Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 15:46

Vor Ort Bericht

Verspätet aber doch stelle ich hier meinen GC 06 Vor Ort Bericht rein.
Viel Spaß beim Lesen.

Tag 1
Heute haben wir unseren ersten Tag bei der Games Convention 06 gut hinter uns gebracht.
Der Tag hat einmal mit einer längeren Wartezeit begonnen, da wir sicherheitshalber 1 ½h vor Einlass dort sein wollten. Als wir die erste Halle betreten haben, wussten wir, dass all unsere Erwartungen, in diesen 4 Tagen, erfüllt werden.

Kurze Zeit später „überfielen“ uns schon die ersten Messebabes. Sie wollten, dass wir mit ihnen „spielen“! Sofort sind wir ihrem Angebot nachgegangen. An den Namen des angespielten Beat´em´Ups können wir uns zwar nicht mehr erinnern, aber wir haben ein Foto von den Babes geschossen und sind glücklich von dannen gezogen.

Danach folgte in einer dunklen Kabine ein Trailer von „Alone in the Dark: The New Nightmare“. Der Trailer war sehr imposant, actionreich und machte Lust auf mehr.
Die Präsentation von „Guild Wars“ erstreckte sich über einen sandgefüllten Boden und einigen miteinander verbundenen PCs.
Dann folgte eine Runde „Test Drive Unlimited“. Das mit großer Weitsicht und hübscher Insellandschaft punkten konnte.

Der große, in weiß getauchte, Nintendo Stand hat natürlich auch unsere Aufmerksamkeit geweckt. Dort standen einige DS lite Konsolen zum Zocken bereit. Um so vielversprechende Titel wie: „Legend of Zelda: Phantom Hourglass“, „Starfox DS“, „Castlevania: Portrait of Ruin“ und „PES 6“ anzuspielen. Leider gab es nichts Anspielbares zum Wii. Was natürlich sehr enttäuschend für alle war.

Am Sega Stand konnte man sich einen Ersteindruck von „Virtua Tennis 3“ verschaffen. Der wie wir finden sehr positiv ausgefallen ist. Der neue Teil der bekannten Serie wird sicher wieder ein großer Erfolg werden. Auch „Virtua Fighter 5“, das nur in Trailerform gezeigt wurde, verspricht hohe Spielbarkeit und effekreiche Grafik. Das neue „Sonic“ funktioniert wie erwartet nur sehr eingeschränkt in 3D. 2D ist halt bei solchen Spielen immer noch am Besten.

Am sehr beeindruckenden Konami Stand regierte zum größten Teil „PES 6“ mit seiner Weltpremiere. Dennis der sich viel besser mit Fußballgames auskennt hat den Titel gleich mal ausführlich probegespielt und –geschaut. Er findet, dass die Präsentation einen zwiespältigen Eindruck hinterließ. Zum Einen glänzte der Titel mit Ballphysik auf höchstem Niveau, ebenso mit viel spielerischer Freiheit und guter KI. Zum Anderen enttäuscht die Technik und die Animationen wirken, an einigen wenigen Stellen, unausgereift (nur auf XBox 360).
Trotzdem gab es auch noch anderes zu sehen bzw. spielen. Eine Sache war „Silent Hill: Origins“. Der Trailer war sehr atmosphärisch präsentiert. Morgen werden wir es ausführlicher behandeln. Dann gab es noch einen Trailer zu „MGS: Subsistance“ im Onlinemodus zu sehen und „MGS: Portable Ops“, welches eine komplett neue Story umfasst.
Auch „Coded Arms: Aussault“ war kurz zu sehen. Der Trailer sieht nicht schlecht aus. Hoffen wir, dass die PS3 Version nicht so wird wie das PSP Game.

Dann gingen wir zum Stand von „Splinter Cell: Double Agent“. Der komplett eingezäunt war, nicht nur wegen der Präsentation, sondern auch wegen der Altersbeschränkung „Ab 16 Jahren“. Dort gab es den Singleplayer und Multiplayer zum Anspielen. Wir versuchten uns gleich mal am einzigartigen Multiplayer. Dort hieß es 3 bewaffnete Söldner gegen 3 unbewaffnete Agenten. Dennis und ich waren bei den bewaffneten Söldnern. Die Agenten haben uns fertig gemacht, aber trotzdem hat es sehr großen Spaß gemacht.

