Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:59

Zitat

Original von GODagain
meine 360 ist auch am 15. in Weiterstadt angekommen (2te mal, die Reparierte Konsole hat genau eine Woche gehalten) und gerade nach einem Anruf der Hotline wurde mir gesagt, das die Konsole noch in Bearbeitung ist und er nicht sagen könne wie lange das noch dauert.

Jetzt frage ich mich langsam nach welchen Kriterien MS die Konsolen repariert...


@GODagain:
Das frage ich mich allerdings auch. Bei mir war's genau so. Hab sie Ende September das erste Mal eingeschickt und nach einer Woche bekommen. Allerdings hat die Konsole auch nur 1 Woche gehalten, dann hat das ausgetauschte Laufwerk (Hitachi) ebenfalls den Geist aufgegeben.

Jetzt ist sie wieder in seit 12 Tagen in Reparatur. Heute habe ich die Trackingsnummer für die Sendung zu mir per Telefon erhalten.

Bin gespannt, wie lange die Konsole diesmal hält... Habe keine Lust mehr die Konsole nochmal einschicken zu müssen. Die erste 360 die ich hatte, habe ich nach der dritten Reparatur verkauft. Also schon reichlich Erfahrung mit Microsofts Support...

Die Qualität der Reparaturen, lässt doch sehr zu wünschen übrig! X(


Allen Leuten die sehr lange auf die Reparatur warten und es nicht die erste Reparatur ist, rate ich beim Support zumindest einen Schadensausgleich zu verlangen (Spiele, Memory Card, Controller etc...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (23. Oktober 2007, 15:03)


1 702

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:05

Hi!

Na du machst einem ja große Hoffnungen :(

LG

1 703

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:04

Hab heuta auch mal angerufen und nachgefragt.
Die Konsole wäre zwar schon repariert, aber noch nicht abgeschickt.
Laut Aussage des Servicemitarbeiters sollte sie aber diese Woche bei mir ankommen.
...noch finde ich unter der Trackingnummer die er mir gegeben hat nichts

Aber nach welchen Kriterien die dort die Boxen reparieren frage ich mich auch. Vielleicht kommt es auf die Baureihe der Konsole an?!
Sowas wie "Aha, ne 2005er Konsole, da wechseln wir mal direkt das Mainboard aus" oder so?!

GODagain

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Wohnort: Planet Bayern

  • Private Nachricht senden

1 704

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:03

Zitat

Original von Elber
Aber nach welchen Kriterien die dort die Boxen reparieren frage ich mich auch. Vielleicht kommt es auf die Baureihe der Konsole an?!
Sowas wie "Aha, ne 2005er Konsole, da wechseln wir mal direkt das Mainboard aus" oder so?!


ich denke das funktioniert mehr so "also alle mal die Augen zu und dann nimmt sich jeder von dem Stapel ein Paket" :rolleyes:

1 705

Dienstag, 23. Oktober 2007, 20:19

Hi!

Was mich mal interessieren würde, wie groß dieses Repair Center wohl ist und wieviele Boxen da wohl am Tag reinkommen... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was an den Reparaturen 15 Werktage dauern soll, es wird ja wohl so sein, dass dort mehr als 2 Mitarbeiter rum laufen, die reparieren können :rolleyes:
Habe dann eben nochmal den Support angerufen und erneut genervt, wie weit die 360 ist. Endlich hatte ich mal jmd. Kompetentes am Apparat, der mir dann sagte (vll auch einfach ne Vertröstung), dass die 360 mit etwas Glück noch diese Woche zurückkommt...

LG
Julian

1 706

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:08

Hab mal vor kurzem das Repair Center per Google Earth gesucht und gefunden. Ist schon ein großer Laden. Die machen sicher auch andere Reparaturen...

Hoffe, dass die mir diesmal ein vernünftiges Laufwerk einbauen. Ohne Lesefehler oder Selbstzerstörungsfunktion :). Zischen den verwendeten Marken (Hitachi, Samsung, BenQ etc...) soll es ja schon qualitative Unterscheide geben.

1 707

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:53

tja ich musste da jetzt nochmal anrufen.......
mir konnte schonwieder keiner was sagen ,absenddetaum ist der 17.08 bei mir
MS hat bis jetzt 38 Werktage meine Xbox und es ist immer noch der gleiche Stand.
Ich werde da jetzt alle 2 Tage anrufen und nachharken
Hab jetzt schon Perfekt Dark Zero,Forza 2 und ein Wireless Controller bekommen,aber was nützt das alles ohne konsole.

