Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

for5

FRONT Aufsteiger

  • »for5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: ausm schönem allgäu

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2005, 15:42

Wie findet ihr es?

also ich habe es jetzt und bin 3 rennen im karrieremodus gefahren und muss sagen, geil, einfach nur geil das spiel.
ich habe mich zu beginn für die europäischen autos entschieden, weil ich da halt die meisten kennt. da habe ich mir nen VW Corrado geleistet. in non grün, it nem fetten VW zeichen auf der motorhaube, sieht fett aus, und nen R32 habe ich da mit auch schon versägt :D.
grafik finde ich einfach nur geil, acuh der lackschaden am auto ist richtig geil, schon bei kleisten rempler ist der lack weg.
die gegner fahren auch ziemlich agressiv, aber das macht es erst richtig geil 8)
das einzige was mich stört ist die idealline, die finde ich etwas konservativ, aber trotzdem sehr hilfreich, vorallem wegen der umfärbung.
so ich motz jetzt meinen corrado auf, hab ja geld, habe zwei rennen gewonnen von drei und das ohne fahrhilfen, bis auf die idealline, das gibt geld 8o

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:22

Hab's heute auch gekauft!

Hab jetzt ca. eine Stunde angezockt und muß sagen, das beste Rennspiel auf der Xbox! Klasse!

Grafik ist sehr gut.
Sound je nach Auto genial bis na ja.
Steuerung mit Pad vorbildlich.

Kurzer Vergleich zu GT4, Forza macht alles besser als GT4, außer dem Geschwindigkeitgefühl. Da haperts leider etwas.

Kurz: Ein Pflichtkauf für jeden Xbox-Racing-Fan


Noch was, die Grafik sieht deutlich besser aus als auf allen Screenshots und Videos!


:respekt:
Gamertag:

Murmel64

3

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:24

Zitat

Original von Mr.Blond
Kurzer Vergleich zu GT4, Forza macht alles besser als GT4, außer dem Geschwindigkeitgefühl. Da haperts leider etwas.


Wart du nur, bist du mit einem Carrera GT über die Nordschleife fegst. *GRINS*

Zitat

Noch was, die Grafik sieht deutlich besser aus als auf allen Screenshots und Videos! :respekt:


Wow, finds echt stark von dir, dass du deine Meinung anhand der realen Vorlage revidierst, davor warste ja nicht so von überzeugt! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2005, 16:59

Zitat

Original von Mr.Blond
Kurzer Vergleich zu GT4, Forza macht alles besser als GT4, außer dem Geschwindigkeitgefühl. Da haperts leider etwas.


Wie bitte? Also gerade das Geschwindigkeitgefühl ist wesentlich höher als bei GT4!

Seltsam, spielst du auf 50hz?

5

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:03

also ich zock es jetzt auch seit einigen stunden und ich bin absolut begeistert. ich hab alles an fahrhilfen ausser der ideallinie ausgemacht und die ki auf hard gestellt und dass game rockt. die autos lassen sich absolut unterschiedlich fahren besonders der Acura NSX mit schönen 475kw verlangt einen schon viel ab.
ich schildere mal meine spieleindrücke.

Grafik:
ja hm einige strecken sehen pervers geil aus haben aber jedoch sehr kleine popups aber auch wirkllich kleine. Mir ist noch aufgefallen dass die oval strecke der leitplanke entlang auch aufploppt also dass gitter ploppt da auf sieht bischen komisch aus. aber ich bin bei sowas sehr pingeling und sehen sowas auch sofort vielleicht wird es den einen oder anderen wiederum nicht aufgefallen sein egal. ist nicht so schlimm aber hätte da besser gemacht werden können.
Die automodelle sehen sehr sehr geil aus da kann man nicht meckern.
Einige strecken hätten an der einen oder anderen stelle etwas schärfer sein können den manche strecken sind mir persöhnlich bischen verwaschen aus. ist zwar nicht viel aber man bemerkt es schon etwas. also ich meine z.b auslaufzonen die wie in den videos bischen verwaschen aussehen. aber ist nicht so schlimm. Was mir positiv überzeug hat sind die sehr konstanten 30 fps den dass game hab ich noch nicht zuckeln gesehen auch der speed kommt wie ich finde sehr sehr gut rüber.

