Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 03:30

Der Musikalben-Thread

Wir haben einen DVD-Thread indem die DVD-Sammler ihre DVDs vorstellen dürfen. In diesem hier dürfen die Musikliebhaber Alben Vorstellen, die sie aktuell erworben haben, oder die einfach mal erwähnt werden müssen, weil ihnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Ich mache dann mal den Anfang und, welch Überraschung: mein neustes ist

NIN - With Teeth


Wer NIN überhaupt nicht kennt: es steht für Nine Inch Nails und wird allgemein in die Kategorie Industrial gepackt. Es steckt eigentlich ein Kopf hinter NIN und zwar Trent Reznor. Vorherrschend sind Synthi-effekte mit Piano und Gitarren einlagen, dazu eine leichte Basslastigkeit und satte Drums und der mal gesprochene, mal gebrüllte und mal gefühlvoll vorgetragene Gesang von Trent Reznor.
Es ist schwer den Sound in Worte zu fassen.
Das Album ist für mich das Highlight des Jahres. Es ist unglaublich facettenreich und emotional. Mal harmonisch schön (All The Love In The World), mal aggressiv (You Know What You Are?) mal melancholisch (Every Day Is Exactly The Same / Right Where It Belongs) mal poppig (The Hand That Feeds) mal fast etwas funky (Only)
Jeder Song steht eigentlich für sich. Ich hab das Album jetzt bestimmt schon 20-25 Mal durchgehört und es wird nicht langweilig.
Also: hört es euch unbedingt mal an, mich hat es mehr als begeistert.

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:39

At The Drive-In - Acrobatic Tenement
Abwechslungsreiche, emotionale, einfache geniale Scheibe, die auch nach 500 maligem Durchhören nicht langweilig wird.
Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, der jetzt nicht grad Prollhardcore oder Proll-HipHop mag.

Mehr möcht ich dazu nicht schreiben jetzt.
Wir schaffen das!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Limpegg« (5. Mai 2005, 11:54)


3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:49

Schreib doch bitte ein paar Zeilen dazu, damit man weiss was einen bei dem Album so erwartet.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2005, 17:25

@Reznor: Vielen Dank für den Tipp! Werde auf jeden Fall mal reinhören.

Meine Empfehlung ist "Push The Button" von den chemischen Brüdern.
Zwar relativ Mainstream, aber trotzdem unheimlich cool (und funky :D). Ob das nun Techno oder Art Rock oder Hip Hop oder sonstwas ist, lässt sich hier nicht so richtig entscheiden. Ein sehr facettenreiches Album, das viele Genres bedient und abwechslungsreiche frische Sounds bietet.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

5

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:14

Mein neustes ist dann:



The Blood Brothers - Crimes

Ein paar Worte dazu: Die Blood Brothers zelebrieren einen Sound der schwer in Worte zu fassen ist, zumal es der Bandname schon recht gut tut. Es kracht und schreit und geht vor allem stets nach vorne. Zwei Sänger, der eine klingt wie Micky Maus, der andere wie eine besoffene Frank Sinatra - Persiflage, und die brechen dann begleitet von einer musikalischen 180-Fabrik über einen herein. Schon der Opener stampft kompromisslos geradeaus, um sich dann in einer solchartigen Eruption zu ergiessen. Und schon hier wird klar: Die Struktur folgt der Adrenalinaussage, Aufbau aus Refrain und Strophe gibt es eher selten, jede Menge Fragmente, alle wichtig, die andere zu ganzen Liedern verwursten würden, aneinandergereiht zu einem gesamten Klangbild. Was wohl auch einer der Gründe ist, dass die Songs teilweise erst beim sechsten Hördurchgang zünden. Und doch: Auf Crimes ist auch etwas zu finden, was wohl im Blood Brothers - Kontext als Ballade durchgeht. Das Titelstück zum Beispiel. Oder Live At The Apocalypse Cabaret. Oder Love Rhymes With Hideous Car Wreck. Und auch in diesen Betitelungen ist schon ansatzweise ein weiteres Merkmal zu erkennen, das die Blood Brothers so einzigartig macht: die Texte. In morbiden, düsteren Bildern wird da erzählt. Mal direkt, mal sind es auch einfach die Bilder die faszinieren. (Was it just last night?/ I woke up to a snarrling baby/Did I hear it right?/He begged his mother: Feed Me To The Forest).

