Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 061

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:03

ich habe heute echt den ultimativen satz eines ms-servicemitarbeiters gehört. " die beschleunigte abwicklung ihres auftrags können sie vergessen, dass hat sich damit erledigt, weil für sie von uns zwei reparaturaufträge eröffnet wurden. es liegt nicht an ihnen, denn dies scheint ein systemfehler gewesen zu sein, aber nun kann das ganze dauern. ihre konsole liegt jetzt im repaircenter auf einem haufen mit vielen, vielen weiteren konsolen. sie können aber gerne in einigen tagen wieder anrufen".

ich weiss gar nicht wo man sich da beschweren soll, ich stimme immer zu,dass mein gespräch bei denen aufgezeichnet wird.

wie kommt man bei ms eigentlich an vorgesetzte dieser call-center-leute??

2 062

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:16

servus, habe gestern eine reparatur übers internet angefordert, hat auch alles soweit ganz gut geklappt, hab nen UPS Aufkleber per Mail zugesandt bekommen und mein Status auf der Xbox Website steht auf "Auf das Gerät in der Servicezentrale warten.
Jetzt wollte ich fragen ob ich wirklich davon ausgehen kann, dass MS mir einen Karton zukommen lässt, so wie sies Online stehen haben oder ob sie davon ausgehen,dass ich das mit nem eigenen Karton regele.
Hinzu zu meiner Verunsicherung kommt eine Englische Mail von MS, die 3 Wege der Reparatur beschreibt...
Mein UPS Status in der Geräteverwaltung steht auf "Rechnungsdaten erhalten".

Hoffe ihr könnt mir erklären, wie die ganze Reparaturprozedur nun von statten geht. Bin nämlich noch ne Jungfrau,was Xbox einschicken angeht -.-

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

2 063

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:21

auf den karton würd ich nicht warten (wenn denn überhaupt einer kommt). nimm einfach ne halbwegs stabile schachtel. pack die box rein und polster das ganze etwas aus.

allerdings darfst du nur die "nackte" box rein packen. also ohne platte und controller oder anderes zubehör. wenn du ne besondere faceplate hast, mach die auch ab.

zukleben, ups-aufkleber drauf und ab dafür. entweder ups anrufen und abholen lassen oder in ne ups-filiale gehn. ich habs so gemacht und hatte sie nach ner woche wieder.

2 064

Mittwoch, 7. Mai 2008, 07:35

.... richtig, den karton musst du in deinem fall wohl selbst besorgen. ruf dann einfach bei ups an uns regel mit denen die abholung.

wichtig ist auch, dass du dich vielleicht noch erkundigst ( bei ms), ob du dein netzteil mitschicken sollst oder nicht. das scheint auch von fall zu fall unterschiedlich zu sein.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

2 065

Mittwoch, 7. Mai 2008, 18:06

Heute bekam ich eine E-Mail von MS. Das meine konsole in der service-zentrale eingegangen ist.

Dann hab ich gerade mal auf Xbox.com bei Support reingeschaut und da steht:
Gerät an Kunden versandt. Wenn die Konsole diese woche wieder bei mir ist, ging es echt fix!

Die konsole wurde genau vor eine woche abgeholt

UPS.com kann aber "noch" nix mit der Kontrollnr. anfangen....


Edit: Gerade eine neue e-mail erhalten das die Konsole auf dem weg zu mir ist!

Bald endlich wieder zocken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hogi« (7. Mai 2008, 19:58)


2 066

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:54

Mal ne doofe Frage. Schicke meine Xbox auch ein. Man soll ja ohne jedes Zubehör verschicken, gilt das auch für das Netzteil und dem Kabel dazu. Auf dem Papier in der Schachtel, die MS mir schickte, war ein Bild, auf dem das Netzkabel auch reingepackt war.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

2 067

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:59

@Cloedi wenn man dir vom Support nix anderes gesagt hat. Dann nur die nackte konsole, ohne alles keine Festaplatte, keine kabel etc.

2 068

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:04

Danke für die Antwort. Die im Support haben gesagt ohne Zubehör. Mich hat nur das Bild verwirrt, wo das Netzteil auch reingepackt war. Werde die Konsole nun also ohne jegliche Kabel etc. verschicken lassen.

2 069

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:39

gerade bei M$ angerufen weil meine auch hin is.
Kann 2-3 Wochen dauern :wall: :angry: :colere:
Toll, damit sind die Ferien (fangen nächste Woche an) gelaufen ;(

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 070

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:43

Habe meine heute zurück bekommen nach 1 Woche ... allerdings hat es auch ne knappe Woche gebraucht, bis ich erstmal den Karton hatte. Offensichtlich wars ne Reparatur, habe auf jeden Fall auch wieder ein altes 203 W Netzteil dabei ... mal sehen. Bin noch am arbeiten und werde sie heute abend mal testen. Die Statusanzeigen im Web könnt ihr vergessen. Stufe 3 (in Bearbeitung) wurde bei mir direkt übersprungen.

2 071

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:52

ich habe bis heute auch noch nicht meinen leeren karton erhalten, aber gleich am nächsten tag (montag) schon den ups-"aufkleber" zum ausdrucken per e-mail bekommen.
muss ich nun noch auf den leeren karton warten oder soll ich es selbst verschicken? .. :(

EDIT:

nun habe ich von einem erfahren, dass man bei der 1. reparatur keinen leeren karton zugeschickt bekommt!? ist dies wirklich so?
desweiteren weiß ich nicht, ob ich nun das netzteil mitbei legen muss oder nicht, habe gehört, manche mussten es Oo und muss ich in dem karton dann noch eine rechnungskopie (kassenbon einscannen und ausdrucken) beilegen?

ich wär wirklich sehr dankbar über antworten.. bin grad echt was enttäuscht wie unschlüssig das alles ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zeth« (8. Mai 2008, 20:47)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

2 072

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:06

so ich habe nun endlich meine Box wieder bei mir hat es genau 6 werktage gedauert...recht kurz eigentlich...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

2 073

Freitag, 9. Mai 2008, 07:22

Zitat

Original von Zeth


EDIT:

nun habe ich von einem erfahren, dass man bei der 1. reparatur keinen leeren karton zugeschickt bekommt!? ist dies wirklich so?
desweiteren weiß ich nicht, ob ich nun das netzteil mitbei legen muss oder nicht, habe gehört, manche mussten es Oo und muss ich in dem karton dann noch eine rechnungskopie (kassenbon einscannen und ausdrucken) beilegen?

ich wär wirklich sehr dankbar über antworten.. bin grad echt was enttäuscht wie unschlüssig das alles ist.


Zum Karton weiß ich nicht. Aber das sollte ja kein Problem sein einen zu besorgen...
Haben sie dir nicht am Telefon gesagt was du alles dazupacken sollst? Ich z.B. muss nur die Konsole, ohne Kabel, Festplatte, Netzteil, etc., etc.
KOmmt wahrscheinlich auch drauf an was deine Konsole hat....
Ruf doch am besten nochmal an, und frage mit der Referenznummer nach, würde ich sagen.

2 074

Freitag, 9. Mai 2008, 11:09

Zitat

Original von Zeth
ich habe bis heute auch noch nicht meinen leeren karton erhalten, aber gleich am nächsten tag (montag) schon den ups-"aufkleber" zum ausdrucken per e-mail bekommen.
muss ich nun noch auf den leeren karton warten oder soll ich es selbst verschicken? .. :(

EDIT:

nun habe ich von einem erfahren, dass man bei der 1. reparatur keinen leeren karton zugeschickt bekommt!? ist dies wirklich so?
desweiteren weiß ich nicht, ob ich nun das netzteil mitbei legen muss oder nicht, habe gehört, manche mussten es Oo und muss ich in dem karton dann noch eine rechnungskopie (kassenbon einscannen und ausdrucken) beilegen?

ich wär wirklich sehr dankbar über antworten.. bin grad echt was enttäuscht wie unschlüssig das alles ist.


• Karton selber besorgen
• NUR die Konsole ohne ALLES rein
• UPS anrufen. (Außer die haben dir was anderes gesagt, was aber ganz selten der Fall ist)

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

2 075

Freitag, 9. Mai 2008, 17:23

Moin, glaubt ihr das meine konsole morgen schon da sein kann?

Bei UPS steht: Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 09.05.2008

Also könnte die doch morgen eigentlich schon da sein, wo ich meine konsole nach MS geschickt habe hat der Versand auch nur einen Tag gebraucht.
Weiß einer vl. wie schnell UPS da in der regel ist

Also ich hoffe mal das die morgen kommt, aber ich kenn ja mein Glück :D

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

2 076

Freitag, 9. Mai 2008, 17:44

Nein die kommt morgen nicht, ups liefert nicht samstags.
[spielverderber][/spielverderber]

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

2 077

Freitag, 9. Mai 2008, 17:48

Maahh da hat man mal eine langes weekend....

aber danke für die antwort

sonntag´s und bei feiertagen werden die wohl auch nicht liefern....

ätzend...

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

2 078

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:46

Soo meine Konsole kamm heute wieder...neues laufwerk drinne, schnurrt wie ein Kätzchen ;)

2 079

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:18

Wenigstens wierden die Xboxen geliefert!

Bei Sony musst du die Ps3 vorbei bringen und wieder abholen

2 080

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:03

Nö die wird auch abgeholt...

Thema bewerten