Sound:
ja ich hab die musik gleich ausgestellt sowas will ich nicht während ich fahre hören da langt mir als musik der reine motor bzw turbo/kompresor :D sound. die autos hören sich nach dem tunen anders an als vor dem tunen was sehr geil ist. und auch die umgebungsgeräusche hören sich fett an. übrigens höre ich dass ganze auf ne 6.1 anlage. was mir da aufgefallen ist dass wenn man z.b nen fahrzeug mit frontmotor hat mit nen turbolader z.b und man fährt in der frontansicht hört man des turbozischen aus den front boxen währen bei nen fahrzeug mit heckmotor wie der acura nsx dieser aus dem back center kommt. hört sich auf jeden fall sehr sehr geil an. man kann auch orten aus welche seite man gerade überholt wird und wie knapp der gegner hinter einen ist. also der sound ist absoulte spitze.

steuerung:
ja mit alles ausgeschaltet muss man viel gegenlenken usw je nachdem was man für nen fahrzeug fährt. ich freu mich schon auf mein lenkrad dass wird geil. aber ich finde die steuerung genial man hat immer das gefühl herr der lage zu sein und man kann auch die fetten monstern wie ne corvette gut steuern aber da muss man viel gefühl mit dem gas bzw. bremsen haben.

fuhrpark:
ja der ist genial da sind nur die geilsten autos drin angefangen aus den nfsu klassikern wie eclipse,supra,s2000 usw bin hin zu den fetten luxus teilen wie ferrari, aston martin usw. da bleiben keine wünsche offen.

Tuning:
Das optische tuning ist leider etwas beschränkt z.b kann man keinen ferrari optisch tunen was mir eigentlich nicht so gefällt aber ich glaube das man da etwas an den grenzen der lizenzgeber stösst. aber an sonsten kann man die kleinen autos wie acura nsx,skyline,350z,supra,rx8,rx7, MR2 usw optisch sehr eindrucksvoll tunen.
Das Leistungstuning ist auch sehr geil gemacht den diese wirkt sich nicht nur auf die leistung aus sondern auch aufs fahrverhalten und am autosound.

für mich ist dass game Nr.1 dagegen sieht gt4 wirklich lächerlich aus. es gibt noch vieles was man noch zu forza sagen könnte dass hat soviele kleinigkeiten wie dass man z.b die reifen auf temperatur bringen muss um optimalen grip zu haben usw. da kann man sich wirklich todschreiben.

edit: faszit: THE KING OF RACE
edit2: Nachdem ich dass game gezockt habe stimme ich den review von xboxfront absolut zu ihr habt nicht zuviel versprochen. eure bewertung geht absolut in ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. Mai 2005, 17:10)


6

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:18

hört sich doch gut an



achja zu dem optischen tuning. ich hab jetzt nicht sonderlich viel ahnung davon denke aber das es kein wunder ist das man die luxuswagen wie ferrari, aston martin, lamborghini etc nicht optisch tunen kann. da für sind auch im realen leben wenig oder keine kunden zu haben. diese wagen sind teilweise schon besodners designte fahrzeuge die man mit extra frontschürze und monströsem heckspoiler verschandeln würde.
wie ich gelesen und gehört habe sind die tuning teile in forza auch lizensiert, das bedeutet das es sie wirklich gibt und da für ferrari tuning nicht die kunden da sind lohnt es sich nicht dafür spezielle tuning sets zu produzieren. und so beliebt den "normalen" autos das tuning.

Einfach mal aus spass nem ferrari nen fettes spoiler aufgestezt hätte ich wohl auch gerne aber realistisch ist das wohl nicht.

7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:30

dass stimmt nicht es gibt einige ferrari,porsche, mercedes tuner aber es ist nicht soo schlimm paar sticker auf den karren schon sehen diese fast wie getunt aus.

edit: z.b hamann tuning für den 360 modena
http://www.maybach.ru/tuning/hamann/hamann-360/06.jpg
http://www.maybach.ru/tuning/hamann/hamann-360/02.jpg
http://www.maybach.ru/tuning/hamann/hamann-360/12.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. Mai 2005, 17:34)


8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 17:30

ich hab es gleich

30 min noch

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:20

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Mr.Blond
Kurzer Vergleich zu GT4, Forza macht alles besser als GT4, außer dem Geschwindigkeitgefühl. Da haperts leider etwas.


Wie bitte? Also gerade das Geschwindigkeitgefühl ist wesentlich höher als bei GT4!

Seltsam, spielst du auf 50hz?

Nein, auf PAL60. Allerdings läuft Forza nur mit 30 Fps. Solltest du eigentlich wissen! ;)

GT4 läuft mit 50Fps. Da ist das Geschwindigkeitsgefühl schon etwas rasanter! Ob's deshalb allerdings realistischer ist, k.A. :rolleyes:
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (4. Mai 2005, 19:23)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:36

Stimmt... bei PAL 60 läuftz es mit 30 FPS, bei PAL 50 logischerweise mit 25 fps! Weiterhin hat die Anzahl der Frames nichts mit dem Geschwindigkeitsgefühl zu tun. Du legst bei 60 oder 30 Fames in 1 Sekunde die selbe Strecke zurück, bei 60 FPS hast Du nur doppelt so viele Bilder, wodurch die Bewegung etwas "smoother" wirkt.... aber keinesfalls schneller... solltest Du eigentlich wissen ;)

Das subjektive Speedgefühl ist bei Forza jedenfalls eindeutig schneller... und das sagen nicht nur wir, sondern viele andere Medien auch... wenn's bei Dir anders ist, wundert mich das sehr.

11

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:16

zum optischen tuning: ich find das eigentlich ne schöne dreingabe, aber bringen tuts einem nicht. am anfang hab ich noch meine karren aufgemotzt. dann hab ich gemerkt, dass das eigentlich voll fürn arsch ist. nach ein/zwei rennen hat man wieder ein anderes auto und das alte kannst erst mal wieder vergessen. später werden die rennen dann zu anspruchsvoll, da helfen dir die alten kisten auch nicht, wenn du sie technisch aufmotzt. ich veränder jetzt eigentlich meine autos nur noch optisch, wenn die farben völlig daneben sind.

das fahrgefühl find ich super. ich hab zwar keinen vergleich zu GT, aber das, was forza bietet ist zumindest auf der xbox einzigartig.

die grafik find ich durchschnittlich. mich stressen die stattfahrten etwas. die sind zwar sehr detailreich, mit meiner farbschwäche aber etwas problematisch, v.a in der nacht :rolleyes:

12

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:19

wirken sich eigentlich spoiler auf die performance der wagren aus ?
in realität ja schon. mehr anpressdruck etc.
merkt man das im spiel wenn man sich nen dicken spoiler aufs heck klebt ?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:24

Ja

14

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:26

dass stimmt nicht ganz dass das optische tuning nix bringt besonders die einstellbaren front und heckspoiler bringen einen einiges beim feintunen.

müsste eigentlich bei pal dass nicht auf 30fps angepasst sein!!

15

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:26

Zitat

Original von Matthias Brems
Ja


ah sehr schön

gehört der beim spiel dann zum optischen tuning ?
was gibt es überhaupt für tuningarten im spiel ?

16

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:29

Zitat

Original von ALFistA
dass stimmt nicht ganz dass das optische tuning nix bringt besonders die einstellbaren front und heckspoiler bringen einen einiges beim feintunen.


ich hab jetzt eher an das lackieren gedacht. mir is es halt bei anderen spielen so gegangen, dass ich eine art beziehung ( :rolleyes: ) zu dem auto aufgebaut hab. sowas gibts imo bei forza nicht, da das auto immer wieder gewechselt wird. auf der anderen seite hat man dann halt mehr autos, was ja auch seine vorteile hat ;) . aber trotzdem is das bekleben der autos, wie die lackierung imo fürn arsch

17

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:35

hm also ich bin mit den acura nsx viele rennen gefahren ich hab dass ding fett getunt und dann immer auf die jeweilige rennen angepasst. also wenn man will kann man mit sein lieblingsauto lange zocken.

zum feintuning:
man kann alles einstellen fahrwerk,federung,reifendruck, stabilisator,front/heckflügel, neigungen der räder,aufliegefläche der reifen,bremsen und noch vieles mehr.

18

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:39

Zitat

Original von ALFistA
hm also ich bin mit den acura nsx viele rennen gefahren ich hab dass ding fett getunt und dann immer auf die jeweilige rennen angepasst. also wenn man will kann man mit sein lieblingsauto lange zocken.


hehe, das hab ich mal versucht, dann hab ichs zu viel getunt, so dass es nimmer in die klasse gepasst hat, wo noch rennen stattgefunden hätten ;) . jetzt müsst ich höchsten warten, bis ich wieder ein paar level aufsteig :rolleyes:

da fällt mir ein, kann man eigentlich ein auto "abmotzen"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (4. Mai 2005, 20:39)


19

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:57

klar geh wieder im upgradshop und tune die karre wieder runter du musst sogar nix blechen den die teile die du schon hattest gehören dir somit musst du dir wenn du diese wieder upgraden willst nicht wieder credits für die teile ausgeben. was meinst du wie ich den honda nsx immer wieder auf die rennen angepasst habe, dass ist ja grad dass lustige am spiel du kann ein fahrzeug so anpassen wie du es brauchst.


Abgesehen davon kann man beim feintunen sogar leistungsprofile anlegen. z.b für oval stecken die karre auf highspeed abstimmen oder für kurvenstrecken auf viel beschleunigung trimmen. dass gilt aber nur fürs feintunen.

20

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:01

geiles teil

geil

Thema bewerten