Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 14:05

19" Tft + Xbox

hab jetzt meinen 19" TFT von yakumo.
der packt 1280 x 1024.
möcht jetzt damit xbox zocken. welche auflösung wprd ich einstellen?
wäre das echtes HD und wrs besser als bei meinem normalen (recht dürftigen) 20" TFT TV?

welches wäre das beste kabel (preis?) ?

wie groß is die gefahr, dass das alles net klappt. also dass ich zB verzerrtes bild oder sowas hab?

2

Montag, 18. September 2006, 14:09

RE: 19" Tft + Xbox

Zitat

Original von Christian86
hab jetzt meinen 19" TFT von yakumo.
der packt 1280 x 1024.
möcht jetzt damit xbox zocken. welche auflösung wprd ich einstellen?
wäre das echtes HD und wrs besser als bei meinem normalen (recht dürftigen) 20" TFT TV?

welches wäre das beste kabel (preis?) ?

wie groß is die gefahr, dass das alles net klappt. also dass ich zB verzerrtes bild oder sowas hab?


a) 1280 x 1024 einstellen, was auch sonst :D
b) Nimm das VGA Kabel, hatte ich auch damals am 19"
c) Ob es besser ist als Dein 20" TFT kann ich nicht sagen, mir war das alles zu Augenkrebsverdächtig und klein, bin froh das ich endlich nen 42" hab
d) Die Chance das es nicht klappt sollte 0% sein, VGA Kabel und XBOX richtig konfigurieren dann sollte nichts mehr schief gehen.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2006, 14:14

hey danke^^

aber 1280 x 1024 is doch keine hd-auflösung, für die die spile gemacht sind, oder?
also was die auflösung angeht, bin ich noch... verwirrt.

edit: am monitor müsste das doch besser sein als am tv. mein tv packt, wenn ich ihn als pc-monitor nutze, die 1024 nicht mehr so richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian86« (18. September 2006, 14:15)


4

Montag, 18. September 2006, 14:19

Spiele auch seit ca. 1 Monat auf meinen TFT!!
Die Bild Quali ist viel besser als bei einem normalen TV!

Also Spiel lieber auf deinen TFT ;)

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. September 2006, 14:22

yay *freu*

also renn ich jetzt in den laden und kauf n kabel?
welches? original ms?

ich hab etwas angst, da n blöder kollege damals nichts hinbekommen hat, was das angeht. er hatte auch rechts und links balken oder das bild war gestreckt.

ich hatte es mal an nem 17er getestet. da gings, nur der monitor war halt kacke.

also: normale balken wie beim TV?

und bitte sagt mir doch nochwas zur auflösung...

6

Montag, 18. September 2006, 14:23

Zitat

Original von Sahban
Spiele auch seit ca. 1 Monat auf meinen TFT!!
Die Bild Quali ist viel besser als bei einem normalen TV!

Also Spiel lieber auf deinen TFT ;)


es geht aber hier nicht um einen "normalen" TV sondern um einen TFT TV den er hat / hatte.

Also bei mir ist das Bild auf dem 42" LCD deutlich besser / schöner als am 19" TFT.

Kann aber auch empfinsungssache sein denn 19" macht mir absolut kein Spaß zum zocken, viel zu popelig alles :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. September 2006, 14:24

naja, wie gesagt. mein lcd tv is bildmäßig net der bringer. der packt als monitor die 1024 x 768 net mehr.

8

Montag, 18. September 2006, 14:31

Zitat

Original von Christian86
naja, wie gesagt. mein lcd tv is bildmäßig net der bringer. der packt als monitor die 1024 x 768 net mehr.


Na dann solltest Du Dir keine Sorgen machen das das Bild nicht besser werden könnte *g*

Ist es denmn wenigstens ein Breitbild TFT oder ein ganz normaler ? Weil einige Spiele hauen Dir oben und unten nochmal schöne Balken rein und samoit wird das Bild dann nochmal ne Ecke kleiner...
Ich fand's echt abartig, aber wenn Du sonst am 20" sitzt und es Dich nicht stört ok *g*

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 18. September 2006, 14:38

also, nochmal gaaanz langsam:

zur zeit zock ich mit nem advanced rbg kabel an einem 20" LCD TFT TV.
beim test, den als pc-monitor zu benutzen, war die auflösung von 1024 x 768 nicht mehr ok. schrift war net wirklich schrift. laut verpackung hat der auch 16ms.

aber jetzt hab ich als pc-monitor einen 19" Yakumo. der läuft zurzeit bei gestochen scharfen 1280 x 1024. also möchte ich wegen der auflösung etc darauf xbox spielen. auch die angeblichen 8ms wären besser als beim tv.
rein von der größe isses ja egal, ob auf 20" oder 10", das gibt sich nicht viel.
balken hab ich auf dem 4:3 tv und dann wohl auch beim 19" (normales bild, kein breitbild).

nur frag ich mich jetzt, warum ich dann bei 1280 x 1024 zocken soll. müsste ich nicht auf sowas wie 720p (also 1280 x 720 oder so) zocken, um das zu haben, was die spiele wollen? und wie siehts dann mit balken aus? so, wie beim TV oder hab ich noch rechts/links was? dürfte ja nicht sein, oder?


ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt hab und dass ihr mich jetzt an der hand nehmen könnt ^^


ahja: original microsoft oder gibts was besseres?

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 18. September 2006, 15:52

juuuungs. in etwa ner stunde möcht ich los die örtlichen elektroläden unsicher machen. bis dahin müsst ihr mir erklären, wie das auflösungstechnisch läuft in bezug auf echtes HD und welches kabel ich mir holen soll....

