Du bist nicht angemeldet.

[HALO Allg.] Halo FAQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. September 2006, 20:47

Halo FAQ

Original-Quelle: Bungie.de, Halo Story - FAQ




Die Blutsväter (The Forerunners)
---------------------------------------------------------------------------
Was sind die Blutsväter?
Eine alte Rasse, die Erbauer der Halos und "Götter" der Allianz. Außerdem die "Väter" der Menschheit.

Wo sind die Blutsväter jetzt?
Laut 343 Guilty Spark starben sie planmäßig bei der Aktivierung der Halos vor ca. 100.000 Jahren. Dies ist offenbar nach menschlicher Zeitrechnung gemessen, entgegen der Gerüchte es würde sich um Treshold-, Halo- oder andere Arten von Jahren handeln.

Wozu dienten die Blutsväter-Fabriken im Orbit von Threshold?
Es handelt sich um Gasminen. Einige umgebaute Gasminen dienten dazu, eine effektive Waffe gegen die Flood zu entwickeln. Sie sind mehrere hundert Jahre älter als Halo.

Warum haben die Blutsväter Flood-Sporen in Quarantäne zurückgelassen?
Unbekannt, aber es war sehr, sehr dumm...

Was ist ein Reclaimer?
Homo Sapiens, der Mensch.


Halo
---------------------------------------------------------------------------
Was ist Halo?
Ein System aus 7 Ringen, die in einer Kettenreaktion alles empfindungsfähige Leben in einem Radius von ca. 25.000 Lichtjahren des jeweiligen Rings und 3 Radii vom Galaxis-Mittelpunkt auslöschen.

Wann wurden die Halos erbaut?
Vor mindestens 100.000 Jahren.

Wie vernichtet Halo empfindungsfähiges Leben?
Genaueres ist unbekannt. Wahrscheinlich durch die Zerstörung des zentralen Nervensystems. Ein Reclaimer und der Index werden dafür benötigt. Wenn der Aktivierungsvorgang unterbrochen wird, wird ein Leuchtfeuer ausgelöst, der die Halos in den Stand-By-Modus versetzt. Die Halos können jetzt nur noch von der Arche aus aktiviert werden.

Was ist die Arche?
Form und exakte Funktionsweise sind unbekannt. Sie ist eine Installation auf dem Planeten Erde bzw. etwas in dieser Installation. Sie dient zur zentralen Aktivierung aller Halos, sollten diese durch Aktivierungsabbruch in den Stand-By-Modus versetzt werden.

Was ist die "Arche-Noah-Theorie"?
Noahs Arche rettete in der Bibel die heute existierenden Lebensformen vor der (Sint-)Flut. Flut heißt auf englisch Flood.

Wie wurde das Leben durch die Arche gerettet?
Unbekannt.

Was ist Threshold?
Der Gas-Riese in dessen Umlaufbahn sich Halo 04 befindet.


Die Menschen
---------------------------------------------------------------------------
Ist der Master Chief der letzte lebende Spartan im aktiven Dienst?
Nein. Außer ihm dienen noch
William-043
Linda-058
Kelly-087
Frederic-104 (Senior Petty Officer)
Nicole-458
2 unbekannte Spartans

Wie kommen der Master Chief und Sgt. Johnson nach Halo CE zurück zur Erde?
Mit dem Allianz-Menschen-Hybridschiff Gettysburg-Ascendant Justice.
Die genauen Ereignisse stehen im Buch "Halo - Erstschlag" von Eric Nylund. Die Sequenz am Ende von Halo CE auf Legendär, in der Johnson stirbt, hat nichts mit der Handlung zu tun und ist als witziger Bonus zu betrachten.

Was ist der große Turm in der Mitte von Neu Mombasa?
Dies ist ein (Welt-)Raum- oder Orbitallift. Er dient dazu Güter direkt in den Orbit zu bringen, ohne ein Fluggerät wie z.B. ein Spaceshuttle zu verwenden.

Was ist "Rampancy" bei KIs?
Das Wort "Rampancy" (dt. Wildheit) stammt aus Bungies Marathon-Spielen. Dort ist die KI Durandal verrückt geworden.

