Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:39

THX Master!!! :thumb:

662

Samstag, 13. Juni 2009, 12:11




Richtig schönes Album, wie ich finde sind sehr geile Lieder mit bei :thumbup:
9 von 10 gebe ich dafür!

663

Sonntag, 14. Juni 2009, 04:32

das letzte album, welches ich gekauft habe, war vor wenigen tagen "Obzen" von Meshuggah

hätte es nicht 10 euro gekostet, würde es immernoch bei saturn stehen :D

ne, im ernst, so locker nebenbei kan man die scheibe nicht hören, kranke scheisse :stupid:

"Bleed" gefählt mir verdammt gut


Lass das mal den Papa machen!

664

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:11

ENDLICH sehr geiles Album geworden ! Neue Mucke is da :D


665

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:34

nun, zuletzt zugelegt habe ich mir die neue

Born Of Osiris - A Higher Place




da war ich soooo verdammt heiss drauf, weil das vorgänger album ( A New Reign ) verdammt geil war


und dann wanderte wenige tage später die neue (?) Dark Tranquillity - Fiction über die ladentheke





das war eher so ein glücksgriff, hab mich nie wirklich mit der band beschäftigt, album gefällt richtig gut :thumbup:
Lass das mal den Papa machen!

666

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:02



Progressive Götter! Mehr kann man zu Mastodon einfach nicht mehr sagen.
Begeistern mich immer wieder aufs Neue mit ihren Konzeptalben.

Kurz zum Konzept der CD:

Der Protagonist der Geschichte ist ein querschnittsgelähmtes Kind, das auf eine außerkörperliche Reise geht und in die Vergangenheit reist. Seine Nabelschnur wird von der Sonne verbrannt. Das Kind wird in ein Wurmloch gesaugt und reist in das Russland des 17. Jahrhundert und gerät an die Chlysten, einer Sekte, dessen Mitglieder versucht haben, durch Selbstkasteiung Jesus Christus in sich zu finden. Das Kind wird von den Chlysten als eine Weissagung angesehen. Die Sektenmitglieder erkennen dadurch das Problem des Kindes und platzieren seine Seele in den Körper Rasputins. Nachdem Rasputin ermordet
wurde verlassen die Seelen des Kindes und Rasputins den Körper der
Leiche durch einen Riss im Himmel. Rasputins Seele versucht die Seele
des Kindes so schnell wie möglich wieder zu seinem Körper zu bringen.

Musikalisch hat sich Mastodon auf diesem Album mehr zum Rock als zum Metal hinbewegt, was ich persönlich durchaus als positiv empfinde.



Instrumental/ Progressive/ Metal

Nicht ganz so hart bzw. "anstrengend" wie Periphery, Animals As Leaders oder Cloudkicker, aber trotzdem sehr geil.
Muss ja nicht immer das Hirn qualmen.

Thema bewerten