11

Montag, 18. September 2006, 15:59

Zitat

Original von Christian86
juuuungs. in etwa ner stunde möcht ich los die örtlichen elektroläden unsicher machen. bis dahin müsst ihr mir erklären, wie das auflösungstechnisch läuft in bezug auf echtes HD und welches kabel ich mir holen soll....


Was hat denn dein 19" TFT überhaupt für Anschlüsse ? Also bei meinem hatte ich damals sowieso keine Wahl außer das VGA Kabel, weil halt Monitor... :D

Und an meinem 42" TFT habe ich mit dem VGA auch das schönste Bild. Kommt aber immer bisschen drauf an, das sollte man an den jeweiligen Geräten testen.

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. September 2006, 16:55

Yakumo 19 Zoll TFT XPT

Bildschirmdiagonale: 19”
Sichtbare Bildschirmgröße: 376 × 301 mm
Pixelabstand: 0,294 mm
Auflösung (max.): 1280 × 1024
Leuchtdichte: 250 (cd/m2)
Kontrast: 500 : 1
Darstellbare Farben: 16,2 Millionen
Reaktionszeit: 8 ms
Einstellmöglichkeiten: OSD | Automatische Bildeinstellung
Gehäusefarbe: Silber (Front), schwarz (Rückseite)
Wandmontage möglich: Ja (Vesa 75 × 75 mm)
Interne Lautsprecher: 2 × Lautsprecher (Stereo, je 2 W)
Anschlüsse: Video DVI-D | D-Sub (15 Pin) | Audio: 3,5“ Klinkenbuchse
Abmessungen inkl. Standfuß: 429 × 426 × 210 mm
Sprachen: OSD: D, GB, F, E, I | Handbuch: D, GB, F, E, I, NL, PL
Gewährleistung: 3 Jahre Abholservice inkl. Pick-up and return
Lieferumfang: Yakumo TFT 19 XPT, D-Sub-Kabel, Audiokabel, Netzkabel, Handbuch

13

Montag, 18. September 2006, 19:10

den exakt gleichen TFT hat mein vater auch, finde den voll fürn arsch, sorry. :D

also mMn wäre er für mich voll ungeeignet für die 360 weil er sehr schwache winkel hat (ich habe selber damals auf 2 verschiedenen und viel besseren TFTs gezockt, daher rede ich nicht einfach so her), das bild verändert sich sauschnell bei kleiner kopfbewegung, es sei denn du kannst stunden nur gerade mittig sitzen. *g* kontrast find ich auch nicht so doll, etwas blass. aber denke trotzdem besser als röhre. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (18. September 2006, 19:11)


Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. September 2006, 20:55

ich hab ja im moment keine röhre.
hab mir n kabel gekauft und das bild is besser.
nur das problem is jetzt, dass ich nicht pc UND xbox anschliessen kann, da der monitor nur einen VGA-anschluss hat.
die boxen muss ich auch umstöpseln, aber das is nicht so das problem.

gibt es irgendwie einen verteiler, mit dem ich 2 sachen (xbox und rechner) an einen vga-anschluss bekomm? wenn ja- preis? quali?

15

Dienstag, 19. September 2006, 08:06

Zitat

Original von Christian86
gibt es irgendwie einen verteiler, mit dem ich 2 sachen (xbox und rechner) an einen vga-anschluss bekomm? wenn ja- preis? quali?


Ja es gibt "Umschaltboxen" dafür, Preis vielleicht so 40,- € bis open End, je nach Umfang. Allerdings sollte man sie erstmal testen was die Qualität betrifft.

Gruß Cawy

PS: Dein TFT hat ja nur stinknormale PC Anschlüsse, warum wolltest Du dann gestern stundenlang über Kabel diskutieren. Da passt ja sowieso nur das VGA Kabel dran, wie ich schon gesagt habe :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. September 2006, 15:46

ich wollte wissen, ob es bessere/schelchtere VGA-kabel gibt.

also der TFT is viiiel besser als men tv. nur halt das prob mit dem anschluss.

irre ich mich oder könnt ich so eine box auch weitaus günstger bekommen? bei conrad is eine für 10€.

werd ich da quialitäteinbußen haben?

17

Dienstag, 19. September 2006, 15:49

Zitat

Original von Christian86
ich wollte wissen, ob es bessere/schelchtere VGA-kabel gibt.

also der TFT is viiiel besser als men tv. nur halt das prob mit dem anschluss.

irre ich mich oder könnt ich so eine box auch weitaus günstger bekommen? bei conrad is eine für 10€.

werd ich da quialitäteinbußen haben?


wie gesagt, es geht nichts über selber testen. ich kenne boxen da hat ein 30 jahre alter röhren fernseher ne bessere qualität *lol*

bessere und schlechtere VGA Kabel erledigt sich bei der Box sowieso da es nur das original gibt und noch ein weiteres von nem drittanbieter glaub ich aber die nehmen sich soweit ich weiß nichts viel, ich perönlich greife sowieso lieber generell zu original hardware.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. September 2006, 16:03

ich war gestern nur im MM da und da gabs minestens 4 verschiedene kabel. und ich hab bewusst net das originale genommen, da ein anderes 10€ gübstiger war und ale metallteile vergoldet waren

kanns sein, dass mir mit nem falschen verteiler die auflösung flöten geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian86« (19. September 2006, 16:04)


Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. September 2006, 20:22

HILFE!!!

hab mir n DVI-kabel gekauft, um so den rechner an dem monitor zu bekommen. nur beim wechseln des eingangs im menü des monitors wird mir gesagt, dass kein signal vorhanden is. was mach ich nur...

kanns sein, dass ich der graka sagen muss, ob die vga oder dvi nutzen soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian86« (27. September 2006, 20:27)


Christian86

Fortgeschrittener

  • »Christian86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. September 2006, 20:42

okay. alles klappt. endlich hd

Thema bewerten