Box selber einschickt :]


hat mich auch gewundert...
aber ich glaube weil ich nicht der einzige mit einer defekten xbox war haben sie es so gemacht. Weil wenn die schon riesengroß die xbox supportnummer auf der Wand hängen haben ;)
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (20. September 2006, 16:55)


SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. September 2006, 10:34

Bei mir war es zwar nicht die Box, dafür aber ein Controller. Vom ersten Kontakt bis heute sind genau 52 Tage vergangen. Kein Witz! 52 Tage und ich habe bis heute keinen neuen Controller.

Es wurde zwar einer 3 Wochen nach dem einschicken des kaputten ein neuer an mich versendet, doch ist dieser niemals angekommen. Dann wurde endlich vor 10 Tagen ein weiterer Controller verschickt, der bis dato aber auch noch nicht da ist.

Ich hatte bestimmt schon 10x mit der Hotline gesprochen (die ja wirklich sehr nett und freundlich ist). Aber was nützt eine nette Hotline wenn ich bals 2 Monate auf einen Controller warten muss.

Sicher nur ein Einzelfall wo auch ein bisschen schief gelaufen ist, aber halt auch ein Servicefall der nicht in 5 Tagen abgewickelt ist.

19

Donnerstag, 21. September 2006, 19:43

Also gestern losgeschickt.
Und heute kam eine mail das sie ankam und wieder auf den weg zurück sei.
ich denke mal da kommt jetzt eine neue oder?
glaub nicht das die die so schnell mal durchgesehn haben wenn ich so fälle mitbekomm hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chibi goku« (21. September 2006, 19:44)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. September 2006, 20:27

hoffe bei mir geht das auch so schnell...

Thema bewerten