Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:36

Ich möchte dazu was sagen, aber ich finde es passt in den Albenthread, daher gibts keinen neuen.
Da auch ich keinen Plattenladen in der nähe habe, der einem eine gute Beratung bietet (scheint wohl auch einfach nicht mehr profitabel zu sein. Ich kann mich erinnern dass wir hier Anfang bis Mitte der 90er 2 Stück davon hatten) informiere ich mich über Neuerscheinungen meist auf den Homepages der Bands selbst oder in Musikforen. Manchmal lese ich mir auch Musikzeitschriften durch, jedoch eher selten. Wegen dem grossen NIN-Bericht habe ich mir die Visions gekauft. Die hat mich sehr positiv überrascht und ich werde mir in Zukunft häufiger mal ein Exemplar davon kaufen, denke ich.
Wenn ich mich dann für ein Album entschieden habe, dann bestelle ich sie meist im Internet, wenn ich das Gefühl habe sie sind nicht so bekannt. Bevor ich entnervt vom Mediamarkt/Saturn, Promarkt usw. zurück komme, bestelle ich sie lieber gleich selbst. Amazon, CD-Wow und EMP sind da so meine ersten Anlaufstellen.

22

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:48

*seufz* jaja, die kleinen aber feinen Plattenläden ;(
Ich bin früher sehr gerne in diesen Shops stöbern gegangen, habe mich auch gerne beraten lassen. In Gevelsberg gab es einen Laden in dem ich vielleicht drei oder vier Mal war und jedes Mal kam ich mit einem neuentdeckten Interpreten raus. Die Beratung von dem älteren Herren war einfach nur Top.

In Elmshorn beim TSN-Versand oder Elpie wurde ich ebensogut beraten wie bei Brinckmann in Hamburg. Da hat CDs kaufen noch Spaß gemacht und ich habe mir öfters mal einen "Blindkauf" geleistet.

Früher habe ich immer regelmäßig den Hammer gelesen, jetzt kaufe ich mir, da sich mein Musikgeschmack auch auf andere Bereiche erweitert hat, auch manchmal die Visions. Alternativen zu den beiden Publikationen gibt es in Printform für mich nicht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Donnerstag, 12. Mai 2005, 19:54

Heute von Amazon bekommen:

Looptroop - Fort Europa

Englischsprachiger Hip-Hop aus Schweden (blind nach einer euphorischen Laut.de-Rezession gekauft - das erste mal seit Jahren wieder!) und wurde nicht entäuscht. Grenzgenial!


Rage against the... ähhh.... Limp Bizkit - The unquestionable Truth (Part 1)

Für mich ganz ok, obwohl sich die Kekse anhören, wie ein schlechtes RatM-Imitat. Auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber dem letzten Longplayer.

Und auf diese Beginner-CDs warte ich noch sehnsüchtig:


Flashizm


The early Years 1992 - 1994


Morgen Freeman (Maxi - meine erste seit mind. 10 Jahren!)

Das sollte jetzt auch erstmal für die nächsten Wochen reichen 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

24

Dienstag, 17. Mai 2005, 20:13

Zwar ein OST, aber da er von einer Band konsequent gemacht und die Lieder fliessend ineinander übergehen, denke ich, dass ich ihn hier mal erwähnen kann:



Der Fightclub Soundtrack, gemacht von The Dust Brothers.
Hatte ihn schonmal vom Kollegen ausgeliehen, heute kam er mir beim MM zwischen die Finger.
Die Musik würde man wohl in die Kategorie TripHop einstufen. Sehr tiefe Beats, dazu leicht industrielle Melodien. Einfach Musik wie man sie selten hört und für meinen Geschmack sehr genial. Die richtige Kombination aus chilligen Tönen und Musik, die Druck macht.

25

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:40

Nach Nine Inch Nails ist jetzt Audioslave dran. Das komplette neue Album gibt's bei myspace zum reinlauschen. Obwohl ich das erste Album recht oll fand, hat es mir beim neuen zumindest der erste Track doch recht angetan. Mit dem Rest hab ich mich noch nicht so befasst.

http://www.myspace.com/audioslave

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber noch am ehesten.
FuckingGreatestHits

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:46

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Obwohl ich das erste Album recht oll fand

:eek2: X(:angry:
SoulRISE ist der Größte

27

Donnerstag, 19. Mai 2005, 18:02

Ich kann mich mit der Stimme des Sängers einfach nicht anfreunden. Die passt für meinen Geschmack nicht zum Rest.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:10

Das habe ich vielleicht beim ersten oder zweiten mal anhören gedacht, mittlerweile ist das die geilste Stimme, die ich mir für Hardrock vorstellen kann.
Lass dich dauerberieseln, dann wird das schon. :]
SoulRISE ist der Größte

29

Mittwoch, 25. Mai 2005, 21:50

Was steht denn so als nächste Neuanschaffung in den Startlöchern?
Ich bin, bis auf das in Kürze erscheinende Life of Agony-Album, immer noch ganz gut eingedeckt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

30

Mittwoch, 25. Mai 2005, 22:41

Mein neuster Kauf für spektakuläre 6,99 beim MM:



Zu Nirvana muss man nicht viel sagen und In Utero ist mein Lieblingsalbum von denen.