Natürlich durfte der Sender Giga nicht fehlen. Mit 2500m2 Fläche ist er der größte Stand der Messe. Dort übertragen sie jeden Tag live von der Messe. Zur rießigen Gesamtfläche kommen auch noch die zahlreichen Stände der ESL (Electronic Sports League) dazu.

Am großen Sony Stand wurden ungefähr ein Dutzend aktuelle Trailer gezeigt. Am Beeindruckensten waren: „Heavenly Sword“, „F1 06“, „Motor Storm“ und „Lair“. Leider gab es wie erwartet nichts Anspielbares. Es standen auch eine Menge PSP Geräte (auf deren Games wir die nächsten Tage eingehen werden) zur Verfügung.

Dann sahen wir in der XBox 360 Area „F.E.A.R.“. Welches nicht wirklich besser aussah als die PC Version die, vor knapp 2 Jahren, erschien (mehr dazu morgen).
„Crackdown“ gab es auch noch. Wie man vorher schon gehört bzw. gelesen hat, gibt es fast keine Grenzen im Spiel. Alles ist von vornherein begehbar und man kann der Physik teilweise trotzen. Mit meterhohen Sprüngen gelangt man schnell von einer Etage zur Nächsten und mit geballter Muskelkraft wirft man Autos weg wie nichts. Natürlich kann man auch in Fahrzeuge einsteigen und das Gelände so erkunden. Genau wie in "GTA". Allgemein hat das Game viele Parallelen zu "GTA". Was positiv gemeint ist.
Auch „Ninety Nine Nights“ gab es zu bewundern. Diese bombigen Special-Effects sind einfach wunderschön anzuschauen. Auf dem Spielfeld tummeln sich hunderte von Gegnern und die Grafik ruckelt trotzdem kein bisschen.

Auch „God of War 2“ verlockte zu einem kleinen, gepflegten Zock. Dank sinnvoller Erweiterungen wie z.B.: Fluglevels, Hangeleinlagen, längerer Spielzeit und neuer Gegner (inklusive mehr Bossfights), kann es auf ganzer Linie überzeugen.

Auch die bekannten Spielehefter sind auf der Messe vertreten. So z.B.: Maniac, Gamepro, Gamestar, Screenfun, Play the Playstation und GEE. Alle wollen natürlich ihre Abos an den Mann bringen.
Überall gibt es Chill Out Zonen zum Relaxen und Entspannen.
An jedem zweiten Stand, gibt es in regelmäßigen Abständen, kostenlose Merchandising Artikel abzustauben. Was natürlich nicht uninteressant ist.
Kleiner Tipp am Rande: Man sollte möglichst in der Mitte stehen um eine gute Ausgangsposition für das Fangen zu haben.

Abschließend können wir von uns behaupten, dass wir den heutigen Tag (von insgesamt 4) ausreichend genutzt haben. Da wir uns heute einen erstmaligen Gesamteindruck verschafft haben werden wir uns morgen um die Details kümmern. Also alles was wir heute nicht gesehen bzw. gespielt haben.
Euer Chris

Tag 2
Heute besuchten wir als erstes den Maniac Stand. Er war zwar eher klein, aber erfüllte seinen Zweck. Dort konnte man „Rockstar Tischtennis“, „Street Fighter 2“, „Mario Kart“, „Super Smash Bros. Melee“ und „Mario Smash Football“, im Multiplayer, spielen. Dennis und ich zockten dann gleich einmal „Mario Smash Football“ gegen Mathias und Raphael. Als erstes schossen wir 2 Tore. Danach servierte uns das Maniac Team mit einem Superschuss ab. Somit stand es 2:2. Darauf folgte ein erneutes Tor vom Gamechecker Stall. Doch schnell holten Raphael und Mathias 3:3 auf. Mit einem erneuten Superschuss überholten uns die Maniacs auf 3:5. Unter enormen Druck schossen wir noch ein Tor. 4:5. Zum Schluss haben wir noch ein Weiteres erzielt. Somit ging es ins Sudden Death. Das Manic für sich entschied. Nach einem verdienten Händeschütteln beiderseits nahmen wir noch unsere Trostpreise entgegen (Dennis ein T-Shirt und ich ein Big Ben BodyPad). Dann verabschiedeten wir uns und zogen weiter.