1 708

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 05:55

Hi!

Zitat

Original von dirtyharry
Zischen den verwendeten Marken (Hitachi, Samsung, BenQ etc...) soll es ja schon qualitative Unterscheide geben.


Und welches soll von den Marken das beste sein?

LG

1 709

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 06:28

Ich glaube es war Samsung und Philips. Hitachi ist zwar am leisesten, hat aber erfahrungsgemäß die kürzeste Lebensdauer. Bin mir bei den zuverlässigsten Laufwerken aber nicht sicher. Am besten man googelt.

Meine Box kommt laut UPS Sendungsverfolgung heute wieder bei mir an. Da werd ich gleich mal nachsehen...

1 710

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:34

@desert_train

Wenn ich du wäre wurde ich zuerst Stress mit den Typ an der Hotline machen und danach den Vorgesetzte verlangen.

Lass dir nichts einreden. Die wissen bestimmt nicht wo deine Box ist.

Gebe den einfach eine Frist.

Gruss

1 711

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:17

Philips ist glaube ich das aktuellste Laufwerk und ist auch leise

1 712

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:32

ach und ich dachte benq?

ich habe ja auch ein neues laufwerk bekommen und zur identifikation: es sind keine löcher oder einbuchtungen auf der schublade, auf die man die dvd legt.

1 714

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:07

So meine Xbox 360 ist wieder da. Tatsächlich: Ein Philips-Laufwerk. Es ist tatsächlich viel leiser als mein altes Hitachi. Nur das DVD-Fach kommt mir ein kleines bischen wackeliger vor...

Mal sehen wie lange die Box diesmal hält... ;)

1 715

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:18

Zitat

Original von Altair92
Also der ist neu:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info…-anschluss.html



das ist ein benq laufwerk.




@dirtyharry:

bei meinem neues benq laufwerk habe ich auch das gefühl, als wenn die schublade ein wenig wackelt. udn wenn er nach ner dvd sucht und keine eingelegt ist, dann gibts 2 mal ein leises ratschen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strange« (24. Oktober 2007, 18:24)


1 716

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:41

Zitat

Original von Strange
@dirtyharry:

bei meinem neues benq laufwerk habe ich auch das gefühl, als wenn die schublade ein wenig wackelt. udn wenn er nach ner dvd sucht und keine eingelegt ist, dann gibts 2 mal ein leises ratschen...


Tatsächlich. Bei mir ist es genau so. Also doch BenQ. Das "ratschen" habe ich auch. Ist aber recht leise, genau wie die sonstigen Betriebsgeräusche. Na hoffentlich hat Microsoft da mal was Gutes verbauen lassen...

1 717

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:42

Zitat

Original von dirtyharry

Zitat

Original von Strange
@dirtyharry:

bei meinem neues benq laufwerk habe ich auch das gefühl, als wenn die schublade ein wenig wackelt. udn wenn er nach ner dvd sucht und keine eingelegt ist, dann gibts 2 mal ein leises ratschen...


Tatsächlich. Bei mir ist es genau so. Also doch BenQ. Das "ratschen" habe ich auch. Ist aber recht leise, genau wie die sonstigen Betriebsgeräusche. Na hoffentlich hat Microsoft da mal was Gutes verbauen lassen...



da fällt mir aber ein stein vom herzen, denn eigentlich hat mich dieses leise ratsch geräusch etwas beschäftigt 8)

1 718

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:51

Gut. Übrigens habe ich nachgelsen und herausgefunden dass das Laufwerk wohl von Philips und BenQ gemeinsam hergestellt wird. (Das alte Laufwerk war auch von Hitachi und LG)

1 719

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:48

hallo!

ich habe am 23.10. also gestern angerufen und die dame am telefon hat gesagt das ich in zwei tagen nochmal anrufen soll denn meine 360 befindet sich in reparatur und ich soll dann wenn ich dann nach den 2 tagen anruf nach der trackingsnummer für die rücksendung fragen....ich warte jetzt seit 15.10. ..... kann ich damit nach der aussage von der dame damit rechnen das ich meine xbox in den nächsten tagen wieder zurück bekomme??

1 720

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:14

Wird sicher die nächsten Tage kommen. Zur Zeit scheinen manche Konsolen recht schnell repariert zu werden. Doch seit 15.10 in Reparatur, ist ja noch nicht lange.

Thema bewerten