31

Mittwoch, 25. Mai 2005, 23:01

Meins " Live in NY"

32

Donnerstag, 26. Mai 2005, 01:24



Dank euch hab ichs mir geholt und muss sagen genial, obwohl ich eigentlich nicht so diesen Elektrokrams höre :) oder fast elektrokrams ^^

und




sehr genial!!

33

Donnerstag, 26. Mai 2005, 20:36

Ein muss:



So wie der rest von Luda auch:






Yeah Baby, YEAH! :))

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

34

Freitag, 27. Mai 2005, 14:33



System of a Down 8) :]
Sehr gutes Abum, aber natürlich Geschmackssache. Ich kanns aber absolut emphelen...

35

Freitag, 27. Mai 2005, 14:40



Ist vorbestellt. (Doppel-CD+DVD) Tja, was soll man sagen. Ich bin schon ganz heiß drauf. :D



Hab ich auch seit kurzem im CD-Regal und finde es echt nicht schlecht. Die 13,99€ haben sich ausgezahlt. :)

36

Freitag, 27. Mai 2005, 15:04

Geht das neue SOAD wieder in Richtung Toxicity? Ich freu mich schon sehr sie live zu sehen.

37

Freitag, 27. Mai 2005, 15:31

Zitat

Original von SoulRISE

Und auf diese Beginner-CDs warte ich noch sehnsüchtig:


Flashizm


die und die Bambule hab ich, lol.
ach ja, das waren zeiten, hehe :D

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

38

Freitag, 27. Mai 2005, 22:11

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Obwohl ich das erste Album recht oll fand

:eek2: X(:angry:

Ja, ich fand das irgendwie... langweilig. RATM und Audioslave, da sollte man doch mehr erwarten. Aber so klingt das für mich wie durchschnittliche HardRock (oder irgendwas anderes) - Musik. Obwohl: Cochise hat mir sehr gut gefallen. Der Rest bloß nicht. Und: Für das 2. Album gilt bei mir (bis jetzt) ähnliches.
Wahrscheinlich auch nur ich. Du bist ja schließlich wahrhaftig nicht der einzige, der sich mit Audioslave anfreunden kann.

Ach ja, da mein letzter Erwerb wohl zu eigenwillig war, hier meine Neuerwerbung, welche verdaulicher sein sollte:



The Arcade Fire - Funeral
(für ca. 11 Euro, bin mir nicht mehr ganz sicher)

Und noch ein paar Worte:
Zwar nicht eigenwillig, dafür sehr eigenständiger Sound. Schaut man ins Booklet so springen einem die Namen von 25, teils fremden, Instrumenten entgegen, verteilt auf 7 bis mehr Musiker. Hört man sich dann die Songs an, so scheint es fast als wären tatsächlich alle 25 in jedem einzelnen Lied untergekommen. Und das kann man dann wahrscheinlich mit der Mixtur aus 5 verschiedenen Musikstilen beschreiben. Was viel zu schade wäre, denn The Arcade Fire klingen einzigartig. Zu einzigartig, denn ich bin mit der Beschreibung überfordert. Verdammt großartig triffts aber auf jeden Fall.
Übrigens: Seit sie in den USA von David Bowie, David Byrne und Eric Clapton zu deren Lieblingsinterpreten erklärt wurde, geht die Band dort quer durch die Decke. Zu recht.

Mit MP3s kann ich diesmal leider nicht dienen. Hier gibt's aber 3 Songs als MP3-Stream:
http://www.mergerecords.com/band.php?media=true&band_id=98
FuckingGreatestHits

39

Samstag, 28. Mai 2005, 08:23

Zitat

Original von Jakob
die und die Bambule hab ich, lol.
ach ja, das waren zeiten, hehe :D


Die Bambule Remix-Scheibe und die Blast Action Heros solltest Du Dir auch mal anhören, man merkt, daß die Jungs in all den Jahren ordentlich dazugelernt haben :)

Und für alle Anderen, die dem Hip Hop nicht abgeneigt sind, sich aber von dem ganzen pimp my mothafuckin dick, bitch-Kram schnell ermüden lassen, empfehle ich Looptroop, das Album ist genial und für mich die Neuentdeckung des Jahres!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Samstag, 28. Mai 2005, 09:28

Zitat

Original von Reznor
Geht das neue SOAD wieder in Richtung Toxicity? Ich freu mich schon sehr sie live zu sehen.

Schwer zu sagen... Ich würde eher sagen, dass es ein wenig ruhiger ist, aber genau so krank ;)

Thema bewerten