Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:23

Zitat

Original von Matthias Brems
Das subjektive Speedgefühl ist bei Forza jedenfalls eindeutig schneller... und das sagen nicht nur wir, sondern viele andere Medien auch... wenn's bei Dir anders ist, wundert mich das sehr.


Das subjektive Speedgefühl sagts ja schon. Dieses "Gefühl" empfindet eben jeder etwas anders.
Rein vom Gefühl her kommt mir eben GT4 schneller, rasanter vor.
Das ist eben der einzige Punkt, der mir bei GT4 besser vorkommt.

Soll jetzt allerdings nicht heißen, Forza fährt sich wie ein Sonntagnachmittag-Ausflug mit Familie im alten VW Sharan. :))

Forza ist schon ein geniales Racinggame, imo!
;)
Gamertag:

Murmel64

22

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:30

dass stimmt durch die hohe weitsicht kommt mir forza auch nicht so schnell wie gt4 vor aber vielleicht liegt es eben an der hohen weitsicht die dass auge bischen verwirrt. hehe.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:32

Zitat

Original von ALFistA
dass stimmt durch die hohe weitsicht kommt mir forza auch nicht so schnell wie gt4 vor aber vielleicht liegt es eben an der hohen weitsicht die dass auge bischen verwirrt. hehe.

Das ist ganz bestimmt auch ein Grund.

Aber ganz ehrlich, die Speedgefühl-Unterschiede sind eigentlich nicht sonderlich groß.
Gamertag:

Murmel64

24

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:39

ich bin mal gespannt wie sich das bei mir auswirkt.

bei der demo (ja ich weiss darüber redet eigentlich niemand mehr) war das geschwindigkeits gefühl nicht so besonders. ich bin immer mit 180 in die kurven gegangen und hab mich gewundert warum ich in die leitplanken geflogen bin.

wie ists jetzt im game ? schafft man die kurven intuitiv oder muss man ständig auf den tacho schauen ?

25

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:40

dass ist echt krass wenn man forza paar stunden lang zockt und dann wieder die ps2 anmacht und sich gt4 anschaut kriegt man fast nen grafik schock. da liegen wirklich welten dazwischen.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:26

Zitat

Original von kasei
ich bin mal gespannt wie sich das bei mir auswirkt.

bei der demo (ja ich weiss darüber redet eigentlich niemand mehr) war das geschwindigkeits gefühl nicht so besonders. ich bin immer mit 180 in die kurven gegangen und hab mich gewundert warum ich in die leitplanken geflogen bin.

wie ists jetzt im game ? schafft man die kurven intuitiv oder muss man ständig auf den tacho schauen ?

Es ist etwas besser als in de Demo.

Nach etwas Übung geht das dann ohne auf dem Tacho zu kucken!
Gamertag:

Murmel64

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. Mai 2005, 22:27

Zitat

Original von ALFistA
dass ist echt krass wenn man forza paar stunden lang zockt und dann wieder die ps2 anmacht und sich gt4 anschaut kriegt man fast nen grafik schock. da liegen wirklich welten dazwischen.

Yep! :]
Gamertag:

Murmel64

28

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:17

Zitat

Original von Matthias BremsStimmt... bei PAL 60 läuftz es mit 30 FPS, bei PAL 50 logischerweise mit 25 fps! Weiterhin hat die Anzahl der Frames nichts mit dem Geschwindigkeitsgefühl zu tun. Du legst bei 60 oder 30 Fames in 1 Sekunde die selbe Strecke zurück, bei 60 FPS hast Du nur doppelt so viele Bilder, wodurch die Bewegung etwas "smoother" wirkt.... aber keinesfalls schneller... solltest Du eigentlich wissen ;)

Das sieht der Tester(US) von der Maniac aber anders.

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=68736&start=3540

29

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:29

ich habs getestet auf 50 hz läuft es genauso schnell wie mit 60hz von daher ist die diskussion total sinnlos. dass spiel läuft in beiden modis absolut flüssig!!!!!