In Halo erreicht eine KI die Rampancy nach etwa 7 Jahren. Sie hat in dieser Zeit so viele Daten gesammelt, dass sie nicht mehr aufhören kann sie zu analysieren und sich praktisch "wegdenkt". Aus diesem Grund werden KIs aus Sicherheitsgründen gelöscht, bevor sie das kritische Alter überschreiten und "wild" werden.

Ist Cortana am Ende von Halo 2 zur Flood übergelaufen?
Das ist unbekannt. Cortana zeigte seit ihrem Aufenthalt in Alpha Halos Kern verschiedene Anzeichen von "Rampancy". Sie hat u.a. nicht die In Amber Clad gesprengt, wie sie es eigentlich vorhatte. Ob Cortanas Verhalten durch Rampancy ausgelöst wurde und ob das zur Löschung ihres Memory-Speichers, wie es im Halo 3 Trailer den Anschein hat, führte bleibt bisher unklar, auch ob sie durch den Gravemind maßgeblich beeinflusst wurde.


Die Flood
---------------------------------------------------------------------------
Was ist die Flood?
Ein Parasit.

Welche bekannten Flood-Formen gibt es?
Die erste Stufe ist die Flood-Spore. Diese instinktgesteuerte, blasenartige Kreatur befällt den Wirt und verbindet sich über einen rankenähnlichen Stachel, den sie in das Opfer bohrt, mit dem zentralen Nervensystem. Der Körper wird nun vollständig von der Flood-Spore kontrolliert und dessen DNS langsam umgewandelt; Der Wirt wird zu einem Flood-Arbeiter (Stufe 2) und verfügt über starke Regenerationsfähigkeit, dafür aber über begrenzte Motorik und eigenes Denkvermögen. Sollte der Flood-Arbeiter seine Aufgabe nicht mehr erfüllen können, wird der Wirtskörper in einen Flood-Träger (Stufe 3) umgewandelt, eine Art pulsierende Blase auf Beinen, der bei Annäherung an einen Wirt explodiert und wiederum Flood-Sporen freisetzt, die in ihm gewachsen sind. Somit schließt sich der Infektions-Zyklus.

Woher kommt die Flood?
Unbekannt. Eventuell wurde sie von den Blutsvätern erschaffen. Graveminds Aussage "Ich bin ein Denkmal all eurer Sünden", lässt dies vermuten.

Was ist der Gravemind?
Ein zentrales Überbewusstsein der Flood. Er kann Lebewesen und künstliche Intelligenzen assimilieren und drückt sich in Reimen aus. Der Gravemind wird von der Flood selbst erschaffen, die lebende und tote Materie ansammelt, um daraus den Gravemind zu erschaffen. Es ist unbekannt, ob mehrere Graveminds gleichzeitig existieren, jedoch bekannt, dass die Flood mindestens drei erschaffen hat.

Warum wurde Gravemind nicht bei der ersten Aktivierung von Halo vor 100.000 Jahren mitvernichtet?
Unbekannt. Möglicherweise wurde er erst danach erschaffen.


Die Allianz (The Covenant)
---------------------------------------------------------------------------
Was ist die Allianz?
Ein Zusammenschluss von einst verfeindeten Alien-Rassen in einer gemeinsamen Religion, begründet von den Propheten und den Elites.

Was ist die Große Reise und die Religion der Allianz?
Eine fehlerhafte Interpretation von der Aktivierung der Halos zur Vernichtung der Flood.

Welche Allianzrassen gibt es?
Grunts (Unggoy)
Rangniedriger Grunt (gelb)
Ranghoher Grunt (rot)
Ranhöchster Grunt (silber)
Schütze (grün)
SpecOps (schwarz)

Schakale (Kig-Yar)
Rangniedriger Schakal (grüner Schild)
Ranghoher Schakal (orangener Schild)
Scharfschütze

Eliten (Sangheili)
Rangniedriger Elite (blau)
Ranghoher Elite (rot) (Unteroffizier und höher)
Schleich Elite (grau)
SpecOps (schwarz)
Ranger (Jetpack)
Ultra (silber/weiß)
Befehlshaber (gold) (auch Zelot)
Ehrengardist
Ratsmitglied

Drohnen (Yanme’e)

Jäger (Lekgolo)

Ingenieur (Huragok)

Brutes (Jiralhanae)
Rangniedriger Brute
Ranghoher Brute
Brute Captain
Ehrengardist
Häuptling

Propheten
Hierarch
Ratsmitglied

Warum existieren die Allianz-Rassen nach der ersten Aktivierung der Halos vor 100.000 Jahren noch?
Unbekannt.

Warum können die Jäger nicht von der Flood übernommen werden?
Die „Körper“ der Jäger bestehen aus einer Ansammlung von wirbellosen Würmern die sich in großen Mengen ansammeln. Sie haben somit kein zentrales Nervensystem, das von den Flood-Sporen infiltriert werden kann. Ihre humanoide Form wird fast ausschließlich durch die schweren Panzerplatten, die den „Körper“ umhüllen, erhalten.

Wer ist der Wächter des Leuchtenden Schlüssels?
Unbekannt. Mögliche Kandidaten sind die Propheten, Tartarus oder die Illuminaten.

Was hat die Allianz gegen die Menschheit?
Durch eine Fehlinterpretation der Texte der Blutsväter betet die Allianz diese an. Laut einer Aussage des Propheten des Bedauerns haben die Menschen Frevel an den Göttern begangen, indem sie Blutsväterartefakte abschotten oder gar beschädigen, wofür sie vernichtet werden müssen.

Wie hat die Allianz die Erde gefunden?
Ein auf der Erde zerstörtes Blutsväter-Artefakt sendete eine Subraum-Transmission in den Weltraum, welcher die Allianz - in dem Glauben, Hinterlassenschaften der Blutsväter vorzufinden - zur Erde folgte.

Das sollte alle Fragen klären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (29. Oktober 2006, 00:25)


2

Dienstag, 19. September 2006, 20:51

Cool !
Von welcher Seite hast du die Infos ?
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

3

Dienstag, 19. September 2006, 20:55

Kein Kommentar!
Kauft euch die 3 Halo Bücher und lest alle Bungie.net News :)

4

Dienstag, 19. September 2006, 20:55

danke viel mals ;)
das hat mal viele fragen gelüftet
nur habe ich jetzt nicht gelernt:colere:
edit: ja das dritte wil ich mir gerade kaufen ;)

ich kann einfach zuschlecht englisch für die bungie news

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (19. September 2006, 20:58)


I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2006, 22:21

Zitat

Original von fabian
danke viel mals ;)
das hat mal viele fragen gelüftet
nur habe ich jetzt nicht gelernt:colere:
edit: ja das dritte wil ich mir gerade kaufen ;)

ich kann einfach zuschlecht englisch für die bungie news



yeah muss faebi zustimmen

Geile übersicht :thumb:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

6

Dienstag, 19. September 2006, 22:22

Danke! Falls ihr noch sinnvolle Fragen findet, postet dann, werd dann gute beifügen :)

7

Sonntag, 22. Oktober 2006, 15:49

Kein Intresse an Halo? :laugh:

8

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:01

gibt es ne genaue definition was ein spartaner ist? und gibt es ne geschichte zum masterchief, ausbildung usw?

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:18

Ja im 1. Halo Buch steht alles drin. 70 ausgewählte 6jährige Kinder wurden entführt und zu Kampfmaschienen ausgebildet. Vorher gab es schon ein Spartaner-Projekt, aber beim 2. wurden die Kinder genetisch manipuliert. Ihre Skellete wurden versträkt (wie bei Xmen), ihre Sinne wurden gestärkt usw. 50% der Kinder starben an den Eingriffen. Naja die restlichen haben viele Missionen geschafft und nach Jahren bekamen sie die Spartaner-Rüstung. Dann kam die Allianz und als sie Reach zerstört haben, waren da fast alle Spartaner drauf. Viele sind draufgegangen. Der MC und die Pillar of Autumne flüchteten aus der Schlacht und fanden Halo. Der MC heisst John, ist 40 Jahre alt.

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:09

Frage: Woher weisst du wie alt er ist?
Woher weiss man das es noch mehrere Spartaner gibt?
Woher soll man Threshold kennen?
Wann sieht man im Game schwarze Eliten?

Batman!

11

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:42

Es gibt genau 3 Halo Romane (Schlacht um Reach, Invasion und Erstschlag) mit jeweils ca. 260 Seiten! Da steht einfach alles! 2517 wurde er entführt, als er 6 war, also ist der MC 2511 geboren worden. Halo1 und Halo2 spielen im Jahr 2552, also ist er 41 Jahre alt! (Sry nicht 40)

12

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:44

Ich hab die Limited Edition vom Buch (hab aber nur die Schlacht um Reach gelesen)

Batman!

13

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:10

Hab ich auch. Wenn du das 1. Buch gelesen hast, wieso fragste dann wie alt er ist und obs mehrere Spartaner gibt? Hast dus wirklich gelesen?

14

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:25

Denkst du etwa ich rechne das ab? Und ausserdem ist doch jeder Spartaner ausser er und Kelly (?) gestorben. Die anderen wahren doch auf der Bodenmission um die Allianz abzuwehren und wurden überrannt.

Batman!

15

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:27

Lies mal das 2. und 3. Buch und dann kannste mit mir reden! Es gibt noch ca. 8 lebende Spartaner!!!! Lies die Bücher fertig verdammt!!!

16

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:01

fanatic..? xD

..sorry... :rolleyes:
Dread-Rat.

17

Montag, 23. Oktober 2006, 01:06

Bald kommt ein vierter Halo Roman, jaja. Da freu ich mic hschon drauf. Ich muss mir unbedingt mal noch den Halo2-Vol.2 Soundtrack besorgen. Die anderen beiden besitze ich schon...bin überhaupt erst über die Musik an Halo gekommen, da ein Freund von mir nen richtig geile Halosong gemacht hat :)

P.S.: http://www.amazon.de/Halo-Ghosts-Onyx-To…s=books-intl-de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (23. Oktober 2006, 01:07)


18

Montag, 23. Oktober 2006, 15:08

ahh ich find den soundtrack auch so genial... meiner meinung nach mit das beste an der serie... ^^ naja, fan genug um mir die beiden teile dann legal zuzulegen bin ich dann doch nicht... illegal kriegt mans aber auch nirgendwo, hartes schicksaal... damn, ich hab einfach viel zu wenig geld... *g*
Dread-Rat.

19

Montag, 23. Oktober 2006, 15:14

Zitat

Original von Dan
ahh ich find den soundtrack auch so genial... meiner meinung nach mit das beste an der serie... ^^ naja, fan genug um mir die beiden teile dann legal zuzulegen bin ich dann doch nicht... illegal kriegt mans aber auch nirgendwo, hartes schicksaal... damn, ich hab einfach viel zu wenig geld... *g*


Hier kannste ihn dir legal anhören http://h2v2.ggl.com/
Aber, vielleicht bin ich altmodisch, aber CDs müssen gekauft werden. Vielleicht liegts daran, dass ich selbst Musiker bin, doch Musik zu klauen finde ich einfach arm...aber das liegt halt heute an der Denkweise der Menschen...schade.
Entweder will man etwas haben oder nicht. Dann auch für bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (23. Oktober 2006, 15:24)


20

Montag, 23. Oktober 2006, 15:22

das seh ich eigentlich genau so... wobei ich da dann was inkonsequent bin und n paar abstriche mach... ^^ sachen die ich geil find werden auf jeden fall gekauft... hab mir letztes jahr die komplette cd-sammlung von incubus nachgekauft obwohl ich die eigentlich vollständig aufm rechner hatte... das ist dann einfach so n fan-ding schätz ich; hab immer noch genug geklautes... wird sich vielleicht ändern wenn ich verdiene... *g*
zurück zu halo... *g*
Dread-Rat.

Thema bewerten