Und am Ende, nach 40 Minuten, fällt einem wie bei allen Killeralben nur eins ein: Zu kurz.

Wer jetzt interessiert sein sollte, hier eine MP3-Hörprobe:
Trash Flavored Trash
FuckingGreatestHits

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2005, 19:43

Habs mir grad reingezogen und muss sagen: Der Bandname passt wirklich.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:21

achja... zum Thema Hörprobe: hier kann man sich With Teeth anhören ->
With Teeth
Den Link habe ich von Clap aus einem anderen Forum. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Das Stück von den Blood Brothers hört sich schon ein wenig nach The Dillinger Escape Plan mit Gekreische statt Gebrülle an... mal ne nette Abwechslung.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:42

Finde die Hörprobe nicht... Bis jetzt haben mir nur diese User-Fotos Angst gemacht :D

Kannst du mir vielleicht die Datei direkt verlinken?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:49

Hmm... also bei mir kommt rechts ein Macromedia Plugin, der das Album buffert und wie ein Medieplayer aufgebaut ist. Mit Macromedia Flash Player 7 sollte es klappen. Wie ich die Datei direkt verlinken kann weiss ich leider nicht.

10

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:08

Zitat

Original von Reznor
Das Stück von den Blood Brothers hört sich schon ein wenig nach The Dillinger Escape Plan mit Gekreische statt Gebrülle an... mal ne nette Abwechslung.

Find ich nun gar nicht. DEP mag ich persönlich nicht, klingt für mich einfach nur wie stumpfes Gebrüll (muss aber gestehen, dass ich nur zwei Lieder von denen kenne). Aber wie gesagt, die meisten Songs brauchen mehrere Durchgänge bis sie zünden, vielleicht liegt's ja daran.

EDIT: Ist das eigentlich wirklich das ganze 'With Teeth' - Album bei myspace? Oder nur der Track?

EDIT2: Wiedergefunden und etwas leichtere Kost: Love Rhymes With Hideous Car Wreck
FuckingGreatestHits

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ExcessiveClaptrap« (8. Mai 2005, 22:31)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:09

Ach so ist das, ja, da muss ich nen anderen Browser nehmen...

Edit: Hm, f**k, das Teil kommt zwar, aber die Musik wird nich reingeladen. Na ja, ich hör's mir mal im Musikgeschäft an.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (8. Mai 2005, 22:32)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:22

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Wer jetzt interessiert sein sollte, hier eine MP3-Hörprobe:
Trash Flavored Trash

Ist lustig, hört sich an, als wäre ihm eine Ratte in den Hintern gekrochen und würde nun rumknabbern.
SoulRISE ist der Größte

13

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:32

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Wer jetzt interessiert sein sollte, hier eine MP3-Hörprobe:
Trash Flavored Trash

Ist lustig, hört sich an, als wäre ihm eine Ratte in den Hintern gekrochen und würde nun rumknabbern.

Ich wollte was mit Vanilla Ninja schreiben, aber dann hätte ich die künstlerischen Werte der Blood Brothers mit Vanilla Ninja gleich gestellt und das ist dann wirklich nicht mehr lustig.
FuckingGreatestHits

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:15

Unter der Kategorie "Sollte mal erwähnt werden":

Jimi Hendrix - First Rays Of The New Rising Sun

Wenn ich mich für eine CD entscheiden müsste wäre es wohl diese.
Dieses Album wurde erst nach dem Tod des Meisters zusammengestellt, kein echter Hendrix also. Aber einer mit verdammt viel Groove und Liedern, die weniger abgenutzt sind als "Hello Joe", "All Along The Watchtower" und Co.
Die Perlen: Freedom, Izabella, Angel, Ezy Rider, My Friend und das fantastische Straight Ahead.
Für alle Leute, die sowieso mal wissen wollten, was man an Jimi Hendrix so toll finden kann. Wenn sie es danach nicht rausgefunden haben, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (4. August 2005, 12:35)