Jetzt ist „Flatout 2“ an der Reihe. Obwohl es schon für die PS2 erschienen ist, konnte man es trotzdem auf der GC spielen. Wieder gibt es ein ausgeklügeltes Schadensmodell und zerstörbare, weitläufige Strecken. Ich als „Burnout“-Fan fand die Steuerung etwas sensibel. Zu leicht kam ich ins Schleudern. Ansonsten gab es auch noch die bekannten Minigames mit den Crashtest-Dummies.

Als nächstes besuchten wir den EA Stand. Der in Form eines Kreises aufgebaut war. Dort sprang uns gleich einmal „Need For Speed: Carbon“ ins Auge. Das konnten wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen. Im Gegensatz zur „Burnout“-Serie kann man nicht so leicht driften, dies stört aber keineswegs. Natürlich gibt es wieder spannende Verfolgungsjagden in aufgemotzten Nobelkarossen. Die man wieder nach allen Regeln der Kunst tunen und verschönern darf. Nur dieses Mal kann man sogar die Felgengröße und die Speichenabstände selbst bestimmen.
Und natürlich kann man alle anderen Teile auch im Detail nochmals verändern. Ganz nach seinen eigenen Wünschen. Diesmal finden alle Rennen in einer atmosphärischen Nachtkulisse statt. Ein neuer Modus ermöglicht es, während des Rennens, einem zweiten Wagen Befehle zu geben. Somit kann man ihm genau sagen, wann er einen gegnerischen Kontrahenten angreifen soll, sodass dieser von der Strecke abkommt. Das Spielgefühl ist einfach top. Ich habe keinen der vorherigen Teile gekauft, aber diesen Teil werde ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen.
Das wunderbare „Crysis“ wollten wir auch anspielen, doch die anderen Gamer haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dort stand eine Schlange, die fast kein Ende nahm. Wir werden es morgen noch einmal probieren.

Danach war „Splinter Cell: Double Agent“ im Singleplayer an der Reihe. Die atmosphärische Präsentation wurde von der ausgezeichneten Grafik noch weiter gehoben. Sam Fishers Gesicht konnte fast als ein echtes Menschliches durchgehen. Außerdem sah man sein gesamtes Equipment an seinem Körper befestigt. Die KI überzeugte mit ausgeklügelten Manövern. Sie gingen in Deckung, verließen sie wieder und suchten sich eine Neue. Ständig schossen sie konzentrierte Schüsse auf uns. Somit hieß es bei uns Game Over. Und auf zum nächsten Spiel.

Etwas Wunderbares passierte Dennis als wir gerade ein bisschen chillen wollten. Auf einmal ging Shingo „Seabass“ Takatzuka (Producer von "PES"), ein paar Meter, neben ihm vorbei. Schnell rannte er ihm mit Block und Stift hinterher und bat ihn höflich um ein Autogramm. Freundlich wie Japaner sind konnte „Seabass“ Dennis diese Bitte nicht abschlagen. Somit erhielt er ohne stundenlange Wartezeit ein begehrtes Autogramm des Masterminds.

Das nächste Game auf der Liste lautete „F.E.A.R.“. Es sollte jedem PC-Spieler ein Begriff sein. Langsam kündigt sich auch die 360-Version an. Leider hat sich im Gegensatz zum PC nicht sehr viel getan. Natürlich muss man an dieser Stelle auch sagen, dass es am PC super aussah (das liegt aber immerhin schon 2 Jahre zurück und ist nicht mehr Standard). Die Licht- und Schatteneffekte suchen ihresgleichen, auch noch 2 Jahre danach. Nur die Texturen könnten auf der XBox 360 noch detaillierter sein als früher. Die Atmosphäre kommt einfach bombastisch rüber. Dazu tragen auch die sichtbaren Einschusslöcher und der dezent eingestreute, einzigartige Horroranteil bei. Unter anderem ist das nicht ganz unbekannte Zeitlupen-Feature eine enorme Hilfe im Kampf gegen die Psi-Soldaten. Diese einzelnen Komponenten fügen sich zu einem hervorragendem Gesamtbild zusammen. Als Shooter-und Horrorfan sollte man dieses Game auf gar keinen Fall verpassen. Nicht am PC und auch nicht auf der 360.
Eigentlich wollte ich es ja anspielen, nur leider wollte das Spiel nicht so ganz. Da die Steuerung, beim Zielen, auf „Rauf ist Runter und Runter ist Rauf“ eingestellt war und man dieses nicht ändern konnte, verzichtete ich gerne darauf.

„Elveon“ war das nächste Game das wir angegangen sind. Das Rollenspiel für die XBox 360 sieht einfach atemberaubend aus. Als ich es zum ersten Mal sah dachte ich mir, dass dieses Spiel am PC läuft. Aber nein, es ist ein „gewöhnliches“ 360 Spiel. Zum Kampfsystem können wir leider nichts sagen, da wieder einmal die Zeit drängte. Natürlich bietet es alles was ein waschechtes Rollenspiel braucht. Darüber hinaus besticht es mit einer unglaublichen Weitsicht und einer sicherlich tollen Story. Die Licht- und Schatteneffekte sind einfach großartig. Nach jedem Kampf bleiben die Blutspritzer, von den Verletzungen, am Boden zurück. Sehr beeindruckend wie „Elveon“ es hier schafft mit dem PC Grafikstandard gleichzuziehen.

„Silent Hill: Origins“ überzeugte uns auch sehr am Konami Stand. Es ist zwar erst zu 30% fertiggestellt, aber fängt die typische, beklemmende „Silent Hill“ Atmosphäre gekonnt ein. Auch der typische Nebel darf natürlich nicht fehlen. Diesmal haben die Entwickler die Kamera hinter dem Hauptcharakter positioniert (wie in „RE 4“). Außer in engen Gassen da schaltet die Kamera automatisch in eine „Von Oben-Ansicht“ um. Eine andere Parallele zu „RE 4“ ist der Laserpointer an der Waffe, mit dem man um ein Vielfaches genauer zielen kann. Die Grafik ist ein Wahnsinn. Hier sieht man keine pixeligen Texturen mehr wie im PS one Game sondern fast schon PS 2 Grafikqualität.

Wir gingen heute auch noch einmal zum Nintendo Stand. Dort wollte ich unbedingt „Mario Slam Basketball“ anspielen. Doch leider kam ich mit der Steuerung nicht ganz klar. Hier an dieser Stelle gestehe ich meine Unfähigkeit (aber nur auf dieses Game bezogen).

Auch am Konami Stand schauten wir heute noch einmal vorbei. Dennis testete „PES 6“ für den DS an. Nach seinen Aussagen hat er es sich schlechter vorgestellt. Die Grafik schaut aus wie auf der PS one und die Animationen sehen für DS Verhältnisse sehr gut aus. Auch die Gegener-KI ist nicht zu verachten. Natürlich darf man nicht zu viel erwarten. Da so ein Handheld nicht den gleichen, großen Speicher besitzt wie eine Heimkonsole. Dennis findet, wenn man die Wahl hat zwischen PSP und DS-Version, sollte man zum PSP Spiel greifen.

Auch heute gab es wieder eine Menge Merchandising Artikel abzustauben. Jeder will einfach Werbund für seine Marke machen. Und die Gewinner bei diesem Wettstreit sind wir Gamer. Toll oder?
Ich muss sagen, heute haben wir wieder eine Menge gesehen. Morgen geht es weiter auf unserem 4 Tages Marathon GC 06.
Euer Chris

Tag 3
Heute begann die zweite Hälfte vom GC Marathon. Angefangen haben wir, den Tag, mit „MGS 3: Subsistance“ zu viert im Multiplayer. Es war ein komplett neues Spielgefühl gegen Andere anzutreten. Noch dazu mit, der neu dazugekommenen, frei drehbaren Kamera. Besonders die Schrotflinte war sehr effektiv. Man konnte sich auch „Metal Gear“ typisch im hohen Gras verstecken und bei herannahenden Gegnern auf sie schießen. Nach 20 Minuten gingen wir, mit einem sehr positiven Eindruck von Subsistance, weiter.

Dann schauten wir nochmals beim EA Stand vorbei. Da es gestern leider keine Demo mehr von „NFS: Carbon“ gegeben hat, versuchte ich es heute noch einmal. Und heute bekam ich endlich ein Exemplar. Nun freue ich mich schon auf zu Hause, wenn ich die Demo, für die PS2, nochmals spielen kann. Wahnsinn!
Heute gab es wieder kein Durchkommen zum Hammerspiel „Crysis“. Der ganze EA Stand war vollkommen belagert. Alle Annäherungsversuche waren vergeblich. Morgen probieren wir es noch ein letztes Mal. Wir werden sofort in der Früh als erstes zu "Crysis" laufen.

Am Sony Stand sah man heute nach etlichen PS 3 Trailern, die schon gestern gezeigt wurden (außer einem zu „Virtua Tennis 3), auch einen Werbefilm für Sonys neuen Disc „Standard“: Blu Ray. Bei diesem Format bestechen die Filme bzw. Spiele mit einem detaillierteren Bild und besserem Sound. Viele bekannte Filme werden in geraumer Zeit auf Blu-Ray-Disc erscheinen. Wie z.B.: „SWAT“, „Kung Fu Hustle“, „Stealth“, uvm.

Jetzt nach dem dritten Tag ist Dennis vollends von der PS 3 überzeugt. Er findet, dass die Präsentation anhand der ganzen Trailer sehr beeindruckend war, weil schon viele In-Game-Szenen dabei waren. Weiters findet er, dass die XBox 360 das eine Jahr Vorsprung zur neuen Play Station wirklich gebraucht hat. Da ansonsten der grafische Unterschied der beiden Next-Gen-Konsolen deutlich weiter auseinander liegen würde. Die Starttitel gefallen ihm auch viel besser als die der 360. Spielerisch und auch grafisch. Einfach ur super!
Außerdem glaubt er, dass in absehbarer Zeit Microsoft erkennen wird, dass die PS 3 der 360 in grafischer Hinsicht davonziehen wird. Wenn dieser Zeitpunkt kommt, wird der Bill Gates Konzern eine verbesserte XBox auf den Markt bringen. Sozusagen eine XBox 360 1.5 Version.

Heute zeigte der Urvater von „PES“ (Shingo Takatzuka) einen komplett neuen Trailer von „PES 6“. Der die Fans natürlich ganz schön beeindruckte.
Nach einem kurzen Interview bekam ein Besucher die Möglichkeit gegen den Meister persönlich zu spielen. Der Moderator hat nach längerem Überlegen Dennis als Gegner für Shingo ausgewählt. Der war überglücklich und betrat die Bühne. Nach dem die Beiden sich die Hände geschüttelt hatten, begann das Match: Mastermind VS Dennis. Dennis siegte schlussendlich mit 2:1. Er ging siegreich vom Platz und ließ den Producer mit seiner Niederlage allein. Dies war einer der bedeutendsten Momente im Leben des stellvertretenden Chefredakteurs. Denn nicht jeden Tag bekommt man die Möglichkeit gegen einen der bedeutendsten Entwickler der Videospielebranche zu spielen.
Außerdem sagte Herr Takatzuka: „Wenn ich wieder in Tokio zurück bin, werde ich mit der Entwicklung von PES 7 beginnen!“ Mit diesen Worten begann ein tobender Abschiedsapplaus von den treuen Fans. Anschließend gab er noch Autogramme und ließ sich mit mehreren Pro Evo-Fans fotografieren.

Nach einem 1 ½ Minuten Countdown konnte man, am Konami Stand, einen neuen Trailer (ca. 10 min.!!!) zu „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ bestaunen. Genau so wie in allen „Metal Gear“ Spielen war es auch im Trailer so, dass als man schon glaubte er ist am Ende, noch etwas Unerwartetes kam. Einfach Konami typisch. Ich muss sagen, dass war für mich der beste Trailer der gesamten GC 06.

Eine sehr gute Figur machte auch der Rockstar Stand. An einem echten Tischtennistisch konnte man ein bisschen üben und später hatte man die Möglichkeit gegen eine professionelle Spielerin einen Ballwechsel zu starten.
Zu späterer Stunde gab es auch noch ein Turnier. Eigentlich wollten wir mitmachen, nur leider konnten wir nicht mehr teilnehmen, da die Anmeldefrist bereits um war.

Auch heute bestritten wir wieder ein Multiplayer-Match am Maniac-Stand. Diesmal kam „Super Smash Bros. Melee“ an die Reihe. Dennis und ich spielten gegen 2 Andere begeisterte Zocker. Wir suchten uns als erstes die Charaktere aus, stellten auf 10 Leben ein, ließen das Level zufällig aussuchen und starteten. Als erstes flogen ein Anderer und ich raus. Danach bestritt Dennis das „Finale“ gegen den anscheinend eingefleischten Melee-Fan. Trotz aller Bemühungen verlor Dennis. Nach einem freundlichen, abschließenden „Shake-Hands“ verließen wir den Stand.

Leider konnten wir heute wieder nicht „Stranglehold“ anspielen. Es war wieder so voll. Ein Wahnsinn. Ich glaube auch kaum, dass wir morgen noch dazu kommen werden.

Komischerweise sahen wir bis jetzt keinen einzigen Wii Trailer auf dem Nintendo Stand, obwohl wir uns nach einem umgeschaut haben. Anscheinend sind diese nicht so offensichtlich aufgebaut wie man denken möchte. Morgen werden wir einfach jemand vom Standteam fragen wo es denn welche zu sehen gibt.

Ein Prospekt der mir in die Hand gedrückt wurde, machte mich darauf aufmerksam, dass es 2 neue Bücher zur „Resident Evil“ Serie gibt. Da ich sehr gerne Bücher zu Videospielen lese, wollte ich mir diese natürlich sofort zulegen. Als wir am Buchstand ankamen waren, die Bücher die ich wollte, leider schon alle verkauft. Traurig zog ich weiter.

Im Laufe des heutigen Tages kamen wir drauf, dass sich die Messe langsam aber sicher etwas zieht. Trotzdem war heute wieder ein sehr aufschlussreicher Messetag und morgen geht es ins Finish.
Euer Chris

Tag 4
Der letzte Tag fing gleich mal mit einem Wahnsinns-Highlight an: „Crysis“ im Multiplayer. Sofort, in der Früh, stellten wir uns vor Halle 3 an. Als, um 9 Uhr, der Einlass begann liefen wir sofort zum EA Stand. Somit konnten wir als einige der ersten, am heutigen Tag, das Game endlich probespielen.
Das Spiel hat eine bombastische Atmosphäre, eine wahnsinns Grafik, einen hammermäßigen Sound, unglaubliche Waffen, tolle Fahrzeuge und einfach einen klassen Multiplayer. Kurz gesagt es ist ein bombastischer Shooter. Jeder der einen PC sein eigen nennt (der stark genug ist), sollte das neue Stück Software von Crytek nicht verschmähen.

Auf der Microsoft Bühne stellte heute Darth Vader persönlich mit seiner gesamten Community das neue Spiel „Lego Star Wars 2“ vor. Es war sehr interessant zu sehen wie gut sich „Star Wars“ und die Lego Steine vertragen. Auch die guten Verkaufszahlen des ersten Teils zeigten schon, dass nicht alle Gamer nur auf High-End Grafik aus sind, sondern auch auf den Spielspaß achten.

Natürlich habe ich heute wieder ein paar heiße Fotos von den Messebabes geschossen. Ein paar ausgewählte Bilder seht ihr in der anschließenden News.

Man muss auch sagen, dass heute nicht so viele Besucher da waren wie gestern. Aber auch nicht so wenig wie am Donnerstag und Freitag. Es war gerade angenehm zum Umherstreifen.

Eigentlich sollte man heute, am 10 Tacle Stand, eine Präsentation von „Elveon“ zu Gesicht bekommen. Aber als wir um die angekündigte Zeit dort waren, sahen wir nur wieder die geilen Babes von 10Tacle. Anscheinend haben sich die Leute beim Stand dazu entschlossen lieber mit ihren Babes die Besucher anzulocken. Was uns persönlich nicht störte.

Dennis hatte heute schon wieder ein unglaubliches Erlebnis. Er konnte gegen Benny (Gamepro Redakteur), der deutscher Meister, „PES“ Media Cup Sieger und 3. in ganz Europa ist antreten. Dennis spielte mit Spanien und Benny suchte sich Tschechien aus. Sofort nach Anpfiff übte Dennis ordentlich Druck auf Benny aus. In der 12 min. übernahm Dennis, mit einem schönen Kurzpassspiel mit anschließendem Tor, die Führung. 1:0. Aber Benny machte ihm mit fortlaufendem Spielverlauf einen Strich durch die Rechnung. Er organisierte seine Mannschaft mit zunehmender Spiellänge immer besser, sodass Dennis ein weiteres Tor versagt blieb. Nach 30 min. Spielzeit zahlte sich die Hartnäckigkeit von Benny aus. Er passte in den Strafraum, wo ein Spieler den Ball hervorragend abgeschirmt hat. Kurz darauf schoss er ins linke Eck. 1:1.
Anpfiff zweite Hälfte. Benny steigerte sein Niveau von Minute zu Minute und zog das Spiel ordentlich in die Länge. Beide hatten zahlreiche Torchancen, aber leider wurden die Chancen nicht ausreichend genutzt. In der letzten viertel Stunde machte Dennis noch eine Menge Druck um ein weiteres Tor herauszuspielen. Aber Benny trotzte ihm jedes Mal bzw. sein Torwart hielt die heranstürmenden Bälle. Somit ging das Match unentschieden aus. 1:1 Endstand. Ich glaube beide waren mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, da keiner gewonnen und auch keiner verloren hat.

Dennis nutzte anschließend die Möglichkeit, am Gamepro Stand, ein Abo abzuschließen. Gleich nach dem er die neueste Ausgabe sofort mitnehmen durfte, ließ er sie von allen Redakteuren signieren. Stolz, ab heute ein echter Gamepro Abonnent zu sein, setzte Dennis seinen Weg fort.

Am letzten Tag der Messe wollten wir uns eigentlich irgendein Souvenier vom GC Shop mitnehmen. Lange Zeit hielten wir nach ihm Ausschau. Als wir den kleinen Stand erblickten, begutachteten wir ihn erst mal. Sehr viel Auswahl hatten sie nicht. T-Shirts und ein paar andere Kleinigkeiten standen zum Kauf parat. Da uns die Shirts nicht gefielen machten wir uns lieber auf kostenlose Dinge zu ergattern.

Wieder einmal am Konami Stand angekommen, spielten gerade 2 Besucher „PES 6“ gegeneinander. Der Moderator warf dazwischen immer wieder ein paar Werbeartikel in die hungrige Meute. Und siehe da. Zum ersten Mal fing ich auch etwas. Nun kann ich einen „PES 6“ Schlüsselanhänger mein Eigen nennen. Ich bin, wie ihr wahrscheinlich schon wisst, nicht gerade ein großer Fußball-Fan. Aber ein Freund von uns, der leider nicht mitkommen konnte, wird sich sicher über dieses Mitbringsel, aus Leipzig, sehr freuen. Da er auch ein großer Pro Evo-Fan ist. Genau wie unser Dennis.

Die Messe war einfach unglaublich super. Und diese einzigartige Atmosphäre wollen wir, ab jetzt, in keinem Jahr mehr vermissen. Wir verlassen die GC mit einem mehr als positiven Gesamteindruck und freuen uns schon auf die Highlights im nächsten Jahr.
Euer Chris

Gamechecker

2

Dienstag, 19. September 2006, 17:11

wow, nicht schlecht. du hast zwar erst 3 beiträge aber von der masse her schon soviel wie anderen mit 200!

3

Dienstag, 19. September 2006, 17:33

Danke

Danke für dein großes Lob. Hoffe dir gefällt der Vor Ort Bericht.
Vielleicht findest du ja mal die Zeit meine Webstie zu besuchen und einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Auch den Newsletter kann ich dir empfehlen.

Thema bewerten