30

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:32

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ALFistA
dass ist echt krass wenn man forza paar stunden lang zockt und dann wieder die ps2 anmacht und sich gt4 anschaut kriegt man fast nen grafik schock. da liegen wirklich welten dazwischen.

Yep! :]


So sehr ich Forza auch gut finde, aber so würde ich das nicht ausdrücken, die Grafik in GT4 ist klar schärfer und ihr könnt sagen was ihr wollt, GT4 wirkt auf mich "echter" als Forza. Kann man schlecht beschreiben, aber GT4 wirkt auf mich besser. Eine Mischung aus GT4 und Forza wäre optimal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandSurf« (4. Mai 2005, 23:32)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:55

GT4 sieht echter aus. Das stimmt. Bei Forza sind die Farben etwas heftig geworden, ein bißchen zu stark.

Mein Hauptkritikpunkt an der GT4-Grafik ist, daß es einfach zuu heftig flimmert.
Man kann dadurch nicht erkennen, was am Ende der Gerade kommt.

Das ist bei Forza viel besser!
Gamertag:

Murmel64

32

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:01

ich finde die farben geil endlich ein spiel was nicht so trist assieht.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:04

Zitat

Original von ALFistA
ich finde die farben geil endlich ein spiel was nicht so trist assieht.

Versuch mal Mario Kart Double Dash! :))
Gamertag:

Murmel64

34

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:13

Alles reine Geschmackssache.GT4 hat in der Tat einen realistischen Touch.Ohne dieses Kanntenflimmern würds sicher noch besser rüberkommen.Aber nicht alle Strecken flimmern so extrem.Die NS garnicht mal so.Suzuka umso mehr.Zu Forza kann ich leider noch nix sagen.Liegt aber auch an euren Farbeinstellungen vom TV. ;)

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:13

Zitat

Original von Racingman
Zu Forza kann ich leider noch nix sagen.Liegt aber auch an euren Farbeinstellungen vom TV. ;)


Häh??? ?(

Ich hab bestimmt nicht mehr Farbe reingedreht.
Gamertag:

Murmel64

36

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:34)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:02

Zitat

Original von Racingman

Zitat

Original von Matthias BremsStimmt... bei PAL 60 läuftz es mit 30 FPS, bei PAL 50 logischerweise mit 25 fps! Weiterhin hat die Anzahl der Frames nichts mit dem Geschwindigkeitsgefühl zu tun. Du legst bei 60 oder 30 Fames in 1 Sekunde die selbe Strecke zurück, bei 60 FPS hast Du nur doppelt so viele Bilder, wodurch die Bewegung etwas "smoother" wirkt.... aber keinesfalls schneller... solltest Du eigentlich wissen ;)

Das sieht der Tester(US) von der Maniac aber anders.

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=68736&start=3540


Der sieht vieles anders...

38

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:34)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:24

Klingt tatsächlich nach einem Bug bei dir.

Gibt's die Probleme auch bei normalen Stereosound aus dem Fernseher? Oder nur über deine Anlage?
Gamertag:

Murmel64

40

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:44

hm also bei mir kann ich sehr gut orten von wo die autos versuchen mich zu überholen. allerdings stimmt deine aussage dass man am start stark von den anderen autos übertönt dass fürht bei mir auch manchmal dass ich mich am start verschalte.aber dass kommt bei mir nur in der hinteren ansicht in der vorderen hört sich mein fahrzeug wieder lauter als die anderen an. du hast wirklich recht dass es in der demo wie ich auch finde etwas besser abgemischt war.

was mir noch in der demo aufgefallen ist dass wenn man in der vorderen kameraansicht fähr und man nach links geschaut hat der sound von den linken rearbox kam und wenn man nach rechts geschaut hat kam dieser von der rechten rearbox dieses effekt ist in der final nicht mehr so stark wie in der demo was ich für schade finde. ich verstehe es auch nicht wieso die die sounds verändert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (5. Mai 2005, 13:48)


Thema bewerten