15

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:08

Zitat

Original von Reznor
achja... zum Thema Hörprobe: hier kann man sich With Teeth anhören ->
With Teeth
Den Link habe ich von Clap aus einem anderen Forum. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Das Stück von den Blood Brothers hört sich schon ein wenig nach The Dillinger Escape Plan mit Gekreische statt Gebrülle an... mal ne nette Abwechslung.

Habs mir mal angehört, aber is irgendwie nicht mein Fall... Metallica rockt ebend mehr :]

16

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:22

Zitat

Original von Flipstar
Habs mir mal angehört, aber is irgendwie nicht mein Fall... Metallica rockt ebend mehr :]


Immerhin hast du es dir angehört. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache. Ich kann umgekehrt ja auch wenig mit Metallica anfangen.
@D3713F, ich glaube die Hendrix Scheibe muss ich mir unbedingt mal anhören... kenne viel zu wenig von dem.

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:32

ich muss sagen man hört sich in nin rein. das downward spiral album, welches reznor mir mal wegen hurt empfohlen hat, fand ich nicht soo toll aber with teeth gefällt mir eigentlich ganz gut.

@ reznor wie siehts bei dir eigentlich mit den Deftones aus ?
ich finde einige lieder von nin und deftones sind sich sehr ähnlich, also der stil.

18

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:46

Ich mag deftones sehr. Mein Lieblingsalbum von denen ist White Pony, aber auch Around the Fur ist genial. Leider finde ich, dass die neuen Sachen wie "Minerva" und "Lucky You" etwas abgeflacht sind. Ich hab nach der Single "Back to School" kaum neuere Deftones Sachen gehört. Kann daran liegen, dass ich zwischenzeitlich einfach viel mehr NIN und Manson gehört hab... Manson kann aber locker mal Platz machen nach dem eher mäßigen Sachen die von ihm in letzter Zeit kamen. Scheint so als müsse der Drogenabhängig in der Gosse aufwachen bevor er wieder ein Hammeralbum rausbringt... leider!

19

Dienstag, 10. Mai 2005, 10:17

"the Passenger" - mein Lieblingssong von den Deftones :)
Bei den Alben jedoch finde ich "Around the Fur" am besten.

Ich werde in meiner Mittagspause auch mal wieder zwei, drei Alben kaufen:

Sicher ist schonmal "Lichtgestalt" von Lacrimosa (Hörprobe auf www.lacrimosa.de)


Das aktuelle Album der Brothers Keepers "Am I my Brothers Keeper?"



Interessieren würde mich auch Snakeskin (Sideprojekt von Tilo Wolf von Lacrimosa) mit dem Album: Music for the Lost (www.snakeskin.ch)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:39

Da die Galeria Kaufhof in Düsseldorf mehr als beschissen sortiert ist und keine Sau dort Ahnung von den ausgestellten Tonträgern haben, musste ich mich mit "#1" von den Brothers Keepers (unter Pop einsortiert, Black Music und div. Deutsche Genres waren vorhanden) und "Lichtgestalt" (einsortiert unter Deutschrock :\ ) für saugünstige 36,98 gekauft :)

Da mir die Preise viel zu teuer waren, die Beratung unter aller Sau war und ich mit der Verkaufspraxis absolut nicht einverstanden bin, waren das nun wohl auch wirklich die letzten Musik-CDs, die ich mir gekauft habe. Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von der Kundenverarsche, die da da praktiziert wird X(

Wenn Ihr zu dem letzten Absatz noch etwas sagen wollt (immerhin wurde das Thema schon zu oft diskutiert), macht bitte einen neuen Thread auf, ich wollte mir lediglich etwas Luft machen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten