Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Dienstag, 28. August 2007, 16:29

Mhh toll. ich will keine entschädigungen ich will eine FUNKTIONIERENDE XBOX 360. Was meinst du mit afaik? ?(

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 342

Dienstag, 28. August 2007, 17:29

afaik = as far as i know = soweit ich weiß

Ich habe eben beim Support angerufen, meine Box wird in den nächsten Tagen abgeholt - eine Frage: kann ich jetzt schon den Status bzw. meine Daten einsehen, die die Support-Mitarbeiterin in ihren PC eingegeben hat - nicht, dass da irgendetwas falsch ist. Die Mail habe ich ja glücklicherweise schon bekommen, von einer Internetseite samt Statusabfrage stand da aber nichts. Merci.
the past is only the future with the lights on.

1 343

Dienstag, 28. August 2007, 17:38

Ahh ok dann heisst das so weit ich weiss. Ok das heisst also ich kann da einfach sagen ich habe noch 3 Jahre garantie und dann bekomme ich ne neue? Das glauben die mir doch im leben nicht. Weil ja auf meinem Kassenbong steht ja nix von ner 3 Jahre verlängerung. Auf dem Kassenbong ist sie nämlich schon abgelaufen...

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 344

Dienstag, 28. August 2007, 17:42

Du hast generell 2 Jahre Garantie. Die können ja noch gar nicht abgelaufen sein, da die 360 hier in Europa noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist ;)

Das dritte Jahr Garantie ist eigens von Microsoft und hat nichts mit dem Händler zu tun, sondern bewahrt dich nur vor der Sorge eines Totalausfalls, bzw. RoDs.

---

Bezüglich meiner Frage - ich hatte da angerufen, meine Konsole war aber nicht auf mein Gamertag registriert (weil es ja nie funktioniert hat, da kam immer diese Fehlermeldung) - jetzt hat die mich irgendwie neu angelegt, macht das irgendeinen Unterschied bzw. kann ich irgendwo einen Supportlink aufrufen?
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (28. August 2007, 18:03)


1 345

Dienstag, 28. August 2007, 18:02

Also ich habe eben nochmal auf die Quittung geschaut und da steht 21.12.2005. Das heisst sie ist doch noch nicht abgelaufen. Also kann ich ja einfach in den Laden wo ich sie geholt habe gehn und mir ne neue geben lassen oder? Muss ich dann aber auch alles was ich damals dazu gekauft habe wieder abgeben? Sprich Controller,Kabel,Festblatte etc.?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 346

Dienstag, 28. August 2007, 18:25

Hey Jairo.......... Garantie bedeutet nicht das Du einfach in den Laden gehst und Deinen Artikel gegen einen neuen Umtauschen kannst.
Du hast lediglich Anspruch auf Reperatur.
Und das macht MS auch ohne zu mucken, spar Dir die Experimente mit Deinem Händler........ruf den Support an, dann kommt morgen schon der UPS-Mann und holt deine Box ab..................


Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung !

1 347

Dienstag, 28. August 2007, 18:46

Nein das mache ich nicht mehr. Ich habe dieses Sch**** ding jetzt schon 4x eingeschickt gehabt. Und beim letzten mal habe ich 3 Monate warten müssen. Zu dem war meine Xbox erst wieder da als wir denen druck durch nen rechtsanwalt gemacht haben das bedeutet das die die vorher nichts gemacht haben dran. Die haben uns alle 10 Werktage vertröstet am telefon das es nochmal 10 Werktage dauert. Sowas machen wir nicht mehr mit. Wir haben das RECHt darauf einen kaputten Artikel solange die Garantie noch läuft umzutauschen. Das macht jeder andere laden auch mit Elektrnik teilen also wird das auch bei der 360 so gemacht. Das ist eine absolute Frechheit von denen. Und sollte man die Xbox nicht umtauschen können werden wir wohl oder übel wieder einen Rechtsanwalt einschalten müssen und dieses mal wird es nicht so Klimpflich für Microsoft ablaufen wie die letzten male. Microsoft ist dazu verpflichet uns den Nutzern dieses Dings eine Markellose Konsole zu geben. Erst recht für den prei on Knapp 400 €uro. Und jeder der ein wenig ahung vom leben und vom Recht eines Kunden hat der weiss das ich recht habe. Natürlich darf ein kunde sich nicht erlauben ein Gerät kaputt zu machen und es dann als kaput gegangen umzutauschen aber Zu dem habe ich das Ding schon 4x eingeschckt gehabt und habe einfach keine Besserung gehabt. Also wenn wir wieder Probleme bekommen werden wir einen Rechtsanwalt einschalten und dann hat microsoft ein prblem.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 348

Dienstag, 28. August 2007, 18:55

MS lacht sich einen über Deine Anwalt..........., aber halt uns hier bitte über den Prozess auf dem laufenden, könnte amüsant werden.
Versteh mich bitte nicht falsch, bin auch ein gebranntes Kind und habe bei jedem Anschalten der 360 schon Angst das Sie gar nicht hoch fährt........
Und mit 4mal einschicken bist Du ja dann auch nix besonderes....für MS

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

1 349

Dienstag, 28. August 2007, 19:05

Da glaubst du doch selber net net. Sagen wir das machen nur 5 Leute aus jedem Land. Du weisst das dies ein mega verlust für Microsoft werden kann. Da jedes Gericht zu gunsten von dem Verbraucher entscheiden wird. Aber wie gesagt ich werde mich dann mal an meinen Händler wenden und dann werden wir sehn was passiert. Ausserdem was soll das denn heissen mit 4x bist du auch nichts besonderes? Sag mal gehts noch? Wenn ich in meiner >Firma 4x eine Rücksendung von einem Produkt bekomme und das von einem Kunde dann bin ich raus aus dem Job. Und diese Firma wird es dannm lange nicht mehr geben da sich sowas rum spricht und niemand mehr die Produkte von dieser Firma kaufen wird. Und ich sage dir eins. Microsoft wird bei der nächsten Konsole sowas von Probleme mit dem Verkauf bekommen das sie ein MILLARDEN VERLUST machen werden. Weil mind. 40% der Xbox 360 benutzer werden sich keine Microsoft Konsole mehr holen.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 350

Dienstag, 28. August 2007, 20:18

Sicherlich bist Du etwas besonderes, jeder Mensch ist ja ein Individuum.
Was ich sagen wollte, ich kenne einige Leute, keine besonderen, Menschen wie Du und ich, welche gezwungen waren ihre Konsole 4 mal und auch öfter bei MS zu parken.
Leg Dir schon mal ne ADVOCARD zu, oder gib den Tip Mami und Papi....
Grüsse.........

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung !

Fastviper75

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: NRW

  • fastviper75
  • Private Nachricht senden

1 351

Dienstag, 28. August 2007, 20:22

Zitat

Original von Jairo
Da glaubst du doch selber net net. Sagen wir das machen nur 5 Leute aus jedem Land. Du weisst das dies ein mega verlust für Microsoft werden kann. Da jedes Gericht zu gunsten von dem Verbraucher entscheiden wird.


LoL
Da geht es doch einfach um den Streitwert, die Gerichtskosten und die Anwaltskosten, die MS übernehmen müßte... Und das ist im Vergleich zu Patentrechtsstreit, von denen MS auch genug hat, ein so winziger betrag, daß der nichtmal auffällt.
Die lachen einfach darüber... :D :D :D


Und was das mit den MS Konsolen angeht, ich würde mir wieder eine Kaufen...
Meine mit Produktionsdatum vom 25.6.07 ist sowas von leise, daß sie mich in keinster weise stört. Die Prmium von meinem Schwager ist bedeutend lauter...
Save early Save often ...
[GC2]Fastviper75[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fastviper75« (28. August 2007, 20:24)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 352

Dienstag, 28. August 2007, 20:34

Ich denke auch, dass die meisten hier im Forum trotz des ganzen Schlamassels in der nächsten Gen wieder zuschlagen würden bei MS, sofern die Spiele etc. stimmen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 353

Mittwoch, 29. August 2007, 14:48

Gestern angerufen, heute abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert - die Frau vom Service meinte 20-25 Tage. 8o

Hoffentlich geht es schneller .. :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

1 354

Mittwoch, 29. August 2007, 14:50

Die sprechen zur Zeit von 6 Wochen. :( Zum Glück habe ich 2. Wenn da eine mal wieder den Abflug macht habe ich imme rnoch die Andere.

1 355

Mittwoch, 29. August 2007, 18:40

Habe eben nochmal ne dreviertel Stunde Zocken können danach hat sich das game wieder auf gehängt. Sind derbe anzeichen vom RoD aber irgndwie ist es anderes diesmal. Ich kanns nicht richtig beschreiben sind die üblichen RoD Probleme aber es erscheint bis jetzt keiner. Mhh irgendwie denke ich das es am laufwerk liegt das es ja schon beim ersten mal einschalten nicht rausgekommen ist sondern an den seiten stecken geblieben ist. Das war auch mal bei meinen anderen Xboxen aber diesmal war es schon von anfang an. Ausserdem ist es so das ich auf den Knopf zum öffnen des Laufwerks sehr feste drücken muss das es überhaupt aufgeht. Bei der Fernbedienung geht es leicht aber halt vorne am knopf ganz schwer... ?(

1 356

Donnerstag, 30. August 2007, 12:54

Also ich bin wirklich überrascht. Meine 360 ist gestern bereits rausgegangen, d.h dass ich sie wohl morgen wiederbekomme. Hätte nicht gedacht, dass es gerade mal 8 tage dauern würde, bis sie fertig ist.

1 357

Donnerstag, 30. August 2007, 15:02

hammer ! naja gut das ich mit dem ms service nix mehr zu tun haben werde !!
bin meine box nun los :biglaugh:

sollen sie mal wieder ne ordentliche xbox rasubringen so wie die 1er Box, dann würd ich mir eventuell wieder ne 360 holen, aber sonst...nicht mehr mit mir ms :D

1 358

Donnerstag, 30. August 2007, 17:01

Zitat

Original von HeadTrixx
hammer ! naja gut das ich mit dem ms service nix mehr zu tun haben werde !!
bin meine box nun los :biglaugh:

sollen sie mal wieder ne ordentliche xbox rasubringen so wie die 1er Box, dann würd ich mir eventuell wieder ne 360 holen, aber sonst...nicht mehr mit mir ms :D


Seht ihr hier schon 2 Stück die Nein zur neuen MS Xbox sagen. Und auf der ganzen Welt werden es ne Menge Leute sein. Aber bei mir liegt es tatsächlich am laufwerk ich weiss jetzt aber wirklich nicht was ich noch machen soll. Einschicken bringt doch nix das habe ich jetzt schon 4x gemerkt. und das würde ich auch ein 5x merken. Ich brauche eine Neue also sollen die mir meine beim Händler umtauschen. :help: ;(

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1 359

Donnerstag, 30. August 2007, 17:56

Naja, da hast du das aber arg falsch interpretiert. HeadTrixx ist ja von der Qualität der 360 überzeugt, sonst würde er sich nicht eventuell wieder eine 360 holen. Nur die Anfälligkeit stört ihn.

Aber ich denke, bzw. bin mir sicher, dass Microsoft in der nächsten Generation aus dem Ausfall-Fiasko der 360 lernen wird... warum also auf eine großartige Konsole mit einem genialen Spiele-LineUp und vielen Exklusivtiteln verzichten? :) Ich werde mir mit Sicherheit auch wieder eine Xbox kaufen.
the past is only the future with the lights on.

1 360

Donnerstag, 30. August 2007, 18:13

Zitat

Original von chrizzl0r
Naja, da hast du das aber arg falsch interpretiert. HeadTrixx ist ja von der Qualität der 360 überzeugt, sonst würde er sich nicht eventuell wieder eine 360 holen. Nur die Anfälligkeit stört ihn.

Aber ich denke, bzw. bin mir sicher, dass Microsoft in der nächsten Generation aus dem Ausfall-Fiasko der 360 lernen wird... warum also auf eine großartige Konsole mit einem genialen Spiele-LineUp und vielen Exklusivtiteln verzichten? :) Ich werde mir mit Sicherheit auch wieder eine Xbox kaufen.


Ja kann ja sein werde mir wohl möglich auch wieder die xbox holen. Ist halt alles sehr frustrierent mit meiner xbox 360. Und wenn die dann halt endlich mal richtig gehen würde dann würde ich die probleme mit den ständigen ausfällen auch mal vergessen. bin ja über glücklich wenn meine 360 geht nur leider ist das viel zu selten.

Nun nochmal zu meinem Problem. Wisst ihr denn was ich noch machen kann ausser das ding ein zuschicken? Ich vertraue den leuten da einfach net mehr. Erst 3x dieser blöde RoD jetzt das Laufwerk. Mein Vertrauen zu denen liegt bei ca. 0,0001 %. Kann mir denn vielleicht einer von euch helfen was ich machen kann? Gibt es eine Möglich keit die Xbox umzutauschen beim Händler. oder führt kein Weg dran vorbei am MS service? Ausserdem muss ich dann ja wieder über 26 werktage warten bis ich sie wieder habe das istalles sehr frustrierent für mich. ;( ;( :help:

Thema bewerten