Moinsen,
ich weiß ja nicht, ob Ihr es schon wusstet, aber ich bin mit dem THPS-Virus infiziert worden, damals, noch zu PSX-Zeiten.
Teil 2 und 3 habe ich noch auf dem PC gezockt (1 MS Sidewinder Pro Gamepad nur mit diesen Spielen verschlissen!), meistens abwechselnd mit ein paar Kumpels.
Für Teil 4 wollte, bzw. musste ich dann (mangels Ankündigung für PC) eine PS2 kaufen. Da aber Dezember 2002 die Xbox sehr günstig im Bundle war, habe ich dann der MS-Konsole mein Vertrauen geschenkt - so bin ich dann auch zur Box gekommen
THPS2(x) und THPS4 sind meine Favoriten.
Mit THUG und THUG2 hat die Serie in meinen Augen eher einen Rückschritt erlebt, obwohl der aktuelle Teil schon ein wenig mehr Spaß gemacht hat, als der erste Versuch die Reihe in den Untergrund zu schicken.
THPS4 ist für mich perfekt. Das Gameplay wirkt nicht überladen, die Levels haben die richtige Größe, die Aufgaben sind abwechslungsreich und kommen ohne den nervigen Herrn Bagera aus. Leider ist der Fokusmodus nicht dabei.
Meine Top 5:
1. THPS 4 (Perfekt, so sollten alle THPS-Titel sein

)
2. THPS 2x (inkl. THPS1, aber ohne erweiterte Steuerung)
3. THUG2 (Licht & Schatten)
4. THPS3 (irgendwie langweiliges Leveldesign)
5. THUG (noch langweiligere und größere Levels, Autos, Schleichmissionen, usw. usw. usw

)
- Für den nächsten Teil wünsche ich mir endlich mal einen anständigen Editor (ohne diese verfluchte und bes****ene und verf*****te Teilbegrenzung)
- Alle "Classiclevels" mit neuen Aufgaben (@activision: büdddeeee

)
- KEINE Verschlimmbesserungen im Gameplay mehr!
- Hamburg!

- Xboxliveanbindung inkl. der Möglichkeit selbst erstellte Parks rauf- und runterzuladen. (hey, wenn es das schon gäbe, wäre ich längst mit meiner Box online!)
- und noch 1000 andere Dinge (die sollen mal die Simpsons lizensieren

)
Andere Skateboardspiele habe ich kaum ausprobiert und auch andere Funsporttitel konnten mich bislang nicht überzeugen.
Und nun überlasse ich Euch den Thread, danke fürs lesen und Euch Allen ein schönes Wochenende