Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. September 2006, 14:38

Problem mit Netzwerkkabel und Breitbandinternetverbindung

Ich habe mir gestern ein Netzwerkkabel gekauft, um Xbox Live nutzen zu können. Allerdings komme ich mit dem anschließen überhaupt nicht klar.

Jedesmal wenn ich das Netzwerkkabel an meine Breitbandinternetverbindung anschließe, funktioniert es nicht.

Ich habe ein Teledat 430 LAN von Telekom. Dieses verfügt über einen LAN Stecker (der besetzt ist), einen T-DSL Stecker (der ebenfalls besetzt ist) und ein Stecker für das Netzwerk Gerät (der auch besetzt ist).

Ich weiß nicht ob ich nun ein Modem, ein Router oder ein Gateaway habe.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären was ich wo anschließen muss und was ich gegebenfalls umstellen muss.

Wenn ich diesen Verbindungstest der XBox 360 durchlaufen lassen, erscheint bei der IP Adresse ein Fehler.

Ich bin euch schon im Vorauß sehr dankbar für eure Hilfe :help:

2

Samstag, 16. September 2006, 16:47

Hi,

so wie ich das sehe ist das Teledat 430 LAN ist ein einfaches Modem ohne Router funktion. Du kannst also nur ein "Endgerät" anschließen. Das bedeutet also entweder deinen PC oder die Xbox. Also einfach deinen PC vom Teledat abstecken, die Xbox dafür dranklemmen und die erforderlichen Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort deines Providers in die Xbox eintragen.

Meine Xbox ist gerade defekt und im Servicecenter. Deshalb kann ich nicht genau sagen wo du was eintragen musst.

3

Samstag, 16. September 2006, 20:15

Also muss ich das Kabel was im LAN Stecker steckt herausziehen und dann einfach das Kabel was mit der Box verbunden ist, hineinstecken?

4

Samstag, 16. September 2006, 20:34

Genau
Und natürlich die Zugansdaten noch in die 360 eingeben, damit die sich auch über dein Teledat in das Internet einwählen kann.

5

Samstag, 16. September 2006, 21:43

Habs eben nochmal probiert und geht immer noch nicht ;(

Ich bin echt am verzweifeln. Als Fehler wird weiterhin die IP Adresse angegeben und was muss man bei Dienstnamen eingeben?

Muss ich vielleicht noch was in der Netzwerkumgebung umstellen und sollte ich meine IP Adresse mal manuell einstellen?

:help:

6

Sonntag, 17. September 2006, 12:37

Mehr kann ich dir zurzeit nicht helfen da meine 360 im service ist. Wenn sich hier sonst keiner erbarmt mal ein paar tipps zu schreiben wird dir bestimmt der telefon support von microsoft weiterhelfen. Aber der ist am wochenende bestimmt nicht einfach zu erreichen.

7

Sonntag, 17. September 2006, 12:41

Zitat

Original von The Big Ticket
Habs eben nochmal probiert und geht immer noch nicht ;(

Ich bin echt am verzweifeln. Als Fehler wird weiterhin die IP Adresse angegeben und was muss man bei Dienstnamen eingeben?

Muss ich vielleicht noch was in der Netzwerkumgebung umstellen und sollte ich meine IP Adresse mal manuell einstellen?

:help:


Ich bin auch bei der Telekom, habe aber ein noch älteres Modem. Du musst au alle Fälle deinen Benutzernamen und Passwort und als Dienst "T-Online" (weiss nich ob man das braucht, ich habs einfach mal gemacht) eingeben. Bei mir gehts so, auch wenn ich entweder 360 (per LAN) ODER den PC (per WLAN) mit internet versorgen kann...

8

Sonntag, 17. September 2006, 13:01

Muss ich die IP Adresse die im T-Online Startcenter angezeigt wird, manuell eingeben?

9

Sonntag, 17. September 2006, 17:57

Kann mir denn niemand helfen? Bitte! ;( :help:

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. September 2006, 20:02

du musst eigentlich nur deinen Benutzernamen und dein Passwort eingeben
[GC1]marcochief+360[/GC1]

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 23:26

Hi hast du das problem lösen können mit der IP ich habe nämlich das gleiche oder gibts hier jemand der weiß was es ist ?

12

Samstag, 7. Oktober 2006, 00:02

Für Telekom nutzer:
Wenn ihr die Xbox einfach an das Modem anschließt, dann müsst ihr IP- und DNS auf automatisch einstellen.
Bei der PPPoE-Einstellung kommt folgendes hin:

Benutzername: bildet sich aus "Anschlusskennung" + "T-Online-Nummer" + #"Mitbenutzernummer/Suffix" + @t-online.de

Bsp.: 15987658426965745236985#0001@t-online.de

Kennwort: "Persönliches Kennwort"

Dienstname: kann frei bleiben

Hoffe das hilft euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trs86« (7. Oktober 2006, 00:03)


Thema bewerten